Band72 Epetrans Vermächtnis von R. Corvus & O. Plaschka

Antworten

"Wie gefällt"

die Story des Romans? - Note 1
12
12%
Note 2
13
13%
Note 3
3
3%
Note 4
2
2%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
3
3%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der kombinierte Schreibstil der an der Verfassung des Romans primär beteiligten Autoren? - Note 1
17
17%
Note 2
10
10%
Note 3
2
2%
Note 4
1
1%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
2
2%
Keine Bewertung
1
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
5
5%
Note 2
14
14%
Note 3
7
7%
Note 4
3
3%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
4
4%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 99

Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: Band72 Epetrans Vermächtnis von R. Corvus & O. Plaschka

Beitrag von Hopfi »

Mit den Santor wurde bereits eine Putzkolonne eingeführt, die alle spuren eines Kriegs im Solsystem in grauer Vorzeit biologisch korrekt beseitigt hatte.
bmc
Plophoser
Beiträge: 412
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43

Re: Band72 Epetrans Vermächtnis von R. Corvus & O. Plaschka

Beitrag von bmc »

Hopfi hat geschrieben:Mit den Santor wurde bereits eine Putzkolonne eingeführt, die alle spuren eines Kriegs im Solsystem in grauer Vorzeit biologisch korrekt beseitigt hatte.
Die Beseitigung von Kriegsspuren langt bei weitem nicht, obwohl das allein schon einem Wunder gleichkäme. Es müssten sämtliche (!) Artefakte der Lemurer-Zivilisation beseitigt werden, auch der Eintrag von Chemikalien und Isotopen in die Umwelt, sämtlicher lemurischer Zivilisationsmüll, alle Fußspuren auf atmosphärelosen Planeten.

Vielleicht sollte Frank Borsch mal ein paar Bücher über Archäologie lesen, und damit meine ich nicht Bücher à la Erich von Däniken.
Benutzeravatar
Todd
Terraner
Beiträge: 1272
Registriert: 1. Oktober 2013, 15:11
Wohnort: München

Re: Band72 Epetrans Vermächtnis von R. Corvus & O. Plaschka

Beitrag von Todd »

bmc hat geschrieben:
Hopfi hat geschrieben:Mit den Santor wurde bereits eine Putzkolonne eingeführt, die alle spuren eines Kriegs im Solsystem in grauer Vorzeit biologisch korrekt beseitigt hatte.
Die Beseitigung von Kriegsspuren langt bei weitem nicht, obwohl das allein schon einem Wunder gleichkäme. Es müssten sämtliche (!) Artefakte der Lemurer-Zivilisation beseitigt werden, auch der Eintrag von Chemikalien und Isotopen in die Umwelt, sämtlicher lemurischer Zivilisationsmüll, alle Fußspuren auf atmosphärelosen Planeten.

Vielleicht sollte Frank Borsch mal ein paar Bücher über Archäologie lesen, und damit meine ich nicht Bücher à la Erich von Däniken.
Nun quak nicht über EvD, immerhin ist dem aufgefallen, was die Santor alles haben stehen- und liegenlassen und das sind ja nicht nur Kleinteile, wie dieses Düsenjägermodell und das UFO-Gerümpel in Area 51, sondern richtig klotzige Teile wie die Pyramiden, Stonehenge und diese Landeplatzmarkierungen in Nazca. Sogar eine Insel, Santorin, wurde nach den fleißigen Müllmännchen benannt! :fg:

Und damit sie nicht kommen und unsere Gehirne löschen können, wenn wir das merken, gibt es extra Aluminiumhüte... :D :o)

LG

Todd
shikin haramitsu daikômyô
Benutzeravatar
Kjeldahl
Terraner
Beiträge: 1123
Registriert: 25. September 2013, 11:18
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Band72 Epetrans Vermächtnis von R. Corvus & O. Plaschka

Beitrag von Kjeldahl »

Todd hat geschrieben: Nun quak nicht über EvD, immerhin ist dem aufgefallen, was die Santor alles haben stehen- und liegenlassen und das sind ja nicht nur Kleinteile, wie dieses Düsenjägermodell und das UFO-Gerümpel in Area 51, sondern richtig klotzige Teile wie die Pyramiden, Stonehenge und diese Landeplatzmarkierungen in Nazca. Sogar eine Insel, Santorin, wurde nach den fleißigen Müllmännchen benannt! :fg:

Und damit sie nicht kommen und unsere Gehirne löschen können, wenn wir das merken, gibt es extra Aluminiumhüte... :D :o)

LG

Todd
EvD hat unter dem Pseudonym G. Lucas mal das Extrakt seiner Lehren im Spiel Zak McKracken festgehalten.
Die Außerirdischen bauen dort an einer Verdummungsmaschine, Elvis lebt und man trägt wieder mehr Groucho Marx Nasenbrillen... zumindest als Außerirdischer der etwas auf sich hält - vielleicht sogar mit eingearbeitetem Aluminium.

