Neuzugänge stellen sich vor

Wer bist du und wie verlief dein Weg zu Perry Rhodan?
Antworten
Goratschin
Siganese
Beiträge: 19
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:46
Wohnort: 31311 Uetze Dollbergen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Goratschin »

Bin auch neu hier ! Lese Perry Rhodan mit Unterbrechungen seit 1973 war damals 10 Jahre hatte schon mit Karl May angefangen ein Onkel von mir las Perry Rhodan sah den Roman und fand ihn toll er hatte alle Romane vom ersten an die ich dann so nach und nach auch las nach 700 habe ich länger aufgehöhrt hab dann immer wieder ne Zeit rein-gelesen und bin jetzt ab 2700 wieder dabei!

Andre (Goratschin)
(Der Doppelkopfmutant hat mich von Anfang an fasziniert!)
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2105
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Verkutzon »

:welcome:
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Elena »

:welcome: Goratschin und viel Spaß im Forum! :)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Mentro Kosum »

Iwan Iwanowitsch hat mich durch die PERRY Comics an die Romanserie herangeführt.
Insofern könnte man mit Fug und Recht behaupten, Goratschin war der Zünder meiner PR-Begeisterung.

:welcome:
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56444
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Moonbiker »

:welcome:

Günther
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2715
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von R.B. »

Mich hat Goratschin auch fasziniert. Total.

Herzlich Willkommen, Goratschin!
:welcome:
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Sonderoffizier Guck
Siganese
Beiträge: 40
Registriert: 1. Juli 2012, 15:50

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Sonderoffizier Guck »

Aaaaaaalso, ich bin wieder da.

Mal schauen, wer sich noch an mich erinnern kann. Das letzte mal hier aktiv war ich vor ... naja ... mittlerweile einigen Jahren. Welche Veteranen von damals sind denn noch hier? :D

Edit: So richtig aktiv war ich eigentlich vor allem noch im alten Forum... Das waren noch Zeiten. :lol:

Wer mich noch nicht kennt: Richtiger Name Thomas, viel wichtiger aber ist Sonderoffizier Guck. Und Mav (noch da???) hat mich damals mit SoGu abgekürzt, und den Spitznamen führe ich immer noch quasi durch das ganze Internet.

Ich bin seit PR 2200 dabei, immer mal wieder mit (auch längeren) Pausen. Jetzt hole ich gerade den aktuell laufenden Zyklus von Anfang an auf, mit 3100 werde ich dann auch wieder in die aktuelle EA einsteigen. Und die NEOs möchte ich auch mal wieder probieren, nachdem damals nach den ersten 2 Staffeln oder so der Funke nicht so richtig übergesprungen war.
Ich hab immer ein bisschen eklektisch durcheinander gelesen, und so hab ich Romane aus den unterschiedlichsten Zyklen und Epochen gelesen, insgesamt ein paar hundert bisher.

Schön jedenfalls, wieder da zu sein. Ich hoffe, das PR Forum ist noch ein ähnlich netter Ort wie damals... B-)
Benutzeravatar
Dobrak
Marsianer
Beiträge: 144
Registriert: 25. April 2015, 11:20
Wohnort: 4103

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Dobrak »

Obernörgler hat geschrieben: 30. September 2020, 14:04 ...Weiter geht es vermutlich mit "Die große Leere". Ich kann ja jederzeit einen Zyklus überspringen....
Solltest Du nicht machen, ich fand den Zyklus recht kurzweilig. Zumal hier eine neue, faszinierende Person auftaucht und lose Enden aus vorherigen Zyklen verbunden werden.

Herzlich willkommen. :st:
Egal was passiert, es gibt immer jemanden der es kommen sah.
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Mentro Kosum »

Sonderoffizier Guck hat geschrieben: 16. Oktober 2020, 12:16 Ich hoffe, das PR Forum ist noch ein ähnlich netter Ort wie damals... B-)
Die Hoffnung betrügt uns. Und doch trägt sie uns weiter. B-)

:welcome: back SoGu
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56444
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Moonbiker »

Sonderoffizier Guck hat geschrieben: 16. Oktober 2020, 12:16 Aaaaaaalso, ich bin wieder da.
...
Welcome back. :)

Günther
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Elena »

:welcome: back Sonderoffizier Guck und erneut viel Spaß im Forum! :)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2715
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von R.B. »

Schön, dass du den Weg zurück gefunden hast. Perry Rhodan ohne Gucky geht ja nun mal gar nicht!

