Spoiler Stardust 05: Kommando Virenkiller von Robert Corvus

Alles rund um die Miniserie PERRY RHODAN - Stardust
Antworten

Wie gefällt Dir

die Story des Romans? Bild
5
13%
Bild
7
18%
Bild
1
3%
Bild
4
10%
Bild
3
8%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? Bild
4
10%
Bild
10
25%
Bild
5
13%
Bild
1
3%
Bild
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6579
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Spoiler Stardust 05: Kommando Virenkiller von Robert Corvus

Beitrag von ganerc »

Die Hauptpersonen des Romans

Eritrea Kush
– Die Admiralin sucht einen Ausweg.
Perry Rhodan – Der Terraner sucht einen Verräter.
Virvird – Der Schamane sucht nach der Wahrheit.
Kerat Tinga – Der Jaranoc sucht nach seiner Ehre.
Gwen Soprina – Die Epsalerin sucht nach Heilung.
Güramy Triktuk – Die Jülziish findet – und verliert.


Perry Rhodan und Kerat Tinga befinden sich nach wie vor in der Gefangenschaft der Jarocs. Diese sind unterwegs zum jarocschen Heiligtum ,um ihre beiden Gefangenen zusammen mit ihrem kranken Anführer Homhomk zu opfern. Der Weg zur Kult- und Opferstätte ist beschwerlich und bringt Perry an die Grenzen seiner Kraft, während Kerat Tinga, der Jaranoc, damit überhaupt keine Probleme hat.

Eritrea Kush ist zusammen mit der Epsalering Gwen Soprina und der Jülziish Güramy Triktuk im Inneren eines Amöbenraumschiffes. Sie wollen das Steuergehirn des monströsen Raumschiffs finden. Leider misslingt ihnen das, weil der Amöbenraumer kein zentrales Gehirn hat, sondern dezentrale Steuerknoten. Trotzdem muss irgendwo eine Koordinierungsstelle sein, die sie im Bug des Raumers zu finden hoffen. Auf dem Weg dorthin werden sie wiederholt von einer Art körpereigener Abwehrmechanismus angegriffen. Ihre Schutzanzüge werden beschädigt, die Camouflagefunktion fällt aus. Bakterien befallen sie, ja können teilweise sogar durch die Anzüge in ihre Körper eindringen und sie infizieren. Das beeinträchtigt ihre Möglichkeiten noch mehr. Das Vorwärtskommen gestaltet sich immer schwieriger, weil die instinktive Abwehr der Amöbe stärker und stärker wird. Zudem wird ihre Willenskraft durch die Infektion beeinträchtigt. Nur sehr starke Medikamentendosen ihrer Anzüge lassen sie weiter machen. Auch die Möglichkeit, die Steuerimpulse auslesen zu können wird durch ständige Mutationen des Kodes mehr und mehr erschwert. Um überhaupt vorwärts zu kommen, fädeln sie sich in einen Kanal des lymphartigen Geflechts ein, das das Schiff durchzieht. Die dort fließende Flüssigkeit ist für die Abwehrmechanismen feindlich, so dass sie dort schnell vorwärtskommen können. Trotzdem ist es sehr gefährlich. In dieser Situation wird die Epsalerin Gwen Soprina bewusstlos. Sofort verabreichte Medikamente können ihr nicht helfen. Sie stirbt noch während sie im Lymphsystem unterwegs sind. Das bringt die Jülziish Güramy derart aus der Fassung, dass sie durchdreht und das Lymphsystem angreift. Nun bleibt ihnen nur noch die Flucht aus dem Raumschiff. Eritrea puscht sich mit Medikamenten und schafft es sie beide in eine Virenfähre zu führen. Sie schaffen es auch, diese so zu manipulieren, dass sie weit genug vom Amöbenraumschiff weg fliegt. Dann sendet Eritrea den Impuls an die im Amöbenraumer angebrachten Terkonitladungen und der Amöbenraumer ist Geschichte.

