Spoiler Stardust 05: Kommando Virenkiller von Robert Corvus

Alles rund um die Miniserie PERRY RHODAN - Stardust
Antworten

Wie gefällt Dir

die Story des Romans? Bild
5
13%
Bild
7
18%
Bild
1
3%
Bild
4
10%
Bild
3
8%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? Bild
4
10%
Bild
10
25%
Bild
5
13%
Bild
1
3%
Bild
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler Stardust 05: Kommando Virenkiller von Robert Cor

Beitrag von lichtman »

Hidden-X hat geschrieben:
Robert Corvus hat geschrieben:Vielen Dank für den Spoiler!
:st:
ganerc hat geschrieben:Wunderbar erzählt von Robert Corvus. Das hat mir Spaß gemacht, das zu lesen.
Das freut mich. :)
ganerc hat geschrieben:Wir wissen jetzt, dass die untergegangene Zivilisation einer Seuche zum Opfer fiel. Und das vor ca. 180.000 Jahren.
Kommt Euch diese Zeitspanne bekannt vor? ;)
War vor ca. 180.000 Jahren nicht auch der Zugriff von VATROX-VAMU auf das Paralox-Arsenal?
Das war vor 300.000 Jahren :)

"Kurze" Zeit später entvölkerte QIN SHI Far Away ein erstesmal

Vor 180.000 Jahren kam es zu einer weiteren Entvölkerung - anscheinend durch die Pahl-Hegemonie.

Stardust 1:

Der Befreier (bzw. der Generex der Pahl-Hegemonie der ihn einsetzte) ... hatte den Kugelsternhaufen, in dem die Enklave von Tau sich festgesetzt und ausgebreitet hatte, gründlich gesäubert. Von jedem intelligenten Leben befreit.


manfred
Benutzeravatar
Baptist Ziergiebel
Terraner
Beiträge: 1232
Registriert: 14. August 2013, 21:55

Re: Spoiler Stardust 05: Kommando Virenkiller von Robert Cor

Beitrag von Baptist Ziergiebel »

Eine Sache, die mir in den letzten beiden Romanen aufgefallen ist, ist die Bevölkerungsentwicklung in Far Away. Die Bevölkerungszahl wird ja aktuell mit rund zwei Milliarden angegeben. Interessant wäre mal die Zusammensetzung. Das Glossar von Band 5 weißt auf einen recht brisanten Punkt hin: die Blues, welche sich rapide vermehren und mittlerweile schon drei Siedlungswelten dominieren. Ihre enorme Fruchtbarkeit und Fortpflanzungsrate einberechnet, dürfte es nicht lange dauern, bis sie den ganzen Sternhaufen besiedelt haben. Da werden wohl auch die bluestypischen Konflikte und Kriege nicht lange auf sich warten lassen.

Wenn man die Leere des Sternhaufens sieht und das ungebremste Wachstum der Bluespopulation betrachtet, heißt es wohl in hundert bis zweihundert Jahren sich mit einem neuen Reich der Blues auseinanderzusetzen, anstelle mit einer Neuen Menschheit. Ob das so im Sinne von ES war?

Gruß.
Das ist ... TERRA!
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler Stardust 05: Kommando Virenkiller von Robert Cor

Beitrag von Schnurzel »

Loxagon hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:
hz3cdv hat geschrieben:
Loxagon hat geschrieben:
Baptist Ziergiebel hat geschrieben: Es sei denn, für diese 12er Staffel ist gar nicht die Klärung sämtlicher Fragen vorgesehen, sondern es folgen weitere Miniserien aus Stardust. Das würde nicht nur Sinn machen, sondern wäre auch, zumindest von mir, erwünscht.

Gruß.
Gerne auch einen 12 Zyklus im Neuroversum, oder vielleicht zwischen Band 49 und 50, da könnte man auch massig tolle Geschichten erzählen.
Nein

Bitte nicht. Alles, nur kein Neuroversum.
Genau, bloß nicht!
Ihr müsst den Zyklus ja nicht lesen.
Bis so ein Zyklus kommt, kannst du glaube ich warten bis du schwarz wirst. :devil:
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Spoiler Stardust 05: Kommando Virenkiller von Robert Cor

Beitrag von Mr Frost »

Schnurzel hat geschrieben:
hz3cdv hat geschrieben:
Loxagon hat geschrieben:
Baptist Ziergiebel hat geschrieben: Es sei denn, für diese 12er Staffel ist gar nicht die Klärung sämtlicher Fragen vorgesehen, sondern es folgen weitere Miniserien aus Stardust. Das würde nicht nur Sinn machen, sondern wäre auch, zumindest von mir, erwünscht.

Gruß.
Gerne auch einen 12 Zyklus im Neuroversum, oder vielleicht zwischen Band 49 und 50, da könnte man auch massig tolle Geschichten erzählen.
Nein

Bitte nicht. Alles, nur kein Neuroversum.
Genau, bloß nicht!
:st: :st: :st: Genau. DAS wäre das Überflüssigste, was ich mir vorstellen kann!!

Edit jogo: Bitte weitere Diskussionen um eine weitere Miniserie in einem eigenen Thread führen. Wir Mods können dann gerne eure bisherigen Beiträge transferieren.
Zuletzt geändert von jogo am 25. August 2014, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Hinweis
Benutzeravatar
Kreggen
Ertruser
Beiträge: 897
Registriert: 29. Juni 2012, 15:27
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Stardust 05: Kommando Virenkiller von Robert Cor

Beitrag von Kreggen »

ich habe jetzt den Stardust-Doppelband von Robert durch (beginne gleich mit dem Whistler-Roman) und habe mich sehr sehr gut unterhalten gefühlt ! Dankeschön für diesen Doppelband !! :st:
Benutzeravatar
Robert Corvus
Terraner
Beiträge: 1515
Registriert: 19. September 2013, 14:38
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Stardust 05: Kommando Virenkiller von Robert Cor

Beitrag von Robert Corvus »

Kreggen hat geschrieben:ich habe jetzt den Stardust-Doppelband von Robert durch (beginne gleich mit dem Whistler-Roman) und habe mich sehr sehr gut unterhalten gefühlt ! Dankeschön für diesen Doppelband !! :st:
Das freut mich & gern geschehen! :)
Zweitjüngster der Vollkommenen.
www.robertcorvus.net
Benutzeravatar
Robert Corvus
Terraner
Beiträge: 1515
Registriert: 19. September 2013, 14:38
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Stardust 05: Kommando Virenkiller von Robert Corvus

Beitrag von Robert Corvus »

Lang ist es her ...
Jetzt habe ich Kommando Virenkiller noch einmal hervorgeholt und in der Kurzvideoreihe Die Startseite vorgestellt, um eine Frage meines Kollegen Bernhard Hennen zum Roman zu beantworten.
Zweitjüngster der Vollkommenen.
www.robertcorvus.net
Antworten

Zurück zu „PR - Stardust“