Neue Staffel ab PR Neo 280

Brandheiß: Das allerneueste NEO-Heft, die neuesten Spekulationen!
Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13344
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Neue Staffel ab PR Neo 280

Beitrag von Klaus N. Frick »

Mit Band 280 startet bei PERRY RHODAN NEO die Handlungsstaffel »Odyssee«. Ich habe hierzu eine erste Meldung formuliert, die man hier nachlesen kann:

https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... ssee%C2%AB
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13344
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Neue Staffel ab PR Neo 280

Beitrag von Klaus N. Frick »

Hier gleich der komplette Text der Meldung:


Am 10. Juni 2022 erscheint der Band 280 der Science-Fiction-Serie PERRY RHODAN NEO, und mit ihm wird eine neue Handlungsstaffel eröffnet. Konzipiert wurde die Staffel von Rüdiger Schäfer und Rainer Schorm – sie setzen damit den aktuellen »großen Bogen« fort, an dem die beiden Exposéautoren seit längerem arbeiten.

Die neue Staffel wird wieder zehn Bände umfassen. Sie trägt den Titel »Odyssse« und spielt größtenteils in einer fernen Galaxis. Derzeit wird an den ersten Romanen gearbeitet, während parallel weitere Exposés entstehen.

»Ohne zu viel zu verraten – dieser Handlungsbogen greift wieder einen klassischen PERRY RHODAN-Mythos auf und überführt ihn in eine neue Zeit«, erläutert Klaus N. Frick, der Chefredakteur der Serie. »Für Stammleser und Kenner der seit 1961 erscheinenden Serie ergibt das ein Wiedersehen mit Figuren und Schauplätzen, für alle neuen Leser sind es überraschende Science-Fiction-Abenteuer vor fremdartiger Kulisse.«

Wo genau die einzelnen Romane der Staffel spielen, wird an dieser Stelle noch nicht verraten. Weitere Informationen zum Inhalt und zu den Autoren folgen bald.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13344
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Neue Staffel ab PR Neo 280

Beitrag von Klaus N. Frick »

Wir haben noch einmal einige Informationen zur kommenden Handlungsstaffel bei PERRY RHODAN NEO auf unsere Internet-Seite gestellt. Hier gibt's ein bisschen was zu »Odyssee«:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... -die-leser
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13344
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Neue Staffel ab PR Neo 280

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ach ja, hier ist auch noch die Shop-Seite zu »Fremder ist fremd«, dem ersten Band der neuen Handlungsstaffel:

https://perry-rhodan.net/shop/item/9783 ... -book-epub
Benutzeravatar
Partoc
Terraner
Beiträge: 1342
Registriert: 3. März 2021, 15:17
Wohnort: Jenseits von Gourdel

Re: Neue Staffel ab PR Neo 280

Beitrag von Partoc »

Sieh einer an, also tatsächlich die Gehirn-Odyssee. Der Name der Staffel ist zwar ein deutlicher Hinweis, aber vom Verlauf der bisherigen Staffeln kommt es für mich doch überraschend. ;)
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13344
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Neue Staffel ab PR Neo 280

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Redaktionsblog erzählt der Redakteur heute ein wenig von den aktuellen Entwicklungen bei der Arbeit an der Serie PERRY RHODAN NEO.

Hier:
https://perry-rhodan.blogspot.com/2022/ ... yssee.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13344
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Neue Staffel ab PR Neo 280

Beitrag von Klaus N. Frick »

Und hier gleich komplett:

Eine Neo-Odyssee

In diesen Tagen laufen die Vorbereitungen zur neuen Handlungsstaffel bei PERRY RHODAN NEO auf Hochtouren. Sie heißt »Odyssee«, und sie spielt in einer Region des Kosmos, die sehr weit entfernt von der Erde ist. Wie weit? Das muss Perry Rhodan erst herausfinden. Denn er muss zu seinem Entsetzen feststellen, dass sein Gehirn von einer unbekannten Macht entführt worden ist.

In den ersten Romanen der neuen Staffel stellen die Autorinnen und Autoren den neuen Schauplatz vor. Rhodan lernt fremde Völker kennen, er trifft aber auch auf bekannte Dinge. Ich bin sicher, dass das manche Leserinnen und Leser als Überraschung betrachten werden.

Ich selbst war ja auch gelegentlich baff, als ich die ersten Ideenpapiere las, die von Rüdiger Schäfer und Rainer Schorm kamen. Die beiden Exposéautoren hatten die eine oder andere Idee auf Lager, mit der ich nun wirklich nicht rechnen konnte. Und damit meine ich nicht, dass sich Naupaum nun als Kugelsternhaufen entpuppt und nicht mehr länger eine Galaxis ist …
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13344
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Neue Staffel ab PR Neo 280

Beitrag von Klaus N. Frick »

Unter dem Titel »Ein völlig neuer Blick auf Naupaum« habe ich ein Logbuch der Redaktion verfasst; es bezieht sich auf die kommende Staffel unserer Serie PERRY RHODAN NEO.

Hier:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/logb ... daktion-60
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13344
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Neue Staffel ab PR Neo 280

Beitrag von Klaus N. Frick »

Heute erzählt der Redakteur im Redaktionsblog ein wenig und eher oberflächlich von der aktuellen Arbeit an der kommenden Staffel von PERRY RHODAN NEO (keine inhaltlichen Spoiler!).

