Rüdiger Schäfer schrieb Neo 239

Brandheiß: Das allerneueste NEO-Heft, die neuesten Spekulationen!
Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13357
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Rüdiger Schäfer schrieb Neo 239

Beitrag von Klaus N. Frick »

Merkosh ist und war eine interessante Serienfigur. Heute schreibt der Redakteur im Redaktionsblog über Merkosh und den NEO-Roman, in dem er im Zentrum des Geschehens steht.

Hier geht's zum Blogtext:

https://perry-rhodan.blogspot.com/2020/ ... kommt.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13357
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Rüdiger Schäfer schrieb Neo 239

Beitrag von Klaus N. Frick »

Und hier gleich der komplette Text:

Merkosh kommt

Ich fand die Figur Merkosh schon gut, als ich zum ersten Mal von ihr las: In der klassischen PERRY RHODAN-Serie war der Gläserne eine exotische Figur, die aber immer nur eine Nebenrolle spielte. Uns war recht schnell klar, dass wir Merkosh – wenn er bei PERRY RHODAN NEO auftauchen sollte – stärker gewichten wollten. Das ist, so denke ich, den Autorinnen und Autoren bei dieser Serie ganz gut gelungen.

In dieser Woche erscheint der Roman »Merkosh«, den Rüdiger Schäfer verfasst hat, einer der zwei Exposéautoren bei PERRY RHODAN NEO. Die Leser werden in diesem Roman sehr viel über die Vergangenheit des geheimnisvollen Außerirdischen erfahren, es werden auch einige Geheimnisse gelüftet und – vor allem – eine wichtige Geschichte zu Ende gebracht.

Mir hat der intensive Blick in die Geschichte und Kultur der Oproner sehr gut gefallen. Der Autor schließt damit nicht nur die laufende Staffel ab, sondern leiteet auch geschickt über zur nächsten Staffel. Schön!
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Rüdiger Schäfer schrieb Neo 239

Beitrag von Casaloki »

Ich hab den Roman jetzt gelesen. Nach langer Zeit mal wieder ein NEO Roman. Ich bin mir aber nicht wirklich sicher, was daran jetzt NEO war, außer dem Rhodan Clan. Ich hab damals die ersten 110 Hefte gelesen und konnte es benennen. Jetzt aber irgendwie nicht mehr, es gleicht zu sehr der EA. Versteht mich nicht falsch: Ich bin gut unterhalten worden, aber die Lebensgeschichte von Merkosh hab ich so in ähnlicher Form auch schon oft in der EA gelesen. Eine Prise Harry Potter, ganz viel Sense of Wonder. Verwaister Sonderling, der von den Schul Bullys gemopped wird steigt auf in den inneren Kreis der Macht. Nach 40 Jahren Perry Rhodan nichts mehr wirklich neues. Aber seis drum, ich hab mir auch die 240 zugelegt. :D

PS: Ein Stammbaum der Rhodans in Heft 250 wäre vielleicht gar nicht schlecht. :P
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Antworten

Zurück zu „Spoiler NEO“