PR Neo 270: Retter unter falscher Flagge von Oliver Plaschka

Brandheiß: Das allerneueste NEO-Heft, die neuesten Spekulationen!
Antworten

Wie findet ihr ...

die Story des Romans? - Herausragend
2
6%
Sehr gut
5
16%
Ganz gut
3
10%
Okay
0
Keine Stimmen
Geht so
0
Keine Stimmen
Überhaupt nicht mein Fall
0
Keine Stimmen
den Schreibstil des Autors? - Herausragend
3
10%
Sehr gut
5
16%
Ganz gut
2
6%
Okay
0
Keine Stimmen
Geht so
0
Keine Stimmen
Überhaupt nicht mein Fall
0
Keine Stimmen
das Titelbild? - klasse (=1)
2
6%
gut (=2)
3
10%
okay (=3)
3
10%
geht so (=4)
2
6%
schlecht (=5)
1
3%
grausig (=6)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

Benutzeravatar
Partoc
Terraner
Beiträge: 1323
Registriert: 3. März 2021, 15:17
Wohnort: Jenseits von Gourdel

PR Neo 270: Retter unter falscher Flagge von Oliver Plaschka

Beitrag von Partoc »

Oliver Plaschka ist wieder da! :sauf:
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13302
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PR Neo 270: Retter unter falscher Flagge von Oliver Plaschka

Beitrag von Klaus N. Frick »

Bei PERRY RHODAN NEO kommt die »Leticron«-Staffel – und den ersten Roman dazu verfasste Oliver Plaschka. Für unsere Internet-Seite schrieb ich dazu diese Meldung:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... AB-staffel
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13302
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PR Neo 270: Retter unter falscher Flagge von Oliver Plaschka

Beitrag von Klaus N. Frick »

Diese Woche beginnt die neue Staffel bei PERRY RHODAN NEO. Unter dem Titel »In PERRY RHODAN NEO regieren die Überschweren mit harter Hand« habe ich dazu eine Meldung verfasst. Hier ist sie zu lesen:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... arter-hand

Den Roman »Retter unter falscher Flagge« von Oliver Plaschka gibt es unter anderem in diesem Shop zu kaufen:
https://perry-rhodan.net/shop/item/9999 ... schka-heft
Benutzeravatar
M13
Oxtorner
Beiträge: 733
Registriert: 22. Juli 2013, 20:29

Re: PR Neo 270: Retter unter falscher Flagge von Oliver Plaschka

Beitrag von M13 »

Partoc hat geschrieben: 22. Dezember 2021, 18:49 Oliver Plaschka ist wieder da! :sauf:
Yeah! Ich freue mich schon drauf.

Gruß,
Uwe
Benutzeravatar
ernie
Plophoser
Beiträge: 415
Registriert: 29. Juni 2012, 15:10
Wohnort: Süd-West Niedersachsen

Re: PR Neo 270: Retter unter falscher Flagge von Oliver Plaschka

Beitrag von ernie »

Hallo,
weis einer warum lt. Amazon der Roman erst am 27.01.2022 erscheint?
Ad Astra
ernie
-------------------
1.Auflage: 3219
Neo 303
Benutzeravatar
Katrin Weil
Siganese
Beiträge: 52
Registriert: 8. April 2014, 15:02

Re: PR Neo 270: Retter unter falscher Flagge von Oliver Plaschka

Beitrag von Katrin Weil »

Auch bei Amazon sollte das E-Book ab dem 20.1.2022 erhältlich sein. Wir kümmern uns bereits drum. Sollte hoffentlich im Laufe des Tages korrekt sein.
Bei allen anderen E-Book-Shops ist der Erscheinungstermin übrigens korrekt.
Benutzeravatar
Pittore
Siganese
Beiträge: 92
Registriert: 7. Juni 2021, 22:55
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: PR Neo 270: Retter unter falscher Flagge von Oliver Plaschka

Beitrag von Pittore »

Ein Haufen Geröll und ein paar Behälter, ich hoffe der Inhalt sagt mehr aus. :sn:
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13302
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PR Neo 270: Retter unter falscher Flagge von Oliver Plaschka

Beitrag von Klaus N. Frick »

Heute erschien offiziell der Roman »Retter unter falscher Flagge«, mit dem bei PERRY RHODAN NEO eine neue Handlungsstaffel anfängt. Im Redaktionsblog plaudert der Redakteur ein wenig über diesen besonderen Roman.

