Stardust 4 von Robert Corvus

Alles rund um die Miniserie PERRY RHODAN - Stardust
Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13353
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Stardust 4 von Robert Corvus

Beitrag von Klaus N. Frick »

Hier gibt's die ersten Informationen zum vierten Band unserer Miniserie PERRY RHODAN-Stardust:
http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... etzen.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13353
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Stardust 4 von Robert Corvus

Beitrag von Klaus N. Frick »

Klaus N. Frick hat geschrieben:Hier gibt's die ersten Informationen zum vierten Band unserer Miniserie PERRY RHODAN-Stardust:
http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... etzen.html

Mit einem schwungvollen Roman, der Elemente der »Military Science Fiction« aufweist, startet PERRY RHODAN-Stardust in das zweite Viertel: Robert Corvus verfasste den vierten Band, der am 1. August 2014 in den Handel kommen wird. Unter dem Titel »Die Ruinenstadt« schildert der Autor sowohl einen gefährlichen Einsatz für Perry Rhodan selbst als auch für Eritrea Kush, die Admiralin der Stardust-Union.

Corvus machte sich in den vergangenen Jahren als Fantasy-Autor einen sehr guten Namen. Bei seinen Beiträgen zu PERRY RHODAN NEO bewies er, dass ihm die Science Fiction alles andere als fremd ist – der Autor schilderte unter anderem den Kampf um die »Elysische Welt«.

Für »Die Ruinenstadt« schuf übrigens erneut Arndt Drechsler das Titelbild. Den Roman gibt es in gedruckter Form überall im Zeitschriftenhandel; wenn ihn ein Händler nicht führt, kann er nachbestellt werden. Ebenso gibt es den Roman als E-Book bei den wichtigsten E-Book-Portalen sowie als Hörbuch im Download.
Benutzeravatar
Roland_W
Oxtorner
Beiträge: 733
Registriert: 15. Mai 2014, 11:55
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Stardust 4 von Robert Corvus

Beitrag von Roland_W »

'N Triceratops in so einem Raumanzug? :o Is das euer Ernst? :unsure: Wirkt auf mich etwas gewöhnungsbedürftig.
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Stardust 4 von Robert Corvus

Beitrag von Papageorgiu »

Das ist ein Jaranoc. Die sehen halt nun mal so aus.
Benutzeravatar
Roland_W
Oxtorner
Beiträge: 733
Registriert: 15. Mai 2014, 11:55
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Stardust 4 von Robert Corvus

Beitrag von Roland_W »

Papageorgiu hat geschrieben:Das ist ein Jaranoc. Die sehen halt nun mal so aus.
Hm ... Es mag vielleicht Aliens geben, die aussehen wie der Leibhaftige mit Ziegenhufen und stinken nach Schwefel. Aber wie passt dessen Kopf durch die enge Halskrause des Anzuges? Das Bild irritiert mich echt.

P.S.:
Aber vielleicht wachsen die schon in den Raumanzug hinein, wie die Birne in den "Williams-Christ-Schnaps"
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Stardust 4 von Robert Corvus

Beitrag von Papageorgiu »

Knopfleiste? :) Oder meinetwegen auch Magnetverschluss.
Benutzeravatar
Roland_W
Oxtorner
Beiträge: 733
Registriert: 15. Mai 2014, 11:55
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Stardust 4 von Robert Corvus

Beitrag von Roland_W »

Und seine Hörner sind ein Alptraum für jeden Helmchenhersteller, diesseits des Universums. Der muss nur mal kurz niesen und das Visier ist am A....
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56465
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Stardust 4 von Robert Corvus

Beitrag von Moonbiker »

Roland_W hat geschrieben: Aber wie passt dessen Kopf durch die enge Halskrause des Anzuges?
Das hab ich mich schon öfters gefragt. :rolleyes:
Bild

Günther
sonnenwind
Superintelligenz
Beiträge: 2551
Registriert: 7. August 2013, 12:54
Wohnort: Hoch im Norden weht ein rauer Wind

Re: Stardust 4 von Robert Corvus

Beitrag von sonnenwind »

Der Titel von Stardust 4 hört sich spannend an; das Titelbild dagegen finde ich auch nicht gerade berauschend, vor allem, weil sich der Außerirdische nicht genügend abhebt. Ich bin aber schon auf den Inhalt gespannt; bisher bin ich mit dem Verlauf der Serie zufrieden, auch wenn mir NEO viel besser gefällt. :D
Benutzeravatar
Roland_W
Oxtorner
Beiträge: 733
Registriert: 15. Mai 2014, 11:55
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Stardust 4 von Robert Corvus

