»Das Compariat« kommt mit Band 210

Brandheiß: Das allerneueste NEO-Heft, die neuesten Spekulationen!
Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13353
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

»Das Compariat« kommt mit Band 210

Beitrag von Klaus N. Frick »

Am 4. Oktober beginnt bei PERRY RHODAN NEO eine neue Handlungsstaffel. Sie trägt den Titel »Das Compariat«. Erste Informationen dazu stehen schon auf unserer Internet-Seite:

https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... menschheit
Benutzeravatar
Yman
Superintelligenz
Beiträge: 2237
Registriert: 6. März 2016, 08:48

Re: »Das Compariat« kommt mit Band 210

Beitrag von Yman »

Die nächsten Titel:

PR Neo 210: Rettet Rhodan! von Oliver Plaschka
PR Neo 211: Der Schreiende Stein von Michelle Stern
PR Neo 212: Welt der Hoffnungslosen von Susan Schwartz
PR Neo 213: Der letzte Flug der KORRWAK von Rainer Schorm
PR Neo 214: Der Zorn der Shafakk von Bernd Perplies
PR Neo 215: Botschafter des Imperiums von Rüdiger Schäfer
Benutzeravatar
TCai
Ertruser
Beiträge: 775
Registriert: 14. Dezember 2014, 10:20
Wohnort: Südostoberbayern

Re: »Das Compariat« kommt mit Band 210

Beitrag von TCai »

Yman hat geschrieben:PR Neo 211: Der Schreiende Stein von Michelle Stern
von Michelle Stern und Lucy Guth

Der Vollständigkeit halber. :)
»Denn Phantastik schreiben, heißt ja nicht, die Realität mit anderen Mitteln nachzuerzählen, sondern die Realität mit anderen, eben phantastischen Mitteln aufzubrechen.«
Sascha Mamczak

https://www.christina-hacker.de
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13353
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: »Das Compariat« kommt mit Band 210

Beitrag von Klaus N. Frick »

Zur neuen Handlungsstaffel bei PERRY RHODAN NEO habe ich vor einiger Zeit noch eine Meldung veröffentlicht; darin gebe ich auch die ersten Autoren / Autorinnen und Romantitel bekannt.

Hier steht mehr über »Das Compariat«:

https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... rhodan-neo
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13353
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: »Das Compariat« kommt mit Band 210

Beitrag von Klaus N. Frick »

Um was geht's eigentlich in der nächsten Handlungsstaffel von PERRY RHODAN NEO? Unter anderem steht die Reise zu einem fernen Sternenreich an. Was haben sich Rüdiger Schäfer und Rainer Schorm hierfür ausgedacht?

Einige weitere Infos dazu:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... ch-beginnt
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13353
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: »Das Compariat« kommt mit Band 210

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ich habe zu »Das Compariat«, der neuen Staffel bei PERRY RHODAN NEO, einen Text verfasst, der den Leserinnen und Lesern hoffentlich erklärt, warum Perry Rhodans Leben auf dem Spiel steht …

Weitere Informationen dazu:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... -%E2%80%A6
Benutzeravatar
Yman
Superintelligenz
Beiträge: 2237
Registriert: 6. März 2016, 08:48

Re: »Das Compariat« kommt mit Band 210

Beitrag von Yman »

Klaus N. Frick hat geschrieben:Ich habe zu »Das Compariat«, der neuen Staffel bei PERRY RHODAN NEO, einen Text verfasst, der den Leserinnen und Lesern hoffentlich erklärt, warum Perry Rhodans Leben auf dem Spiel steht …
Im Ernst jetzt? Gibt es wirklich Leser, die es für möglich halten, dass Perrys Leben auf dem Spiel steht?
Benutzeravatar
transmit
Siganese
Beiträge: 36
Registriert: 11. Juli 2012, 12:58
Wohnort: Villach

Re: »Das Compariat« kommt mit Band 210

Beitrag von transmit »

Von der neuen Staffel erwarte ich mir vor allem 2 Dinge: eine Erklärung, wie Ronald Tekener nach Lashat gekommen ist (er war ja dort als quasi Versuchskaninchen). Und ob das Leyden-Team wieder auftaucht. Vielleicht hängt ja dessen Verschwinden mit dem Dunkelleben zusammen?
Jedenfalls wünsche ich mir weniger Krimi (war zuletzt schon etwas zu viel) und mehr kosmische SF.
Der Urknall, der unser Universum ins Leben rief, liegt rd. 13,8 Mrd. Jahre zurück. Warum es dazu kam, ist für uns das größte Geheimnis. Dass es dazu kam, steht aus verschiedenen Gründen ziemlich fest (Carl SAGAN).
RudolfD
Siganese
Beiträge: 37
Registriert: 23. August 2018, 20:18

Re: »Das Compariat« kommt mit Band 210

Beitrag von RudolfD »

