Rainer Schorm schrieb PR Neo 258

Brandheiß: Das allerneueste NEO-Heft, die neuesten Spekulationen!
Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Rainer Schorm schrieb PR Neo 258

Beitrag von Klaus N. Frick »

Mit »Der Plan des Quellmeisters« stellt Rainer Schorm vor allem die SOL ins Zentrum seines Geschehens. Das große Raumschiff, das der Menschheit erst seit kurzer Zeit zur Verfügung steht, und seine Besatzung sind mit Herausforderungen konfrontiert, die man so noch nicht gekannt hat: Von außen gibt es die Einflüsse einer sogenannten Quantenquelle, im Innern scheinen technische Geräte nur noch fehlerhaft zu funktionieren.

In seinem Roman, der am 6. August 2021 mit der Bandnummer 258 erscheint, schildert der Autor vor allem menschliche Schicksale. Er zeigt in unterschiedlichen Blickwinkeln und aus mehreren Perspektiven das Geschehen an Bord eines beeindruckenden Raumschiffs …

Diese Sätze sind Auszüge aus dieser Meldung hier:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... 2%AB-steht
Benutzeravatar
Partoc
Terraner
Beiträge: 1337
Registriert: 3. März 2021, 15:17
Wohnort: Jenseits von Gourdel

Re: Rainer Schorm schrieb PR Neo 258

Beitrag von Partoc »

Die SOL also. Hab mich schon gefragt, ob es sich um die SOL auf dem TiBi handelt. Irgendwas hat da die eine Kugel plattgedrückt. :D Ich frag mich auch, ob der Zylinder in der Mitte breit genug ist für die SOL. :gruebel:
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Rainer Schorm schrieb PR Neo 258

Beitrag von Klaus N. Frick »

Heute erscheint »Der Plan des Quellmeisters« als neuer Band der Serie PERRY RHODAN NEO. Im Redaktionsblog äußert sich der Redakteur ein wenig zum aktuellen Roman von Rainer Schorm.

Hier:

https://perry-rhodan.blogspot.com/2021/ ... sters.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Rainer Schorm schrieb PR Neo 258

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Redaktionsblog geht es heute um den aktuellen Roman von Rainer Schorm:

Der Plan des Quellmeisters

Bei PERRY RHODAN NEO hat es sich zu einer guten Tradition entwickelt, dass die beiden Exposéautoren jeweils die Romane verfassen, mit denen die Handlungsstaffeln abgeschlossen werden. Bei der aktuellen Staffel, die den Titel »Die Tiefe« trägt, ist das nicht anders – und das zeigt sich bei dem Roman, der heute in den Handel kommt: Rainer Schorm schrieb »Der Plan des Quellmeisters«, in dem ein streckenweise komplexes Geschehen abläuft.

An Bord der SOL spielen sich unheimliche Dinge ab, die nicht so einfach zuzuordnen sind. Einflüsse von außen haben ihre Auswirkungen auf das Innere des Schiffes. Bei alledem ist wirklich unklar, welche Rolle der Loower spielt, der sich an Bord der SOL aufhält.

Der Roman ist spannend, man muss manche Szenen allerdings gründlich lesen, um die Zusammenhänge alle zu erfassen. Wer’s gern ein wenig komplex hat, kommt hier auf seine Kosten!
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1425
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Rainer Schorm schrieb PR Neo 258

Beitrag von Julian »

Bild

Wenn das die SOL ist als Neubau der Flotte dann finde ich es gelungen.

Obwohl ich das Cover hinreißend fand, konnte ich dennoch meine Kaufabsicht im letzten Moment vereiteln.

Finde es durch den online-shop einfach viel entspannter die Romane (auch wenn ich manchmal zugegriffen habe als paper) erst dann zu kaufen wenn alle erschienen sind vom Block.

und bei Rhodan-Klassik sind mit 2,30Euro zu 1,90 online schon gewisse Ersparnisse nicht nur vom Wohnraum drin

gruß J
möge uns NEO noch lange erhalten bleiben
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Antworten

Zurück zu „Spoiler NEO“