Tibi Stardust 12

Alles rund um die Miniserie PERRY RHODAN - Stardust
Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
5
31%
Note 2 (=gut)
6
38%
Note 3 (=okay)
4
25%
Note 4 (=geht so)
1
6%
Note 5 (=schlecht)
0
Keine Stimmen
Note 6 (=grausig)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Tibi Stardust 12

Beitrag von Tostan »

Zuletzt geändert von Tiberius am 18. November 2018, 16:37, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Link zum Titelbild
To Live Is To Die
Benutzeravatar
Werner Fleischer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1887
Registriert: 3. Juli 2012, 14:42
Wohnort: Liddypool
Kontaktdaten:

Re: Tibi Stardust 12

Beitrag von Werner Fleischer »

Auffällig bei den Covern ist das alle Cover bis auf die Nummer 1 sehr ansprechend gestaltet waren. Cover Nummer eine war eine Katastrophe!
Spinal Tap und die Rutles sind die "Krone der musikalischen Entwicklung"

http://www.bvl-legasthenie.de/aktuelles

Grüne Bände mit Goldschrift und aufgeklebten Deckelbild - Seit 1892 ein Zeichen für Qualität - ideal geeignet für den Atlantiszyklus
Benutzeravatar
Maneki-Neko
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1746
Registriert: 29. Juni 2012, 13:12
Wohnort: Süd-Thüringen

Re: Tibi Stardust 12

Beitrag von Maneki-Neko »

...und täglich grüßt das Murmeltier... :rolleyes: so im kleinen Format gefällts mir schon ganz gut, mal aufs ne größere Version warten.
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Tibi Stardust 12

Beitrag von hz3cdv »

Werner Fleischer hat geschrieben:Auffällig bei den Covern ist das alle Cover bis auf die Nummer 1 sehr ansprechend gestaltet waren. Cover Nummer eine war eine Katastrophe!
Meiner Meinung nach war die Diskussion um das Cover eine Katastrophe, das Cover habe ich als ganz OK empfunden, kein großer Renner und auch kein Eyecatcher für mich - aber von einer Katastrophe ganz, ganz weit weg.

Die Assoziationen, die einige (oder einer) zu diesem Cover hatte, habe ich so nie nachempfinden können.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13302
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Tibi Stardust 12

Beitrag von Klaus N. Frick »

hz3cdv hat geschrieben:
Werner Fleischer hat geschrieben:Auffällig bei den Covern ist das alle Cover bis auf die Nummer 1 sehr ansprechend gestaltet waren. Cover Nummer eine war eine Katastrophe!
Meiner Meinung nach war die Diskussion um das Cover eine Katastrophe, das Cover habe ich als ganz OK empfunden, kein großer Renner und auch kein Eyecatcher für mich - aber von einer Katastrophe ganz, ganz weit weg.

Die Assoziationen, die einige (oder einer) zu diesem Cover hatte, habe ich so nie nachempfinden können.
Danke für diese klaren Worte! :st:
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Tibi Stardust 12

Beitrag von Slartibartfast »

Ein Tibi-Faden ohne Tibi, wo gibts denn sowas. :blink: ;)
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3695
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Tibi Stardust 12

Beitrag von Atlan »

Sieht doch gut aus, das TiBi.
Mir gefällt es.
2
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Tibi Stardust 12

Beitrag von Langschläfer »

hz3cdv hat geschrieben:
*gestedervollinhaltlichenzustimmung*
Und der Poll zu Tibi Nr. 1 spricht ja auch ein Wort in dieser Richtung.
viewtopic.php?f=43&t=5848



Hat man sich eigentlich damals bei 2601 auch so aufgeregt?
Bild
Heatha Neroverde, mit zwei Strahlern auf den Betrachter ballernd? :D

Ich bin gerade dabei mal die EA-Tibis nach "Frau mit Waffe" zu überfliegen (bin von 2700 rückwärts jetzt bei 500). Dabei fiel mir vor allem eins auf - wie wenige Frauen in den frühen Heften überhaupt auf den Tibis sind, und wie viele davon dann klassische damsel-in-distress spielen...