Hier:
https://perry-rhodan.blogspot.com/2022/ ... lagge.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13302
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PR Neo 270: Retter unter falscher Flagge von Oliver Plaschka

Beitrag von Klaus N. Frick »

Und hier gleich der komplette Text:

Retter unter falscher Flagge

Heute erscheint offiziell der Start zu einer neuen Handlungsstaffel: Mit »Retter unter falscher Flagge« führt Oliver Plaschka in die NEO-Staffel »Leticron« ein. Keine leichte Aufgabe für den Autor. Er muss unter anderem zeigen, wie sich die Besatzung der SOL in der »neuen Zeit« zurechtfindet.

Nach einer unfreiwilligen Zeitreise sind die Menschen an Bord des Hantelraumschiffs in ihre eigene Gegenwart zurückgekehrt. Aber knapp daneben: fünf Jahre in der Zukunft. (Klingt komplizierter als es ist …)

Dort stellen Rhodan und seine Begleiter fest: Leticron und seine Überschweren haben das kleine Sternenreichen der Menschen besetzt. Planeten wie der Mars und die Venus, aber auch Epsal oder Ertrus sind von den Söldnern besetzt.

Damit greifen die Autorinnen und Autoren von PERRY RHODAN NEO bewusst auf die Vergangenheit zurück: Leticron, der Anführer der Überschweren, ist ja eine Figur aus der klassischen Serie, bei NEO wird er aber gänzlich anders dargestellt. Ich mochte den »alten« Leticron sehr und finde den »neuen« Leticron spannend und geheimnsvoll, vielschichtig und schlau, eine faszinierende Figur mit Ecken und Kanten.

Warum Leticron so einen persönlichen Hass auf Perry Rhodan hat, muss sich noch herausstellen. Und warum er die Planeten der Menschen in seine Pläne einer brutalen Kriegswirtschaft einbezieht, muss Rhodan auch noch herausfinden … Stoff genug für die nächsten Romane also!
Heimor
Marsianer
Beiträge: 138
Registriert: 10. Dezember 2014, 11:34
Wohnort: 47574 Goch

Re: PR Neo 270: Retter unter falscher Flagge von Oliver Plaschka

Beitrag von Heimor »

Lese gerade NEO 270 und bin auf die weiteren Romane gespannt.

Euer Heimor
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13302
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PR Neo 270: Retter unter falscher Flagge von Oliver Plaschka

Beitrag von Klaus N. Frick »

Seit dem Wochenende ist der aktuelle Band 270 von PERRY RHODAN NEO im Handel; es ist der Startband zur »Leticron«-Staffel. Über diesen Bösewicht mit Format schrieb ich einen Text für unsere Website:

https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... mit-format
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13302
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PR Neo 270: Retter unter falscher Flagge von Oliver Plaschka

Beitrag von Klaus N. Frick »

Seit Freitag gibt es den Band 270 unserer Serie PERRY RHODAN NEO. Ich verweise trotzdem noch auf den Text zu unserer Hauptfigur, den ich unter dem Titel »Ein Terraner im Kampf um die Freiheit« verfasst habe.

Hier isser:

https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... e-freiheit
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: PR Neo 270: Retter unter falscher Flagge von Oliver Plaschka

Beitrag von ovaron29 »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 22. Dezember 2021, 18:53 Bei PERRY RHODAN NEO kommt die »Leticron«-Staffel – und den ersten Roman dazu verfasste Oliver Plaschka. Für unsere Internet-Seite schrieb ich dazu diese Meldung:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... AB-staffel
Hallo Klaus, ich lese Neo seit Nr.1 und die letzte Staffel hat mir sehr gut gefallen. Was soll das bei der nächsten Staffel, Leticron kommt mit Uralttechnik aus der Vergangenheit und erobert die Solare Union und Arkon. Macht ihr das gleiche wie in der EA manchmal. Das ist doch total Unglaubwürdig. Aber egal die Staffel lasse ich halt aus. Dafür gefällt mir die aktuelle EA-Staffel sehr gut.
LG aus Wien.
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
Partoc
Terraner
Beiträge: 1323
Registriert: 3. März 2021, 15:17
Wohnort: Jenseits von Gourdel

