10. Klassiker-Lesezirkel April/Mai 2013

Unvergessene Abenteuer, legendäre Zyklen - nachgelesen und neu diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
LaLe
Superintelligenz
Beiträge: 2817
Registriert: 26. Juni 2012, 12:42
Wohnort: Lübeck

10. Klassiker-Lesezirkel April/Mai 2013

Beitrag von LaLe »

In dieser Woche der Klassiker halte ich es für an der Zeit, eine inzwischen liebgewonnene Tradition fortzusetzen.

Hiermit startet der 10. Klassiker-Lesezirkel!

Damit "Neue" und auch "Alte" wissen worum es hier gehen soll, stelle ich nachfolgend einmal den leicht geänderten Ablauf vor.

2.4.2013 – Es beginnt die Vorschlagsrunde (in diesem Thread)
Jeder kann einen Vorschlag dazu unterbreiten, was wir demnächst lesen wollen. Dieser Vorschlag kann 1 – 4 Romane umfassen. Möchte jemand mehr als ein Roman vorschlagen, so sollten diese einen Bezug zueinander haben (gleicher Handlungsabschnitt, Viererblock, gleicher Autor).

Zu nennen sind die Bandnummern und der Autor. Passende Titelbilder findet Ihr hier: (mit ein bisschen Durchklicken, wird man da fündig).

Schön wäre es, wenn Ihr kurz erläutert warum Ihr die vorgeschlagenen Romane lesen wollt und warum diese auch für andere interessant sein könnten (sprich ein bisschen Werbung machen evtl. eine kurze Inhaltsangabe ohne großen Spoiler).

Vorgeschlagen werden können alle Romane, die vor mehr als 10 Jahren erschienen sind. Das dürften alle Romane bis ca. Band 2170 sein.

Darüber hinaus kann jeder Vorschläge unterstützen indem er ebenfalls für diese wirbt.

Nicht vorgeschlagen werden können die Romane 4, 6, 107, 300, 408, 757/758, 850/851, 1406, Atlan 1 und 2 sowie der Planetenroman 358, die bereits in den ersten neun Lesezirkeln gelesen wurden.

9.4.2013 – Es beginnt die Abstimmung (in diesem Thread)
Jeder, der mitlesen möchte oder dies zumindest beabsichtigt, gibt seine Stimme für die Vorschläge ab, die er gerne lesen möchte. Man kann dabei für beliebig viele Vorschläge stimmen. Ab und an werde ich einen kurzen Zwischenstand abgeben. Dabei überprüft Ihr bitte ob ich alle Eure Stimmen korrekt berücksichtigt habe.

Ergänzend kann jeder im Thread gerne schreiben bei welchen Romanen er ebenfalls mitlesen würde (ohne für diese abzustimmen) bzw. bei welchen er vermutlich nicht dabei wäre.
Schön wäre es, wenn das Abstimmverhalten noch kurz begründet wird (will ich lesen weil es mein erster PR war / weil ich ihn vor XX Jahren ganz toll fand bzw. will ich nicht lesen weil ich den schon 123mal gelesen habe / weil ich den schrecklich langweilig fand / ich den Autor nicht mag).

Gelesen wird dann der Vorschlag mit den meisten abgegebenen Stimmen, bei Stimmengleichheit der/die ältere(n) Roman(e).

16.4.2013 – Wir besorgen uns den Lesestoff (in diesem Thread)
Jeder besorgt sich das Lesematerial und postet in diesem Thread sobald er über die Lektüre verfügt. Ggf. können wir dann die weiteren Schritte zeitlich vorziehen oder auch nach hinten schieben. Das würden wir dann auch in diesem Thread abstimmen.

30.4.2013 – Wir diskutieren den Lesestoff (in einem gesonderten Thread)
Jeder kann nun hier seine Gedanken zu den gelesenen Romanen unters Volk bringen. Schön wäre es, wenn dies jeder tut, und sei es nur, dass er kurz schreibt ob ihm der Stoff gefallen hat oder nicht.

Neben den Romaninhalten und der schriftstellerischen Leistung sind auch Kommentare zu Titelbildern, Extras der jeweiligen Auflagen, etc. willkommen.

Ich werde auch wieder versuchen einen sinnvollen Poll auf die Beine zu stellen.

