Spoiler Stardust 06: Whistlers Weg von Rüdiger Schäfer

Alles rund um die Miniserie PERRY RHODAN - Stardust
Antworten

Wie gefällt Dir

die Story des Romans? Bild
10
22%
Bild
9
20%
Bild
2
4%
Bild
0
Keine Stimmen
Bild
2
4%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? Bild
12
26%
Bild
8
17%
Bild
1
2%
Bild
1
2%
Bild
1
2%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 46

Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6579
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler Stardust 06: Whistlers Weg von Rüdiger Schäfer

Beitrag von ganerc »

Kurz O.T.:

Hier auch gleich mein Hinweis bezüglich des Spoilers nächste Woche fürs Stardust 07 Heft

viewtopic.php?p=310721#p310721

Ich hoffe, da findet sich jemand! Das wäre echt klasse! Ich hab nächste Woche wirklich keine Zeit dazu.
Bild
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler Stardust 06: Whistlers Weg von Rüdiger Schäfer

Beitrag von hz3cdv »

Schnurzel hat geschrieben:
Uwe Anton hat geschrieben:
AARN MUNRO hat geschrieben:Hat Uwe Anton diese für mehr geplant gehabt - und mußte er sie dann auf 12 Bände herunterschrauben? Was meint ihr? Falls Du das hier liest,Uwe, wäre ein Kommentar dazu ganz nett... :D
Da sieht man, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Ziergiebel bemängelt: "Gefallen hat mir, dass die Handlung endlich etwas Fahrt aufnimmt." Du hingegen: " Die ganze Handlung hätte evtl. durchaus in mehr als 12 Bände gepaßt."

Und zu deiner Frage: Nein, STARDUST war von Anfang an mit 12 Bänden geplant und wurde auch so konzipiert. Ein weiteres Missverständnis (nicht von dir!) scheint zu sein, dass die Miniserie alle ungeklärten Fragen aus dem Zyklus der EA auflösen soll. Das war nie so angedacht. STARDUST erzählt eine neue Geschichte, bei der einige dieser Punkte aufgegriffen werden.
Ich denke, dass ich nicht falsch liege, dass es hier vorwiegend um die Immateriellen Städte geht. Weder wird das Zweite Galaktische Rätsel noch das Geheimnis um die Tryonische Allianz gelöst werden. Stoff für neue Miniserien?
Ich denke, das auch das Geheimnis der immateriellen Städte nicht gelöst wird. Es geht hier hauptsächlich um die neue Gefahr - und das war es vermutlich. Die Städte dienen als Handlungsort und Transportvehikel. Dabei erfährt man nebenbei neues über sie.
Benutzeravatar
Alraska
Marsianer
Beiträge: 252
Registriert: 14. Mai 2013, 10:18
Wohnort: LEUCHTKRAFT

Re: Spoiler Stardust 06: Whistlers Weg von Rüdiger Schäfer

Beitrag von Alraska »

Jaja, ich bin spät dran mit dem Lesen der Miniserie und hab hier bei den ersten 5 Romanen nur sporadisch reingeschaut. Aber nachdem ich die Nr. 6 durch hatte, muss ich hier doch mal meinen Senf dazugeben:
Richtig klasse Roman!! 1-1
Super geschrieben (ich liebe die sporadisch auftauchende Ich-Form), sehr flüssig zu lesen, kurz: ein richtiges Highlight :st:
Hoffe, dass Rüdiger denn auch bald mal in der EA auftaucht.
Und nun freue ich mich auf heute nachmittag und Band 7, der hoffentlich bestimmt genauso gut ist ;)
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler Stardust 06: Whistlers Weg von Rüdiger Schäfer

Beitrag von Schnurzel »

Alraska hat geschrieben: Hoffe, dass Rüdiger denn auch bald mal in der EA auftaucht.
Als neuer Expokrat für NEO wahrscheinlich eher nicht.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9536
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler Stardust 06: Whistlers Weg von Rüdiger Schäfer

Beitrag von AARN MUNRO »

Schätze, er wird keine Zeit dafür haben...Expokrat von NEO, Autor von NEO...jetzt musste er ja sogar die RZ-Koord und den Report wieder abgeben aus Zeitmangel...
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Spoiler Stardust 06: Whistlers Weg von Rüdiger Schäfer

Beitrag von Tostan »

Alraska hat geschrieben:Jaja, ich bin spät dran mit dem Lesen der Miniserie und hab hier bei den ersten 5 Romanen nur sporadisch reingeschaut. Aber nachdem ich die Nr. 6 durch hatte, muss ich hier doch mal meinen Senf dazugeben:
Richtig klasse Roman!! 1-1
Super geschrieben (ich liebe die sporadisch auftauchende Ich-Form), sehr flüssig zu lesen, kurz: ein richtiges Highlight :st:
Hoffe, dass Rüdiger denn auch bald mal in der EA auftaucht.
Und nun freue ich mich auf heute nachmittag und Band 7, der hoffentlich bestimmt genauso gut ist ;)
Na, dann bin ich gespannt, wie du die restlichen Romane findest.

:aa:

-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: Spoiler Stardust 06: Whistlers Weg von Rüdiger Schäfer

Beitrag von Elena-Gucky »

Hideo hat geschrieben: btw. Eritrea for ZAC :lol:
Auf keinen Fall... :o

Also, ich bin gerade mit diesem Band durch (Hörbuch) und ich hab immer noch nicht begriffen, wie diese Frau Admiralin werden konnte... :unsure:

Ich weiß auch, warum ich sie nach Ende des EA-Zyklus auch direkt verdrängt hatte...
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Antworten

Zurück zu „PR - Stardust“