Perry Rhodan - Hefte Thread

Unvergessene Abenteuer, legendäre Zyklen - nachgelesen und neu diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
Unspeakable
Siganese
Beiträge: 31
Registriert: 7. Dezember 2018, 09:08
Wohnort: Hamburg

Perry Rhodan - Hefte Thread

Beitrag von Unspeakable »

Hallo,

Eine Frage...

So wie ich das bisher herausgelesen habe gibt es pro Classic Zyklus einen Thread, aber keinen pro Heft, richtig ?
Besteht an so etwas interesse ?

Da ich ja eh gerade von vorne Anfange (schon bei Heft 4 wohooo) stellte sich die Frage, ob für den ein oder anderen Interesse und genug Gesprächsbedarf vorliegt um pro Heft einen Thread zu eröffnen ? Oder gab es sowas schon, hat nicht funktioniert und wurde wieder eingestampft.

oder ist es schlicht weg eine doofe Idee ? Wie seht ihr das ? :)
Neuer PR Leser seit dem 07.12.2018
Bisher gelesen : 6 / 2990
Benutzeravatar
Wintermute
Plophoser
Beiträge: 419
Registriert: 5. August 2012, 13:16
Wohnort: Orbit um Epsilon III (Frankfurt)

Re: Perry Rhodan - Hefte Thread

Beitrag von Wintermute »

Unspeakable hat geschrieben:Hallo,

Eine Frage...

So wie ich das bisher herausgelesen habe gibt es pro Classic Zyklus einen Thread, aber keinen pro Heft, richtig ?
Besteht an so etwas interesse ?

Da ich ja eh gerade von vorne Anfange (schon bei Heft 4 wohooo) stellte sich die Frage, ob für den ein oder anderen Interesse und genug Gesprächsbedarf vorliegt um pro Heft einen Thread zu eröffnen ? Oder gab es sowas schon, hat nicht funktioniert und wurde wieder eingestampft.

oder ist es schlicht weg eine doofe Idee ? Wie seht ihr das ? :)
Das würde es zumindest einfacher machen, an bestehende Diskussionen zu den einzelnen Heften heranzukommen bzw. auch sich dazu zu melden.
De Chelonian Mobile

Ceterum censeo SOL esse redeundum

Geburtsroman PR 388
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Perry Rhodan - Hefte Thread

Beitrag von Clark Flipper »

Ich habe da so meine Zweifel.
Also zu jedem Roman einen Thread, das sind doch sehr viele.
Allein später doppelte einzufangen dürfte mit der Zeit ein Problem für die MODs werden. Meiner Meinung nach.

Aber in den Classic Threads werden doch auch die einzelnen Romane besprochen, also einfach den entsprechenden Beitrag zitieren und seine Meinung dazuschreiben.

Zumindest wurde das bisher immer so gemacht.
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Unspeakable
Siganese
Beiträge: 31
Registriert: 7. Dezember 2018, 09:08
Wohnort: Hamburg

Re: Perry Rhodan - Hefte Thread

Beitrag von Unspeakable »

Clark Flipper hat geschrieben:Ich habe da so meine Zweifel.
Also zu jedem Roman einen Thread, das sind doch sehr viele.
Allein später doppelte einzufangen dürfte mit der Zeit ein Problem für die MODs werden. Meiner Meinung nach.

Aber in den Classic Threads werden doch auch die einzelnen Romane besprochen, also einfach den entsprechenden Beitrag zitieren und seine Meinung dazuschreiben.

Zumindest wurde das bisher immer so gemacht.
Ja, das stimmt schon, fand das nur irgendwie unübersichtlich, wenn einer gerade über Heft 5 redet und dann jemand anderes darunter eine Frage zu Heft 23 postet.

Um das übersichtlicher zu machen dachte ich an einen differenzierteren Aufbau.

Derzeit ist es von der Struktur :

PERRY RHODAN > PERRY RHODAN Romane und PERRY RHODAN Classics > PERRY RHODAN Classics > darin eine bunte Beitragsmischung

Meine Idee wäre :

PERRY RHODAN > PERRY RHODAN CLASSICS > PERRY RHODAN ZYKLUS > im jeweiligen Zyklus, dann Pro Heft ein Thread

Ist ja auch nur eine Idee meinerseits :)
Neuer PR Leser seit dem 07.12.2018
Bisher gelesen : 6 / 2990
Benutzeravatar
LaLe
Superintelligenz
Beiträge: 2817
Registriert: 26. Juni 2012, 12:42
Wohnort: Lübeck

Re: Perry Rhodan - Hefte Thread

Beitrag von LaLe »

Sinn und Zweck der Classic-Threads war durchaus der, dass man auch später noch die betreffenden Romane diskutieren kann. Die beschränkten sich von vornherein nicht nur auf parallel Lesende.

Edith sagt: Okay, da hatte Clark nochmal nachgelegt. :)
Die Katze grinste.
"Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carroll, Alice im Wunderland
Benutzeravatar
Pan Greystat
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1732
Registriert: 17. Januar 2013, 18:10
Wohnort: Rostock

Re: Perry Rhodan - Hefte Thread

Beitrag von Pan Greystat »

Unspeakable hat geschrieben:
Clark Flipper hat geschrieben:Ich habe da so meine Zweifel.
Also zu jedem Roman einen Thread, das sind doch sehr viele.
Allein später doppelte einzufangen dürfte mit der Zeit ein Problem für die MODs werden. Meiner Meinung nach.

