Oliver Plaschka schrieb »Rettet Rhodan!«

Brandheiß: Das allerneueste NEO-Heft, die neuesten Spekulationen!
Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 9430
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Oliver Plaschka schrieb »Rettet Rhodan!«

Beitrag von Klaus N. Frick »

Heute plaudert der Redakteur im Redaktionsblog über die Schwierigkeiten bei der Titelwahl und andere Details zum anstehenden Roman »Rettet Rhodan!« von Oliver Plaschka ... Hier:

https://perry-rhodan.blogspot.com/2019/ ... hodan.html

Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 9430
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Oliver Plaschka schrieb »Rettet Rhodan!«

Beitrag von Klaus N. Frick »

Hier noch gleich der Langtext:


Rettet Rhodan!

Selten haben wir über einen Titel so lange diskutiert wie über den für Band 210 von PERRY RHODAN NEO. Der Titel für einen Roman soll ja neugierig machen, aber nicht zu viel verraten. Er darf durchaus originell sein, sollte aber so gehalten sein, dass die Leser interessiert sind. Und so weiter …

Ich bin froh, dass der Kollege aus dem Nachbarbüro seinen genialen Vorschlag hatte. »Rettet Rhodan!« ist um Längen besser als jeder Vorschlag, der mir vorher ins Hirn gekommen ist. In Verbindung mit dem starken Titelbild von Dirk Schulz macht die Zeile einen richtig guten Eindruck.

Oliver Plaschka zeigt in seinem Roman darüber hinaus eine beeindruckende Bandbreite an Charakteren, die allesamt ihrer eigenen Agenda folgen. Sowohl Perry Rhodan selbst als auch viele Neben- und Hauptfiguren geben sich ein Stelldichein.

Wer PERRY RHODAN NEO bisher nicht kannte, erhält einen leichten Einstand in die aktuelle Handlungsebene, wer die Serie schon liest, wird viele Figuren wiedertreffen, die seit langem zur Serie gehören. Ein gelungener Start in die neue Handlungsstaffel »Das Compariat«!

Benutzeravatar
TCai
Ertruser
Beiträge: 755
Registriert: 14. Dezember 2014, 10:20
Wohnort: Südostoberbayern

Re: Oliver Plaschka schrieb »Rettet Rhodan!«

Beitrag von TCai »

Bully und Thora wollen zusammen mit Perrys Freunden ein Raumschiff klauen.
Eine geniale Gaunerkomödie von Oliver Plaschka. :devil:

Hier meine Rezension zu »Rhodans Eleven« (nur echt ohne Deppenapostroph):
https://www.christina-hacker.de/2019/10/rhodans-eleven/
»Denn Phantastik schreiben, heißt ja nicht, die Realität mit anderen Mitteln nachzuerzählen, sondern die Realität mit anderen, eben phantastischen Mitteln aufzubrechen.«
Sascha Mamczak

https://www.christina-hacker.de

Antworten

Zurück zu „Spoiler NEO“