Liebe Expokraten

Brandheiß: Das allerneueste NEO-Heft, die neuesten Spekulationen!
Antworten
Benutzeravatar
Loborien
Oxtorner
Beiträge: 711
Registriert: 30. Juni 2012, 12:01
Wohnort: Cloppenburg
Kontaktdaten:

Liebe Expokraten

Beitrag von Loborien »

Zum allerersten möchte ich mich bei euch bedanken. Bedanken für aktuell 230 wirklich tolle, spannende, fesselnde und unterhaltsame Romane mit denen ihr mich nach einer sehr langen Zeit wieder in den Perry Rhodan Kosmos zurückgeführt habt. Es mag zwar nicht der "klassische" Rhodan Kosmos sein, aber der war mir mit all seinen hohen Mächten und gewaltigen Galaxien eh völlig uninteressant geworden.

Da im letzten Zyklus das Reich der Arkoniden erneut vorgestellt worden ist und man viele alte "Gesichter" und Rassen getroffen hat, so hätte ich einen Vorschlag zu machen. Bringt mehr Informationen über bereits vergangenes. Was ist mit den Feronen ? Wie ist deren Verhältnis zu den Topsidern ? Was machen diese eigentlich ? Da es Terranische Nachbarn sind, warum versucht man nicht einen gemeinsamen Sternenbund als Gegenantwort zum Arkonreich zu errichten ?
Was ist mit den Gurrads und den Blues ? Könnte es einen Gegner geben, welcher die alten Machtmittel der Allianz nutzen könnte ? Was wurde aus den Maahks ? Wo ist Tolot oder sein Volk ? Gibt es noch weitere Ilts wie Gucky ?

Bitte macht nicht den Fehler schnell den Handlungsplott der Serie auf ein "weiter, größer, gefährlicher" aufzublasen. Besinnt euch auf all die schönen Elemente die ihr bereist in der Handlung etabliert habt und mit denen man so viele gute und spannende Geschichten erzählen kann :) ..
Meine eigene Welt : https://lobosworlds.wordpress.com/
Es ist leider leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil. - Albert Einstein
Micha1711
Siganese
Beiträge: 4
Registriert: 17. Juli 2012, 20:13

Re: Liebe Expokraten

Beitrag von Micha1711 »

Hallo,

ich bin zwar noch nicht so lang dabei und habe von den 230 Bänden gerade mal um die 30 gelesen (u.a. die Staffel 200-209 und 220-229), aber dem Wunsch kann ich mich anschließen. Ich bräuchte auch nicht immer neue Settings.

Zudem fand ich es persönlich in der letzten Staffel nicht so gut, dass viele Charaktere auf einmal überhaupt keine Rolle mehr gespielt haben und nicht mehr erwähnt wurden (z.B. die Rhodan Brüder), obwohl sie mit im Arkon-System waren. Das fühlt sich dann irgendwie komisch an... sind nicht relevant für die Story, ach dann lassen wir die mal komplett draußen.

Ansonsten hat mir die letzte Staffel sehr gut gefallen.
Antworten

Zurück zu „Spoiler NEO“