Sehr empfehlenswert...
Sechs mal Vier ist Drei mal Acht. - Null ist Null mal Hundert. Wunder werden nur vollbracht - von dem, der sich nicht wundert! (Erich Kästner).
EXIL für Politik & Gesellschafts-Themen
Benutzeravatar
Cybermancer
Superintelligenz
Beiträge: 2489
Registriert: 11. Juli 2012, 15:47

Re: Band72 Epetrans Vermächtnis von R. Corvus & O. Plaschka

Beitrag von Cybermancer »

bmc hat geschrieben:
Hopfi hat geschrieben:Mit den Santor wurde bereits eine Putzkolonne eingeführt, die alle spuren eines Kriegs im Solsystem in grauer Vorzeit biologisch korrekt beseitigt hatte.
Die Beseitigung von Kriegsspuren langt bei weitem nicht, obwohl das allein schon einem Wunder gleichkäme. Es müssten sämtliche (!) Artefakte der Lemurer-Zivilisation beseitigt werden, auch der Eintrag von Chemikalien und Isotopen in die Umwelt, sämtlicher lemurischer Zivilisationsmüll, alle Fußspuren auf atmosphärelosen Planeten.

Vielleicht sollte Frank Borsch mal ein paar Bücher über Archäologie lesen, und damit meine ich nicht Bücher à la Erich von Däniken.
Und was ist mit den Spuren in der Ökosphere der Erde, wie dem Massensterben, das höchstwahrscheinlich ein Kennzeichen jeder humanoiden Spezies im Stadium der Industrialisierung ist, oder den vielen Lemurer-Skleletten, die überall im Boden liegen müssten, da eine industrielle Gesellschaft eine entsprechende Bevölkerungsdichte voraussetzt, oder, oder, oder..... ?

Um alle diese Spuren zu tilgen, bedarf es meiner Meinung nach schon die Interventation einer ausgewachsenen Superintelligenz.
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
https://pgp.mit.edu/pks/lookup?op=get&s ... CC04F151DE
https://www.youtube.com/watch?v=WiMwVlpD-GU
Benutzeravatar
Cybermancer
Superintelligenz
Beiträge: 2489
Registriert: 11. Juli 2012, 15:47

Re: Band72 Epetrans Vermächtnis von R. Corvus & O. Plaschka

Beitrag von Cybermancer »

Kjeldahl hat geschrieben:
Todd hat geschrieben: Nun quak nicht über EvD, immerhin ist dem aufgefallen, was die Santor alles haben stehen- und liegenlassen und das sind ja nicht nur Kleinteile, wie dieses Düsenjägermodell und das UFO-Gerümpel in Area 51, sondern richtig klotzige Teile wie die Pyramiden, Stonehenge und diese Landeplatzmarkierungen in Nazca. Sogar eine Insel, Santorin, wurde nach den fleißigen Müllmännchen benannt! :fg:

Und damit sie nicht kommen und unsere Gehirne löschen können, wenn wir das merken, gibt es extra Aluminiumhüte... :D :o)

LG

Todd
EvD hat unter dem Pseudonym G. Lucas mal das Extrakt seiner Lehren im Spiel Zak McKracken festgehalten.
Die Außerirdischen bauen dort an einer Verdummungsmaschine, Elvis lebt und man trägt wieder mehr Groucho Marx Nasenbrillen... zumindest als Außerirdischer der etwas auf sich hält - vielleicht sogar mit eingearbeitetem Aluminium.

Sehr empfehlenswert...
Gibt es auch als Fortsetzung in Freeware, ebenfalls empfehlenswert.
http://www.mckracken.net/cms/between-timespace-2.html
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
https://pgp.mit.edu/pks/lookup?op=get&s ... CC04F151DE
https://www.youtube.com/watch?v=WiMwVlpD-GU
Benutzeravatar
Kjeldahl
Terraner
Beiträge: 1123
Registriert: 25. September 2013, 11:18
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Band72 Epetrans Vermächtnis von R. Corvus & O. Plaschka

Beitrag von Kjeldahl »

Cybermancer hat geschrieben: Und was ist mit den Spuren in der Ökosphere der Erde, wie dem Massensterben, das höchstwahrscheinlich ein Kennzeichen jeder humanoiden Spezies im Stadium der Industrialisierung ist, oder den vielen Lemurer-Skleletten, die überall im Boden liegen müssten, da eine industrielle Gesellschaft eine entsprechende Bevölkerungsdichte voraussetzt, oder, oder, oder..... ?

