Rüdiger Schäfer schrieb Neo 224

Brandheiß: Das allerneueste NEO-Heft, die neuesten Spekulationen!
Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13357
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Rüdiger Schäfer schrieb Neo 224

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ein bisschen knapp vom Termin her, aber immerhin: Morgen erscheint offiziell der neue Roman von Rüdiger Schäfer – es geht darin um einen »Besuch aus Andromeda« ...

Weitere Informationen:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... meda%C2%AB
Benutzeravatar
Grey
Siganese
Beiträge: 81
Registriert: 23. Mai 2014, 18:22

Re: Rüdiger Schäfer schrieb Neo 224

Beitrag von Grey »

Tolles Titelbild, sehr guter Roman.

Nichts gegen die Ideale, die Perry verkörpert und vorlebt, aber dermassen naiv und leichtgläubig, geradezu unprofessionell im Umgang mit Theta und der Sicherheit auf terranischen Raumschiffen, da kam die brutale und dramatische Quittung zurecht. Perry scheint es begriffen zu haben. Hoffentlich zieht er die Konsequenzen. Seinen Idealen muss er ja nicht abschwören. Vom Autor wirklich gut geschildert.

Gefallen hat mir natürlich die Rückkehr von Atlan in die Handlung. Gerne auch mehr und tragendere Rollen für Thora und Mirona.
EA und NEO Leser
Benutzeravatar
transmit
Siganese
Beiträge: 36
Registriert: 11. Juli 2012, 12:58
Wohnort: Villach

Re: Rüdiger Schäfer schrieb Neo 224

Beitrag von transmit »

Ein toller und spannender Roman. Die Figur des Mascudar da Gonozal sehr gut und glaubwürdig beschrieben. Ja - die Naivität von Perry war geradezu erschreckend. Jetzt muss irgendwann Schluss sein mit soviel Idealismus und den Glauben an das Gute im Menschen bzw. Außerirdischen.
Sehr berührend der Schluss. So gefühlvoll wurde wohl noch nie eine Hauptfigur verabschiedet. Ich hatte tatsächlich feuchte Augen, als ...
Spoiler:
Conrad Deringhouse war gestorben. Friedlich und ohne noch einmal aufzuwachen. Irgendwann war Thora da. Sie sagte nichts. Sie nahm ihn einfach nur stumm in die Arme und sie weinten gemeinsam.
Ganz große Gratulation an Rüdiger für diesen gefühlvollen und berührenden Schluss (und überhaupt für den ganzen Roman und die tolle Handlung in der laufenden Staffel)!!
Der Urknall, der unser Universum ins Leben rief, liegt rd. 13,8 Mrd. Jahre zurück. Warum es dazu kam, ist für uns das größte Geheimnis. Dass es dazu kam, steht aus verschiedenen Gründen ziemlich fest (Carl SAGAN).
Antworten

Zurück zu „Spoiler NEO“