Auf ihrem Weg zum Heiligtum der Jaroc kommt die Prozession von Homhomks Stamm auch in Kontakt mit anderen Jarocs. Dabei werden rituelle Kämpfe ausgefochten, um an die von diesen Stämmen bewachten Tempeln am Weg zum Heiligtum zu kommen, und diesen zu huldigen. Am letzten und wichtigsten werden sie allerdings aufgehalten, weil die dortigen Jarocs Homhomks Stamm nicht mögen. Kerat Tinga muss kämpfen und seinen Gegner töten. Erst dann geht’s weiter. Wenn möglich, also wenn sie unbeobachtet sind, versuchen Perry und Kerat zusammen mit Posimon, der Minipositronic, die Perry wie ein Schmuckband am Arm trägt, den Whistler-Rufer aufzuladen. Dazu versuchen sie Energie aus Technikartefakten, die von den Jarocs gesammelt wurden, abzuziehen. Das ist nur in den Tempeln möglich, da dort die Artefakte oft nicht zerstört wurden und einige noch funktionieren. Erst im letzten Tempel können sie einige Sensoren entwenden, und Posimon schafft es letztendlich den Akku des Rufers damit zu laden. Im heiligsten Heiligtum der Jaroc können Perry und Kerat dank der entwendeten Sensoren in den heiligen Bereich eindringen, den vorher niemand betreten konnte ohne zu sterben. Denn die beiden dort befindlichen Schreine werden wirksam beschützt. Sie schalten die Abwehrmechanismen aus und die Jarocs folgen ihnen nach. Während Perry die Jaroc zu den Schreinen begleitet, ruft Kerat Tinga nach Whistler. Der erste Schrein, der geöffnet wird, beherbergt einen Transmitter. Der zweite ist leer. Die Jarocs beschuldigen Perry, dass er den Inhalt gestohlen hätte und wollen ihn, wieder mal, töten. Doch dazu kommt es nicht. Timber F. Whistler junior erscheint gerade rechtzeitig.

Eritrea Kush leitet, trotz ihrer heftigen Infektion, die Trauerfeier für ihre Teamgefährtin, die verstorbene Epsalerin Gwen Soprina. Direkt im Anschluss daran erhält sie eine Nachricht von Timber F. Whistler junior, dass ihr Flagschiff, die STARDUST III sich sofort zu genau bestimmten Koordinaten begeben soll.
Bild
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6579
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler Stardust 05: Kommando Virenkiller von Robert Cor

Beitrag von ganerc »

Ich kam gestern einfach nicht dazu zu lesen und den Spoiler zu schreiben. Sorry.

Diese Geschichte ist eine doppelte Reise. Die einen reisen zu ihrer Hinrichtung, die anderen durch eine seltsame Landschaft, die sie krank macht und tötet.

Wunderbar erzählt von Robert Corvus. Das hat mir Spaß gemacht, das zu lesen. Auch wenn ich selbst heute nicht viel Zeit hatte. Das musste einfach sein! Beklemmend ist es, wie sich das Einsatzteam um Eritrea Kush durch den Amöbenraumer quält. Dort schmatzt es, dort ätzt es, von da kommen Bakterien oder so Zeugs und greifen an und von irgendwo anders diffundieren Abwehrmechanismen durch die Wände und versprühen deftige Säure. Nichts passt so wirklich und selbst die gewonnenen Erkenntnisse verschwinden im Nichts, weil sich die Kodes, mit denen der Amöbenraumer kommuniziert und sich steuert, permanent verändert werden durch (natürliche?) Mutationen. Die Epsalerin trifft es und sie stirbt. Die anderen beiden sind den Wahnsinn nahe und schaffen es gerade noch zu flüchten. Die einzige Genugtuung, die ihnen bleibt, ist, dass sie den Amöbenraumer vernichten konnten.