Um alle diese Spuren zu tilgen, bedarf es meiner Meinung nach schon die Interventation einer ausgewachsenen Superintelligenz.

Nö, das haben die Haluter dann mit auf "Lemurer und Lemurerprodukte" voreingestellten Nanoroboter-Putzkolonnen bereinigen lassen, die nach getaner Arbeit zu fruchtbarem Humus zerfallen... :o)
Cy hat geschrieben: Gibt es auch als Fortsetzung in Freeware, ebenfalls empfehlenswert.
http://www.mckracken.net/cms/between-timespace-2.html
Stimmt beides... :st:
Sechs mal Vier ist Drei mal Acht. - Null ist Null mal Hundert. Wunder werden nur vollbracht - von dem, der sich nicht wundert! (Erich Kästner).
EXIL für Politik & Gesellschafts-Themen
Benutzeravatar
Cybermancer
Superintelligenz
Beiträge: 2489
Registriert: 11. Juli 2012, 15:47

Re: Band72 Epetrans Vermächtnis von R. Corvus & O. Plaschka

Beitrag von Cybermancer »

Kjeldahl hat geschrieben:
Cybermancer hat geschrieben: Und was ist mit den Spuren in der Ökosphere der Erde, wie dem Massensterben, das höchstwahrscheinlich ein Kennzeichen jeder humanoiden Spezies im Stadium der Industrialisierung ist, oder den vielen Lemurer-Skleletten, die überall im Boden liegen müssten, da eine industrielle Gesellschaft eine entsprechende Bevölkerungsdichte voraussetzt, oder, oder, oder..... ?

Um alle diese Spuren zu tilgen, bedarf es meiner Meinung nach schon die Interventation einer ausgewachsenen Superintelligenz.

Nö, das haben die Haluter dann mit auf "Lemurer und Lemurerprodukte" voreingestellten Nanoroboter-Putzkolonnen bereinigen lassen, die nach getaner Arbeit zu fruchtbarem Humus zerfallen... :o)
Also ich weiß ja nicht, würden die sogenannten Bestien mit Nano-Putzrobotern oder mit Intervallstrahlern hinter sich aufräumen?
Cy hat geschrieben: Gibt es auch als Fortsetzung in Freeware, ebenfalls empfehlenswert.
http://www.mckracken.net/cms/between-timespace-2.html
Stimmt beides... :st:
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
https://pgp.mit.edu/pks/lookup?op=get&s ... CC04F151DE
https://www.youtube.com/watch?v=WiMwVlpD-GU
Benutzeravatar
Kjeldahl
Terraner
Beiträge: 1123
Registriert: 25. September 2013, 11:18
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Band72 Epetrans Vermächtnis von R. Corvus & O. Plaschka

Beitrag von Kjeldahl »

Cybermancer hat geschrieben:Also ich weiß ja nicht, würden die sogenannten Bestien mit Nano-Putzrobotern oder mit Intervallstrahlern hinter sich aufräumen?
Tja. Da ich putzen grausam und bestialisch .... und gründlich finde... kannst Du Dir meine Antwort denken.

Sind die Bestien allerdings künstlerisch veranlagt... habe ich nicht mal gelesen, dass Intervallstrahler das getroffene Ziel nicht nur zerschmettern sondern auch irgendwie verzerrt verformen?
Vielleicht stehen die Bestien ja auf verzerrte Formen... so ähnlich wie bei uns zu Sylvester.

Am Ende eines Jahres erfreut man sich doch bei uns Menschen an der Bedeutung verzerrt erstarrter Bleikumpen.

Und Bestien erfreuen sich womöglich am Ende einer netten kleinen Zivilisationsvernichtung an deren verzerrten Überresten. :gruebel:


Ich bitte um Verzeihung, das Wochenende macht mich noch alberner als ich sowieso schon bin ;)
Sechs mal Vier ist Drei mal Acht. - Null ist Null mal Hundert. Wunder werden nur vollbracht - von dem, der sich nicht wundert! (Erich Kästner).
EXIL für Politik & Gesellschafts-Themen
Benutzeravatar
AngelikaZ
Marsianer
Beiträge: 116
Registriert: 9. März 2014, 08:55

Re: Band72 Epetrans Vermächtnis von R. Corvus & O. Plaschka

Beitrag von AngelikaZ »

