Neo 264: Leticrons List von Rüdiger Schäfer

Brandheiß: Das allerneueste NEO-Heft, die neuesten Spekulationen!
Antworten

Wie findet ihr ...

die Story des Romans? - Herausragend
2
10%
Sehr gut
4
19%
Ganz gut
0
Keine Stimmen
Okay
1
5%
Geht so
0
Keine Stimmen
Überhaupt nicht mein Fall
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
den Schreibstil des Autors? - Herausragend
5
24%
Sehr gut
2
10%
Ganz gut
0
Keine Stimmen
Okay
0
Keine Stimmen
Geht so
0
Keine Stimmen
Überhaupt nicht mein Fall
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
das Titelbild? - klasse (=1)
3
14%
gut (=2)
2
10%
okay (=3)
2
10%
geht so (=4)
0
Keine Stimmen
schlecht (=5)
0
Keine Stimmen
grausig (=6)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Benutzeravatar
Partoc
Terraner
Beiträge: 1337
Registriert: 3. März 2021, 15:17
Wohnort: Jenseits von Gourdel

Neo 264: Leticrons List von Rüdiger Schäfer

Beitrag von Partoc »

Hier gehts wohl zurück zur Leticron-Handlungsebene. :D
Benutzeravatar
M13
Oxtorner
Beiträge: 733
Registriert: 22. Juli 2013, 20:29

Re: Neo 264: Leticrons List von Rüdiger Schäfer

Beitrag von M13 »

Wird auch Zeit…
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Neo 264: Leticrons List von Rüdiger Schäfer

Beitrag von AushilfsMutant »

Könnte aber auch in der Vergangenheit spielen.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Faktor Unendlich
Siganese
Beiträge: 26
Registriert: 4. April 2019, 20:28

Re: Neo 264: Leticrons List von Rüdiger Schäfer

Beitrag von Faktor Unendlich »

Man könnte auch vermuten, dass es zwei verwobene Handlungsebenen gibt: eine in der Vergangenheit und eine in der Gegenwart...
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Neo 264: Leticrons List von Rüdiger Schäfer

Beitrag von Klaus N. Frick »

In einer Meldung für unsere Website habe ich ja ein wenig über diesen Roman geplaudert. Hiermit zitiert:

Was in der Zwischenzeit auf der Erde und im heimatlichen Solsystem passiert, ist ein Thema für Rüdiger Schäfer. Der Exposéautor schrieb »Leticrons List«, in dem er von den Überschweren und ihrer Herrschaft sowie den Versuchen der Menschen erzählt, etwas dagegen zu unternehmen.

Sein Roman trägt die Bandnummer 264 und wird am 29. Oktober 2021 veröffentlicht. Die Leser können sich auf ein Wiedersehen mit Figuren wie Reginald Bull oder Ronald Tekener einstellen …

Hier nachzulesen:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... tparadoxon
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Neo 264: Leticrons List von Rüdiger Schäfer

Beitrag von Klaus N. Frick »

Diese Woche erscheint der Roman »Leticrons List« in unserer Serie PERRY RHODAN NEO; im Redaktionsblog schrieb der Redakteur heute einige Zeilen dazu.

Hier:
https://perry-rhodan.blogspot.com/2021/ ... -list.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Neo 264: Leticrons List von Rüdiger Schäfer

Beitrag von Klaus N. Frick »

Der komplette Text:

Leticrons List

Mehrere Figuren, eine Reihe unterschiedlicher Perspektiven: Rüdiger Schäfer stellt in seinem kommenden Roman die aktuelle Welt von PERRY RHODAN NEO sehr eindrücklich vor. Der Exposéautor zeigt in »Leticrons List« den aktuellen Stand der Dinge im Solsystem, das von den Überschweren besetzt worden ist, und stellt dar, wie sich die Menschen – und ein ganz bestimmter Akone – in dieser aktuellen Situation verhalten.