Perry und sein Leibjaranoc Kerat Tinga schweben auch permanent in Lebensgefahr. Nicht nur wegen Angriffen, sondern auch weil der Marsch so beschwerlich ist. Ok, der Jaranoc kanns aushalten, aber Perry hechelt schwer und wird fast von der sengenden Hitze einer Sonneneruption verbrannt. Einzig die Minipositronik Posimon behält ihren stachligen Humor und erweist sich als gute Hilfe bei der Reparatur des Whistler Rufers. Wir wissen jetzt, dass die untergegangene Zivilisation einer Seuche zum Opfer fiel. Und das vor ca. 180.000 Jahren. Und es gibt einen Transmitter. Anthur, der seltsame Bote TALINs, ist verschwunden. Dafür taucht Timber F. Whistler junior auf. Der auch Eritrea nebst ihrem Schlachtschiff an eine bestimmte Position beordert.

Ich bin gespannt wie es weiter geht! Die Handlung nimmt Fahrt auf und verspricht noch genügend Spannung.
Bild
Benutzeravatar
Robert Corvus
Terraner
Beiträge: 1515
Registriert: 19. September 2013, 14:38
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Stardust 05: Kommando Virenkiller von Robert Cor

Beitrag von Robert Corvus »

Vielen Dank für den Spoiler!
:st:
ganerc hat geschrieben:Wunderbar erzählt von Robert Corvus. Das hat mir Spaß gemacht, das zu lesen.
Das freut mich. :)
ganerc hat geschrieben:Wir wissen jetzt, dass die untergegangene Zivilisation einer Seuche zum Opfer fiel. Und das vor ca. 180.000 Jahren.
Kommt Euch diese Zeitspanne bekannt vor? ;)
Zweitjüngster der Vollkommenen.
www.robertcorvus.net
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6579
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler Stardust 05: Kommando Virenkiller von Robert Cor

Beitrag von ganerc »

Aus dem Stegreif fällt mir gerade nichts ein was denn da vor ca. 180.000 Jahren so los war in der Gegend. Oder überhaupt in einer Gegend.

Aber heute fällt mir eh nicht mehr viel ein :lol:
deshalb bitte ich um Nachsicht und gnädige Mithilfe beim Ausfüllen dieser Wissenslücke :unschuldig:
Bild
Benutzeravatar
Robert Corvus
Terraner
Beiträge: 1515
Registriert: 19. September 2013, 14:38
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Stardust 05: Kommando Virenkiller von Robert Cor

Beitrag von Robert Corvus »

ganerc hat geschrieben:Aus dem Stegreif fällt mir gerade nichts ein was denn da vor ca. 180.000 Jahren so los war in der Gegend. Oder überhaupt in einer Gegend.

Aber heute fällt mir eh nicht mehr viel ein :lol:
deshalb bitte ich um Nachsicht und gnädige Mithilfe beim Ausfüllen dieser Wissenslücke :unschuldig:
Tipp: Stardust 1: Eine neue Menschheit, Seite 13, Seite 34, Seite 36, Seite 50 und Seite 52. ;)
Zweitjüngster der Vollkommenen.
www.robertcorvus.net
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6579
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler Stardust 05: Kommando Virenkiller von Robert Cor

Beitrag von ganerc »

:rofl: :rofl: :rofl:

Danke! :st: Das ist echt nett von dir! Und für alle Printausgaben sehr hilfreich.

Ich werde das nachher mal in der digitalen Version suchen und dann hier posten. Da sind die Seitenzahlen doch individuell, je nach Reader und Einstellung. :lol:
Bild
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler Stardust 05: Kommando Virenkiller von Robert Cor

Beitrag von Schnurzel »

Erstmal danke für den Spoiler. Und ich bin, nachdem ich heute der Vorgänger-Roman beendet habe, schon sehr gespannt auf diesen Roman. Den lese ich auf jeden Fall vor der Classic EA (bei NEO bin ich sowieso schwer im Rückstand).
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6579
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler Stardust 05: Kommando Virenkiller von Robert Cor

Beitrag von ganerc »

180.000 Jahre in der Vergangenheit.

Der Generex hat das gesamte Leben ausgerottet.

Tja, so gesamt war das halt doch nicht. Die Jaroc haben überlebt.

