Neuzugänge stellen sich vor

Wer bist du und wie verlief dein Weg zu Perry Rhodan?
Antworten
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Elena-Gucky »

Bild Topsider
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von DelorianRhodan »

Topsider hat geschrieben:Ui ein neues Forum... Im alten war ich ja nicht wirklich aktiv. Aber ich war sehr überrascht, dass mein alter Nickname noch nicht vergeben war ;-). Oder bin ich der einzige Topsider-Fan hier?

Bin seit 1995 Leser der Erstauflage und hab auch ein paar Silberbände im Regal.

Im Moment hänge ich leider gewaltig hinterher...
Ich lese gerade den Band 2484 KOLTOROCS Atem (gedruckt im März 2009). Hab also noch ein paar Bände vor mir bis ich wieder aktuell bin.

Freue mich auf eine interessante Zeit hier im neuen Forum.
:welcome: O=O
Ich wusste gar nicht, dass unser web schon bis nach Topsid reicht.
Benutzeravatar
Topsider
Siganese
Beiträge: 4
Registriert: 8. Oktober 2012, 22:40
Kontaktdaten:

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Topsider »

Danke für die freundliche Aufnahme in die Forengemeinde.

Übrigens:
Topsider hat geschrieben:Ich lese gerade den Band 2484 KOLTOROCS Atem (gedruckt im März 2009).
Im Band davor (also 2483) war eine schönes Risszeichnung von einem Schlachtkreuzer der Topsider (CHREKT-ORN)...
:wub:
Benutzeravatar
Lapicida
Siganese
Beiträge: 90
Registriert: 2. November 2012, 21:35
Wohnort: NRW

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Lapicida »

Hallo zusammen,

gerne nutze ich die Gelegenheit und stelle mich kurz in diesem Forum vor. Wie so viele Leser habe ich als Jugendlicher (1975 im Alter von 15 Jahren) mit Perry Rhodan abgefangen. Zusätzlich waren Raumpatrouillie Orion und U.F.O der Hit im Fernsehen. Im Laufe der Zeit flachte das Interesse an Perry Rhodan wegen verschieden durchlebter Lebenszyklen immer mal ab :unschuldig: Aber so richtig los gelassen hat es mich nie.

Es folgten einige Silberbände, die mir aber mit der Zeit etwas zu langatmig wurden. Die Zeit zum Lesen wurde immer knapper, bis auf einige Hörbücher und Hörspiele passierte nichts mehr in Sachen Perry Rhodan. Wobei der Werkstattband immer regelmäßig bemüht wurde.

Seit ein paar Tagen habe ich einen Kindle (weil man die Schriftgröße so schön verändern kann und immer Bücher dabei sind :D ) und als ich Perry Rhodan Neo im Shop entdeckte, wurden erst einmal zum Test 4 - jetzt 5 Hefte - gekauft. Scheinbar sind die Meinungen zu Neo doch sehr unterschiedlich.

Mir gefällt aber die Idee der neuen Serie und ich möchte mich auf jeden Fall weiter einlesen, bevor ich entscheide, ob ich mir einen älteren Zyklus auf meinen Reader lade oder das Lesen von Perry Rhodan Neo beibehalte bzw. einstelle.

Sternenstaub habe ich vorhin ausgelesen und gleich geht es mit einer leckeren Tasse Kaffee weiter mit Utopie Terrania.

Gruß

Lapicida
Ständig auf der Suche nach Besun
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Elena-Gucky »

Bild Lapicida :)
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56152
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Moonbiker »

Hi :)
:welcome:

Günther
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Slartibartfast »

Herzlich willkommen im schönsten Forum des Internets, Lapicida! :)
Benutzeravatar
cwagner
Siganese
Beiträge: 6
Registriert: 10. Dezember 2012, 19:52
Wohnort: Ostwestfalen-Lippe

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von cwagner »

Hallo zusammen,

ich bin Jahrgang 67 und seit Ende der siebziger/Anfang der achtziger Jahre bei Perry dabei -
so genau weiß ich das nicht mehr, also bitte nicht auf ein Jahr festnageln :unsure:
Damals folgte ich mit den 3ten/4ten/5ten Auflagen den Bänden 1-650 und war mit der Erstauflage
ab der Nummer 1000 dabei. Irgendwo im Ennox-Zyklus steig ich dann erst mal aus, da sich
die Serie für meinen Geschmack zu sehr in Richtung des Phantastischen entwickelte - und ja,
manchmal nervte sie damals mit ihrem übertriebenen Pazifismus einfach, insbesondere wenn
man die früheren Bände kannte :D
Danach schaute ich ab und zu mal wieder zu den Jubelbänden und Taschenbüchern rein, kaufte
mir die Nummern 1-99 nochmal als eBook (die Hefte hatte ich schon lange weggegeben) und
lud mir schließlich den 2600er Gratisband auf meinen Kindle. Tja und was muß ich sagen - PR
machte mir wieder Spaß, die nächsten Bände kaufte ich mir auch, und der Wiedereinstieg war
nach ca. 1000 Bänden Pause gar nicht so schwer - die Alaska-Handlungsebene zu Anfang
vielleicht mal ausgenommen. Jedenfalls gefällt mir der aktuelle Zyklus ausgesprochen gut;
die Serie scheint sich zwischen den vom kalten Krieg und Scheer/Darlton geprägten Anfangsbänden
und den von WiVo extrem humanistisch und metaphysisch angelegten Zyklen nun in einem gesunden
Mittelweg eingependelt zu haben (sorry wenn es dazwischen noch weitere Entwicklungen gab -
die letzten 1000 Bände kenne ich wie gesagt nicht). Ich bin jedenfalls gespannt wie es nun
weitergeht und was uns die neuen Expokraten noch alles präsentieren werden.