Rüdiger Schäfers Roman steht in gewisser Weise außerhalb der Kontinuität der aktuellen Handlungsstaffel. Immerhin spielen die Bände derzeit in der Vergangenheit der Milchstraße, 10.000 Jahre vor unserer eigentlichen Handlungszeit. Arkoniden und Maahks führen Krieg, Perry Rhodan und die SOL lavieren sich zwischen den Fronten hindurch – aber »Leticrons List« spielt zu Beginn des 22. Jahrhunderts, also näher an unserer Realität.

Dem Kollegen gelingen packende Szenen, die zeigen, wie die Diktatur der Überschweren funktioniert. Leticron und seine Helfershelfer sind keine tumben Barbaren, und das macht dieser Roman klar.
Benutzeravatar
Partoc
Terraner
Beiträge: 1337
Registriert: 3. März 2021, 15:17
Wohnort: Jenseits von Gourdel

Re: Neo 264: Leticrons List von Rüdiger Schäfer

Beitrag von Partoc »

Respekt. Leticron kriegt seinen eigenen Staffelnamen. Das haben bis jetzt nur 2 Andere geschafft. Epetran und Mirona.
Na ja, METEORA ausgenommen :unschuldig: .
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Neo 264: Leticrons List von Rüdiger Schäfer

Beitrag von Klaus N. Frick »

Hier jetzt noch der offizielle Hinweis von unserer Internet-Seite zu Rüdiger Schäfers aktuellem Roman, der in dieser Woche erscheinen wird: »Leticrons List«, der Band 264 von PERRY RHODAN NEO-Band ...

https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... list%C2%AB
Benutzeravatar
Grey
Siganese
Beiträge: 81
Registriert: 23. Mai 2014, 18:22

Re: Neo 264: Leticrons List von Rüdiger Schäfer

Beitrag von Grey »

Ein sehr emotionaler Roman.
Genial geschildert das Verhalten von Letricon. Den Kerl muss man bewundern und so richtig hassen. Die tragische Rolle von Reginald und sein Leiden gehen wirklich unter die Haut. Tolle Leistung vom Autor.
Gut gelöst und vorerst mal glaubwürdig geparkt: Ronald & Co.

Gut gefällt mir, dass sich die Akonen und die Terraner extrem gut ergänzen und finden. Das darf so bleiben und ruhig zu etwas Grösserem führen.
EA und NEO Leser
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Neo 264: Leticrons List von Rüdiger Schäfer

Beitrag von AushilfsMutant »

Grey hat geschrieben: 29. Oktober 2021, 09:54 Ein sehr emotionaler Roman.
Genial geschildert das Verhalten von Letricon. Den Kerl muss man bewundern und so richtig hassen. Die tragische Rolle von Reginald und sein Leiden gehen wirklich unter die Haut. Tolle Leistung vom Autor.
Gut gelöst und vorerst mal glaubwürdig geparkt: Ronald & Co.

Gut gefällt mir, dass sich die Akonen und die Terraner extrem gut ergänzen und finden. Das darf so bleiben und ruhig zu etwas Grösserem führen.
Zustimmung.

Mal sehen ob die Laren auch noch auftauchen, und ob Erde& Mond auch so lange weg bleiben wie in der EA.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Partoc
Terraner
Beiträge: 1337
Registriert: 3. März 2021, 15:17
Wohnort: Jenseits von Gourdel

Re: Neo 264: Leticrons List von Rüdiger Schäfer

Beitrag von Partoc »