Wer das nachlesen möchte, im Heft 1, wie von Robert Corvus schon geschrieben, kann man das finden. Die Seitenzahlen der Printausgabe hat Robert schon genannt. Beim E-Book ist das natürlich unterschiedlich. Prozentzahlen können vielleicht helfen. Seite 13 bei ungefähr 24%, Seite 34 bei ca. 50%, Seite 50 bei ca. 74%. Das mag schwanken. Aber man kommt auf jeden Fall in die Nähe der entsprechenden Textstellen, wo man nachlesen kann was der Generex so denkt und was damals los war. Na ja, viel ists nicht. Aber ein wenig erfährt man schon.

Ich hoffe, dass Whistler im nächsten Heft hier ein wenig Licht ins Dunkel bringen kann.
Bild
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3422
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Spoiler Stardust 05: Kommando Virenkiller von Robert Cor

Beitrag von wepe »

ganerc hat geschrieben:180.000 Jahre in der Vergangenheit.
...
Wer das nachlesen möchte, im Heft 1, wie von Robert Corvus schon geschrieben, kann man das finden. Die Seitenzahlen der Printausgabe hat Robert schon genannt. Beim E-Book ist das natürlich unterschiedlich.
...
Die e-books haben doch eine Suchfunktion, Langschläfer findet so auch immer die verblüffendsten Sachen in uralten EA. :D :st:
Also einfach 180.000 eingeben, dann kommen eine ganze Handvoll Ergebnisse.
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3422
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Spoiler Stardust 05: Kommando Virenkiller von Robert Cor

Beitrag von wepe »

ganerc hat geschrieben:...
Wunderbar erzählt von Robert Corvus. Das hat mir Spaß gemacht, das zu lesen. Auch wenn ich selbst heute nicht viel Zeit hatte. Das musste einfach sein! Beklemmend ist es, wie sich das Einsatzteam um Eritrea Kush durch den Amöbenraumer quält. Dort schmatzt es, dort ätzt es, von da kommen Bakterien oder so Zeugs und greifen an und von irgendwo anders diffundieren Abwehrmechanismen durch die Wände und versprühen deftige Säure. Nichts passt so wirklich und selbst die gewonnenen Erkenntnisse verschwinden im Nichts, weil sich die Kodes, mit denen der Amöbenraumer kommuniziert und sich steuert, permanent verändert werden durch (natürliche?) Mutationen. Die Epsalerin trifft es und sie stirbt. Die anderen beiden sind den Wahnsinn nahe und schaffen es gerade noch zu flüchten. Die einzige Genugtuung, die ihnen bleibt, ist, dass sie den Amöbenraumer vernichten konnten.
Diese Amöbenraumer stellen sich immer mehr als Wesen / Raumschiffe / organische Komplexe dar, die wir so bislang im Perryversum nicht kennen. Anders als Posbis, anders als Dolan-Raumschiffe, anders als die Mobys. Mit ziemlich ungewöhnlicher Waffentechnik, wie wir bereits gelesen haben. Und es dürfte schwierig werden,sie zu bekämpfen.
Die Amöben haben keine Zentrale, sie besitzen nicht mal ein zentrales organisches Bordgehirn. Es existieren dezentrale Nervenknoten und die Kommunikation ist ein organischer Funk mit wechselnden Codes. Irgendwie müssen die Dinger doch gelenkt und zu koordinierter Zusammenarbeit gebracht werden können?
Festzuhalten bleibt auch, dass die Station auf dem Planeten Sepura Zwei wohl von völlig anderer Konstruktion ist als die Amöben. Es gab Gänge, Räume, Säle, als Anthur auf Perry und Eritrea stieß. Hier dagegen ein exotisches, völlig lebensfeindliches Innenleben, für Zweibeiner nicht geeignet.
ganerc hat geschrieben:...
Perry und sein Leibjaranoc Kerat Tinga schweben auch permanent in Lebensgefahr. Nicht nur wegen Angriffen, sondern auch weil der Marsch so beschwerlich ist. Ok, der Jaranoc kanns aushalten, aber Perry hechelt schwer und wird fast von der sengenden Hitze einer Sonneneruption verbrannt. Einzig die Minipositronik Posimon behält ihren stachligen Humor und erweist sich als gute Hilfe bei der Reparatur des Whistler Rufers. Wir wissen jetzt, dass die untergegangene Zivilisation einer Seuche zum Opfer fiel. Und das vor ca. 180.000 Jahren. Und es gibt einen Transmitter. Anthur, der seltsame Bote TALINs, ist verschwunden. Dafür taucht Timber F. Whistler junior auf. Der auch Eritrea nebst ihrem Schlachtschiff an eine bestimmte Position beordert.
Bei Posimon glaube ich den früheren Besitzer herausgefunden zu haben! :lol: Mit dem technischen Verständnis und den Sprüchen war seine frühere Biokomponente ein gewisser Mc Gyver, der später dann als Käpt'n O'Neill beim Benutzen diverser Stargates auch mal in einer Immateriellen Unterwasserstadt landete und dort die Blechnatter verlor.
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6579
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler Stardust 05: Kommando Virenkiller von Robert Cor

