Neuzugänge stellen sich vor

Wer bist du und wie verlief dein Weg zu Perry Rhodan?
Antworten
ralphomat
Siganese
Beiträge: 5
Registriert: 28. August 2021, 14:11

Re: ralphomat stellt sich vor

Beitrag von ralphomat »

Hallo Tiberius,
danke für den Hinweis!
Das heisst es könnte auch eine Fehlkassifikation sein und es ist ein einfacher Leserbrief. Davon hat der Autor noch weitere geschrieben. Mich würde es verwundern wenn Michael Knoke schon so früh eine Geschichte veröffentlicht hätte.
Bis das aber nicht erwiesen ist glaube ich mal der Datenbank :-)

Grüsse,
ralphomat
Tiberius hat geschrieben: 28. August 2021, 18:55
ralphomat hat geschrieben: 28. August 2021, 14:24 mein Weg ins Forum führt über eine Veröffentlichung eines meiner Lieblingsautoren.
Michael Knoke hat laut http://www.isfdb.org/cgi-bin/title.cgi?2715551
"Der erste Kontakt"; in: Perry Rhodan, #367: Im Zentrum der Riesensonne veröffentlicht.
Bin auf der Suche nach einem Exemplar wo die Geschichte enthalten ist.
Laut Veröffentlichungen 1984 müsste die Geschichte auf der Leserkontaktseite der vierten Auflage des Heftes 367 veröffentlicht worden sein.
Da die Leserkontaktseite der fünften Auflage mit der der vierten Auflage irgendwann identisch war, könnte die Geschichte auch in der LKS des Heftes 107 (fünfte Auflage) enthalten sein. Das ist allerdings jetzt reine Spekulation.

Willkommen im Forum, ralphomat. :welcome:
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: ralphomat stellt sich vor

Beitrag von Tiberius »

ralphomat hat geschrieben: 12. September 2021, 16:33 Das heisst es könnte auch eine Fehlkassifikation sein und es ist ein einfacher Leserbrief. Davon hat der Autor noch weitere geschrieben. Mich würde es verwundern wenn Michael Knoke schon so früh eine Geschichte veröffentlicht hätte.
Bis das aber nicht erwiesen ist glaube ich mal der Datenbank :-)
Auf der LKS wurden auch Geschichten von Lesern veröffentlicht, nicht nur Leserbriefe.
Dazu noch Comics, Risszeichnungen, Bilder usf.
Das Forum kann weg. Sofort.
Blue Star
Siganese
Beiträge: 4
Registriert: 15. Oktober 2021, 15:05

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Blue Star »

Hallo Leute, bin zwar neu hier im Forum, aber gehöre eigentlich zu den "Altlesern". Eingestiegen bin ich 1976 mit der vierten Auflage.
Doch schon vorher hatte ich einige alte Hefte ( mein allererstes Heft war Band Nr. 18, "Die Rebellen von Tuglan" ) der ersten Auflage gelesen, die mein Bruder geschenkt bekommen hatte.
Seit Band 1000 lese ich die erste Auflage. Mein Bücherschrank platzt bald aus allen "Nähten" vor lauter Perry Rhodan-Produkten ( Silberbände, Risszeichnungsbände, Sonderbände, Planetenromane, Mini-Zyklen ( Andromeda, Lemuria usw...), Perry Rhodan-Extra usw...
Auf dem Welt-Con 1991 in Karlsruhe war ich dabei ( dort konnte ich mich sogar noch mit Kurt Brand und Robert Feldhoff unterhalten )
und auch bei der 40 Jahre-Feier in Rastatt 2001!
Mann, nun ist unsere Lieblingsserie schon 60 Jahre alt ( so alt werde ich nächstes Jahr auch schon...), möge sie uns noch lange
erhalten bleiben! :st:
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56025
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Moonbiker »

:welcome:

Günther
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Elena »

:welcome: Blue Star und viel Spaß im Forum! :)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2703
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von R.B. »

Herzlich willkommen in dieser illustren Runde!

:welcome:
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Arisier
Siganese
Beiträge: 62
Registriert: 24. Oktober 2021, 17:22
Wohnort: Berlin

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Arisier »

Bin ein old Time Rocker. Lese (mit Unterbrechungen) seit ca. 1964 und will jetzt auch wieder in die Disputation 😄 eingreifen.
Worte sind ein Virus aus dem Weltall (WSB)
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9162
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Kardec »

Na dann willkommen - und viel Spaß.
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56025
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Moonbiker »

:welcome:

Günther
Blue Star
Siganese
Beiträge: 4
Registriert: 15. Oktober 2021, 15:05

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Blue Star »

Moonbiker hat geschrieben: 15. Oktober 2021, 16:52 :welcome:

Günther
Vielen Dank! :)
Blue Star
Siganese
Beiträge: 4
Registriert: 15. Oktober 2021, 15:05

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Blue Star »

Elena hat geschrieben: 15. Oktober 2021, 21:05 :welcome: Blue Star und viel Spaß im Forum! :)
Vielen Dank! :)
Blue Star
Siganese
Beiträge: 4
Registriert: 15. Oktober 2021, 15:05

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Blue Star »

R.B. hat geschrieben: 16. Oktober 2021, 10:24 Herzlich willkommen in dieser illustren Runde!