Resultat gibts morgen, wenn ich durch bin.
Für Genauigkeit haftet das nächste Post-It, nicht ich.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: Tibi Stardust 12

Beitrag von Early Bird »

Die alle in ca. eine Richtung ausgerichteten Murmeln stören.
Nicht die Murmeln selber, das Ausgerichtet sein ist seltsam.
Trotzdem eine satte 2.
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4052
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Tibi Stardust 12

Beitrag von Atlantis »

Bewerten werde ich das Tibi wenn es vor mir liegt. Das was ich hier sehe toll :st:
Benutzeravatar
Uwe Anton
Marsianer
Beiträge: 123
Registriert: 29. Juni 2012, 19:46

Re: Tibi Stardust 12

Beitrag von Uwe Anton »

hz3cdv hat geschrieben:
Werner Fleischer hat geschrieben:Auffällig bei den Covern ist das alle Cover bis auf die Nummer 1 sehr ansprechend gestaltet waren. Cover Nummer eine war eine Katastrophe!
Meiner Meinung nach war die Diskussion um das Cover eine Katastrophe, das Cover habe ich als ganz OK empfunden, kein großer Renner und auch kein Eyecatcher für mich - aber von einer Katastrophe ganz, ganz weit weg.

Die Assoziationen, die einige (oder einer) zu diesem Cover hatte, habe ich so nie nachempfinden können.
Ganz meine Meinung!
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Tibi Stardust 12

Beitrag von Kapaun »

Ich finde die Stardust-TiBis alle nicht toll. Jedenfalls die nicht, die ich mir jetzt probeweise mal angeschaut habe (= 1,5,7,11,12). Aber die Diskussion um das TiBi 1, an die ich mich vage erinnern kann, fand ich schrecklich albern. Warum lest ihr eigentlich nicht Romane über galaktische Häschenwiesen, wenn euch das Bild so schrecklich schockt?
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3422
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Tibi Stardust 12

Beitrag von wepe »

Lassen wir die Diskussion um Nr 1 ruhen, die ist ja über-alt ... :D
Dass dir die TiBis von Arndt Drechsler hier nicht so gut gefallen, hat vielleicht auch damit zu tun, dass er hier im Minizyklus mehr Gestaltungsfreiheit hat als in der EA. Da merkt man schon seinen individuellen Stil deutlicher - und den kann man mögen oder eben nicht. Wenn ein Zeichner seinen Job gut beherrscht, das ist der Rest eben persönlicher Blickwinkel des Betrachters.
Mir persönlich gefällt Drechsler Art des Zeichnens, ich habe letztens mal die TiBis alle nebeneinander gelegt, da wird noch deutlicher, wie intensiv er mit Farben umgeht und wie nah er dran ist am jeweiligen Objekt seiner Begierde ... :D :st:
Aber wie gesagt: Das ist sicherlich Geschmacksache!
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56030
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Tibi Stardust 12

Beitrag von Moonbiker »

Na ja :unsure:
3

Günther
Benutzeravatar
Sternenschweif
Siganese
Beiträge: 18
Registriert: 9. März 2014, 09:56

Re: Tibi Stardust 12

Beitrag von Sternenschweif »

Langschläfer hat geschrieben:
hz3cdv hat geschrieben:
Ich bin gerade dabei mal die EA-Tibis nach "Frau mit Waffe" zu überfliegen (bin von 2700 rückwärts jetzt bei 500). Dabei fiel mir vor allem eins auf - wie wenige Frauen in den frühen Heften überhaupt auf den Tibis sind, und wie viele davon dann klassische damsel-in-distress spielen...

Resultat gibts morgen, wenn ich durch bin.
Interessanter Rechercheansatz. Auf DAS Ergebnis bin ich auch mal gespannt... :D
Benutzeravatar
Hideo
Oxtorner
Beiträge: 566
Registriert: 14. November 2013, 17:05
Wohnort: krefeld

Re: Tibi Stardust 12

Beitrag von Hideo »

Langschläfer hat geschrieben:
[...]
Hat man sich eigentlich damals bei 2601 auch so aufgeregt?
Spoiler:
Bild
Heatha Neroverde, mit zwei Strahlern auf den Betrachter ballernd? :D
[...]

Kann mich vage daran erinnern, das es eine kurze Diskussion über das TiBI gab.....
Wegen Gucky und dem Roboter...

Das Cover von SD 12 find ich übrigens ziemlich gut.

Gibt es die Möglichkeit, die SD Cover als Wallpapper zu veröffentlichen, wahlweise mit und ohne Schriftzug???
Alles hier gepostete ist meine eigene Meinung und auch als solche zusehen. Sollte sich jemand davon angegriffen fühlen, so kann er es gerne sagen.
Noch besser wäre es dann aber, in sich hinein zu horchen, um festzustellen, wieso...