Achtung Spoiler-Alarm. Kann für absolute Genauigkeit nicht garantieren. Entstammte hauptsächlich meinem Gedächtnis:
Spoiler:
Nach eine halben Jahr Besetzung des Solsystems hat sich in Sache Befreiung von den Überschweren nichts getan. Im Gegenteil die Überschweren ziehen nicht nur immer mehr Terraner auf ihre Seite. Nein, sie unterwerfen auch die Topsider und die Ferronen. Bauen Waffenfabriken und Werften, um ihre Schiffe mit Transformkanonen zu bestücken, um bereit zu sein für den Fall, dass einer der Nachbarn angreift.
Bully, die TU und die Su kratzbuckeln immer noch vor Leticron. Schmuggeln aber Nachrichten aus dem Akon-System an den Überschweren vorbei.
Während dessen bricht der Akone Harkos von Bass-Teth in ein Positroniksystem der Überschweren ein. Wird erwischt und in eines der „Umschulungsparadiese“ der Überschweren gebracht. Auch dort kann er nicht einfach auf all seinen vier Buchstaben sitzen bleiben. Nicht nur kontaktiert er die Widerstandsgruppe Ares und bittet ihnen Informationen für ihre Hilfe an. Nein, er deckt auch das Geheimnis des Erfolgs der Umschulungszentren auf. Der Grund für die erfolgreiche „Umschulung“ vieler Terraner ist ein Gas, das von merkwürdigen Amöbophagen produziert wird, und wie Dopamin wirkt.
Thomas, der den größten Teil seiner Zeit damit verbrachte Tekener auszubilden, lässt es sich nicht nehmen, zusammen mit Tekener dem Akonen zur Flucht zu verhelfen. Eine nicht gerade schlaue Idee. Es gelingt ihnen zwar den Akonen, der den größten Teil seiner Flucht selbst vorbereitete, zu retten und ihn und seine Informationen zu Ares zu bringen. Pech nur, dass sie dabei gefilmt wurden. Leticron, der unbedingt Rhodans Sohn habhaft werden will, konfrontiert Bully damit. Und stellt eine Falle auf. Dazu nutzt er Jessica Tekener, die von den Überschweren aufgeweckt wurde.
Als Tekener und Thomas bei einer Livesendung Jessica erblicken, sind sie Feuer und Flamme. Sie brechen in einem neuartigen Maxi-Disk auf zum verabredeten Austauschplatz. Während des Austausch schießen Energiestrahlen vom Himmel, auf die Explosionen folgen. Thomas, sich gleichzeitig der Cyborg-artigen Kyuna erwehrend, schnappte sich Jessica und schaffte sie zur Maxi-Disk. Durch einen Angriff wird die Maxi-Disk zerstört. Leticron macht Bully dafür verantwortlich.
Bei seiner Unterkunft angekommen, bestürmen Bully die Totgeglaubten. Alles war nach Plan verlaufen. Leticron ist jetzt davon überzeugt, dass Thomas, Roland Tekener und Jessica Tekener tot sind. Zusammen mit dem Akonen Harkos erhalte die drei den Befehl, sich auf einer entlegenen Kolonistenwelt zu verstecken. Nachdem alle aus seiner Wohnung verschwinden, bleiben Bully und Stella Michelsen in trauter Zweisamkeit zurück.
Ein richtig starker und toll geschriebener Roman von Rüdiger Schäfer. Gekonnt setzt er die Erzählung von Band 254 fort. Ich stieg gleich in den Roman ein. Brauchte nicht einmal eine Anlaufzeit. :) Inzwischen scheint ein halbes Jahr vergangen zu sein. An den Überschweren vorbei hat man auch Kontakt zum Akonsystem aufgenommen. Die Überschweren zermalmten die Topsider. Was die Ferronen dazu brachte die weiße Fahne zu hissen. Überall werden Waffenfabriken und -werften errichtet, um die Flotte der Überschweren mit Transformkanonen ausrüsten zu können. Sind ja schließlich von Feinden umgeben. Interessant fand ich auch die Info, dass die Mehandor als Nachkommen der „Verräter“ bezeichnet werden.

Der Roman wartet mit starken Charakterzeichnungen auf. Gab so einige richtig emotionale Momente. Man kann förmlich fühlen, wie Bully ständig unter Druck gerät. Oder Harkon sich wünscht, endlich nach Hause ins Blaue System zu kommen, anstatt sich ständig mit den Überschweren anlegen zu müssen.