Beitrag von ganerc »

wepe hat geschrieben:
ganerc hat geschrieben:180.000 Jahre in der Vergangenheit.
...
Wer das nachlesen möchte, im Heft 1, wie von Robert Corvus schon geschrieben, kann man das finden. Die Seitenzahlen der Printausgabe hat Robert schon genannt. Beim E-Book ist das natürlich unterschiedlich.
...
Die e-books haben doch eine Suchfunktion, Langschläfer findet so auch immer die verblüffendsten Sachen in uralten EA. :D :st:
Also einfach 180.000 eingeben, dann kommen eine ganze Handvoll Ergebnisse.
Ja, natürlich! Danke, dass du das postest. Ich wollte halt mal Seitenzahlen in e-Book taugliche Werte umsetzen. Und dabei ging mir die Suchfunktion total verloren. :o(

Wo ich doch die EA je 1000 Hefte digital zusammen tackere und nun in einem Rutsch ganz viele Hefte nach den gewünschten Begriffen durchsuchen kann. Machbar mit Calibre und dem Plugin EpubMerge. Auseinander bringt man die Hefte wieder mit EpubSplit. Muss nur noch ein paar Lücken schließen, dann kann ich die ganze Serie sehr schnell durchsuchen.

Und das mach ich nun auch mit den Stardustromanen. Die Originale bleiben dabei übrigens erhalten.
Bild
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6579
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler Stardust 05: Kommando Virenkiller von Robert Cor

Beitrag von ganerc »

wepe hat geschrieben:ein gewisser Mc Gyver...
:rofl: :rofl: :rofl:
Bild
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler Stardust 05: Kommando Virenkiller von Robert Cor

Beitrag von hz3cdv »

Heft gelesen und es hat gut gefallen. Die Handlung ging geradlinig weiter. Der Schreibstil war gut und spannend. Der Zyklus nähert sich der Halbzeit und die Titelvorschau deutet darauf hin, dass wir in den nächsten beiden Heften wohl Hintergrundinformationen bekommen werden.

Vor allem: die Idee einen Doppelroman mit zwei parallelen, aber völlig getrennten Handlungsebenen aufzusetzen ist perfekt gelungen. Bei Neo macht man das ja ständig (das fast jeder Roman mindestens zwei Stränge hat), bei den Heftserien hat man das bisher wegen des Umfangs eher selten oder gar nicht gemacht. Aber die Verknüpfung von zwei Handlungssträngen mit einem Doppelroman hat funktioniert. Hätte man stattdessen zwei Einzelromane gebracht, hätte es einen Monat ohne Perry als Haupthandlungsträger gegeben und der eine oder andere Leser hätte vielleicht sein Kurzzeitgedächnis arg strapazieren müssen.

Vielleicht sollte man das auch mal in der Erstauflage ausprobieren.

