Lucy Guth und PERRY RHODAN NEO 241

Brandheiß: Das allerneueste NEO-Heft, die neuesten Spekulationen!
Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13351
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Lucy Guth und PERRY RHODAN NEO 241

Beitrag von Klaus N. Frick »

Morgen erscheint der neue Roman von PERRY RHODAN NEO. In diesem erzählt die Kollegin Lucy Guth vom »Sporensturm«. Hierzu eine erste Meldung – hier:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... turm%C2%AB
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13351
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Lucy Guth und PERRY RHODAN NEO 241

Beitrag von Klaus N. Frick »

Heute schreibt der Redakteur im Redaktionsblog einige Zeilen zu »Sporensturm«, dem aktuellen Roman von Lucy Guth, der am Freitag erschienen ist.

Hier:
https://perry-rhodan.blogspot.com/2020/ ... i-neo.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13351
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Lucy Guth und PERRY RHODAN NEO 241

Beitrag von Klaus N. Frick »

Hier gleich der komplette Text:

Sporensturm bei NEO

Einen leichten Anflug von Horror vermittelt das Titelbild, das Dirk Schulz für den aktuellen Roman von Lucy Guth angefertigt hat. Tatsächlich passt es hervorragend zu »Sporensturm«, dem Band 241 unserer Science-Fiction-Serie, dem zweite Band der aktuellen »Nonagon«-Staffel. Der Roman ist seit einigen Tagen im Handel, es wird Zeit, dass ich auch noch kurz darauf hinweise.

Mir gefiel bei der Lektüre des Manuskriptes vor allem, wie gut die Autorin mit ihren Figuren umzugehen weiß. Ob das nun Donna Stetson ist oder Ronald Tekener – sie agieren stets glaubwürdig. Die Dialoge treiben die Handlung voran, die Spannung wird gesteigert – so muss es sein!
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1431
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Lucy Guth und PERRY RHODAN NEO 241

Beitrag von Julian »

Kann mir nicht helfen,
aber bei dem Namen

Lucy Guth

da muss ich doch an ein anderes Metier denken!

Gruss J
Lockdown for breakdown
Bleibt gesund
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Lucy Guth und PERRY RHODAN NEO 241

Beitrag von AushilfsMutant »

Julian hat geschrieben: 14. Dezember 2020, 14:12 Kann mir nicht helfen,
aber bei dem Namen

Lucy Guth

da muss ich doch an ein anderes Metier denken!

Gruss J
Lockdown for breakdown
Bleibt gesund
Hüstel... Ideen haben manche.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
oneiros
Marsianer
Beiträge: 230
Registriert: 5. Juni 2014, 11:59
Wohnort: Duisburg

Re: Lucy Guth und PERRY RHODAN NEO 241

Beitrag von oneiros »

Ich habe nach dem Lesen des Romans einigen Fragen:
  • Ist die CREST II ein Kriegsschiff?
  • Gibt es in der "Solaren Flotte", zu der die CREST II anscheinend gehört, Dienstränge und Befehl und Gehorsam? Falls ja - warum merkt man davon NICHTS? Oder ist das "Perrys lustige Freunde reisen durch's All"?
  • Ist Tek als Zivilist unterwegs?
Benutzeravatar
Grey
Siganese
Beiträge: 81
Registriert: 23. Mai 2014, 18:22

Re: Lucy Guth und PERRY RHODAN NEO 241

Beitrag von Grey »

Gute Unterhaltung.
ABER: Dass eine einzelne Person einen Energieerzeuger oder -speicher überlasten und zur Explosion bringen kann, ist unglaubwürdig. Das sind doch heute wie in Zukunft mehrfach redundant gesicherte Systeme. Kommt hinzu, dass eine Bordpositronik wie SENECA dazu sicherlich auch noch einen Beitrag leistet.
Dass Tekener mit Hilfe von SENECA ein Raumfahrzeug entwenden kann, ist glaubwürdig. ABER aus Sicht der Schiffsführung geht sowas überhaupt nicht. Macht SENECA zum Kommandanten und setzt Thora mit Führungscrew ab und sperrt Tekener weg oder setzt ihn auf dem nächsten Planeten aus. Besser wäre es gewesen, wenn Tekener und SENECA offen an die Schiffsführung gelangt wären und Thora selbständig (ohne Perry) einen Plan B gestartet hätte. Hätte Thora mehr Profil gegeben. Sie ist aktuell nur Statistin.
EA und NEO Leser
Antworten

Zurück zu „Spoiler NEO“