Neuzugänge stellen sich vor

Wer bist du und wie verlief dein Weg zu Perry Rhodan?
Antworten
Gold3n
Siganese
Beiträge: 1
Registriert: 24. November 2021, 12:51

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Gold3n »

Hallo allezusammen,
bin durch Google auf dieses schöne Forum aufmerksam geworden.

Mein Name ist Dominik und ich komme auf der Nähe von Donauwörth.

Ich bin die Tage stolzer Besitzer einer sehr großen Sammlung geworden. Und möchte das Erbe des Sammler fortführen, ich denke das hätte er sich sicher gewünscht.
Ich glaube zwar nicht das ich jemals alle Romane lesen werde, aber ich finde das Perryversum einfach nur extrem anziehend.

Ich selbst bin Jahrgang 1984.
Habe zwei Kinder (2/7) welche vielleicht auch mal Spaß an der Sammlung haben werden.

Die Sammlung habe ich aus dem Nachlass eines Udos (der Name steht in einer Widmung) aus Fürth erhalten.
Da ich schon gesehen habe das das Forum einen gewissen Bezug zu Fürth hat, würde es mich interessieren ob der Name hier vielleicht sogar bekannt ist.

Das war es vorerst mal.

Ich freue mich die nächste Zeit etwas tiefer in die Materie einsteigen zu können.


LG
Dominik
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Elena »

:welcome: Dominik alias Gold3n und viel Spaß im Forum und beim Lesen! :)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56030
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Moonbiker »

:welcome:

Günther
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2703
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von R.B. »

Dann viel Spaß im Forum und beim Einstieg!!!!

:welcome: :welcome:
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Mausbiber666
Siganese
Beiträge: 4
Registriert: 30. November 2021, 18:24

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Mausbiber666 »

Hallo, Freunde der SF!
Ich bin oTTo aus Bayern, lese sporadisch Science Fiction und besitze noch einige der alten PR- MusiCassetten und ein paar PR-Bücher. Fasziniert hat er mich als Jugendlicher immer und ich würde gerne wieder einsteigen :st: :)
Liebe Grüße
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7664
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Ce Rhioton »

Einsteigen, anschnallen und schon geht es los. Viel Spaß. :st:

:welcome:
Dinge, die sich nicht ändern lassen, muss man akzeptieren
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Elena »

:welcome: oTTo alias Mausbiber666 und viel Spaß im Forum und beim Lesen! :)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56030
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Moonbiker »

:welcome:

Günther
Benutzeravatar
Mausbiber666
Siganese
Beiträge: 4
Registriert: 30. November 2021, 18:24

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Mausbiber666 »

Danke für das nette *Willkommen* :D
Opa1947
Marsianer
Beiträge: 137
Registriert: 18. August 2013, 18:14

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Opa1947 »

Der Forums-Opa wünscht allen Neuzugängen ein..Herzliches Willkommen".
Bleibt gesund und viel Spaß mit Perry und Konsorten!
Benutzeravatar
JuliaEB
Siganese
Beiträge: 5
Registriert: 2. Januar 2022, 16:11

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von JuliaEB »

Hi! Ich bin ganz neu im Forum und bin gerade dabei, die ersten Silberbände zu lesen.
Mein Weg zu Perry Rhodan verlief über meine Stadtbibliothek. Ich habe dort für einige Monate eine Büchreihe (die Hexer-Saga, falls es jemandem etwas sagt) ausgeliehen und sah in der Genre-Abteilung das Perry Rhodan Buch von Andreas Eschbach. Ich fand es sehr ansprechend, da ich Science-Fiction und alles um das Thema Astrophysik sehr faszinierend finde. Ich habe das Buch vor gut einem Jahr ausgeliehen und innerhalb von wenigen Tagen durchgelesen. Ich fand es unglaublich gut, also habe ich nach kurzer Recherche herausgefunden, dass Perry Rhodan eine riesige Serie ist. Komisch, dass ich nicht viel früher darauf gestoßen bin. Ich wollte ganz von vorne anfangen zu lesen und entschied mich deshalb dazu, mit den Silberbänden einzusteigen. Auf eBay ersteigerte ich die ersten zwanzig SB. Der erste ist sogar von William Voltz, K.H. Scheer und Clark Darlton signiert. Momentan bin ich beim neunten SB.
Galaktische Grüße, Julia :D :saturn:
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2094
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Verkutzon »