PS: Ich erinnere mich an einen Roman der vor langer Zeit dahingeschiedenen Fantasyserie Mythor (ich glaube Heft 112), wo man zwei Handlungsebenen, die sonst schon seit fast fünfzig Heften parallel liefen, in einem Heft kurz zusammenführte. Das funktionierte da auch ganz gut.
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Spoiler Stardust 05: Kommando Virenkiller von Robert Cor

Beitrag von Langschläfer »

ganerc hat geschrieben: Und das mach ich nun auch mit den Stardustromanen. Die Originale bleiben dabei übrigens erhalten.
Weswegen man die EA-Hefte auch nicht wieder auseinanderhacken muß. ;)
(Große Dateien über 100 Hefte oder mehr eignen sich imho auch eher nicht für die Reader, aber zum Suchen am PC sind sie gut.)

Bezug der 180.000 Jahre:
Spoiler:
Entvölkerung des Sternhaufens Far Away, die Fundstücke der TALIN-Jäger.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Robert Corvus
Terraner
Beiträge: 1515
Registriert: 19. September 2013, 14:38
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Stardust 05: Kommando Virenkiller von Robert Cor

Beitrag von Robert Corvus »

hz3cdv hat geschrieben:Heft gelesen und es hat gut gefallen. Die Handlung ging geradlinig weiter. Der Schreibstil war gut und spannend.
Das freut mich. :)
Zweitjüngster der Vollkommenen.
www.robertcorvus.net
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler Stardust 05: Kommando Virenkiller von Robert Cor

Beitrag von Schnurzel »

Ich schließe mich hz3cdv's Meinung bezüglich der Handlungsebenen in dem Doppelroman an. Das kam alles sehr gut rüber und war vor allem abwechslungsreich. Ein ganzer Roman nur mit Perry und einer nur mit Eritrea wäre sicher langatmiger zu lesen gewesen. Und ja, man sollte das vielleicht auch mal in der EA testen. Vielleicht nicht gerade mit alternierender Larhatoon- und Milchstraßenebene, aber es gibt sicher Gelegenheiten, das auszuprobieren.

Zum Roman selbst: auch diesen hätte man auf ein Drittel eindampfen können, aber gerade weil er an Rasanz und Spannung im Vergleich zum Vorgänger sogar noch zulegte, kann man das Robert gar nicht hoch genug anrechnen. Der Mann kann einfach schreiben. Einen Ewers, Francis oder Vlcek hätte ich wahrscheinlich aufs Garagendach gefeuert.

Vier Sterne für die Story und fünf für den Stil (wie gesagt, dafür, dass er es schafft, dass man den Roman nicht aus der Hand legen möchte, obwohl die Handlung eigentlichen nach einem Drittel ausgereizt sein müsste)

PS: Vom Folgeroman erwarte ich auch sehr viel, gerade wegen Timber Whistler, den ich schon in der EA faszinierend fand und der hoffentlich einige Fragen beantwortet.
Benutzeravatar
Robert Corvus
Terraner
Beiträge: 1515
Registriert: 19. September 2013, 14:38
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Stardust 05: Kommando Virenkiller von Robert Cor

Beitrag von Robert Corvus »

Schnurzel hat geschrieben:Das kam alles sehr gut rüber und war vor allem abwechslungsreich.
...
weil er an Rasanz und Spannung im Vergleich zum Vorgänger sogar noch zulegte, kann man das Robert gar nicht hoch genug anrechnen. Der Mann kann einfach schreiben.
Vielen Dank! :)
Zweitjüngster der Vollkommenen.
www.robertcorvus.net
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler Stardust 05: Kommando Virenkiller von Robert Cor

Beitrag von Schnurzel »

Gern geschehen. Sind das übrigens deine einzigen Stardust-Romane? Egal, Hauptsache, du bleibst uns bei NEO erhalten.
Benutzeravatar
Robert Corvus
Terraner
Beiträge: 1515
Registriert: 19. September 2013, 14:38
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Stardust 05: Kommando Virenkiller von Robert Cor

