Beste Romane Dao und Kartanin

Unvergessene Abenteuer, legendäre Zyklen - nachgelesen und neu diskutiert.
Antworten
Gucky_Fan
Ertruser
Beiträge: 876
Registriert: 19. Juli 2014, 15:18

Beste Romane Dao und Kartanin

Beitrag von Gucky_Fan »

Hallo zusammen, kann mir da jemand helfen? Welche TBs oder Romane sollte man zu Dao oder den Kartanin unbedingt gelesen haben?
Benutzeravatar
Tennessee
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2023
Registriert: 12. Juli 2012, 00:32
Wohnort: vlakbij

Re: Beste Romane Dao und Kartanin

Beitrag von Tennessee »

Gucky_Fan hat geschrieben: 28. Februar 2021, 11:04 Hallo zusammen, kann mir da jemand helfen? Welche TBs oder Romane sollte man zu Dao oder den Kartanin unbedingt gelesen haben?
Ich mochte gerne die Romane um die PIG (Pinwheel Information Group), in denen auch das Geheimnis der Kartanin um die "Hohen Frauen" geklärt wurde. Und das dynamische Duo Dao und Nikki Frikkel hat Spaß gemacht.
Bände: 1312-1315, 1326 + 13127, 1337 + 1338 + 1345
„Ein Wort“, sagte Humpty Dumpty, „bedeutet genau das, was ich es bedeuten lasse, nichts anderes.“
„Die Frage ist“, sagte Alice, „ob du Worten so viele Bedeutungen geben kannst“.
„Die Frage ist“, sagte Humpty Dumpty, „wer die Macht hat – das ist alles.“
Gucky_Fan
Ertruser
Beiträge: 876
Registriert: 19. Juli 2014, 15:18

Re: Beste Romane Dao und Kartanin

Beitrag von Gucky_Fan »

Vielen Dank für den Tipp
thinman
Ertruser
Beiträge: 797
Registriert: 26. Juni 2012, 12:44

Re: Beste Romane Dao und Kartanin

Beitrag von thinman »

Tennessee hat geschrieben: 28. Februar 2021, 11:14
Gucky_Fan hat geschrieben: 28. Februar 2021, 11:04 Hallo zusammen, kann mir da jemand helfen? Welche TBs oder Romane sollte man zu Dao oder den Kartanin unbedingt gelesen haben?
Ich mochte gerne die Romane um die PIG (Pinwheel Information Group), in denen auch das Geheimnis der Kartanin um die "Hohen Frauen" geklärt wurde. Und das dynamische Duo Dao und Nikki Frikkel hat Spaß gemacht.
Bände: 1312-1315, 1326 + 13127, 1337 + 1338 + 1345
Ich würde sogar noch die allerersten Romane mit Dao und ihrem Austricksen der Hanse und Stalkers hinzunehmen. An diesen Textkorpus kam man nicht mehr heran - einer der Gründe, warum sie jetzt irgendwo handlungstechnisch geparkt ist. Gut, auch ihre Jagd nach der Perle Moto in den 1400ern hatte auch noch etwas, aber da müßte ich diese Bände mal wieder lesen. Als Fremde im eigenem fremden Land mit einer völlig anderen Gesellschaftsstruktur.

thinman
Benutzeravatar
Tennessee
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2023
Registriert: 12. Juli 2012, 00:32
Wohnort: vlakbij

Re: Beste Romane Dao und Kartanin

Beitrag von Tennessee »

thinman hat geschrieben: 1. März 2021, 22:11 [...]
Ich würde sogar noch die allerersten Romane mit Dao und ihrem Austricksen der Hanse und Stalkers hinzunehmen.[...]

thinman
Stimmt, die waren auch toll. Und das muss einem bzw. einer auch erst mal gelingen: Homer G. Adams auf der Nase herumzutanzen.
„Ein Wort“, sagte Humpty Dumpty, „bedeutet genau das, was ich es bedeuten lasse, nichts anderes.“
„Die Frage ist“, sagte Alice, „ob du Worten so viele Bedeutungen geben kannst“.
„Die Frage ist“, sagte Humpty Dumpty, „wer die Macht hat – das ist alles.“
Scrooge
Plophoser
Beiträge: 479
Registriert: 12. September 2013, 08:55

Re: Beste Romane Dao und Kartanin

Beitrag von Scrooge »

Ergänzen möchte ich gerne Band 1606, "Der Spieler und die Kartanin", von Robert Feldhoff. Die Schilderung einer Liebesbeziehung, die meiner Erinnerung nach, nun ja, ... kontrovers aufgenommen wurde. Ein ganz starker Roman, wobei ich vermute, dass das Exposé ursprünglich für Marianne Sydow gedacht war. Hätte ich auch sehr gern gelesen...
Let's go Red Sox
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN Classics“