Beitrag von Roland_W »

Moonbiker hat geschrieben:
Roland_W hat geschrieben: Aber wie passt dessen Kopf durch die enge Halskrause des Anzuges?
Das hab ich mich schon öfters gefragt. :rolleyes:
Bild

Günther
Ist 'n Spezialhelm für Frischluft-Fanatiker. :D
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Stardust 4 von Robert Corvus

Beitrag von Langschläfer »

Roland_W hat geschrieben:Und seine Hörner sind ein Alptraum für jeden Helmchenhersteller, diesseits des Universums. Der muss nur mal kurz niesen und das Visier ist am A....
Och, Glassit ist völlig durchsichtig, aber gleichzeitig etwas fester als Panzerstahl... ein paar mal fester... :D

Und wenns nötig ist - Panzertroplon hält noch mehr aus...



Außerdem kann er mit seinem Kopf im Helm auch nicht wirklich "Anlauf nehmen" - mit den möglichen Bewegungen kann er also letztlich nicht wirklich viel Kraft ausüben, sondern nur das, was seine Nackenmuskulatur hergibt. Für mehr müsste er schon frontal in eine Wand laufen, und so ein Jaranoc ist ja nicht wirklich ein Tricer, sondern nur etwa so groß wie ein Ertruser. Und sie sind schlanker - wiegen "nur" etwa 600 kg (Melbar Kasom wog knapp über 800 kg), der Kopf also nur einen Bruchteil davon... da würde ich mir selbst bei heutigem Panzerglas eher wenig Sorgen machen...
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3441
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Stardust 4 von Robert Corvus

Beitrag von wepe »

Moonbiker hat geschrieben:
Roland_W hat geschrieben: Aber wie passt dessen Kopf durch die enge Halskrause des Anzuges?
Das hab ich mich schon öfters gefragt. :rolleyes:
http://www.perrypedia.proc.org/mediawik ... PR0019.jpg
Vielleicht auch ein rückwärtige Schnürverbindung in dem Bereich, das macht sicher einen schlanken Hals. :devil:
Und mangelnde Sauerstoffzufuhr haben früher auch korsettierte Blondinen überlebt, ohne dass signifikante Schäden aufgefallen wären ... :unschuldig:
Roland_W hat geschrieben:Und seine Hörner sind ein Alptraum für jeden Helmchenhersteller, diesseits des Universums. Der muss nur mal kurz niesen und das Visier ist am A....
"Visier" im alten Sinne ist nicht, schau mal genau aufs Bild. Da ist ein ganz feiner Lichtschatten um den Kopf herum, damit z.B. entweder Glassit oder Folienhelm - oder simpel ein Schutzschirm.
Ich halte das Bild für hervorragend, bis in die unterschiedlichen Texturen hinein. Etwa die Glätte des Anzugs im Vergleich zur großporigen Lederhaut. :st:
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Roland_W
Oxtorner
Beiträge: 733
Registriert: 15. Mai 2014, 11:55
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Stardust 4 von Robert Corvus

Beitrag von Roland_W »

wepe hat geschrieben:
Moonbiker hat geschrieben:
Roland_W hat geschrieben: Aber wie passt dessen Kopf durch die enge Halskrause des Anzuges?
Das hab ich mich schon öfters gefragt. :rolleyes:
http://www.perrypedia.proc.org/mediawik ... PR0019.jpg
Vielleicht auch ein rückwärtige Schnürverbindung, das macht sicher einen schlanken Hals. :devil:
Und mangelnde Sauerstoffzufuhr haben früher auch korsettierte Blondinen überlebt, ohne dass signifikante Schäden aufgefallen wären ... :unschuldig:
Ein Triceratops in geschnürter Leder-corsage, hochhackige Stiefel und eine siebenschwänzige Peitsche in der Hand. You! Das wär mal 'n Tibi wert. Vielleicht Stardust nummer sechs?
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Stardust 4 von Robert Corvus

Beitrag von Slartibartfast »

Roland_W hat geschrieben:Ein Triceratops in geschnürter Leder-corsage, hochhackige Stiefel und eine siebenschwänzige Peitsche in der Hand. You! Das wär mal 'n Tibi wert. Vielleicht Stardust nummer sechs?
Hm, ein Triceratops in Korsage, warum muss ich da an die Simpsons-Episode Treehouse of Horror XXIV http://en.wikipedia.org/wiki/Treehouse_of_Horror_XXIV denken?
"Oh, the Places You'll D'oh!"

