Ben Calvin Hary schrieb NEO 245

Brandheiß: Das allerneueste NEO-Heft, die neuesten Spekulationen!
Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Ben Calvin Hary schrieb NEO 245

Beitrag von Klaus N. Frick »

Heute plaudert der Redakteur im Redaktionsblog über den anstehenden Band von PERRY RHODAN NEO und die Titeldiskussion, die er mit dem Autor hatte.

Hier:
https://perry-rhodan.blogspot.com/2021/ ... ammen.html

Ach ja: Autor ist Ben Calvin Hary – und der Roman ist sehr gut.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Ben Calvin Hary schrieb NEO 245

Beitrag von Klaus N. Frick »

Hier gleich auch der komplette Text:

Saturn in Flammen

Was macht man nicht alles für einen guten Titel? Das dachten sich der Autor und der Redakteur, als sie sich gemeinsam ihre Gedanken darüber machten, welchen Titel man für Band 245 unserer Serie PERRY RHODAN NEO nehmen könnte. Ben Calvin Hary und ich entschieden uns für »Saturn in Flammen« – wenngleich wir beide wissen, dass der Saturn an sich nicht brennen kann und es in diesem Roman auch nicht tut.

Aber der Titel passt zum Roman, und Dirk Schulz legte ein entsprechendes Titelbild vor – das ergab dann alles eine sehr schöne Einheit. »Der Koloss kam aus dem Nichts« ist zudem ein starker Einstieg in einen Roman, in dem viele Personen eine Rolle spielen und die Handlung konsequent auf eine Entwicklung zusteuert.

(Mir hat übrigens der Abschluss sehr gut gefallen. Darin erfahren die Leser noch einmal etwas über eine Figur, von der man schon sehr lange nichts mehr gehört hat. Schön!)
HoherTamrat
Siganese
Beiträge: 33
Registriert: 5. Februar 2019, 13:52

Re: Ben Calvin Hary schrieb NEO 245

Beitrag von HoherTamrat »

Ein wie immer gelungener Roman von Ben. Was mir nicht gefallen hat: der Tod von Clyde Callamon.
Benutzeravatar
Ben Calvin Hary
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 22. Oktober 2012, 23:14
Kontaktdaten:

Re: Ben Calvin Hary schrieb NEO 245

Beitrag von Ben Calvin Hary »

HoherTamrat hat geschrieben: 7. Februar 2021, 18:42 Was mir nicht gefallen hat:
Ey! Spoiler! :o :o)
mastersmili
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 19. April 2013, 23:09
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Ben Calvin Hary schrieb NEO 245

Beitrag von mastersmili »

Ich bin etwas enntäuscht. Ich meine NATHAN hat ja zuvor schon mitgeteilt das er einen Angriff seitens Iratio Hondro erwartet, von Vorbereitung gegen einen Angriff habe ich nicht soo viel mitbekommen ich hätte erwartet das NATHAN eine Armee von Kampfrobotern versteckt oder Posbis, mit denen er auch so schon eine gute Verbindung hat, als Bodentruppen in strategisch wichtigen Punkten patrouillieren lässt. Oder noch mehr versteckte Waffen oder Fallensysteme installiert.
Ich fand das es fast schon zu einfach für die Angreifer war NATHAN zu infiltrieren und hat er nicht Zugriff auf die gesamt Kommunikation der Menschheit, müssten da keine Spionageprohgramme Alarm geschlagen haben?

Die Storyline um Ronald Tekener hat mir gut gefallen.
Die Storyline mit den Paddlern lässt mich etwas ratlos zurück, meinte nicht Faktor I das sie einen Reformkurs nach der ANDROS Krise fahren und es besser machen möchte?

Dann zum politischen, ich finde es bedenklich und Interessant das der Marsrat sich einfach so über einer Entscheidung der TU hinwegsetzten kann. In der BRD gibt es für solche Streitigkeiten Gerichte unter anderem das Bundesverfassungsgericht aber im Worst Case Szenarie (was zum Glück noch nie vorgekommen ist) gibt es auch den sogenannten Bundeszang, was bedeutet das die Bundesregierung mit Einverständnis des Bundesrats das betroffenen Bundesland zwingen kann die von der Bundesregierung getroffenen Maßnahmen umzusetzten. Ob das in so einem Fall möglich wäre, ist ein Thema für Juristen, ich selbst bin Geisteswissenschaftler kein Jurist.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bundeszwang
https://www.bpb.de/nachschlagen/lexika/ ... undeszwang
https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_37.html

Als Bull den Notruf von Nathan bekommt bin ich stutzig geworden das er nur 10 Soldaten schickt und nicht 20,30,30 oder am besten ein ganzes Batallion die man dann zu je 50 Soldaten aufteilt. Ist es nicht beim Militär so das man versucht den Gegner mit einer deutlichen Übermacht zu bezwingen und es waren ja 9 Mann und 13 gegen 9 ist ganz schön knapp.
mastersmili
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 19. April 2013, 23:09
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Ben Calvin Hary schrieb NEO 245

Beitrag von mastersmili »

Zusätzliche Literatur zum Thema Bundeszwang in der BRD:
https://www.bundestag.de/resource/blob/ ... f-data.pdf
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Ben Calvin Hary schrieb NEO 245

Beitrag von Klaus N. Frick »

Seufz. Ich reiche das hier nach, auch wenn der Roman schon erschienen ist. Mehr zur Dokumentation also ...

Der Kollege Ben Calvin Hary schrieb den Roman »Saturn in Flammen«, der bereits am Freitag erschienen ist. Es ist Band 245 von PERRY RHODAN NEO, und er hat mir sehr gut gefallen.

https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... mmen%C2%AB
Antworten

Zurück zu „Spoiler NEO“