Die Dritte Macht - Damals vor 50 Jahren....

Unvergessene Abenteuer, legendäre Zyklen - nachgelesen und neu diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Die Dritte Macht - Damals vor 50 Jahren....

Beitrag von dandelion »

Im Jubiläumsjahr wäre das eine schöne Sache.
Benutzeravatar
Yman
Superintelligenz
Beiträge: 2233
Registriert: 6. März 2016, 08:48

Re: Die Dritte Macht - Damals vor 50 Jahren....

Beitrag von Yman »

In diesem Thema http://forum.perry-rhodan.net/viewtopic.php?f=3&t=103 geht es erst mit Band 43 los, die Besprechung von Band 1-42 kann ich gar nicht finden. Am liebsten würde ich deshalb ein neues Thema starten und ganz von vorne anfangen.

Wann kann/soll es losgehen? Ein Roman pro Woche, ist das zu schnell?
Ich würde gerne noch ein weiteres Thema starten, "Die Kosmische Hanse (PR 1000-1099)".
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Die Dritte Macht - Damals vor 50 Jahren....

Beitrag von Faktor10 »

Die Kosmische Hanse (PR 1000-1099)".Langweilig, da bin ich raus.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Die Dritte Macht - Damals vor 50 Jahren....

Beitrag von dandelion »

Yman hat geschrieben: 2. März 2021, 22:06 In diesem Thema http://forum.perry-rhodan.net/viewtopic.php?f=3&t=103 geht es erst mit Band 43 los, die Besprechung von Band 1-42 kann ich gar nicht finden.
Stimmt, hier ging es ziemlich wild durcheinander. Trotzdem müssten auf den mittlerweile 51 Seiten Beiträge zu allen oder zumindest den allermeisten Romanen des Zyklusses zu finden sein. Wo allerdings die Nummern 1- 42 zum ersten Mal besprochen wurden, weiß ich auch nicht.
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5075
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Die Dritte Macht - Damals vor 50 Jahren....

Beitrag von Lumpazie »

dandelion hat geschrieben: 2. März 2021, 23:03
Yman hat geschrieben: 2. März 2021, 22:06 In diesem Thema http://forum.perry-rhodan.net/viewtopic.php?f=3&t=103 geht es erst mit Band 43 los, die Besprechung von Band 1-42 kann ich gar nicht finden.
Stimmt, hier ging es ziemlich wild durcheinander. Trotzdem müssten auf den mittlerweile 51 Seiten Beiträge zu allen oder zumindest den allermeisten Romanen des Zyklusses zu finden sein. Wo allerdings die Nummern 1- 42 zum ersten Mal besprochen wurden, weiß ich auch nicht.
Das ist leicht zu erklären - die wurden weggeschert (huch) ne Spässle - die sind noch im alten Forum besprochen worden (steht aber auch im allerersten Posting vor Heft 43). Im Juni 2012 zog das PR-Forum auf eine neue Plattform, daher sucht man die Besprechungen von HEft 1-42 hier vergeblich.

Das hier sollte weiterhelfen - aber leider funktioniert der Link nicht:

Die Dritte Macht - Damals vor 50 Jahren (PR 1-43) [ARCHIV altes Forum]
http://forenarchiv.perry-rhodan.net/ind ... opic=21729

Vielleicht kann ein Mod den richten? Ich habe ihn von hier:

viewtopic.php?f=6&t=3605
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56158
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Die Dritte Macht - Damals vor 50 Jahren....

Beitrag von Moonbiker »

Das Forenarchiv gibts schon lange nicht mehr. :(

Günther
Benutzeravatar
Yman
Superintelligenz
Beiträge: 2233
Registriert: 6. März 2016, 08:48

Re: Die Dritte Macht - Damals vor 50 Jahren....

Beitrag von Yman »

Das ist schade. Ich denke, es macht wirklich Sinn - im Jubiläumsjahr - mit einem frischen Thema neu anzufangen. Ich würde das (am besten) wöchentliche Einstellen übernehmen und damit noch bis zum nächsten Sonntag warten.
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Die Dritte Macht - Damals vor 50 Jahren....

Beitrag von dandelion »

Schön, ich freue mich darauf.

Zur Einstimmung eine Vorankündigung der Serie von der Rückseite von TERRA 189:

"Die neue Weltraum-Serie - lang erwartet - kommt!"

"Erleben Sie mit dem stahlharten Raumschiffkapitän Perry Rhodan in dieser neuen Weltraum-Serie die Verwirklichung einer gewaltigen Zukunftsvision, die vom Jahr 1971 bis in unvorstellbar ferne Zeiten führt."


