Rüdiger Schäfer und PERRY RHODAN NEO 215

Brandheiß: Das allerneueste NEO-Heft, die neuesten Spekulationen!
Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13353
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Rüdiger Schäfer und PERRY RHODAN NEO 215

Beitrag von Klaus N. Frick »

Mal wieder ein Roman vom Exposéautor – und diesmal geht es um den Mond Triton ... unter anderem. Rüdiger Schäfer erzählt in PERRY RHODAN NEO 215 von einer Havarie im Sonnensystem.

Erste Informationen:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... t-im-fokus
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13353
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Rüdiger Schäfer und PERRY RHODAN NEO 215

Beitrag von Klaus N. Frick »

»Boschafter des Imperiums« – das ist der Titel des nächsten Romans bei PERRY RHODAN NEO. Im Redaktionsblog schreibt der Redakteur einige Zeilen dazu ... Hier:

https://perry-rhodan.blogspot.com/2019/ ... riums.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13353
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Rüdiger Schäfer und PERRY RHODAN NEO 215

Beitrag von Klaus N. Frick »

Und hier die Langversion dazu:

Botschafter des Imperiums

Als Exposéautor kann man sich auch einmal ein Thema aussuchen, das ein wenig knifflig ist. Das dachte sich wohl Rüdiger Schäfer, als er das Exposé für den Band 215 von PERRY RHODAN NEO schrieb. Der Roman kommt in dieser Woche unter dem Titel »Botschafter des Imperiums« in den Handel.

Eigentlich hätte man den Roman auch »Absturz auf Triton« nennen können – aber der Autor verknüpft seine Themen geschickt. Klar spielt ein Botschafter des Imperiums eine wichtige Rolle.

Wichtiger aber sind die menschlichen Dramen, die sich in diesem Roman häufen und immer mehr zuspitzen. Dass ganz nebenbei noch ein geheimnisvolles Tier eine unklare Rolle spielt, möchte ich zumindest kurz andeuten …
Benutzeravatar
TCai
Ertruser
Beiträge: 775
Registriert: 14. Dezember 2014, 10:20
Wohnort: Südostoberbayern

Re: Rüdiger Schäfer und PERRY RHODAN NEO 215

Beitrag von TCai »

Überraschender Schauplatzwechsel bei NEO, mit einem äußerst spannenden Roman von Rüdiger Schäfer. Die Arkoniden sind in der Serie zurück, darauf haben viele gewartet. Sehr schön. :st:

Die vollständige Besprechung mit Kurzspoiler wie immer in meinem Blog:
https://www.christina-hacker.de/2019/12 ... uf-triton/
»Denn Phantastik schreiben, heißt ja nicht, die Realität mit anderen Mitteln nachzuerzählen, sondern die Realität mit anderen, eben phantastischen Mitteln aufzubrechen.«
Sascha Mamczak

https://www.christina-hacker.de
Antworten

Zurück zu „Spoiler NEO“