Die Geschichten der aktuellen Staffel erinnern mich an meine ersten NEO-Bände aus dem "Protektorat Erde". Die Staffel kam ganz ohne große Weltraumschlachten und fremde Welten aus, war aber trotzdem sehr fesselnd. Ich habe alle Staffeln seitdem als Steigerung erlebt. Immer mehr und andere Außerirdische, fantastische Technologien, Reisen durch Raum und Zeit, kosmische Protagonisten, Genies, ach, war schon schön! Die aktuelle Handlung, zurück in den Niederungen der Menschen und beschränkt auf kleinen Raum nehme ich als Neustart wahr. Ich hoffe sehr, in den kommenden Staffeln eine ähnliche Steigerung nochmal miterleben zu dürfen.
Dem Wunsch nach "weniger Krimi" und mehr kosmischer SF schließe ich mich daher an.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13353
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: »Das Compariat« kommt mit Band 210

Beitrag von Klaus N. Frick »

Was ist eigentlich das seltsame Compariat, wohin Rhodan und Co. demnächst fliegen? In einer Meldung für unsere Internet-Seite lieferte ich einen »gespoilerten« Blick auf die anstehende Staffel »Das Compariat« ...

Hier:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... -%E2%80%A6
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13353
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: »Das Compariat« kommt mit Band 210

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ich habe ein sogenanntes Logbuch der Redaktion verfasst, das den schönen Titel »Wir starten ins Compariat …« trägt und über die nächsten Romane in der Serie PERRY RHODAN NEO informiert.

Hier könnt ihr's auch lesen:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/logb ... edaktion-1
RudolfD
Siganese
Beiträge: 37
Registriert: 23. August 2018, 20:18

Re: »Das Compariat« kommt mit Band 210

Beitrag von RudolfD »

Kann sich einer der "Altleser" der EA unter dem Compariat etwas vorstellen? Wohin geht die Reise? Gibt es einen neuen großen, kosmischen Themenblock?
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: »Das Compariat« kommt mit Band 210

Beitrag von ovaron29 »

Ich bin gerde bei folgendem Abschnitt: "Die FANTASY verfügte wie die MEISTEN Fernraumschiffe ihrer Größe auch über einen konventionellen Hyperantrieb mit begrenzter Reichweite, damit sie im Fall eines Versagens der LINEARTRIEBWERKE nicht völlig hilflos waren". Wieviele Schiffe mit Lineartriebwerke gibt es denn. Habe ich in den letzten Romanen etwas übersehen. Ich las etwas von einem Experimentalstadium. Aber ansonsten gefällt mir der Roman sehr gut. :st:
Seit 1961 Fan.
astroGK
Ertruser
Beiträge: 871
Registriert: 29. Juni 2012, 20:45

Re: »Das Compariat« kommt mit Band 210

Beitrag von astroGK »

RudolfD hat geschrieben:Kann sich einer der "Altleser" der EA unter dem Compariat etwas vorstellen? Wohin geht die Reise? Gibt es einen neuen großen, kosmischen Themenblock?
Darunter etwas vorrstellen. Nein, definitiv nicht. Compariat ist NEO-exklusiv. Lashat dagegen und die Lashat-Pocken sind bekannte Begriffe aus der Erstauflage.
Benutzeravatar
TCai
Ertruser
Beiträge: 775
Registriert: 14. Dezember 2014, 10:20
Wohnort: Südostoberbayern

Re: »Das Compariat« kommt mit Band 210

Beitrag von TCai »

ovaron29 hat geschrieben:Ich bin gerde bei folgendem Abschnitt: "Die FANTASY verfügte wie die MEISTEN Fernraumschiffe ihrer Größe auch über einen konventionellen Hyperantrieb mit begrenzter Reichweite, damit sie im Fall eines Versagens der LINEARTRIEBWERKE nicht völlig hilflos waren". Wieviele Schiffe mit Lineartriebwerke gibt es denn. Habe ich in den letzten Romanen etwas übersehen. Ich las etwas von einem Experimentalstadium. Aber ansonsten gefällt mir der Roman sehr gut. :st:
Das soll nur heißen, dass die FANTASY zusätzlich zum Linearantrieb auch einen Transitionsantrieb hat (Reichweite 10000 Lj). Sie ist das einzige Schiff mit Linearantrieb, der Prototyp quasi, deshalb ja auch das Problem, warum man Rhodan damit nicht wegfliegen lässt.
»Denn Phantastik schreiben, heißt ja nicht, die Realität mit anderen Mitteln nachzuerzählen, sondern die Realität mit anderen, eben phantastischen Mitteln aufzubrechen.«
Sascha Mamczak

https://www.christina-hacker.de
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13353
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: »Das Compariat« kommt mit Band 210

Beitrag von Klaus N. Frick »

Vor dem Jahreswechsel brachte ich noch mal eine Meldung zur aktuellen Handlungsstaffel »Das Compariat« bei PERRY RHODAN NEO auf unserer Internet-Seite. Es ging um die abschließenden Titel der Staffel.

Hier:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... em-ende-zu
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13353
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: »Das Compariat« kommt mit Band 210

Beitrag von Klaus N. Frick »

Mittlerweile liegt die gesamte Handlungsstaffel »Das Compariat« auch als eine schöne Hörbuch-Box vor. Die zehn Romane PERRY RHODAN NEO 210 bis 219 auf einmal zum Anhören!

Hier stehen die Infos:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... C3%B6rbuch
Antworten

Zurück zu „Spoiler NEO“