Susan Schwartz schrieb den NEO-Roman 252

Brandheiß: Das allerneueste NEO-Heft, die neuesten Spekulationen!
Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Susan Schwartz schrieb den NEO-Roman 252

Beitrag von Klaus N. Frick »

Heute plaudert der Redakteur im Redaktionsblog ein wenig über »Kampf um SENECA«, den anstehenden Roman von Susan Schwartz, der in der Serie PERRY RHODAN NEO erscheint:

https://perry-rhodan.blogspot.com/2021/ ... eneca.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Susan Schwartz schrieb den NEO-Roman 252

Beitrag von Klaus N. Frick »

Und hier gleich auch der komplette Text:

Kampf um SENECA

Ich finde tatsächlich, dass das Titelbild des kommenden Romans von PERRY RHODAN NEO einen leichten Cyberpunk-Anstrich hat. Es stammt von Dirk Schulz, und es zeigt die »siamesischen Zwillinge«, die in diesem Roman eine wichtige Rolle spielen.

Den Roman selbst verfasste Susan Schwartz, und er wird in dieser Woche unter dem Titel »Kampf um SENECA« in den Handel kommen. Mit Cyberpunk hat er dann nicht so viel zu tun – es geht eher um Konflikte in der Erdumlaufbahn, die sich teilweise in- und teilweise außerhalb des Raumschiffes abspielen. Eine turbulente Geschichte also …
Unknown Immortal
Marsianer
Beiträge: 115
Registriert: 2. Juni 2016, 22:34
Kontaktdaten:

Re: Susan Schwartz schrieb den NEO-Roman 252

Beitrag von Unknown Immortal »

... Klaus, wie nennt man nochmal einen Text, der kein Sneakpeak ist, weniger aussagt als ein Teaser und trotzdem über kommende Romane fast gar nichts verrät?
"What is the cure for death itself? The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal."
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7750
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Susan Schwartz schrieb den NEO-Roman 252

Beitrag von Ce Rhioton »

Etwas wortreich zu umschreiben, ohne wirklich zu erläutern, worum es denn eigentlich dabei geht, nennt sich, so glaube ich, in Fachkreisen, "fricken".
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Susan Schwartz schrieb den NEO-Roman 252

Beitrag von AushilfsMutant »

PR könnte man auch dazu sagen. :P

Mit vielen Worten nix zu sagen kann halt auch nicht jeder! :unschuldig:
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Susan Schwartz schrieb den NEO-Roman 252

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ooops. Hiermit nachgereicht: die offizielle Meldung, die ich zu »Kampf um SENECA« auf die Internet-Seite unserer Serie gestellt habe:

https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... neca%C2%AB

Da stehen dann auch einige offizielle Informationen, nicht zur Gemunkel und Geraune von mir ...
Benutzeravatar
Yman
Superintelligenz
Beiträge: 2233
Registriert: 6. März 2016, 08:48

Re: Susan Schwartz schrieb den NEO-Roman 252

Beitrag von Yman »

Habe ich das richtig verstanden: Die Akonen (PR 100), der Fall Laurin (PR 400) und die SOL (PR 700) werden als Zutaten in der neuen Staffel zusammengeschmissen? Wenigstens erfährt man auf diese Weise durch die Plünderung der Originalserie, was als Best-of-Perry-Rhodan erachtet wird. Vielleicht sollte ich wirklich noch mal einsteigen.
Unknown Immortal
Marsianer
Beiträge: 115
Registriert: 2. Juni 2016, 22:34
Kontaktdaten:

Re: Susan Schwartz schrieb den NEO-Roman 252

Beitrag von Unknown Immortal »

Yman hat geschrieben: 17. Mai 2021, 23:37 Habe ich das richtig verstanden: Die Akonen (PR 100), der Fall Laurin (PR 400) und die SOL (PR 700) werden als Zutaten in der neuen Staffel zusammengeschmissen? Wenigstens erfährt man auf diese Weise durch die Plünderung der Originalserie, was als Best-of-Perry-Rhodan erachtet wird. Vielleicht sollte ich wirklich noch mal einsteigen.
... und nicht nur die! ;) Da kommen noch Konzil der Sieben (650) und "Die Abenteuer der SOL" (Atlan 500ff.) dazu... mindestens... wenn nicht noch mehr. ;)
"What is the cure for death itself? The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal."
Benutzeravatar
Grey
Siganese
Beiträge: 81
Registriert: 23. Mai 2014, 18:22

Re: Susan Schwartz schrieb den NEO-Roman 252

Beitrag von Grey »