"Stahlhart" war damals wohl eine zugkräftige, werbewirksame Eigenschaft. Heutzutage klingt das fast nach Parodie.

Die Vorschau " bis in unvorstellbar ferne Zeiten" passt nicht so recht zu den angeblich geplanten 30 oder 50 Heften, aber es liest sich gut und noch ist Rhodan auf dem Weg dahin.

Das Titelbild von PR 1 war auch schon abgebildet, wenn auch in s/w und auch der Erstverkaufstag, der 8. September, wurde angekündigt
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5075
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Die Dritte Macht - Damals vor 50 Jahren....

Beitrag von Lumpazie »

Moonbiker hat geschrieben: 3. März 2021, 09:36 Das Forenarchiv gibts schon lange nicht mehr. :(

Günther
Das wusste ich nicht, schade. Damit sind auch die älteren Besprechungen wie die vom Atlan-Atlantiszyklus, die Cantaro, Linguiden usw weg. :(
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2939
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Die Dritte Macht - Damals vor 50 Jahren....

Beitrag von Akronew »

https://web.archive.org/web/*/https://f ... rhodan.net

Ist alles was man noch finden kann. :o(
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Die Dritte Macht - Damals vor 50 Jahren....

Beitrag von nanograinger »

Yman hat geschrieben: 3. März 2021, 09:43 Das ist schade. Ich denke, es macht wirklich Sinn - im Jubiläumsjahr - mit einem frischen Thema neu anzufangen. Ich würde das (am besten) wöchentliche Einstellen übernehmen und damit noch bis zum nächsten Sonntag warten.
Wäre es nicht schöner, damit bis Anfang September zu warten? Du hast ja schon mit dem KH-Zyklus angefangen...
Lumpazie hat geschrieben: 3. März 2021, 11:15 Das wusste ich nicht, schade. Damit sind auch die älteren Besprechungen wie die vom Atlan-Atlantiszyklus, die Cantaro, Linguiden usw weg. :(
LaLe hat wohl die von ihm iniitierten Klassiker-Threads zu Cantaro und Linguiden als PDF gesichert.
Benutzeravatar
Yman
Superintelligenz
Beiträge: 2233
Registriert: 6. März 2016, 08:48

Re: Die Dritte Macht - Damals vor 50 Jahren....

Beitrag von Yman »

nanograinger hat geschrieben: 5. März 2021, 10:15
Yman hat geschrieben: 3. März 2021, 09:43 Das ist schade. Ich denke, es macht wirklich Sinn - im Jubiläumsjahr - mit einem frischen Thema neu anzufangen. Ich würde das (am besten) wöchentliche Einstellen übernehmen und damit noch bis zum nächsten Sonntag warten.
Wäre es nicht schöner, damit bis Anfang September zu warten? Du hast ja schon mit dem KH-Zyklus angefangen...
Wenn es jemandem (nicht mir) zuviel wird, kann KH vielleicht pausieren. Das Problem ist, PR WEGA startet auch schon im März, und die Idee war doch, vorher oder zumindest parallel die klassischen Romane PR 1-49 zu lesen, um die von Klaus N. Frick avisierten Aha-Erlebnisse zu erhalten. PR Wega kommt dann also auch noch dazu und zwar schon sehr bald.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Die Dritte Macht - Damals vor 50 Jahren....

Beitrag von nanograinger »

Yman hat geschrieben: 5. März 2021, 11:58
nanograinger hat geschrieben: 5. März 2021, 10:15
Yman hat geschrieben: 3. März 2021, 09:43 Das ist schade. Ich denke, es macht wirklich Sinn - im Jubiläumsjahr - mit einem frischen Thema neu anzufangen. Ich würde das (am besten) wöchentliche Einstellen übernehmen und damit noch bis zum nächsten Sonntag warten.
Wäre es nicht schöner, damit bis Anfang September zu warten? Du hast ja schon mit dem KH-Zyklus angefangen...
Wenn es jemandem (nicht mir) zuviel wird, kann KH vielleicht pausieren. Das Problem ist, PR WEGA startet auch schon im März, und die Idee war doch, vorher oder zumindest parallel die klassischen Romane PR 1-49 zu lesen, um die von Klaus N. Frick avisierten Aha-Erlebnisse zu erhalten. PR Wega kommt dann also auch noch dazu und zwar schon sehr bald.
Hmm, für PR-WEGA ist es eigentlich schon zu spät, denn da müsstest du zumindest Band 10-19 schon gelesen haben, bis zum 19. März (WEGA Band 3: "Im Garten des Unsterblichen" - Band 19 "Der Unsterbliche").

Aber mach' dein Ding, mit deinem Lesetempo kann sowieso niemand mithalten.... B-)
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN Classics“