Re: PR Neo 270: Retter unter falscher Flagge von Oliver Plaschka

Beitrag von Partoc »

Für alle, die es noch nicht mitgekriegt haben, das eBook-Desaster bei Amazon geht in die nächste Runde. :devil:
Jetzt gibt es zwei eBook-Formate. Das bis-in-alle-Ewigkeit-verschiebende-Vorbestellungsformat :burn: und das Format, das man auch tatsächlich kaufen kann. Ich weiß zwar nicht, wie es bei anderen ist, aber wenn ich beim Suchlauf "perry rhodan neo 270" eintippe, kommt immer das Vorbestellungsformat. Um zum kaufbaren Format zu gelangen, muss man auf "alle Formate und Editionen anzeigen" bzw. im Kindle auf "alle Ausgaben" tippen, um auch das andere Format zu finden. Das ich hier verlinke.
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: PR Neo 270: Retter unter falscher Flagge von Oliver Plaschka

Beitrag von ovaron29 »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 21. Januar 2022, 17:08 Heute erschien offiziell der Roman »Retter unter falscher Flagge«, mit dem bei PERRY RHODAN NEO eine neue Handlungsstaffel anfängt. Im Redaktionsblog plaudert der Redakteur ein wenig über diesen besonderen Roman.

Hier:
https://perry-rhodan.blogspot.com/2022/ ... lagge.html
Habe gerade bei Amazon nachgeschaut und das EBook erscheint erst am 03.02.2022, aber vorbestellen kann man es.
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13302
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PR Neo 270: Retter unter falscher Flagge von Oliver Plaschka

Beitrag von Klaus N. Frick »

ovaron29 hat geschrieben: 27. Januar 2022, 16:31
Hallo Klaus, ich lese Neo seit Nr.1 und die letzte Staffel hat mir sehr gut gefallen. Was soll das bei der nächsten Staffel, Leticron kommt mit Uralttechnik aus der Vergangenheit und erobert die Solare Union und Arkon. Macht ihr das gleiche wie in der EA manchmal. Das ist doch total Unglaubwürdig. Aber egal die Staffel lasse ich halt aus. Dafür gefällt mir die aktuelle EA-Staffel sehr gut.
LG aus Wien.
Sagen wir so: Es gibt eine Begründung für alles. Leticron hat ja viel mehr Schiffe als die Terraner, die ja vor allem durch die Abwesenheit der Erde geschwächt sind. Das ist für mich in sich schlüssig und logisch. Und unterscheidet sich stark von den Bänden der Erstauflage zwischen 650 und 699 ... finde zumindest ich.
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: PR Neo 270: Retter unter falscher Flagge von Oliver Plaschka

Beitrag von ovaron29 »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 27. Januar 2022, 17:39
ovaron29 hat geschrieben: 27. Januar 2022, 16:31
Hallo Klaus, ich lese Neo seit Nr.1 und die letzte Staffel hat mir sehr gut gefallen. Was soll das bei der nächsten Staffel, Leticron kommt mit Uralttechnik aus der Vergangenheit und erobert die Solare Union und Arkon. Macht ihr das gleiche wie in der EA manchmal. Das ist doch total Unglaubwürdig. Aber egal die Staffel lasse ich halt aus. Dafür gefällt mir die aktuelle EA-Staffel sehr gut.
LG aus Wien.
Sagen wir so: Es gibt eine Begründung für alles. Leticron hat ja viel mehr Schiffe als die Terraner, die ja vor allem durch die Abwesenheit der Erde geschwächt sind. Das ist für mich in sich schlüssig und logisch. Und unterscheidet sich stark von den Bänden der Erstauflage zwischen 650 und 699 ... finde zumindest ich.
Ja das verstehe ich noch, denn Leticron muß sich ja nicht unbedingt auf eine Raumschlacht einlassen. Aber das Arkon-Imperium? Die haben ja tausende Planeten und zigtausende Schiffe mit einer überlegenen Technik. Ich werde Band 270 lesen und dann weitersehen.
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13302
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PR Neo 270: Retter unter falscher Flagge von Oliver Plaschka

Beitrag von Klaus N. Frick »

In einem Logbuch der Redaktion habe ich auf die aktuelle »Leticron«-Staffel bei PERRY RHODAN NEO hingewiesen, die seit dem vergangenen Wochenende läuft.