Spannend und unterhaltsam. Sehr gut und positiv finde ich, dass Akonen und Terraner kompatibel zu sein scheinen, und sich daraus eine dauerhafte Allianz oder gar mehr ergeben könnte. Also nicht nur eine Zweckgemeinschaft auf Zeit.
Mit SENECA in der CREST II konnte ich mich noch nicht anfreunden. Vielleicht findet er noch den Weg in die SOL.
EA und NEO Leser
Unknown Immortal
Marsianer
Beiträge: 115
Registriert: 2. Juni 2016, 22:34
Kontaktdaten:

Re: Susan Schwartz schrieb den NEO-Roman 252

Beitrag von Unknown Immortal »

Grey hat geschrieben: 18. Mai 2021, 15:56 Spannend und unterhaltsam. Sehr gut und positiv finde ich, dass Akonen und Terraner kompatibel zu sein scheinen, und sich daraus eine dauerhafte Allianz oder gar mehr ergeben könnte.
... naja, sowas funktioniert nicht unbedingt. In der EA sind sie ja auch kompatibel.... und nicht Allianz versichert. ;)
"What is the cure for death itself? The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal."
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Susan Schwartz schrieb den NEO-Roman 252

Beitrag von Tiberius »

Hier liegt eine völlig andere Situation vor: Erde und Mond sind im Akonsystem aufgetaucht und haben dadurch zwar den Blauen Schirm zum Zusammenbrechen gebracht, aber die Terraner haben durch Mitarbeit und Materiallieferungen (u.a. wertvolle Hyperkristalle) dabei geholfen, den Schirm wieder zu aktivieren. Nun lernen sich beide Völker besser kennen und können Freundschaften schliessen. Nur das Energiekommando könnte noch mächtigen Ärger machen, aber das kennen wir ja schon aus der EA.
Spätestens mit Band 299 ist dann das Gastspiel vorbei und Terra und Luna kehren ins Solsystem zurück. Außer die beiden Exposé-Autoren sind mutig und schicken alle in die Verlängerung. Ich wäre dafür.
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Susan Schwartz schrieb den NEO-Roman 252

Beitrag von AushilfsMutant »

Bald wird es die ersten terraner-akonen Kids geben. :P
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
M13
Oxtorner
Beiträge: 733
Registriert: 22. Juli 2013, 20:29

Re: Susan Schwartz schrieb den NEO-Roman 252

Beitrag von M13 »

"Kampf um SENECA" von Susan Schwartz,
sehr schöne Geschichte, gut umgesetzt, hat mir durchweg gefallen.
Aber vor allem: Die wirklich positive Grundstimmung.

Gut für meine NEO-Leserseele.
Danke, Susan!
Benutzeravatar
Rüdiger Schäfer
Marsianer
Beiträge: 243
Registriert: 7. Dezember 2012, 16:00

Re: Susan Schwartz schrieb den NEO-Roman 252

Beitrag von Rüdiger Schäfer »

Yman hat geschrieben: 17. Mai 2021, 23:37 Habe ich das richtig verstanden: Die Akonen (PR 100), der Fall Laurin (PR 400) und die SOL (PR 700) werden als Zutaten in der neuen Staffel zusammengeschmissen? Wenigstens erfährt man auf diese Weise durch die Plünderung der Originalserie, was als Best-of-Perry-Rhodan erachtet wird. Vielleicht sollte ich wirklich noch mal einsteigen.
Einsteigen - eine exzellente Idee :) .

Ja, wir rühren tatsächlich einen ziemlich wohlschmeckenden Cocktail zusammen (gewürzt mit vielen neuen Zutaten) - auch wenn wir nicht "plündern" sondern "respektvoll reminiszieren" ;) .
Benutzeravatar
Rüdiger Schäfer
Marsianer
Beiträge: 243
Registriert: 7. Dezember 2012, 16:00

Re: Susan Schwartz schrieb den NEO-Roman 252

Beitrag von Rüdiger Schäfer »

Tiberius hat geschrieben: 20. Mai 2021, 22:31 Spätestens mit Band 299 ist dann das Gastspiel vorbei und Terra und Luna kehren ins Solsystem zurück. Außer die beiden Exposé-Autoren sind mutig und schicken alle in die Verlängerung. Ich wäre dafür.
Über die "Verlängerung" entscheidet alle zwei Wochen ihr, die Leser. Die Expokraten (und auch die Redaktion) sind auf jeden Fall zu weiteren Schandtaten bereit - und an Ideen mangelt es nicht.

:st:
Antworten

Zurück zu „Spoiler NEO“