Ein bisschen Lesestoff? Bödde: Vimes für's Kindle oder Vimes Thread

Mehr Stardust?
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Tibi Stardust 12

Beitrag von Langschläfer »

Hideo hat geschrieben: Gibt es die Möglichkeit, die SD Cover als Wallpapper zu veröffentlichen, wahlweise mit und ohne Schriftzug???
Guckst du http://www.perry-rhodan.net/wallpapers- ... rdust.html
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Hideo
Oxtorner
Beiträge: 566
Registriert: 14. November 2013, 17:05
Wohnort: krefeld

Re: Tibi Stardust 12

Beitrag von Hideo »

Aaaaaah!

Besten Dank :D
Alles hier gepostete ist meine eigene Meinung und auch als solche zusehen. Sollte sich jemand davon angegriffen fühlen, so kann er es gerne sagen.
Noch besser wäre es dann aber, in sich hinein zu horchen, um festzustellen, wieso...


Ein bisschen Lesestoff? Bödde: Vimes für's Kindle oder Vimes Thread

Mehr Stardust?
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Tibi Stardust 12

Beitrag von Slartibartfast »

Langschläfer hat geschrieben:Heatha Neroverde, mit zwei Strahlern auf den Betrachter ballernd? :D
Weil ich das gerade sehe... Heatha Neroverde for PR-Sammelfigur! Action-Style, Space-Ninja! B-)
Beispiel
http://animemaki.wordpress.com/2010/01/ ... o-statues/
http://bishoujostatues.com/marvel-bisho ... jo-statue/
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Tibi Stardust 12

Beitrag von Kapaun »

wepe hat geschrieben:Lassen wir die Diskussion um Nr 1 ruhen, die ist ja über-alt ... :D
Dass dir die TiBis von Arndt Drechsler hier nicht so gut gefallen, hat vielleicht auch damit zu tun, dass er hier im Minizyklus mehr Gestaltungsfreiheit hat als in der EA. Da merkt man schon seinen individuellen Stil deutlicher - und den kann man mögen oder eben nicht. Wenn ein Zeichner seinen Job gut beherrscht, das ist der Rest eben persönlicher Blickwinkel des Betrachters.
Mir persönlich gefällt Drechsler Art des Zeichnens, ich habe letztens mal die TiBis alle nebeneinander gelegt, da wird noch deutlicher, wie intensiv er mit Farben umgeht und wie nah er dran ist am jeweiligen Objekt seiner Begierde ... :D :st:
Aber wie gesagt: Das ist sicherlich Geschmacksache!
Ich bin geneigt, dir in der Stilfrage zuzustimmen, aber andererseits finde ich PR-Cover von Oliver Scholl (EA-Heftserie) ziemlich gut - dabei hat der einen ganz ähnlichen Stil. Nur, bei ihm wirkt das Cover spannend und spannungsreich, bei Drechsler dagegen nichtssagend und blah ... Naja, meine persönliche Meinung halt.
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Tibi Stardust 12

Beitrag von dandelion »

Gegenüber dem Titelbild von 2601 ist die Vertreterin der Neuen Menschheit auf Stardust 1 ja direkt gut. Allerdings wirkt das Motiv im Vergleich zu den anderen Stardusttitelbilder wie ein Fremdkörper (ist wahrscheinlich klar warum). Bei mir rangiert es so ziemlich am Schluß. Am Besten finde ich die Nr. 8, Nr 12 sehe ich als guten Durchschnitt.
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1073
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Tibi Stardust 12

Beitrag von Loxagon »

Ein Video von Eritrea und Perry:

https://www.youtube.com/watch?v=nCEjeTb1rrs

So wird Band 12 enden! :devil:
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Tibi Stardust 12

Beitrag von Tostan »

Loxagon hat geschrieben:Ein Video von Eritrea und Perry:

https://www.youtube.com/watch?v=nCEjeTb1rrs

So wird Band 12 enden! :devil:
Das wüsste ich aber. :P

:aa:

-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Tibi Stardust 12

Beitrag von DelorianRhodan »

War Talin nicht ein Zwerg aus dem "HOBBIT?", der jetzt auftaucht.
Entsteht jetzt sozusagen eine Querverbindung zwischen beiden Welten? :unschuldig:
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Tibi Stardust 12

Beitrag von Kapaun »

DelorianRhodan hat geschrieben:War Talin nicht ein Zwerg aus dem "HOBBIT?", der jetzt auftaucht.
Entsteht jetzt sozusagen eine Querverbindung zwischen beiden Welten? :unschuldig:
Nein, es handelt sich tatsächlich um die Superintelligenz STALIN - das "S" ist nur aufgrund des allgemeinen Sittenverfalls verlorengegangen ...
Antworten

Zurück zu „PR - Stardust“