Was waren Eure allerersten PRs?

Unvergessene Abenteuer, legendäre Zyklen - nachgelesen und neu diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Was waren Eure allerersten PRs?

Beitrag von AARN MUNRO »

Eric_Manoli hat geschrieben: 24. Januar 2021, 20:01 PR 303, 1. Auflage, 23.06.67. Sofort fasziniert, die fehlenden nachgekauft und dabei geblieben bis ... bis im PR 400 das große Helden-Sterben einsetzte. Von da ab an ließ meine Begeisterung nach, auch wenn ich die meisten Hefte noch gekauft und viele auch gelesen habe. Aber der Hype war irgendwie weg. So bin ich auf die Planetenromane umgestiegen, die auch heute noch mein Regal füllen.
Meine Rezensionen der Planetenromane im Zauberspiegel.
s.Link unten.Geh auf Kolumnen, dann "Perry Rhodan und wir!"
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
LaLe
Superintelligenz
Beiträge: 2817
Registriert: 26. Juni 2012, 12:42
Wohnort: Lübeck

Re: Was waren Eure allerersten PRs?

Beitrag von LaLe »

Ein Zufallsfund im Sperrmüll waren ein paar Hefte der Nachauflagen ab etwa 210 bis in die 220er hinein. Das war mein Erstkontakt.

Irgendwann hatte ich mal PR 1334 - Der Zweck heiligt die Mittel von Clark Darlton in die Finger bekommen. Das wurde dann allerdings nicht mein Einstieg.

Der folgte zweieinhalb Jahre später mit 1469 - Impulse des Todes. 1471/72 hatten mich dann völlig geflasht (das dürften die von mir meistgelesenen Hefte sein) und ich blieb dabei.
Die Katze grinste.
"Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carroll, Alice im Wunderland
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Was waren Eure allerersten PRs?

Beitrag von AushilfsMutant »

Bei mir war es Silberband 1. Ausgeborgt aus einer Bücherei, ohne Ahnung das es 100 weitere gibt. :D

War sehr fasziniert von dem Hologramm und der Risszeichnung. Auch über die etwas veraltete Technik, arkonidische Positroniken verwenden Lochkarten? :P
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN Classics“