Auch Leticron gefällt mir als Gegenspieler immer mehr. Statt wie viele Gegner in der EA mit dumpfer Gewalt seine Ziele zu erreichen, agiert er hier deutlich überlegter, und dadurch zum Teil effektiver – man betrachte nur die Methode im Umschulungsparadies. Ich würde sagen, dass er schon jetzt zu meinen Favoriten unter den Gegnern zählt, selbst unter den Gegnern in der Hauptserie. ^_^

Jetzt jammere ich mal etwas auf sehr hohem Niveau. Ein halbes Jahr ist vergangen. Ziehe ich noch die Zeit ab, die Harkos von Bass-Teth in dem Schulungsparadies verbracht hat. Ist es schon erstaunlich, dass er in dieser Zeit nicht nur gelernt hat sich auf dem Mars gut genug zurechtzufinden, um eigene Spinonage-Hacker-Angriffe durchzuführen, sondern sich auch die englische Sprache wie auch das Interkosmo angeeignet hat. Und seine unglaublichen Programmierfähigkeiten als Positroniker nicht nur an die terranischen Programmiersprachen und -syntax angepasst hat, sondern auch an die der Überschweren. Offenbar hatte er auch noch Zeit gefunden sich viele Informationen zu beschaffen. Ich frag mich ob er dabei auch Zeit gefunden hatte, mal zu schlafen und zu essen. Und vor allem wo? :rolleyes:

Apropos Sprache. Mir haben diese Gedankengänge im Hinblick auf die Besonderheiten der englischen (oder eigentlich der deutschen) Sprache und Leticrons/Harkos Anmerkungen dazu gut gefallen. :st:
»Wir haben vorige Woche den zehnmillionsten Ehevertrag zwischen einem Akonen und einer Terranerin gefeiert«,
Sind das nicht ein paar Eheverträge zu viel für ein halbes Jahr. :o)

Meine Wertung: 6,90 Punkte (Note: 1+) -> ( 1 , 1* )

Jetzt zum Titelbild:
Ein starkes Bild von Leticron. Dafür eine 1+.
Der Hintergrund aber, ist zu verschwommen. Suggeriert viel Action.
Aber im Roman war nicht so viel Action. :unschuldig:
Und die Himmelskörper sind auch etwas irritierend.
Dafür eine 3. Also insgesamt eine 2+.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Neo 264: Leticrons List von Rüdiger Schäfer

Beitrag von AushilfsMutant »

Der letzte Block spielt aber etwa 4 Jahre später. Gab da einen kleinen Zeitsprung. Deswegen glaubt ja auch keiner mehr das Perry noch auftaucht.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Partoc
Terraner
Beiträge: 1337
Registriert: 3. März 2021, 15:17
Wohnort: Jenseits von Gourdel

Re: Neo 264: Leticrons List von Rüdiger Schäfer

Beitrag von Partoc »

AushilfsMutant hat geschrieben: 31. Oktober 2021, 04:36 Der letzte Block spielt aber etwa 4 Jahre später. Gab da einen kleinen Zeitsprung. Deswegen glaubt ja auch keiner mehr das Perry noch auftaucht.
Stimmt. Ist mir im Eifer des Gefechts entgangen :o( . Das Jahr 2106 steht zwar bereits am Anfang des letzten Kapitels, aber ich bin an der Zahl schnell vorbeigeilt. Bei dem ganzen Rumgehüpfe in unterschiedlichen Abschnitten der Hauptserie und den Neo Bändern ab 181 ist mir glatt entfallen, dass der aktuelle Handlungszeitraum der letzten Bänder im Jahr 2102 spielte. :D

Hab mich auch schon nach dem Lesen gewundert, wieso die Veränderungen bei den Beziehungen der Akonen und Terranern so schnell ablaufen. Und natürlich wieso die ganzen Informationen aus dem Blauen System erst am Ende abgearbeitet werden.
Es bedeutet auch, dass die Beziehung zwischen Bully und Stella Michelsen ca. 2104 begann. Jedenfalls sind sie seit 2 Jahren offiziell ein Paar. ;)
Benutzeravatar
Rüdiger Schäfer
Marsianer
Beiträge: 243
Registriert: 7. Dezember 2012, 16:00

Re: Neo 264: Leticrons List von Rüdiger Schäfer

Beitrag von Rüdiger Schäfer »

Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen, über die ich mich naturgemäß sehr gefreut habe.