It is Halloween night in a Dr. Seussian take on Springfield. The Simpson children are home with the mumps and unable to go trick-or-treating. Once their mother Marge (in a Catwoman costume that every other woman—and The Comic Book Guy—is wearing) leaves for a costume party, they are visited by The Fat in the Hat (Homer) who gives them vaccinations so he can take them out to get candy for them and beer for him.
Der Comicbuchverkäufer als Catwoman... das ist... interessant. :D http://en.wikipedia.org/wiki/Comic_Book_Guy
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56465
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Stardust 4 von Robert Corvus

Beitrag von Moonbiker »

wepe hat geschrieben: Und mangelnde Sauerstoffzufuhr haben früher auch korsettierte Blondinen überlebt, ohne dass signifikante Schäden aufgefallen wären ... :unschuldig:
Ach.......... :o

Günther
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3441
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Stardust 4 von Robert Corvus

Beitrag von wepe »

Moonbiker hat geschrieben:
wepe hat geschrieben: Und mangelnde Sauerstoffzufuhr haben früher auch korsettierte Blondinen überlebt, ohne dass signifikante Schäden aufgefallen wären ... :unschuldig:
Ach.......... :o
Nun ja, wenn man versuchen würde, ein Gespräch zuführen, wäre das evtl was anderes ... :lol: :saus:
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: Stardust 4 von Robert Corvus

Beitrag von Goedda »

Ein Wunsch von mir war (bevor die Serie startete), dass ergänzende Informationen zu den Völkern von Anthuresta und deren weiteres Schicksal in der Stardust Mini-Serie beschrieben würde, da dies im Frequenz-Monarchiezyklus meiner Meinung nach nicht genügend geschah - und in absehbarer Zeit auch in der aktuellen EA nicht geschehen wird. Besonders das weitere Schicksal der Jaranoc lag mir am Herzen... hoffentlich wird mir dieser Wunsch nun erfüllt werden.

Ich warte gespannt auf diesen Roman.
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Stardust 4 von Robert Corvus

Beitrag von Wanderer777 »

Roland_W hat geschrieben:
Moonbiker hat geschrieben:
Roland_W hat geschrieben: Aber wie passt dessen Kopf durch die enge Halskrause des Anzuges?
Das hab ich mich schon öfters gefragt. :rolleyes:
Bild
Günther
Ist 'n Spezialhelm für Frischluft-Fanatiker. :D
Bild

Wenn man das nicht so ernst nimmt, ist das Bild doch recht schön anzuschauen.
Sowohl der Text als die Illustrationen zu Perry Rhodan müssen meiner Meinung nach nicht wissenschaftlich exakte Wiedergaben sein, wenn die Funktion einer Unterhaltungsgeschichte damit dennoch erfüllt werden kann.

Ich glaube, dass seit Anbeginn solches passiert ist, und es nur wenigen ernsthaft gestört hat.
Zu Recht die Kritik, zu Recht das Übersehen solcher Ungereimtheiten!
:wub:
Zuletzt geändert von Wanderer777 am 24. Juli 2014, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.

:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Benutzeravatar
Hofnarr
Postingquelle
Beiträge: 3612
Registriert: 29. Juni 2012, 23:31
Wohnort: Kreis Esslingen

Re: Stardust 4 von Robert Corvus

Beitrag von Hofnarr »

Moonbiker hat geschrieben:
Roland_W hat geschrieben: Aber wie passt dessen Kopf durch die enge Halskrause des Anzuges?
Das hab ich mich schon öfters gefragt. :rolleyes:
Bild

Günther
Ich frag mich auch, wieso Perry Rhodan so einen langen Hals hat :gruebel:
Meanwhile in Manchester:
Rost-Jogoretten mit Fell-Kartoffeln in Senf-Terrine.
Rettet den Ulmer Stammtisch
"Amateure bauten die Arche, Profis die Titanic"
Benutzeravatar
HARNO
Siganese
Beiträge: 65
Registriert: 27. Juni 2012, 15:18

Re: Stardust 4 von Robert Corvus

Beitrag von HARNO »

Hofnarr hat geschrieben:
Moonbiker hat geschrieben:
Roland_W hat geschrieben: Aber wie passt dessen Kopf durch die enge Halskrause des Anzuges?
Das hab ich mich schon öfters gefragt. :rolleyes:
Bild

Günther
Ich frag mich auch, wieso Perry Rhodan so einen langen Hals hat :gruebel:
Gucksdu:
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13353
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Stardust 4 von Robert Corvus

Beitrag von Klaus N. Frick »

Am Freitag kommt der vierte Band von PERRY RHODAN-Stardust in den Handel – hier gibt's noch einige Informationen dazu:

http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... wesen.html
Antworten

Zurück zu „PR - Stardust“