:welcome:
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Perry1986
Marsianer
Beiträge: 119
Registriert: 1. Juni 2013, 19:54
Wohnort: Aachen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Perry1986 »

Bin nicht wirklich neu, aber nach langer Abstinenz nun wieder im Forum, war dieses vor Jahren schonmal, hab dort u.a. mal den Wuppertaler PR-Stammtisch mitorganisiert, leider ist dieser wieder aus verschiedenen Gründen eingeschlafen. Bin grad auch wieder frisch in die EA eingestiegen, hänge natürlich durch meine Zwangspause massiv hinterher, aber krieg das schon wieder aufgeholt;) Freu mich wieder dabei zu sein (bin "wach" geworden, als ich erfahren hab, dass Gucky "tot" ist).
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56444
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Moonbiker »

Welcome back. :)

Günther
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Elena »

:welcome: back Perry1986 und erneut viel Spaß im Forum! :)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2715
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von R.B. »

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

:welcome:

Und viel Spaß beim
:D :fg: :unschuldig: :devil: :rolleyes: :???: :( :mrgreen: :motz: :help: :burn: :gruebel: :nixweis: und :wacko:
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von AushilfsMutant »

Halloloo an all die Neuen und alt Neuen! :D
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Goldpfleger
Siganese
Beiträge: 2
Registriert: 2. November 2020, 13:08

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Goldpfleger »

Hallo Leute,
freue mich hier ein Forum zu PR gefunden zu haben! :st:
Nun stelle ich mich mal vor.
Bin Jahrgang 1992 und habe als Kind viel gelesen.
Seit etwa 5-6 Jahren wurde es jedoch immer weniger, bis ich aber vor etwa 4 Monaten mich mit PR auseinandergesetzt habe. Ich sah auf Amazon einige Bücher an, da ich mir vorgenommen habe mal wieder etwas zu lesen. Es sollte im Bereich Sci-fi sein, da ich großer Star Wars Fan bin.
Ich stoß auf die Silberbände. Ich kannte den Namen Perry Rhodan schon, da ich auch oft in der Bahnhofshandlung darüber gestolpert bin, mich aber nie näher damit beschäftigt habe.
Also habe ich erstmal Google benutzt und die Perrypedia sowie den YouTube Chanel entdeckt. Ich habe viele Informationen aufgenommen! Ich war und bin von diesem Perryversum begeistert!
Ich habe dann mal mit der EA angefangen, also die aktuelle Handlung. Top! :st:
Doch vor ein paar Tagen bin ich über Kleinanzeigen über einen Heftigen Deal gestoßen ;)
Über 1600 PR Hefte verschiedener Auflagen. Alle davon fein säuberlich in 4 Kartons sortiert. Davon 13 Komplette Zyklen! Und das ganze für 28€ :o :o :o
Ich konnte es sofort abholen ^_^
Nun lese ich PR von Band 1 an. Ganz klassisch.
Ich bin gespannt was alles auf mich zu kommt :D
Und natürlich möchte ich nochmal erwähnen das ich mich auch freue hier zu sein.
Was mich interessieren würde?! Gibt es jemand der auch von Band 1 auf liest, oder dabei ist?
Schöne Woche euch allen und viel Spaß beim Lesen :)
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56444
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Moonbiker »

:welcome:

Günther
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5958
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Faktor10 »

Sei willkommen Goldpfleger. Ich lese nicht seit Band 1 . Lese seit Band 498 EA
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Elena »

:welcome: Goldpfleger und viel Spaß im Forum! :)

Wow, das war echt ein Schnäppchen. Da muss man als Fan zugreifen. So ne Chance bietet sich einem vielleicht kein zweites Mal.

Ich selbst hatte mit Atlan angefangen und bin erst zu PR gekommen, nachdem die Atlan-Reihe eingestellt wurde. Daher ist auch Atlan mein Lieblingscharakter.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Goldpfleger
Siganese
Beiträge: 2
Registriert: 2. November 2020, 13:08

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Goldpfleger »

Guten Morgen und danke 😊
@Elena ja, ein heftiges Schnäppchen 😀👍
Habt alle einen schönen Tag und viel Spaß beim Lesen. 🙂
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2105
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Verkutzon »

:welcome:
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2715
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von R.B. »

:welcome:
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
TRIICLE-X
Siganese
Beiträge: 93
Registriert: 11. August 2017, 20:47

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von TRIICLE-X »

Goldpfleger hat geschrieben: 2. November 2020, 13:27 Was mich interessieren würde?! Gibt es jemand der auch von Band 1 auf liest, oder dabei ist?
Willkommen im Perryversum ! :D