Wie das Ende von NEO 264 bereits vermuten lässt, wird die SOL ein wenig verspätet aus der Vergangenheit zurückkehren (ich habe gerade NEO 269 beendet, in dem diese Heimkehr eines von mehreren Themen sein wird) - und in der kommenden Staffel auf eine Situation treffen, die sich über rund fünf Jahre verfestigt hat.

Der Kontakt ins Blaue System muss mit extremer Vorsicht abgewickelt werden, denn natürlich dürfen Leticron und seine Überschweren auf keinen Fall erfahren, wo Erde und Mond abgeblieben sind. Die positiven Entwicklungen in den Beziehungen zwischen Akonen und Menschen waren von Beginn an geplant, auch, weil wir damit eine unserer Grundüberzeugungen im NEO-Team dokumentieren wollen: Der friedliche Kontakt und Austausch mit anderen Kulturen ist allgemein und persönlich eine ungeheure Bereicherung! Ich habe das in mittlerweile über 30 Berufsjahren in einem Weltkonzern unzählige Male am eigenen Leib erfahren dürfen. Diese Erfahrungen haben mich geprägt und meinen Horizont permanent erweitert. Sie haben mich zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin, und dafür bin ich sehr dankbar.

Besonders freut mich, dass Leticron offenbar als Antagonist funktioniert. Gerade auf ihn haben wir sehr viel Mühe verwandt, um ihn glaubwürdig und mit nachvollziehbarer Motivation auftreten zu lassen. Ich bin sicher, dass ihr alle noch viel "Spaß" mit ihm haben werdet - auch in der kommenden Staffel, die seinen Namen trägt und zu der bereits die Hälfte der Exposés vorliegen.

:) :st:
Benutzeravatar
transmit
Siganese
Beiträge: 36
Registriert: 11. Juli 2012, 12:58
Wohnort: Villach

Re: Neo 264: Leticrons List von Rüdiger Schäfer

Beitrag von transmit »

Roman war sehr gut, flott geschrieben und spannend! Aber jetzt habe ich mal eine physikalische Frage: da ja Erde u Mond transferiert wurden war ich der Meinung, dass als Ausgleich ein Planet + Mond vom Akonsystem ins Solsystem gewechselt sind (die Akonen vermissen ja auch einen Planeten + Mond, wenn ich mich recht erinnere). Und nun erfahre ich, dass nur ein Akone auf ungeklärte Weise auf dem Mars gelandet ist. Wie wird also der Verlust von Erde und Mond gravitationstechnisch ausgeglichen? Wenn mich meine Physikkenntnisse nicht täuschen, hätte bereits der Verlust des Mondes massive Auswirkungen auf die Erdbahn. Wenn nun ein ganzer Planet verschwindet, hätte das doch auch Auswirkungen auf die anderen Planetenbahnen, besonders jene von Mars und Venus! Irre ich mich? Habe ich was überlesen? Würde mich über eine Aufklärung dieses Sachverhalts sehr freuen.
Ansonsten: NEO gefällt mir sehr gut (bin Leser der ersten Stunde) - weiter so!!
Der Urknall, der unser Universum ins Leben rief, liegt rd. 13,8 Mrd. Jahre zurück. Warum es dazu kam, ist für uns das größte Geheimnis. Dass es dazu kam, steht aus verschiedenen Gründen ziemlich fest (Carl SAGAN).
Benutzeravatar
Rüdiger Schäfer
Marsianer
Beiträge: 243
Registriert: 7. Dezember 2012, 16:00

Re: Neo 264: Leticrons List von Rüdiger Schäfer

Beitrag von Rüdiger Schäfer »

Hallo Transmit,

such mal auf Youtube nach "Was, wenn ein Planet plötzlich aus dem Sonnensystem verschwinden würde?". Da findest Du ein sehr schönes Video zum Thema :-).

