Susan Schwartz schrieb PR Neo 231

Brandheiß: Das allerneueste NEO-Heft, die neuesten Spekulationen!
Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Susan Schwartz schrieb PR Neo 231

Beitrag von Klaus N. Frick »

Von Susan Schwartz kommt in dieser Woche ein neuer Roman unserer Serie PERRY RHODAN NEO in den Handel. Der Titel des Werks: »Angriff der Druuwen« – einige Informationen dazu gibt es auf unserer Internet-Seite.

Hier:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... uwen%C2%AB
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Susan Schwartz schrieb PR Neo 231

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Redaktionsblog geht es heute um den »Angriff der Druuwen« – der Redakteur schrieb einige Zeilen über den kommenden Roman von PERRY RHODAN NEO.

Hier:

https://perry-rhodan.blogspot.com/2020/ ... uuwen.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Susan Schwartz schrieb PR Neo 231

Beitrag von Klaus N. Frick »

Und hier gleich die Langversion:

Angriff der Druuwen

Es ist ein Sternenreich voller Überraschungen – das bekommen die Terraner zu spüren, als sie zum zweiten Mal zum geheimnisvollen Compariat vorstoßen. Mehr darüber können die Leser in dem Roman lesen, der in dieser Woche als Band 231 unserer Serie PERRY RHODAN NEO in den Handel kommt. Verfasst hat ihn Susan Schwartz, er trägt den Titel »Angriff der Druuwen«.

Wer die Druuwen sind und welche Pläne sie eigentlich haben, wird den Menschen noch nicht gleich klar. Sie benutzen Hilfsmittel, die gemeine Nebenwirkungen haben, wirken aber selbst, als hätten sie massive Probleme – eine Kultur also, die nicht gerade von Frohsinn und Freude gekennzeichnet ist. Dieses düstere Bild hat die Autorin sehr gut vermittelt, finde ich.

(Übrigens trägt das Raumschiff auf dem Titelbild die falsche Nummer. Eine CREST IV kann es im Universum von PERRY RHODAN NEO noch nicht geben. Aber dieser Fehler ist in der Redaktion leider vor Drucklegung niemandem aufgefallen. Ich bitte um Entschuldigung.)
oneiros
Marsianer
Beiträge: 231
Registriert: 5. Juni 2014, 11:59
Wohnort: Duisburg

Re: Susan Schwartz schrieb PR Neo 231

Beitrag von oneiros »

Warum sind in den Quartieren terranischer Raumschiffe standardmäßig Duschkabinen verbaut, die sich auf -10°C einstellen lassen? :gruebel: :frier:
Benutzeravatar
Faktor Unendlich
Siganese
Beiträge: 26
Registriert: 4. April 2019, 20:28

Re: Susan Schwartz schrieb PR Neo 231

Beitrag von Faktor Unendlich »

oneiros hat geschrieben: 25. Juli 2020, 18:36 Warum sind in den Quartieren terranischer Raumschiffe standardmäßig Duschkabinen verbaut, die sich auf -10°C einstellen lassen? :gruebel: :frier:
:)

Eine mögliche Erklärung wäre, dass die modernen terranischen Raumschiffe eben auch für Fremdintelligenzen ausgelegt sind. Es könnte ja sein, dass es demnächst auch gen-angepasste Kolonisten in der Solaren Union gibt, die sich wie die Druuwen bei -10°C besonders wohl fühlen.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9238
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Susan Schwartz schrieb PR Neo 231

Beitrag von Kardec »

.....und da sind noch die Eisschwimmer :)
oneiros
Marsianer
Beiträge: 231
Registriert: 5. Juni 2014, 11:59
Wohnort: Duisburg

Re: Susan Schwartz schrieb PR Neo 231

Beitrag von oneiros »

Faktor Unendlich hat geschrieben: 28. Juli 2020, 19:27 Eine mögliche Erklärung wäre, dass die modernen terranischen Raumschiffe eben auch für Fremdintelligenzen ausgelegt sind. Es könnte ja sein, dass es demnächst auch gen-angepasste Kolonisten in der Solaren Union gibt, die sich wie die Druuwen bei -10°C besonders wohl fühlen.
Der Bund der Steuerzahlenden und der Rechnungshof der Terranischen Union haben Fragen. :-))
Benutzeravatar
Grey
Siganese
Beiträge: 81
Registriert: 23. Mai 2014, 18:22

Re: Susan Schwartz schrieb PR Neo 231

Beitrag von Grey »

Piraten erobern die CREST. Das Szenario welches dies ermöglicht scheint plausibel. Hätte aus meiner Sicht nicht sein müssen. Wieso werden nicht die Beiboote zum Schutz gestartet? Oder habe ich da etwas verpasst? Wenn die Beiboot Flotte zum Schutz nicht ausreicht, würde ich mir künftig ein Konzept wie die THORA mit den angedockten Fregatten aus der EA wünschen.

Grundsätzlich wäre es auch möglich, mit einem Beiboot Aufklärung zu betreiben und das Basisschiff in der Hinterhand zu behalten.

Freue mich auf jeden Fall auf den Oxtorner und mehr über die Loower zu erfahren.
EA und NEO Leser
Redstar
Siganese
Beiträge: 9
Registriert: 31. Januar 2019, 07:25

Re: Susan Schwartz schrieb PR Neo 231

Beitrag von Redstar »

Grey hat geschrieben: 6. August 2020, 15:40 Piraten erobern die CREST. Das Szenario welches dies ermöglicht scheint plausibel. Hätte aus meiner Sicht nicht sein müssen. Wieso werden nicht die Beiboote zum Schutz gestartet? Oder habe ich da etwas verpasst? Wenn die Beiboot Flotte zum Schutz nicht ausreicht, würde ich mir künftig ein Konzept wie die THORA mit den angedockten Fregatten aus der EA wünschen.

Grundsätzlich wäre es auch möglich, mit einem Beiboot Aufklärung zu betreiben und das Basisschiff in der Hinterhand zu behalten.

Freue mich auf jeden Fall auf den Oxtorner und mehr über die Loower zu erfahren.
Nach 230 Neo's bin ich jetzt enttäuscht. Das hatten wir doch erst in 214 Der Zorn der Shafakk.
astroGK
Ertruser
Beiträge: 871
Registriert: 29. Juni 2012, 20:45

Re: Susan Schwartz schrieb PR Neo 231

Beitrag von astroGK »

Grey hat geschrieben: 6. August 2020, 15:40 Freue mich auf jeden Fall auf den Oxtorner und mehr über die Loower zu erfahren.
Wie sind denn die Lower beschrieben? Ebenfalls alles Zweidenker wie in der Erstauflage?
Antworten

Zurück zu „Spoiler NEO“