Oliver Plaschka schrieb PR Neo 230

Brandheiß: Das allerneueste NEO-Heft, die neuesten Spekulationen!
Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Oliver Plaschka schrieb PR Neo 230

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ich habe ja schon ausgeplaudert, dass die nächste Handlungsstaffel bei PERRY RHODAN NEO den Titel »Sagittarius« trägt. Für den ersten Roman ist Oliver Plaschka verantwortlich. Der Titel: »Ruf des Dunkels« ...

Erste Informationen:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... r-plaschka
oneiros
Marsianer
Beiträge: 228
Registriert: 5. Juni 2014, 11:59
Wohnort: Duisburg

Re: Oliver Plaschka schrieb PR Neo 230

Beitrag von oneiros »

schrieb
Habt ihr echt zehn Wochen Vorlauf zwischen Abgabe Roman und Veröffentlichung?
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Oliver Plaschka schrieb PR Neo 230

Beitrag von Klaus N. Frick »

oneiros hat geschrieben: 17. Mai 2020, 23:08
schrieb
Habt ihr echt zehn Wochen Vorlauf zwischen Abgabe Roman und Veröffentlichung?
Das ist sehr unterschiedlich, weshalb ich auch so ausweichend antworte.
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Oliver Plaschka schrieb PR Neo 230

Beitrag von Tiberius »

Schöner Roman, war gut zu lesen.
Das Forum kann weg. Sofort.
Heimor
Marsianer
Beiträge: 138
Registriert: 10. Dezember 2014, 11:34
Wohnort: 47574 Goch

Re: Oliver Plaschka schrieb PR Neo 230

Beitrag von Heimor »

Guter Roman für die neue Staffel.

Euer Heimor
Unknown Immortal
Marsianer
Beiträge: 115
Registriert: 2. Juni 2016, 22:34
Kontaktdaten:

Re: Oliver Plaschka schrieb PR Neo 230

Beitrag von Unknown Immortal »

Hat mir gefallen!
"What is the cure for death itself? The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal."
Streichholzentität
Plophoser
Beiträge: 423
Registriert: 26. Mai 2019, 19:49

Re: Oliver Plaschka schrieb PR Neo 230

Beitrag von Streichholzentität »

Prima Roman, mein Wiedereinstieg? Nach 225 Bänden.... :o(
Bissl hader ich noch mit den "neuen" alten Charakteren. Mirona?!?
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Oliver Plaschka schrieb PR Neo 230

Beitrag von AushilfsMutant »

War nicht schlecht! Mal gucken wie es weiter geht.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Faktor Unendlich
Siganese
Beiträge: 26
Registriert: 4. April 2019, 20:28

Re: Oliver Plaschka schrieb PR Neo 230

Beitrag von Faktor Unendlich »

Ich fand den Roman auch sehr gut; gehört mindestens zu den besten 25%, würde ich sagen. Was ich sehr schön fand, war, dass der Autor es geschafft hat, sowohl Zwischenmenschliches (Bull, Montoya, Nathalie, ...) mit Tiefgang einzubauen, als auch die Handlung voranzubringen. Und obendrauf war auch noch Platz für die Pluto-Station und ihre Besatzung! Genau wie schon bei Band 220 ist auch hier wieder ein guter Staffelübergang gelungen.

Natürlich konnte nicht in jedem Punkt ins Detail gegangen werden (etwa beim Treffen auf Olymp), aber das macht auch nichts. Ich hoffe mal, das irgendein weiteres Zusammentreffen der Familie Rhodan da Zoltral in einem späteren Roman mehr ausgewalzt wird - etwa in Form eines gemeinsamen Abenteuers der Fünf, wo sie sich, nur auf sich alleine gestützt, aus irgendeinem Schlamassel befreien müssen. Wäre eigentlich ein nettes Setting für irgendein zukünftiges Taschenheft.
Antworten

Zurück zu „Spoiler NEO“