Titelbild NEO 282

Brandheiß: Das allerneueste NEO-Heft, die neuesten Spekulationen!
Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
8
57%
Note 2 (=gut)
5
36%
Note 3 (=okay)
0
Keine Stimmen
Note 4 (=geht so)
0
Keine Stimmen
Note 5 (=schlecht)
1
7%
Note 6 (=grausig)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Benutzeravatar
Heykh
Terraner
Beiträge: 1450
Registriert: 6. April 2020, 12:42

Titelbild NEO 282

Beitrag von Heykh »

Bild
x
Widerstand ist zwecklos. Ihr PC wurde soeben assimiliert.
Bild
x
Posting © Heykh 2023. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Bild
Benutzeravatar
Wulfman
Oxtorner
Beiträge: 640
Registriert: 29. Juni 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Titelbild NEO 282

Beitrag von Wulfman »

Obwohl mir ein wenig der SciFi-Bezug fehlt bekommt dieses TB von mir mal wieder eine 1.
Schön gezeichnet!
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2099
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Titelbild NEO 282

Beitrag von Verkutzon »

"Das Bildnis des Dorian Gray"? ;)
Eins :st:
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7755
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild NEO 282

Beitrag von Ce Rhioton »

Ja, das ist ein sehr cooles Motiv - vor allen Dingen auch eines, das einem in Erinnerung bleibt. :st:

1
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4714
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Titelbild NEO 282

Beitrag von Regulus »

Von mir eine 2
Benutzeravatar
SydSchmitt
Oxtorner
Beiträge: 508
Registriert: 8. Juli 2020, 17:43

Re: Titelbild NEO 282

Beitrag von SydSchmitt »

Die Kombi Foto und Digitalmalerei kommen irgendwie nicht zusammen. Mal abgesehen davon, dass der Mensch brutal schielt.

Die Idee mit der Spiegelung, wenn auch keine neue, ist ganz nett, aber überhaupt nicht gekonnt umgesetzt...einfach die Figur in der Bildbearbeitungssoftware "gespiegelt" und in den Spiegel geschoben. So funktioniert Spiegelung aber nicht. Ganz krude in 3D-Software nachgestellt sieht man links, wie es umgesetzt wurde, rechts, wie das aussehen müsste:

Bild
Few people have the wisdom to prefer the criticism that would do them good, to the praise that deceives them.
—Francois de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Partoc
Terraner
Beiträge: 1337
Registriert: 3. März 2021, 15:17
Wohnort: Jenseits von Gourdel

Re: Titelbild NEO 282

Beitrag von Partoc »

Ja, der Typ schielt. Mal sehe, ob was darüber im Roman steht.
Was die nicht so ganz passende Spiegelung angeht, das stört mich nicht wirklich. Das Motiv ist ja eher symbolischer Natur. Ähnlich dem TiBi von Band 280. Da sieht es ebenfalls nicht nach einer korrekten Abbildung aus. Hier muss ich sagen, gefällt mir die Symbolik sogar etwas besser. ;)
Diese Bild würde auch gut zu Rhodan passen. Natürlich mit moderneren Klamotten. Und ohne das Schielen. :D Ich frag mich aber, wer jetzt in welchem Kopf als Zusatzgast sitzt. :gruebel:
Auf dem Bild sieht es so aus als wäre der Franzose (Roi Danton) der Wirtskörper und der Yaanztroner das Ceynach-Gehirn.
Oder es ist wie öfters in Filmen und Serien, wo sich Protagonisten in faschen Körpern wiederfinden, dass hier der "Steuermann" abgebildet wird, während der Spiegel die Wahrheit zeigt.

Von mir eine 1-.
Antworten

Zurück zu „Spoiler NEO“