Aber in den Classic Threads werden doch auch die einzelnen Romane besprochen, also einfach den entsprechenden Beitrag zitieren und seine Meinung dazuschreiben.

Zumindest wurde das bisher immer so gemacht.
Ja, das stimmt schon, fand das nur irgendwie unübersichtlich, wenn einer gerade über Heft 5 redet und dann jemand anderes darunter eine Frage zu Heft 23 postet.

Um das übersichtlicher zu machen dachte ich an einen differenzierteren Aufbau.

Derzeit ist es von der Struktur :

PERRY RHODAN > PERRY RHODAN Romane und PERRY RHODAN Classics > PERRY RHODAN Classics > darin eine bunte Beitragsmischung

Meine Idee wäre :

PERRY RHODAN > PERRY RHODAN CLASSICS > PERRY RHODAN ZYKLUS > im jeweiligen Zyklus, dann Pro Heft ein Thread

Ist ja auch nur eine Idee meinerseits :)
Das Problem ist. Das Forum erlaubt keine Unendliche Staffelung von Unterforen wenn ich das richtig verstanden habe.
Wenn du also über ein Bestimmtes Heft sprechen magst mach ein Thread auf.
Wenn du schauen willst ob jemand was zu dem Heft geschrieben hat . Die Suchfunktion benutzen.
(ich weiß das sie nicht grade optimal ist ^^ aber besser als alle Beiträge lesen :D)

Wenn Forum und Serie etwa Zeitgleich angefangen hätten. Könnte man das sicher machen. Die Neuen Zyklen haben im Spoilerbereich ja genau das.
Allerdings müssten dann die 40 50 Jahre vor dem Forum aufgearbeitet werden. Alles was hier irgendwo im Forum um Fliegt in die Hefte eingetragen.
XD wer soviel langeweile hat kann ja mal anfragen nach einer Unbezahlten Praktikantenstelle im Verlag.
Es gibt halt viele alte Hefte zu dennen jemand was zu sagen hat. Aber deutlich mehr. Wo kein Mensch was zu sagen will ^^
Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.
Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.

Dieser Gesprächspartner ist bis auf weiteres nicht mehr zu erreichen
Allen die ich mag wünsch ich ein schönes Jahr und viel Freude an den kommenden Heften.
Die anderen machen eh was sie wollen :P
Benutzeravatar
Unspeakable
Siganese
Beiträge: 31
Registriert: 7. Dezember 2018, 09:08
Wohnort: Hamburg

Re: Perry Rhodan - Hefte Thread

Beitrag von Unspeakable »

Pan Greystat hat geschrieben:
Das Problem ist. Das Forum erlaubt keine Unendliche Staffelung von Unterforen wenn ich das richtig verstanden habe.
Wenn du also über ein Bestimmtes Heft sprechen magst mach ein Thread auf.
Wenn du schauen willst ob jemand was zu dem Heft geschrieben hat . Die Suchfunktion benutzen.
(ich weiß das sie nicht grade optimal ist ^^ aber besser als alle Beiträge lesen :D)

Wenn Forum und Serie etwa Zeitgleich angefangen hätten. Könnte man das sicher machen. Die Neuen Zyklen haben im Spoilerbereich ja genau das.
Allerdings müssten dann die 40 50 Jahre vor dem Forum aufgearbeitet werden. Alles was hier irgendwo im Forum um Fliegt in die Hefte eingetragen.
XD wer soviel langeweile hat kann ja mal anfragen nach einer Unbezahlten Praktikantenstelle im Verlag.
Es gibt halt viele alte Hefte zu dennen jemand was zu sagen hat. Aber deutlich mehr. Wo kein Mensch was zu sagen will ^^
Ok, wenn es das Forum nicht schafft, ergibt das natürlich keinen Sinn.

Dann eben wie gehabt, kann ich auch mit leben. :)
Zuletzt geändert von Pan Greystat am 14. Dezember 2018, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Quote Repatiert
Neuer PR Leser seit dem 07.12.2018
Bisher gelesen : 6 / 2990
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11130
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan - Hefte Thread

Beitrag von Richard »

So wie ich das sehe gbit es im Classic Subforum auch den einen oder anderen Thread, der thematisch eigentlich eher wo anders hinpassen würde (zb den Thread v.w. was war der erste PR würde ich eher bei den "Allgemeinen Diskussionen" einordnen ).
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2097
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan - Hefte Thread

Beitrag von Arthur Dent »

Unspeakable hat geschrieben:... genug Gesprächsbedarf vorliegt um pro Heft einen Thread zu eröffnen ...
Da sehe ich das Problem. Ich greife mir mal den "Klassiker: Der BARDIOC-Zyklus (PR 800-867)" heraus. Darin gibt es Hefte, wie bspw. 850 oder 851, für die genügend Interesse und evtl. auch genügend Gesprächsbedarf da ist. Andererseits gibt es zu einer Vielzahl anderer Romane dieses Zyklus nur wenige Rückmeldungen. Einzelhefte-Threads pro Klassiker-Zyklus würden wohl im Sande verlaufen.
Benutzeravatar
LaLe
Superintelligenz
Beiträge: 2817
Registriert: 26. Juni 2012, 12:42
Wohnort: Lübeck

Re: Perry Rhodan - Hefte Thread

Beitrag von LaLe »

Speziell zu 850/1 kann man sich - wenn man mag - an dieser Stelle gerne ausführlicher auslassen -> 9. Klassiker-Lesezirkel
Die Katze grinste.
"Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carroll, Alice im Wunderland
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN Classics“