Einzige Änderung zu bisherigen Lesezirkeln ist also der Umstand, dass alles Organisatorische in einem (diesem) Thread abgewickelt wird. Allein für die Diskussion zu den Romanen wird es einen gesonderten Thread geben.

28.5.2013 – Nachbereitung (in diesem Thread)
Was war gut?
Was war schlecht?
Was wollen wir ändern?

Vorschläge für andere Fragestellungen sind auch diesmal sehr willkommen.
Die Katze grinste.
"Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carroll, Alice im Wunderland
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: 10. Klassiker-Lesezirkel April/Mai 2013

Beitrag von Schnurzel »

Wie wär's denn mal mit Band 200 "Die Straße nach Andromeda" von KHS, dem wundervollen Einstieg in den MdI-Zyklus und Icho Tolots Debut?
Benutzeravatar
LaLe
Superintelligenz
Beiträge: 2817
Registriert: 26. Juni 2012, 12:42
Wohnort: Lübeck

Re: 10. Klassiker-Lesezirkel April/Mai 2013

Beitrag von LaLe »

Schnurzel hat geschrieben:Wie wär's denn mal mit Band 200 "Die Straße nach Andromeda" von KHS, dem wundervollen Einstieg in den MdI-Zyklus und Icho Tolots Debut?
Das hier wäre dann das Bild dazu:

Bild
Die Katze grinste.
"Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carroll, Alice im Wunderland
cold25
Oxtorner
Beiträge: 660
Registriert: 25. August 2012, 12:58

Re: 10. Klassiker-Lesezirkel April/Mai 2013

Beitrag von cold25 »

Schnurzel hat geschrieben:Wie wär's denn mal mit Band 200 "Die Straße nach Andromeda" von KHS, dem wundervollen Einstieg in den MdI-Zyklus und Icho Tolots Debut?
wollte Heiko zum MdI Zyklus nicht eh einen Thread eröffnen?
just READING:

981 Kurt Mahr - Helfer der Kosmokraten
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: 10. Klassiker-Lesezirkel April/Mai 2013

Beitrag von Schnurzel »

cold25 hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:Wie wär's denn mal mit Band 200 "Die Straße nach Andromeda" von KHS, dem wundervollen Einstieg in den MdI-Zyklus und Icho Tolots Debut?
wollte Heiko zum MdI Zyklus nicht eh einen Thread eröffnen?
Keine Ahnung! Wäre schön! Aber da wäre doch die Diskussion über Band 200 der perfekte Einstieg in einen solchen Thread, oder?
cold25
Oxtorner
Beiträge: 660
Registriert: 25. August 2012, 12:58

Re: 10. Klassiker-Lesezirkel April/Mai 2013

Beitrag von cold25 »

Schnurzel hat geschrieben:
cold25 hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:Wie wär's denn mal mit Band 200 "Die Straße nach Andromeda" von KHS, dem wundervollen Einstieg in den MdI-Zyklus und Icho Tolots Debut?
wollte Heiko zum MdI Zyklus nicht eh einen Thread eröffnen?
Keine Ahnung! Wäre schön! Aber da wäre doch die Diskussion über Band 200 der perfekte Einstieg in einen solchen Thread, oder?
wenn ich recht informiert bin, geht der Thread sogar heute los.
Da ich noch nicht soviel von PR kenne schlage ich auch einfach etwas aus dem MdI Zyklus vor:

0221 William Voltz Verschleppt nach Andro-Alpha
0222 K.H. Scheer Die Doppelgänger von Andromeda
0223 H.G. Ewers Die fünfte Kolonne
0224 Clark Darlton Agenten gegen das Imperium
0225 Kurt Mahr Rendezvous im All
0226 K.H. Scheer Die Parasprinter

Die Romane der an der Zentrumspest erkrankten Terraner, die sich in ein aussichtsloses Abenteuer stürzen, um Informationen über die besvorstehende Invasion der Milchstrasse durch die Maahks zu sammeln, waren für mich bisher das beste, was der MdI Zyklus zu bieten hatte.
Tolle Story, Charaktere und Spannung.
just READING:

981 Kurt Mahr - Helfer der Kosmokraten
Benutzeravatar
LaLe
Superintelligenz
Beiträge: 2817
Registriert: 26. Juni 2012, 12:42
Wohnort: Lübeck