Hier ist es nachzulesen:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/logb ... daktion-54
Benutzeravatar
Rüdiger Schäfer
Marsianer
Beiträge: 243
Registriert: 7. Dezember 2012, 16:00

Re: PR Neo 270: Retter unter falscher Flagge von Oliver Plaschka

Beitrag von Rüdiger Schäfer »

ovaron29 hat geschrieben: 27. Januar 2022, 21:23
Klaus N. Frick hat geschrieben: 27. Januar 2022, 17:39
ovaron29 hat geschrieben: 27. Januar 2022, 16:31
Hallo Klaus, ich lese Neo seit Nr.1 und die letzte Staffel hat mir sehr gut gefallen. Was soll das bei der nächsten Staffel, Leticron kommt mit Uralttechnik aus der Vergangenheit und erobert die Solare Union und Arkon. Macht ihr das gleiche wie in der EA manchmal. Das ist doch total Unglaubwürdig. Aber egal die Staffel lasse ich halt aus. Dafür gefällt mir die aktuelle EA-Staffel sehr gut.
LG aus Wien.
Sagen wir so: Es gibt eine Begründung für alles. Leticron hat ja viel mehr Schiffe als die Terraner, die ja vor allem durch die Abwesenheit der Erde geschwächt sind. Das ist für mich in sich schlüssig und logisch. Und unterscheidet sich stark von den Bänden der Erstauflage zwischen 650 und 699 ... finde zumindest ich.
Ja das verstehe ich noch, denn Leticron muß sich ja nicht unbedingt auf eine Raumschlacht einlassen. Aber das Arkon-Imperium? Die haben ja tausende Planeten und zigtausende Schiffe mit einer überlegenen Technik. Ich werde Band 270 lesen und dann weitersehen.
Vielleicht noch ein Kommentar zum Thema aus der Expofabrik: Warum und wie Leticron & Co. die Macht im Großen Imperium an sich reißen, kannst Du in NEO 274 und vor allem in NEO 279 live mitverfolgen. Dort erzählen wir auch die komplette Geschichte von Alaska Saedelaere. Du darfst uns glauben, dass wir uns über Motive und innere Logik sehr viel Gedanken machen. So auch hier.
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: PR Neo 270: Retter unter falscher Flagge von Oliver Plaschka

Beitrag von ovaron29 »

Rüdiger Schäfer hat geschrieben: 28. Januar 2022, 10:15
ovaron29 hat geschrieben: 27. Januar 2022, 21:23
Klaus N. Frick hat geschrieben: 27. Januar 2022, 17:39
ovaron29 hat geschrieben: 27. Januar 2022, 16:31
Hallo Klaus, ich lese Neo seit Nr.1 und die letzte Staffel hat mir sehr gut gefallen. Was soll das bei der nächsten Staffel, Leticron kommt mit Uralttechnik aus der Vergangenheit und erobert die Solare Union und Arkon. Macht ihr das gleiche wie in der EA manchmal. Das ist doch total Unglaubwürdig. Aber egal die Staffel lasse ich halt aus. Dafür gefällt mir die aktuelle EA-Staffel sehr gut.
LG aus Wien.
Sagen wir so: Es gibt eine Begründung für alles. Leticron hat ja viel mehr Schiffe als die Terraner, die ja vor allem durch die Abwesenheit der Erde geschwächt sind. Das ist für mich in sich schlüssig und logisch. Und unterscheidet sich stark von den Bänden der Erstauflage zwischen 650 und 699 ... finde zumindest ich.
Ja das verstehe ich noch, denn Leticron muß sich ja nicht unbedingt auf eine Raumschlacht einlassen. Aber das Arkon-Imperium? Die haben ja tausende Planeten und zigtausende Schiffe mit einer überlegenen Technik. Ich werde Band 270 lesen und dann weitersehen.
Vielleicht noch ein Kommentar zum Thema aus der Expofabrik: Warum und wie Leticron & Co. die Macht im Großen Imperium an sich reißen, kannst Du in NEO 274 und vor allem in NEO 279 live mitverfolgen. Dort erzählen wir auch die komplette Geschichte von Alaska Saedelaere. Du darfst uns glauben, dass wir uns über Motive und innere Logik sehr viel Gedanken machen. So auch hier.
Ich werde mir bei Band 270 ein Bild machen können, denn habe ich heruntergeladen. Ich bin, wie man sagt, ein gebranntes Kind. In der EA haben sich die Expos ab 2700 über vieles hinweggesetzt, dass ich glaubte sie wollen eine neue Serie machen. Klaus hat schon angedeutet, dass alles logisch erklärt wird.
Zuletzt geändert von Tiberius am 28. Januar 2022, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Quoting repariert
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
Partoc
Terraner
Beiträge: 1323
Registriert: 3. März 2021, 15:17
Wohnort: Jenseits von Gourdel