Ein Verschwinden der Erde hätte somit praktisch keine Auswirkungen auf die Schwerkraftverhältnisse im Sonnensystem. Dazu ist unser Planet auch viel zu winzig (99,86% der Masse im Sonnensystem entfallen auf die Sonne selbst, danach kommt Jupiter, der rund dreimal so viel Masse besitzt wie alle anderen Planeten des Sonnensystems zusammen).
Dass wir den Mond mitversetzt haben, hat natürlich seinen Grund. Wenn DER nämlich plötzlich weg wäre, gäbe es tatsächlich massive Auswirkungen auf die Erde.
oneiros
Marsianer
Beiträge: 228
Registriert: 5. Juni 2014, 11:59
Wohnort: Duisburg

Re: Neo 264: Leticrons List von Rüdiger Schäfer

Beitrag von oneiros »

Sehe ich das richtig, daß Letricon am Romanende seit über vier Jahren massiv aufrüstet, ohne davon irgendwelche Vorteile (Beute) zu haben? Wie finanziert der das?
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Neo 264: Leticrons List von Rüdiger Schäfer

Beitrag von AushilfsMutant »

Irgendwas fettes wo man die Flotte braucht wird schon noch kommen.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Partoc
Terraner
Beiträge: 1337
Registriert: 3. März 2021, 15:17
Wohnort: Jenseits von Gourdel

Re: Neo 264: Leticrons List von Rüdiger Schäfer

Beitrag von Partoc »

oneiros hat geschrieben: 20. November 2021, 00:40 Wie finanziert der das?
Mit den Ferronen hat er schon mal reichlich Sklavenarbeiter. Und wer weiß wie viele reiche Terraner Leticron zum Umschulungsurlaub geschickt hat. :devil:
Ganz zu schweigen von möglichen Ausbeute, nach der Zerschlagung der Topsider. Und hat er nicht ähnliches in Band 254 über die Arkoniden behauptet. :gruebel:
Benutzeravatar
Farron
Marsianer
Beiträge: 177
Registriert: 29. Juni 2012, 17:21
Wohnort: MG

Re: Neo 264: Leticrons List von Rüdiger Schäfer

Beitrag von Farron »

Hallo,

wie hat es Leticron eigentlich geschafft 10.000 Jahre zu überbrücken ?

Der hat doch schon die SOL, respektive die SHE als angebliche Wunderwaffe der Arkoniden gegen die Maahks ins Arkonsystem begleitet, taucht aber in der Gegenwart wieder auf und besetzt das Solsystem.
Habe ich da was überlesen ?
Gruß Farron
Irgendwas ist immer
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Neo 264: Leticrons List von Rüdiger Schäfer

Beitrag von AushilfsMutant »

Wird eigentlich erklärt in dieser Staffel.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Partoc
Terraner
Beiträge: 1337
Registriert: 3. März 2021, 15:17
Wohnort: Jenseits von Gourdel

Re: Neo 264: Leticrons List von Rüdiger Schäfer

Beitrag von Partoc »

Farron hat geschrieben: 2. Juli 2022, 20:48 wie hat es Leticron eigentlich geschafft 10.000 Jahre zu überbrücken ?
AushilfsMutant hat geschrieben: 2. Juli 2022, 22:20 Wird eigentlich erklärt in dieser Staffel.
Eigentlich wird es eher in den Bändern 274 und 279 geklärt. :)
Antworten

Zurück zu „Spoiler NEO“