:welcome:
Vielen Dank! :)
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Elena »

:welcome: Arisier und viel Spaß im Forum! :)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2703
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von R.B. »

Na dann, Arisier, auf zu neuen Taten und viel Spaß beim

:D :devil: :P :unschuldig: :wacko: :gruebel: }-D :clap: :bet: und :motz:

:welcome:
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Honsig
Siganese
Beiträge: 4
Registriert: 13. November 2021, 22:48

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Honsig »

Hallo, Siggi hier. Habe mich jetzt endlich angemeldet. Komme aus Augsburg und habe in den 70ern Perry gelesen, bewundere aber immer diejenigen, die genau wissen, was ihr erster Band war. Vor einigen Jahren, als ein Bekannter einen Lottoladen hatte, stachen mir diese bunten Hefte ins Auge, gibts den immernoch, dachte ich. Es dauerte , glaube ich, ein halbes Jahr, bis ich mal wieder schauen wollte, wo die Reise hingegangen ist. Kapierte nicht viel, irgendwas mit QuinShi und Dosanthi... Seitdem keinen Roman versäumt, mein Bücherkonsum hat stark nachgelassen.
Also, Grüsse an euch alle.
Honsig
Siganese
Beiträge: 4
Registriert: 13. November 2021, 22:48

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Honsig »

PS ich kann mich noch an ein paar Szenen aus den früheren Heften erinnern und würde gerne hier im Forum diese Szenen schildern. Es gibt hier bestimmt Experten, die mir Aufklärung geben könnten, welche Romane aus welcher Zeit das waren. In welcher Rubrik kann man denn sowas versuchen?
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3422
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von wepe »

Passend wäre: Fans fragen, Fans antworten: viewtopic.php?f=10&t=984
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Elena »

:welcome: Siggi alias Honsig und viel Spaß im Forum! :)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56025
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Moonbiker »

:welcome:

Günther
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2703
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von R.B. »

:welcome:

Viel Spaß in dieser illustren Runde!!!
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Stoin_Kent
Siganese
Beiträge: 5
Registriert: 18. November 2021, 21:26
Wohnort: Freiburg

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Stoin_Kent »

Guten Tag aus Freiburg,

nach reiflicher Überlegung habe ich mich nun entschlossen hier in diesen erlesenen Kreis einzutreten.
Ich kenne Perry Rhodan seit den 1970ern in seiner Existenz als Heftchenroman. Vor allem sind mir einst als Comicfan (Bronze und Zack) die Artworks hängen geblieben. Gelesen habe ich bislang nie einen. War ja eher verpönt in der heimischen SF (die Klassiker herrschten vor).
Nun habe ich wohl der aktuellen Weltlage (Pandemie) nach einem neuen Abenteuer als Lesereatte gesucht. Nach dem ich die Trilogie ,,Die drei Sonnen" durchhatte viel mir der Name Perry Rhodan wieder ein, na ja bin ja auch ein bischen Trekki. Und so stöberte ich mal aus Neugier in meinen Streamingdiensten und voilas die Hörspiele der 70er und 80er wurden auserkoren.
Nun habe ich mich nochmals im November vertiefter mit PR via YT und entsprechenden Quellen befasst und entschlossen doch tiefer einsteigen zu wollen. Ich liebe einfach fantastische Welten.
Nun begann ich mit dem ,,Die Meister der Insel" Zyklus als Hörbuch.
Geordert habe ich mir ebenso den ersten PR Neon Platinband da ich an der moderne interessiert bin. Auch Eschbachs PR Roman steht auf der Agenda. Ich lese jedoch auch viel zeitgenössisches und zum Klimawandel.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Elena »

:welcome: Stoin_Kent und viel Spaß im Forum! :)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56025
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Moonbiker »

:welcome:

Günther
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2703
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von R.B. »

Perry Rhodan wird dir eine Weile ausreichenden Lesestoff bieten können!!

:welcome: :welcome: :welcome:
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Stoin_Kent
Siganese
Beiträge: 5
Registriert: 18. November 2021, 21:26
Wohnort: Freiburg

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Stoin_Kent »

Herzlichen Dank. Gar nicht so leicht sich gegen die Fülle von all den Zyklen und Sonderedits abzugrenzen. Neugier ist eine starke Kraft.
Antworten

Zurück zu „Neuzugänge stellen sich vor“