Zu den Sternen,
Carsten
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von jogo »

:welcome:
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56152
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Moonbiker »

:welcome:

Günther
Benutzeravatar
ESTARTU
Oxtorner
Beiträge: 548
Registriert: 25. Juni 2012, 19:18
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von ESTARTU »

cwagner hat geschrieben:ich bin Jahrgang 67 und seit Ende der siebziger/Anfang der achtziger Jahre bei Perry dabei -
so genau weiß ich das nicht mehr, also bitte nicht auf ein Jahr festnageln :unsure:
Zu den Sternen,
Carsten
Wann denn nu genau? :devil:
Ne, war Spaß. :lol:

:welcome: auch von mir. Bin übrigens auch Jahrgang 67.^^
Bild
________________________________________________________________________
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Elena-Gucky »

Bild
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Kemoauc
Postingquelle
Beiträge: 3130
Registriert: 27. Juni 2012, 18:25
Wohnort: Hinter den Materiequellen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Kemoauc »

Auch von mir ein
:welcome: im Forum,
und viel Spaß hier!
"Es ist dunkler, wenn ein Stern erlischt, als wenn er nie geleuchtet hätte." - Alaska Saedelaere
Bild
"Erst dann, wenn wir selber ein Gesicht haben, werden uns die Götter Auge in Auge gegenüberstehen." - C.S. Lewis
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Slartibartfast »

Ahoi Carsten, willkommen im Forum!
Benutzeravatar
galorne
Ertruser
Beiträge: 820
Registriert: 29. Juni 2012, 19:13
Wohnort: Großraum Stuttgart, Baden-Württemberg

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von galorne »

An alle Neuzugänge nachträglich ein ganz herzliches
:welcome: .
Ich wünsche Euch viel Spass und fröhliche Diskussionen.
"Gute Science Fiction gründet auf guter Science, also guter Wissenschaft" (so oder so ähnlich aus "Illuminati" von Dan Brown)
"Die Begeisterung der anderen war enden wollend." (Leo Lukas in PR2657)
Karbur
Marsianer
Beiträge: 204
Registriert: 1. Januar 2013, 22:43
Wohnort: Oberbayern

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Karbur »

Hallo Zusammen,

hab schon in drei Threads meinen Senf dazugegeben, bevor ich die Vorstellungsrunde fand. Wie unhöflich von mir, sorry dafür...

Ich bin Neu-PR-Leser seit Oktober 2011, aber fange ganz bewusst am Anfang und papierlos an. Am Anfang, weil ich alles wissen will und papierlos, weil mir sonst die Scheidung droht (das Regal platzt eh schon und mein Mann droht bei weiterer Bücherinvasion mit massiven Gegenschlägen a la "in einen handelsüblichen Kamin passen bis zu zehntausend Bücher" :huh: ).

So, damit ist auch die Frage geklärt, ich verstärke (zumindest hoffe ich das :unschuldig: ) das Frauenteam hier.

Aktuell bin ich bis Band 345 vorgedrungen, Paket 8 (M87-Teil 2) liegt schon bereit und im Moment ist noch kein Abflauen der Spannung in Sicht.

Ich freue mich auf spannende Stunden und Tage hier, auf bald,
Karbur
Auf EA - Aufholjagd seit 10.10.2011
aktuell:
Paket 13 - Das kosmische Schachspiel - Heft 625
Benutzeravatar
Kurpfälzer
Terraner
Beiträge: 1507
Registriert: 29. Juni 2012, 18:21
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Kurpfälzer »

Willkommen im Club, Karbur! :welcome:
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56152
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Moonbiker »

Karbur hat geschrieben:Hallo Zusammen,


Karbur
:welcome:

Günther
Benutzeravatar
Mi.Go
Kosmokrat
Beiträge: 9661
Registriert: 26. Juni 2012, 12:19
Wohnort: dahoam

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Mi.Go »