Absolut toller Roman! Danke! Epetran ist ein wundervoller Charakter :-) Er hat gewisse charakterliche Ähnlichkeiten mit mir. Hoffentlich bleiben die Ilts erhalten, es wäre Grausam, wenn Ihnen etwas passiert. Der Mars ist ja nun frei und Guckt / Plofre freut sich bestimmt auch! Und ES, nun ja, da ist mir nun der Regent sogar sympathischer.
Benutzeravatar
Robert Corvus
Terraner
Beiträge: 1515
Registriert: 19. September 2013, 14:38
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Band72 Epetrans Vermächtnis von R. Corvus & O. Plaschka

Beitrag von Robert Corvus »

AngelikaZ hat geschrieben:Absolut toller Roman!
Vielen Dank für das Lob.
AngelikaZ hat geschrieben:Hoffentlich bleiben die Ilts erhalten, es wäre Grausam, wenn Ihnen etwas passiert.
Niemand* steht unter Naturschutz, aber so, wie die Sterne über Guten und über Bösen aufgehen, hat auch jede Figur eine reelle Chance. Der Ilt auf dem Cover von NEO 73 ist kein Zufall ...
AngelikaZ hat geschrieben:Und ES, nun ja, da ist mir nun der Regent sogar sympathischer.
Da bin ich gespannt, ob NEO 73 Dein Urteil ändern wird.



* außer Perry Rhodan höchstpersönlich
Zweitjüngster der Vollkommenen.
www.robertcorvus.net
Benutzeravatar
Loborien
Oxtorner
Beiträge: 711
Registriert: 30. Juni 2012, 12:01
Wohnort: Cloppenburg
Kontaktdaten:

Re: Band72 Epetrans Vermächtnis von R. Corvus & O. Plaschka

Beitrag von Loborien »

* außer Perry Rhodan höchstpersönlich
Warum ? :) .. sobald er und beispielsweise Thora einen Sohn haben könnte dieser Perry Junior heißen .. und das Erbe seines Vaters übernehmen.. und die Serie müsste nichtmal umbenannt werden und würde sich noch drmatischer von der EA lösen... und dieser Junior bekommt dann irgendwann einen ZA :P..
Meine eigene Welt : https://lobosworlds.wordpress.com/
Es ist leider leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil. - Albert Einstein
sonnenwind
Superintelligenz
Beiträge: 2551
Registriert: 7. August 2013, 12:54
Wohnort: Hoch im Norden weht ein rauer Wind

Re: Band72 Epetrans Vermächtnis von R. Corvus & O. Plaschka

Beitrag von sonnenwind »

Kjeldahl hat geschrieben:
Robert Corvus hat geschrieben:

Was die potentielle Arche anbelangt...
Sehr unwahrscheinlich. Die Spuren des Lebens sind auf der Erde schon seeeehhhhr alt.Hunderte von Millionen Jahren. Und die Verwandtschaft zum heutigen Leben sind offensichtlich.
Alles was wir heute sehen ist die evolutionäre Nachkommenschaft dieses Urlebens. Es mag sein, dass Leben auf anderen Welten ebenfalls auf DNA-Basis funktioniert - aber dass sie zu exakt denselben genetischen Bausteinen (inklusive der verbauten Aminosäuren) führt ist extrem unwahrscheinlich.
Würde also Leben nachträglich eingeschleppt wäre dieses mit dem eingeborenen Leben zu 99.9....% nicht genetsich kompatibel. Wir könnten uns nicht einmal gegenseitig essen...

Terraforming der Erde durch menschenähnliche Kolonisten ist auszuschließen. Dafür sind die bekannten Fossilien einfach zu alt. Und eine menschliche Bevölkerung die vor z.B. 500 Mio. Jahren eingewandert wäre durch die Evolution zu etwas ganz anderem geworden oder ausgestorben.
Also, ich habe unlängst etwas Interessantes gelesen:
In der Ausgabe von "Wissen & Staunen" ( Nr.1/2014 ) stand, daß nach den Schlußfolgerungen des Göttinger Nobelpreisträgers M. Eigen, der genetische Code der irdischen Zellkultur 5,25 Milliarden Jahre alt sein müßte; die Erde existiert aber erst seit ca. 4,5 Milliarden Jahren. :)
Benutzeravatar
Kjeldahl
Terraner
Beiträge: 1123
Registriert: 25. September 2013, 11:18
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Band72 Epetrans Vermächtnis von R. Corvus & O. Plaschka