Hier:
https://perry-rhodan.blogspot.com/2022/ ... blick.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13344
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Neue Staffel ab PR Neo 280

Beitrag von Klaus N. Frick »

Hier gleich ausführlich:

Eine Odyssee im Blick

Derzeit stecke ich, was PERRY RHODAN NEO angeht, schon mitten in der kommenden Staffel. Die Vorbereitungen für »Odyssee« laufen in diesen Tagen auf Hochtouren. Es geht nach Naupaum, und ich muss dazu noch einige Texte schreiben. Dabei kommt der erste Band der neuen Staffel schon am 10. Juni in den Handel – das ist für mich praktisch in wenigen Stunden …

In den ersten Romanen der neuen Staffel stellen die Autorinnen und Autoren den neuen Schauplatz vor. Rhodan lernt die fremden Völker kennen, er trifft auf bekannte Dinge, und er erweist sich auch in diesem bislang unbekannten Sternensektor als ein echter Tatmensch. Wie seine Entführung mit den kosmischen Entwicklungen der jüngeren Zeit zusammenhängen, wird der Terraner nur Stück für Stück herausfinden.

Es gibt viel Action, finde ich, und es gibt viele Aliens, die mir Freude bereitet haben. Ganz nebenbei ist das Ganze ja auch durchaus politisch: eine völlig überbevölkerte Welt, ökologisches Durcheinander, allerlei politische Querelen . wie es aussieht, hat es unser Titelheld mal wieder geschafft, sich in eine gefährliche Lage zu bringen.

Die ersten Romane der neuen Staffel liegen mir vor, sie haben mir alle gut gefallen. Auch mit den Titelbildern bin ich bislang sehr zufrieden; Dirk Schulz zeigt die neuen Aliens in eindrucksvoller Art. Mal schauen, wie das ankommen wird …
Heimor
Marsianer
Beiträge: 138
Registriert: 10. Dezember 2014, 11:34
Wohnort: 47574 Goch

Re: Neue Staffel ab PR Neo 280

Beitrag von Heimor »

Freu mich schon auf die NEO Staffel die Staffel Leticron hat mir sehr gut gefallen.
Warte mit Spannung auf den nächsten NEO Roman.

Euer Heimor
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Neue Staffel ab PR Neo 280

Beitrag von Tiberius »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 25. Mai 2022, 17:00 Unter dem Titel »Ein völlig neuer Blick auf Naupaum« habe ich ein Logbuch der Redaktion verfasst; es bezieht sich auf die kommende Staffel unserer Serie PERRY RHODAN NEO.

Hier:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/logb ... daktion-60
Logbuch der Redaktion hat geschrieben: [...]Sie erzählt vor allem von Perry Rhodan. Den Terraner hat es in eine Region des Kosmos verschlagen, die unglaublich weit entfernt von der heimatlichen Erde liegt.[...]
[...]Deshalb möchte ich erst einmal mit Naupaum an sich anfangen – im Neoversum ist das keine ganze Galaxis, sondern ein Kugelsternhaufen.[...]
[...]So weiß man heute, dass sich die großen Sterneninseln gewissermaßen zu großen Gruppen sammeln, also mächtige kosmische Strukturen bilden, die mehrere Millionen Lichtjahre umfassen. Und man weiß ebenso, dass sie nicht nur vom einen oder anderen Kugelsternhaufen begleitet werden, sondern dass sie von einem Halo umgeben sind, in dem es von Kugelsternhaufen nur so zu wimmeln scheint.[...]
[...]Ein großer Teil der zehn Romane von Band 280 bis 289 spielt in einem Kugelsternhaufen, der eine riesige Galaxis umkreist. Dieser Sternhaufen, bewohnt von zahlreichen Völkern und ihren Kulturen, hat fast die Ausmaße einer eigenständigen Sterneninsel. Und sein Name ist Naupaum …[...]
Ich vermute mal, die riesige Galaxis, die Naupaum umkreist, ist
Spoiler:
M 87.
Sie ist riesig, wird von rund 12.000 Kugelsternhaufen umkreist, ist nahe dem Zentrum des Virgo-Galaxienhaufens und rund 55 Mio. Lichtjahre entfernt. In der Classic-Serie ist sie als Druithora bekannt und spielte im Zyklus Konstrukteure des Zentrums (300er-Bände) eine Hauptrolle.
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13344
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Neue Staffel ab PR Neo 280

Beitrag von Klaus N. Frick »

»Wie fremd kann sich ein Mensch fühlen?« Unter diesem Titel steht ein Text, den wir auf unsere Internet-Seite gestellt haben und der auf die nächste Handlungsstaffel von PERRY RHODAN NEO hinweist.

Hier:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... %C3%BChlen
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13344
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Neue Staffel ab PR Neo 280

Beitrag von Klaus N. Frick »

Auch die neue Staffel von PERRY RHODAN NEO gibt es natürich als Hörbuch und im Abonnement. Hier ist unsere Meldung zur Audio-Version der aktuellen »Odyssee«-Staffel:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... 6rbuch-abo
Antworten

Zurück zu „Spoiler NEO“