Karbur hat geschrieben:Hallo Zusammen,

hab schon in drei Threads meinen Senf dazugegeben, bevor ...
Wenn du die Würstchen dazu nachlieferst, ist das schon okay. :yummy: ;)
:welcome:
Todeskandidat: "Ich glaube nicht an die abschreckende Wirkung der Todesstrafe"
Henker: "Ich hab hier noch keinen zweimal gesehen"
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Elena-Gucky »

Bild Karbur :)
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Kemoauc
Postingquelle
Beiträge: 3130
Registriert: 27. Juni 2012, 18:25
Wohnort: Hinter den Materiequellen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Kemoauc »

:welcome: im Forum, Karbur,
und viel Spaß hier!
"Es ist dunkler, wenn ein Stern erlischt, als wenn er nie geleuchtet hätte." - Alaska Saedelaere
Bild
"Erst dann, wenn wir selber ein Gesicht haben, werden uns die Götter Auge in Auge gegenüberstehen." - C.S. Lewis
Benutzeravatar
Nisel
Kosmokrat
Beiträge: 5108
Registriert: 25. Juni 2012, 21:46

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Nisel »

Klasse, noch jemand der von Vorne angefangen hat, freut mich Dich kennenzulernen.
Kurz zur Erklärung, ich hab als Jugendlicher angefangen die Silberbände zu lesen, bin dann aber zu den Heften gekommen und hab von Vorne angefangen, weil mir in den Silberbänden zuviel gefehlt hat.

Wenn ich so neugierig sein darf, kannst Du ständig PR lesen? Ich hab immmer wieder monatelange Pausen drin wo ichs einfach nicht lesen kann... leider.

Besonders schwer tu ich mir im Moment mit der Aphilie, das ist einfach nicht mein Thema, ich hoffe aber, daß das bald wieder besser wird.
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6605
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von ganerc »

Bild Karbur!

Schön, dass du hier im Forum bist! Viel Spaß hier und beim lesen. :D
Bild
Karbur
Marsianer
Beiträge: 204
Registriert: 1. Januar 2013, 22:43
Wohnort: Oberbayern

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Karbur »

Nisel hat geschrieben: Wenn ich so neugierig sein darf, kannst Du ständig PR lesen? Ich hab immmer wieder monatelange Pausen drin wo ichs einfach nicht lesen kann... leider.
Hallo Nisel,

nein, so ganz ohne was anderes "zwischendurch" gehts dann auch nicht.
Ich hab Paket 1 und 2 quasi am Stück verschlungen. Dann sind wir umgezogen und ich hatte irgendwie den Kopf nicht mehr frei und hab mir "leichtere" Lektüre gesucht. Blöd gelaufen, dass ich dabei bei "The Land of Ice and Fire" gelandet bin. Das musste ich dann irgendwie erstmal dazwischenschieben, und erst, als ich da am frustrierenden Cliffhänger am Ende des fünften Buches gelandet bin, bin ich reumütig zu Perry zurückgekehrt. Bis ich da zu nem Ende komme und auf weiteren Lesestoff warten muss, wirds wohl noch ne Weile dauern :unschuldig:

Aber ich lese eigentlich immer und ständig, beim im Auto-beifahren, in der Mittagspause, beim Fernsehen, usw. Daher der grosse Verschleiss...

Ach ja, und dann hab ich eigentlich noch Shadowmarch 4 von Tad Williams in der Warteschleife, aber im Moment ist PR noch spannender...
Auf EA - Aufholjagd seit 10.10.2011
aktuell:
Paket 13 - Das kosmische Schachspiel - Heft 625
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3695
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Neuzugänge stellen sich vor

Beitrag von Atlan »

Karbur hat geschrieben: ich verstärke (zumindest hoffe ich das :unschuldig: ) das Frauenteam hier.
Das wird sicherlich nicht nur das Frauenteam freuen... :D
Ich freue mich auf spannende Stunden und Tage hier, auf bald,
Karbur
Bei vielen von uns sind da schon etliche spannende Jahre zusammengekommen... ;)
Du siehst, dir steht so Manches bevor.

:welcome: und hab viel Spaß an der Serie und hier im Forum.
Karbur hat geschrieben: papierlos, weil mir sonst die Scheidung droht (das Regal platzt eh schon und mein Mann droht bei weiterer Bücherinvasion mit massiven Gegenschlägen a la "in einen handelsüblichen Kamin passen bis zu zehntausend Bücher" :huh: ).
Magst du einen Tipp hören?
Ich hab letztes Jahr meiner Frau einen eigenen ebook-Reader gekauft und sie animiert, auch selber PR zu lesen. Hat geklappt - sie liest auch wie du von Anfang an (allerdings die Silberbände) und hat aktuell schon die ersten vierzig Bände ausgelesen... :D
Vielleicht wäre das ja auch was für deinen Mann? :rolleyes:
Und was die Drohung bei weiteren Totbaum-Varianten-Invasionen angeht: geht der Trend heute nicht sowieso eindeutig zum Zweit-Bücherregal? :P :saus:
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Antworten

Zurück zu „Neuzugänge stellen sich vor“