:welcome:
Viel Spaß beim Lesen und im Forum JuliaEB...! :st:
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56030
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Moonbiker »

:welcome:

Günther
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Elena »

:welcome: JuliaEB und viel Spaß im Forum und beim Lesen! :)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Liz_mo
Siganese
Beiträge: 24
Registriert: 23. Januar 2022, 18:43
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Liz_mo »

Hallo zusammen,

Ui! Ein Forum! Da war ich ja seit 10 Jahren oder so nicht mehr unterwegs :)
Aber ich glaube ich weiß noch wie es geht...

Ich bin Liz und habe letztes Jahr auf der FedCon einen Flyer für die Colonia Con (14./15.5.22 in Köln) in die Hand gedrückt bekommen.
Darüber habe ich den Colonia Stammtisch gefunden und die Jungs haben mich ganz lieb aufgenommen :)

Aber eigentlich hat alles in der Gemeindebücherei angefangen, als ich mit 12 (oder 13?) vor der Science-fiction Ecke stand. Da dachte ich nämlich, dass eine Romanreihe die aus 36 Bänden (soviel Silberbände hatte die Bücherei) besteht, nur gut sein kann, weil dann habe ich die nicht alle gleich durch.
Gut, den ersten Band hatte ich trotzdem nach einem Tag durch :unschuldig:
Und dann fand ich raus, dass es nicht nur die Bücher gibt. Dank der großzügigen Spende eines Nachbarn, der mir Teenager seine gelesenen Hefte der Erstauflage überließ kam ich in den Neunzigern in den Genuss jahrelang die Erstauflage (so ca. 1700 - 2000)lesen zu dürfen.
Die Atlan Blaubände, ein paar mehr Silberbände und ein paar Planetenromane kamen dazu.
Dann zog ich zu Hause aus und meine "Quelle" versiegte...
Die Lieblingsbände wurden trotzdem noch häufiger in die Hand genommen.
Jetzt bin ich auf E-Books umgestiegen und lese die Erstauflage das erste Mal komplett von vorne durch (ich kannte die frühen Zyklen nur in der Silberband-Variante) und was soll ich sagen? Das alte Lesefieber ist wieder da und es ist schön :D

Und ich freue mich zu sehen, dass es das Fandom immer noch gibt; dass ich die Autoren- und Zeichnernamen immer noch wieder erkenne.
Und ich freue mich nicht mehr nur Susan Schwartz als AutorIN auf den Romanen zu lesen.
Und dass überhaupt mehr Frauen den Weg ins Fandom gefunden haben!
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Elena »

:welcome: Liz alias Liz_mo und viel Spaß im Forum und beim Lesen! :)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56030
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Moonbiker »

:welcome:

Günther
manicmecanic
Siganese
Beiträge: 1
Registriert: 23. Januar 2022, 22:50

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von manicmecanic »