Es dürfte wohl extrem selten sein, dass jemand genau mit Heft 1 in die Serie eingestiegen ist.
Das Schicksal meinte es aber wohl besonders gut mit mir - ich bin mit der Nummer 1 zur Serie gestoßen !
Aber nicht mit dem Heft Nr.1, auch nicht dem Silberband Nr. 1, der Nr. 1 der ATLAN Serie, einem TB Nr.1 oder einer heutigen Mini-Serien Nr.1.
Meine Nummer 1 war die EUROPA-Hörspielkassette Nr.1 aus den frühen 80er Jahren !
Von den letztlich 12 Kassetten, die die Handlung der Hefte 1 bis 19 wiedergaben, waren damals erst die ersten 6 Kassetten verfügbar; leider reichte mein Taschengeld nicht zum sofortigen Erwerb aller 6 Kassetten.
Also wählte ich die Kassetten Nr.1 - UNTERNEHMEN STARDUST, Nr.2 - DIE DRITTE MACHT, und weil es besonders dramatisch(KRIEG DER STEREN mäßig-) klang : Nr.5 - RAUMSCHLACHT IM WEGA-SEKTOR und Nr.6 - MUTANTEN IM EINSSATZ.
Diese Hörspiele waren ja von einem gewissen H.G. Francis verfasst, und den kannte ich ja schon als H.G. Francisco durch seine COMMANDER PERKINS Hörspiele. Diese beiden Hörspiel-Serien waren und sind für mich bis heute fast perfektes Kino für die Ohren !
Na und da weitere Hörspiel noch einige Zeit auf sich warten ließen, habe ich dann mal nach den Heften gesehen und war natürlich sehr erschrocken, von den hohen Bandnummern. Die Serie lief ja damals schon seit über 20 Jahren.
Aber trotz einiger, nach meinem damaligen Geschmack recht abschreckenden Titelbildern von Johnny Bruck, habe ich letztlich doch nicht widerstehen können. :unschuldig:
Meine rein optischen Favoriten, waren natürlich die Silberbände mit Ihren 3D-Bildern. Da hielt man als Kind ja sozusagen ein Stück SF-Technologie in den Händen ! Aber wie bei so vielen SF-Visionen, haben sich die 3D-Bilder entgegen meiner damals kindlichen Zuversicht, seltsamerweise nicht als reguläre Covertechnologie bei den Verlagen durchgesetzt.
Ebenso wie der 3D-Boom im Kino, trotz des Erfolgs von AVATAR im Jahr 2009 zu keinem regulären 3D-Fernsehen geführt hat, ... leider !

Da du dass Glück hattest recht günstig an eine Menge Romane zu kommen und schon einiges über die Serie weißt; hoffe ich, dass du durch die ersten Hefte nicht abgeschreckt wirst !
Da die ersten Hefte ja "Auftragsromane" waren, und man nicht so recht sicher wahr, ob das über 20 oder 30 Romane hinaus kommt; haben die damaligen Autoren das wohl nicht so ernst genommen. Eines der Hefte war vom ursprünglichen Autor sogar so schlecht geschrieben worden, dass es vom Verlag abgelehnt wurde und ein anderer Autor den Roman neu schreiben musste !
Die Hauptfigur PERRY RHODAN ist in den ersten Heften jedenfalls ein unerträglicher Klugscheißer, der alles besser wusste und besser konnte als alle anderen !
Aber als den Autoren klar wurde, dass die Serie doch über die Nummer 20 hinausläuft und sie die Möglichkeit erhielten auch eigene Figuren und Ideen in die Serie einzubringen, da haben Sie das Ganze doch etwas ernster genommen. Ab Heft 17,18,19 wird es jedenfalls auch charakterlich besser mit PERRY.
Du musst dir natürlich immer vor Augen halten, dass die ersten Hefte der Serie im Jahr 1961 knapp vor dem Mauerbau geschrieben wurde.
Und lass dich auch nicht von kleinen Fehlern und Wiedersprüchen irritieren.
Noch ein paar kleine Tips:
Du kannst ja in der Perrypedia, die jeweilige Heftnummer aufrufen, und in den Anmerkungen schauen, was dir möglicherwiese an Details entgangen ist. Ebenso, ob in deinem Heft(je nach Auflage) Änderungen vorgenommen wurden und alle ursprünglichen Illustrationen oder Risszeichnungen enthalten waren, etc.

Es ist natürlich gerade für die älteren Fans von Interesse zu erfahren, wie diese "alte" Schreibweise auf die jüngeren Generationen wirkt.
Ganz ehrlich, ich habe mich auch über die ersten Hefte erschrocken, als ich ab dem 08.09.2011 noch einmal anfing diese zu lesen.
Auf mich als Kind mit wenig literarischer Erfahrung, wirkte das alles in den 80ern ja ganz anders, als über 25 Jahre später.
Aber da bin ich nicht der einzige.
Und deshalb hat der Verlag im Jahr 2011 auch das "Remake"- Projekt PERRY RHODAN - NEO gestartet, um ggf. so auch jüngere Leser neu zu gewinnen.
Falls du deine Erfahrungen mit den Heften aus dem ersten Zyklus DIE DRITTE MACHT mit anderen teilen willst oder Fragen hast, gibt es dafür sogar einen passenden Thread in den "Perry Rhodan Classics":

DIE DRITTE MACHT - Damals vor 50 Jahren ...
viewtopic.php?f=55&t=103

Dort kannst du auch nachlesen, was andere Fans über die Hefte gepostet haben.
Fang einfach nach dem letzten Post vom November letzten Jahres, wieder mit deinem Heft 1 neu an !
Es gibt sicherlich genügend Fans, die gerne deine Erfahrungen mit diese fast 60 Jahre alten Hefte teilen wollen.
Also viel Spaß im PERRYVERSUM ! :D
Möge die Macht mit dir sein !
Autsch - falsches Universum ! :o
Hier heißt es meistens traditionell : AD ASTRA - Zu den Sternen !
Ad Astra :st:
Antworten

Zurück zu „Neuzugänge stellen sich vor“