Beitrag von Robert Corvus »

Schnurzel hat geschrieben:Sind das übrigens deine einzigen Stardust-Romane?
Ja, dieser Doppelband ist mein vollständiger Beitrag zu Stardust.
Zweitjüngster der Vollkommenen.
www.robertcorvus.net
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler Stardust 05: Kommando Virenkiller von Robert Cor

Beitrag von Rainer1803 »

Schnurzel hat geschrieben:Gern geschehen. Sind das übrigens deine einzigen Stardust-Romane? Egal, Hauptsache, du bleibst uns bei NEO erhalten.
In meinen Augen wäre Robert auch eine Bereicherung für die EA :st:
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler Stardust 05: Kommando Virenkiller von Robert Cor

Beitrag von Schnurzel »

Rainer1803 hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:Gern geschehen. Sind das übrigens deine einzigen Stardust-Romane? Egal, Hauptsache, du bleibst uns bei NEO erhalten.
In meinen Augen wäre Robert auch eine Bereicherung für die EA :st:
Ja, natürlich, aber Robert hat sicher auch noch eigene Projekte. Verzetteln muss er sich jetzt nicht. Unter Vielschreiberei würde wahrscheinlich die Qualität leiden. Ich finde, bei NEO ist er ziemlich gut aufgehoben (für mich unter den Top 3).
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler Stardust 05: Kommando Virenkiller von Robert Cor

Beitrag von hz3cdv »

Rainer1803 hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:Gern geschehen. Sind das übrigens deine einzigen Stardust-Romane? Egal, Hauptsache, du bleibst uns bei NEO erhalten.
In meinen Augen wäre Robert auch eine Bereicherung für die EA :st:
Ja.
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler Stardust 05: Kommando Virenkiller von Robert Cor

Beitrag von Rainer1803 »

Schnurzel hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:Gern geschehen. Sind das übrigens deine einzigen Stardust-Romane? Egal, Hauptsache, du bleibst uns bei NEO erhalten.
In meinen Augen wäre Robert auch eine Bereicherung für die EA :st:
Ja, natürlich, aber Robert hat sicher auch noch eigene Projekte. Verzetteln muss er sich jetzt nicht. Unter Vielschreiberei würde wahrscheinlich die Qualität leiden. Ich finde, bei NEO ist er ziemlich gut aufgehoben (für mich unter den Top 3).
Ich les grade das Buch von David Baldacci "Zero Day" , 587 Seiten , erschienen 2013, deutsche Übersetzung Uwe Anton. Es geht also . Und für Stardust schreibt Robert ja nichts mehr, da ist die Alternative EA zumindest im Möglichen denke ich.
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3422
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Spoiler Stardust 05: Kommando Virenkiller von Robert Cor

Beitrag von wepe »

hz3cdv hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:Gern geschehen. Sind das übrigens deine einzigen Stardust-Romane? Egal, Hauptsache, du bleibst uns bei NEO erhalten.
In meinen Augen wäre Robert auch eine Bereicherung für die EA :st:
Ja.
Der Meinung kann ich mich nur anschließen. :st:
In das EA-Vokabular hat er sich mit Stardust ja auch schon ganz gut reinarbeiten können, da ist er ja nur eine Invasion zurück. :o)
Kommt Zeit, kommt Rabe! :D
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler Stardust 05: Kommando Virenkiller von Robert Cor

Beitrag von Schnurzel »

Wie gesagt, ich habe nichts dagegen, wenn Robert für die EA schreibt. Meine Befürchtung aber bleibt.
Bei Michelle z.B. sehe ich in letzter Zeit kleinere Qualitätseinbußen, auch wenn sie immer noch auf einem hohen Niveau schreibt. NEO, EA und Leserbrief-Tante... Als sie "nur" NEO schrieb, fand ich ihre Romane um einiges besser. Kann aber sein, dass das mein subjektiver Eindruck ist.
Antworten

Zurück zu „PR - Stardust“