hi@all

Ich bin was meinen Leserstatus betrifft ur?alt Leser.
Seit ich auf die Schule kam war ich lesesüchtig.Habe echt alles gelesen was irgendwo zu leihen war,selbst "Frauenliteratur" der Sparte Herz/Schmerz ;-)
Das 1.Heft das mir in die Finger fiel bekam ich als noch Grundschüler.Da ich 1970 aufs Gymnasium kam bin ich also min. seit 1969 PR Leser.
Angefixt habe ich mir dann in den 10 Jahren danach alle Hefte besorgt.
Diese Sammlung hatte dann einer meiner dxxxxn Brüder vom ungenutzten Speicher meines Elternhauses entsorgt ohne mich zu fragen.Tja,Verwandte hat man eben ohne Wahl...
Dann gabs viele Jahre ohne PR.Dann kam irgendwann meine Holde wieder auf den Geschmack,ich habe ihr dann von 1-2500 zusammen gekauft alle geschenkt.
Sie kam noch auf den Geschmack der modernen Art zu lesen,mittlerweile hat die Jecke alle nochmal als ebooks gekauft.Dadurch habe ich PR mittlerweile zum xten Mal gelesen,so ein ebookreader ist echt bequem.Und nun auch noch wertvoll allein wg den PR ebooks ;-)

Gruß aus Kölle(beinah) sagt Richard
Benutzeravatar
Heykh
Terraner
Beiträge: 1437
Registriert: 6. April 2020, 12:42

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Heykh »

Hallo Richard, schön das du hier bist. :)
x
Widerstand ist zwecklos. Ihr PC wurde soeben assimiliert.
Bild
x
Posting © Heykh 2023. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Bild
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56030
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Moonbiker »

:welcome:

Günther
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7664
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Ce Rhioton »

Liz_mo hat geschrieben: 23. Januar 2022, 20:36 Und ich freue mich nicht mehr nur Susan Schwartz als AutorIN auf den Romanen zu lesen.
Und dass überhaupt mehr Frauen den Weg ins Fandom gefunden haben!
Und dass überhaupt mehr Frauen den Weg ins Forum gefunden haben!

:welcome: allen Neuen, die den Eintritt ins Forum nicht bereuen.
Dinge, die sich nicht ändern lassen, muss man akzeptieren
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Elena »

:welcome: Richard alias manicmecanic und viel Spaß im Forum und beim Lesen! :)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Liz_mo
Siganese
Beiträge: 24
Registriert: 23. Januar 2022, 18:43
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Liz_mo »

Ce Rhioton hat geschrieben: 24. Januar 2022, 18:48
Liz_mo hat geschrieben: 23. Januar 2022, 20:36 Und ich freue mich nicht mehr nur Susan Schwartz als AutorIN auf den Romanen zu lesen.
Und dass überhaupt mehr Frauen den Weg ins Fandom gefunden haben!
Und dass überhaupt mehr Frauen den Weg ins Forum gefunden haben!

:welcome: allen Neuen, die den Eintritt ins Forum nicht bereuen.
Gibt‘s irgendwo einen „Hier-sind-alle-weiblichen-PR-Fans“-Bereich? (Evtl. Auch ausserhalb dieses Forums? Ich habe immer noch das Gefühl der Nadel im Heuhaufen, wenn auch lange nicht mehr so schlimm wie früher, wo der Eindruck war, dass es statt 100 Nadeln, nur mich als einzige Nadel gibt.

Und das mit dem Bereuen: Ersten Thread zu meinem Lieblingsroman aus dem letzten Jahr aufgemacht und ganz schnell wieder zugemacht. :sn:
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Elena »

Liz_mo hat geschrieben: 25. Januar 2022, 16:09 ...
Und das mit dem Bereuen: Ersten Thread zu meinem Lieblingsroman aus dem letzten Jahr aufgemacht und ganz schnell wieder zugemacht. :sn:
Magst Du verraten, warum Du ihn sofort wieder geschlossen hast?
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Liz_mo
Siganese
Beiträge: 24
Registriert: 23. Januar 2022, 18:43
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Liz_mo »

Trotz der an sich interessanten Diskussion/Themas (zu dem ich gerne weiter diskutieren würde) driftete es schnell in die „persönliche Befindlichkeiten“-Ecke ab und das macht halt keinen Spaß.
Aber Forums-/Diskussionskultur ist eine Welt für sich.
Keine Sorge, ich bleibe :)
Aber wohl eher stille Mitleserin an dieser Stelle…
Antworten

Zurück zu „Neuzugänge stellen sich vor“