Re: PR Neo 270: Retter unter falscher Flagge von Oliver Plaschka

Beitrag von Partoc »

Retter unter falscher Flagge (Band 270) – Oliver Plaschka

SO, was ist in diesem Roman passiert:
Spoiler:
Der Roman beginnt, wo das letzte Band aufhörte. Mit der Reise zurück in die Zukunft. Nur dieses Mal aus der Sicht der SOL-Crew. Die sowohl die Ankunft der Überschweren beobachten (nein, es wird keine Erklärung geliefert, wie die Überschweren die SOL finden konnten), wie auch, dass sich eine Korvette von der SOL absetzte.

In der Zukunft angekommen, stellt man fest, dass sie nicht nur über 5 Jahre zu spät angekommen sind. Nein, man findet auch heraus, dass es keine gute Idee ist, bei einem Zukunftsreisetransition sich in ein Gefecht verwickeln zu lassen. :unschuldig:
Diese Störung könnte für die Zeitreisediskrepanz verantwortlich sein. Wie auch für 143 Verletzte, die danach behandelt werden mussten. Einschließlich dem Kapitän – nicht Thora, der richtige Kapitän, Chart Deccon :D – und der Ersten Offizierin Rebecca Montgomery. Alaska wird für tot gehalten. Und mit der Korvette sind auch 28 Crewmitglieder verschwunden. Sie haben aber nur ca. 10 Stasiskapseln mitgenommen. Sehr schlau. :rolleyes:

Die erste Anflugstelle ist nicht das Solsystem sondern Olymp. Und prompt kriegt man mit, wie sich einige Walzen mit einigen merkwürdigen Kugelraumern - oder waren das eher ovale Bauchraumer :gruebel: – eine Verfolgungsjagt liefern. Die Walzenraumer schießen mit Transformkanonen, die „Kugelraumer“ nutzen hingegen ein unbekanntes Waffensystem, das die Schilde kollabieren lässt.

Bei den drei Raumern handelt es sich um Vitalierraumern ehemaliger Freihändler, die inzwischen eher Freibeuter sind. Und sie haben Thomas und Jessica an Bord. Neben der Wiedersehensfreude gibt’s für Rhodan auch böse Überraschungen. Nicht nur macht sich Rhodan Vorwürfe, möglicherweise für die Invasion der Überschweren mit ca. 10000 Raumern verantwortlich zu sein, sondern muss auch feststellen, dass sein Sohn inzwischen noch älter aussieht als er selbst. :o