Beitrag von Kjeldahl »

sonnenwind hat geschrieben: Also, ich habe unlängst etwas Interessantes gelesen:
In der Ausgabe von "Wissen & Staunen" ( Nr.1/2014 ) stand, daß nach den Schlußfolgerungen des Göttinger Nobelpreisträgers M. Eigen, der genetische Code der irdischen Zellkultur 5,25 Milliarden Jahre alt sein müßte; die Erde existiert aber erst seit ca. 4,5 Milliarden Jahren. :)
Solche Berechnungen sind fragwürdig. Nobelpreis hin oder her. Auch das Alter der Erde finde ich mit 4.5 Milliarden Jahren fast schon zu genau angegeben.
Wer will so etwas schon fehlerfrei berechnen können. Das Alter des genetischen Codes zu berechnen halte ich für genauso seriös wie den Versuch das Alter der Erde aus den Zahlen der Bibel zu ermitteln.
Aber man neigt halt zum extrapolieren ;)
Sechs mal Vier ist Drei mal Acht. - Null ist Null mal Hundert. Wunder werden nur vollbracht - von dem, der sich nicht wundert! (Erich Kästner).
EXIL für Politik & Gesellschafts-Themen
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Band72 Epetrans Vermächtnis von R. Corvus & O. Plaschka

Beitrag von Langschläfer »

Kjeldahl hat geschrieben:
Zum Erdalter, zumindest für das älteste bekannte feste Material haben wir ja ziemlich verlässliche Werte - U238 und Zerfallsprodukte in Zirkon. 4,404 Mrd Jahre, mit einem Fehler von nur +- 8 Millionen Jahren...
http://www.geology.wisc.edu/~valley/zir ... Nature.pdf
Und mit Hinweisen auf das Vorhandensein von (flüssigem) Wasser zu der Zeit... aber da streitet man sich wohl immer noch...

Was den Rest angeht, Meteoritenanalysen und so... da scheint man sich ja schon ziemlich festzulegen auf 4,54 Mrd Jahre, aber mal schauen...
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Cybermancer
Superintelligenz
Beiträge: 2489
Registriert: 11. Juli 2012, 15:47

Re: Band72 Epetrans Vermächtnis von R. Corvus & O. Plaschka

Beitrag von Cybermancer »

bmc hat geschrieben:Aus der universitären Physik gibt es dieses interessante Papier:
Abstract:
A proposal for a feasible quantum-optical experiment to test the validity of the No-Signaling Theorem
Demetrios A. Kalamidas
(Submitted on 20 Oct 2011 (v1), last revised 20 Jan 2013 (this version, v11))

Motivated by a proposal from Greenberger [Physica Scripta T76, p.57 (1998) ] for superluminal signaling, and inspired by an experiment from Zou, Wang, and Mandel [Phys. Rev. Lett. 67, p.318 (1991) ] showing interference effects within multi-particle entanglement without coincidence detection, we propose a feasible quantum-optical scheme that purports to manifest the capacity for superluminal transfer of information between distant parties
http://xxx.lanl.gov/abs/1110.4629
Egal, wie das vorgeschlagene Experiment ausgeht (vorausgesetzt, die darin verwendete Logik hält, was sie verspricht), es würde zeigen, dass entweder die Quantenmechanik oder die Relativitätstheorie unvollständig ist.
Performing measurement on virtual photons? I don't think so!
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
https://pgp.mit.edu/pks/lookup?op=get&s ... CC04F151DE
https://www.youtube.com/watch?v=WiMwVlpD-GU
Benutzeravatar
Laurin
Kosmokrat
Beiträge: 4909
Registriert: 25. Juni 2012, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Band72 Epetrans Vermächtnis von R. Corvus & O. Plaschka

Beitrag von Laurin »

Also ich bin ja nur unqualifizierter NEO-Gelegenheitsleser da ich die Bändchen ab und an kaufe, wenn mich Cover, Autor oder Titel ansprechen und weil das Format so praktisch ist bei meinen derzeit leider häufigen Tierarztbesuchen, um mir da die oft lange Wartezeit zu verkürzen.

Den Vorgängerband fand ich noch sehr ansprechend und atmosphärisch dicht - dieser hat mich leider schrecklich gelangweilt. Im Grunde werden darin ja 3 Stories erzählt, die alle hätten interessant sein können - hätte man sich nur auf eine konzentriert und die besser ausgearbeitet, hätte mir das glaube ich besser gefallen. Für Dauerleser mag das durchaus anders sein - als Gelegenheitsleser war das für mich nix.

Die Idee des Epetran-Archivs fand ich auch ein bissi arg ... hm ... 'fantastisch'.


Der nächste Band wird von mir die Nr. 75 sein - den Sprung dazwischen werden ich mir dann aus den Spoilern holen.
Diesmal leider nur eine 4 von mir.
Antworten

Zurück zu „Spoiler NEO 1 - 99“