Rhodan will unbedingt nach Sol reisen. Aber da die Überschweren das Überwachungssystem, das sie bei ihrer Ankunft zerstört hatten, wieder aufgebaut haben, müssen sie erst einen Zwischenstopp auf dem Pluto einlegen, um es mit einem Programm von SENECA zu sabotieren. Danach geht’s weiter – auf einigen Umwegen -, wo sie sich dank einer Mehandorsippe zum Mars geschmuggelt werden. Dort treffen sie sich mit Bully. Und Rhodan stellt fest, dass er dort nicht gebraucht wird – so ähnlich wie in der Originalserie ;) –, da es bereits eigene Untergrundorganisationen gibt. Eine davon ist die „Condos Vasac“, gegründet von einem dem Leser bestens bekannten Akonen unter dem Pseudonym „der Krake“. Und dann gibt’s da auch noch den freiberuflichen Rebellen namens „Mister Lousiana“ – dessen Identität man auch vor seiner Demaskierung erraten kann.
Und Mister Lousiana geht bei seinen Operationen deutlich radikaler vor als die „Condos Vasac“. Er beobachten ein geheimes Treffen und kriegt mit, dass Leticron im geheimen versucht eine Schattenregierung aufzubauen, mit der er deutlich radikaler Regieren kann, um die Herrschaft in der Galaxis an sich zu reißen. :fg:
Als Symbol wird ein Weltraumfahrstuhl, den die Arkoniden zurückgelassen haben, zum neuen Symbol umgebaut. Das versucht Lousiana zu sabotieren. Was ihm actionreich auch teilweise gelingt.

Nachdem Rhodan feststellte, dass er nicht viel tun kann, außer noch mehr Ärger zu verursachen, geht es am Schluss raus aus dem Sol-System. In der Schlussszene verfolgen 4 Walzenraumer die SOL.
Insgesamt fand ich den Roman sehr gut gelungen. Oliver Plaschka hat die Szenen sehr gut ausgearbeitet. Vor allem die Abschnitte mit dem Kraken und Lousiana haben mir ganz besonders gefallen. :st:
Auch die ganzen Details bei den Charakterisierungen und den Beschreibungen der aktuellen Situation der Besetzung durch die Überschweren sowohl innerhalb des Sol-Systems als auch außerhalb davon. Auch die kurzen Nachrichten am Anfang eine jeden Kapitels habe ich gern gelesen. Einige davon ließen mich schmunzeln. :) Das eine oder andere kommt da einem bekannt vor. Da sage ich nur: der Carona-Zeitgeist lässt grüßen. :fg:

Was ich eher vermisst haben, waren Atlan und Mirona, die wurden nicht mal erwähnt. Na ja, Atlan, aber nur namentlich. Auch andere Figuren sind irgendwo in der Versenkung verschwunden. Wobei der Loower tatsächlich zusammen mit einem der Atorakte verschwand. Am Anfang wird wiedermal reichlich spekuliert, was von den ganzen Ereignissen wohl manipuliert wurde und was nicht.

Tek. :o … ich meine Lousiana :unschuldig: hatte sich als Geheimagent und Saboteur gut geschlagen, was man von Gucky nicht behaupten kann. Der hat in gewisser Weise als Geheimagent auf ganzer Linie versagt. Und ließ sich von einer 10jährigen an der Nase rumführen. :o) Und klopfte ständig Sprüche auf Kosten der Exemplarischen Instanz. :D

Meine Wertung: 6,15 Punkte (Note: 1-) -> ( 2+ , 1 )

Beim Titelbild hat sich meine Einschätzung nicht wirklich geändert. Wobei ich jetzt weniger vermute, dass es sich bei dem kleinen Raumer um die Korvette der Deserteure handelt sondern um die NATALIE. Also eine 3.
mastersmili
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 19. April 2013, 23:09
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: PR Neo 270: Retter unter falscher Flagge von Oliver Plaschka

Beitrag von mastersmili »

Mir hat der Roman gefallen. Aber ich mache mir Gedanken über Mr. Lousianas Fähigkeiten wenn man sich schon als Spion betätigt sollte, man auch Kampfsport draufhaben um sich im Fall des Falles selbstverteidigen zu können.

Was mich ein bisschen ratlos zurucklässt ist die Frage was mit dem Geheimdienst der TU ist, denn der müsste ja weitaus mehr Abteilungen haben als nur die Abteilung III. Was ist mit dem Rest des TU Geheimdienstes GHOST? Natürlich haben die durch die Versetzung Terras ihre Zentrale verloren aber die haben bestimmt noch Personal und Einrichtungen in den Kolonien und im restlichen Solsystem. Sind sie TU treu oder sind sie gespalten in eine Pro TU und Anti TU (pro Exemplarische Instanz) Fraktion?

Dann ist da noch die Sache mit Atlan und Mirona, denn Mirona ist Faktor I der Meister der Insel sie könnte in ihrer Funktion als Faktor I von Perry und Co. davon überzeugt werden ihn und seine Aliierten zu unterstützen. Es würde ja schon reichen wenn die Meister der Insel den Wiederstand mit Geheimdienstinformationen und finanziellen Mitteln versorgen. Denn Mirona müsste ja klar sein das jemand wie Leticron der schon so viel erreicht hat und quasi über die Ressorcen der halben Milchstraße verfügt sich nicht einfach mit der Milchstraße begnügen wird sondern vielleicht nach Andromeda zu expandieren um sich die Technologie und das Wissen der Meister der Insel zu sichern. Es würde mich nicht wundern wenn die Meister der Insel in der Milchstraße über Agentennetze verfügt.Atlan könnte versuchen Kontakt zu seinem Vater herzustellen.

Wie bereiten sich die TU Gestrandeten die mit Terra im Blauen System der Akonen gestrandet sind auf Leticron vor? Denn müsste doch klar sein das es nur eine Frage der Zeit ist bis Leticon sie findet. Also für mich würde es Sinn machen wenn die Akonen ihre Agentennetze ausdehnen und den Terranern zur Verfügung stellen, die müssten besonders im arkonidischen Imperium über viele Agenten verfügen gerade weil die Akonen und Arkoniden sich äußerlich und anatomisch kaum unterscheiden. Es wäre Sinnvoll das die Akonen auch aufrüsten und sich auf eine bevorstehende Invasion vorbereiten.

Wobei ich mich Frage wie Leticron seine Herrschaft über das arkonidische Imperium, dem Sternenreich der Topsider, dem Sternenreich der Ferronen und der Solaren Union konsolidieren möchte. Dafür bräuchte er wahrscheinlich angesichts der Größe des eroberten Gebietes hunderte Millionen von Raumlandetruppen und eine Raumflotte die in die Hunderttausende geht.
Benutzeravatar
Partoc
Terraner
Beiträge: 1323
Registriert: 3. März 2021, 15:17
Wohnort: Jenseits von Gourdel

Re: PR Neo 270: Retter unter falscher Flagge von Oliver Plaschka

Beitrag von Partoc »

mastersmili hat geschrieben: 30. Januar 2022, 16:56 Wie bereiten sich die TU Gestrandeten die mit Terra im Blauen System der Akonen gestrandet sind auf Leticron vor? Denn müsste doch klar sein das es nur eine Frage der Zeit ist bis Leticon sie findet. Also für mich würde es Sinn machen wenn die Akonen ihre Agentennetze ausdehnen und den Terranern zur Verfügung stellen, die müssten besonders im arkonidischen Imperium über viele Agenten verfügen gerade weil die Akonen und Arkoniden sich äußerlich und anatomisch kaum unterscheiden. Es wäre Sinnvoll das die Akonen auch aufrüsten und sich auf eine bevorstehende Invasion vorbereiten.
Habe ich da was verpasst. :???: Waren die Akonen nicht isolliert. 8-) Und müssten sie nicht erst ein Agentennetz aufbauen. :unschuldig:
So etwas bräuchte auch Zeit. Schließlich müssten sich solche Agenten im arkonidischen Reich nicht nur zurechtfinden, sondern sich auch der Bevölkerung anpassen.
mastersmili
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 19. April 2013, 23:09
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: PR Neo 270: Retter unter falscher Flagge von Oliver Plaschka

Beitrag von mastersmili »

Dann habe ich das mit den Akonen aus der EA verwechselt. Sorry.
Wobei es für mich Sinn ergeben würde, denn nicht wissen zu wollen was außerhalb des Blauen Systems vor sich geht wäre ja auch potenziell gefährlich und fahrlässig.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13302
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PR Neo 270: Retter unter falscher Flagge von Oliver Plaschka

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ich habe noch einen Text über die aktuelle »Leticron«-Staffel bei PERRY RHODAN NEO geschrieben. Dabei geht es um Mars, Olymp, Cybora und andere Schauplätze ...

Hier:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... ach-cybora
Antworten

Zurück zu „Spoiler NEO“