Re: 10. Klassiker-Lesezirkel April/Mai 2013

Beitrag von LaLe »

cold25 hat geschrieben: Da ich noch nicht soviel von PR kenne schlage ich auch einfach etwas aus dem MdI Zyklus vor:

0221 William Voltz Verschleppt nach Andro-Alpha
0222 K.H. Scheer Die Doppelgänger von Andromeda
0223 H.G. Ewers Die fünfte Kolonne
0224 Clark Darlton Agenten gegen das Imperium
0225 Kurt Mahr Rendezvous im All
0226 K.H. Scheer Die Parasprinter.
Das wären dann die Titelbilder zum vorgeschlagenen "Sixpack":

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild.
Die Katze grinste.
"Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carroll, Alice im Wunderland
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: 10. Klassiker-Lesezirkel April/Mai 2013

Beitrag von Schnurzel »

Dieses Sixpack ist wahrlich auch nicht übel. Hast schon recht: eines der Highlights der ersten Zyklushälfte
cold25
Oxtorner
Beiträge: 660
Registriert: 25. August 2012, 12:58

Re: 10. Klassiker-Lesezirkel April/Mai 2013

Beitrag von cold25 »

ich habe mir eben mal den 9. Lesezirkel angeschaut (Bände 850/851).
Zu schade das ich dort noch lange lange nicht bin. Eines der Highlights auf die ich mich am meisten freue! :st:
just READING:

981 Kurt Mahr - Helfer der Kosmokraten
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: 10. Klassiker-Lesezirkel April/Mai 2013

Beitrag von Thoromir »

Ich würde den "Schmied der Unsterblichkeit" vorschlagne, den es ja auch als Neuauflage gibt.
Zusätzlich vielleicht jene/n Roman/e aus dem Liguiden Zyklus, die sich ebenfalls mit den Zellaktivatoren der MDI beschäftigen?
Ich kenne dort den oder die Nummern nicht.
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5958
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: 10. Klassiker-Lesezirkel April/Mai 2013

Beitrag von Faktor10 »

Mein Vorschlag zum Klassiker Lesezirkel ist der Romas Band 330 mit dem Titel „Ein Mann die Rhodan“. Begründung:
1. Dieser Roman ist schon mehrfach vergeblich vorgeschlagen worden – Tränendrüsenmodus aus
2. Dieser Roman ist von Horst Hoffmann aus den Silberbänden raus gestrichen worden, wegen– der spolitical correctness, dies regte mich tierisch auf.
3. In diesem Roman wird dargestellt wie eine Staatsmacht, wenn es ihr an den Kragen geht die Grundrechte bzw. Menschenrechte und Freiheitsrechte des einzelnen mit Füßen tritt.
4. Ein geiler Roman einfach von W.V.


Bild
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: 10. Klassiker-Lesezirkel April/Mai 2013

Beitrag von DelorianRhodan »

Ich schlage vor: Nr. 1224 Rückkehr in den Frostrubin von Thomas Ziegler.
Dieser Roman ist ein Schlüsselroman nicht nur für einen Zyklus sondern für die ganze Serie, der die Weichen für lange stellte und auch heute noch Auswirkungen hat. Der Genetische Code (DNA des Universums) wird hier erstmals dargestellt. Die Menschheit ist hilflos dagegen. Auch gelingt es dem leider viel zu früh verstorbenen Autor, die absolute Fremdheit der Kosmokraten erstmals (und letztmals?) überzeugend darzustellen.
Karbur
Marsianer
Beiträge: 204
Registriert: 1. Januar 2013, 22:43
Wohnort: Oberbayern

Re: 10. Klassiker-Lesezirkel April/Mai 2013

Beitrag von Karbur »

Hallo Zusammen,

ich würde mich gern beteiligen, aber nur, solange ich die Romane schon gelesen habe (also alles bis aktuell 425 :unschuldig: ), weil ich mich weiterhin nicht spoilern will.
Wenn ich schon einen Vorschlag machen darf: wie wäre es mit jeweils dem ersten Roman der Zyklen, also so:
1 "Unternehmen Stardurst"
50 "Der Einsame der Zeit"
100 "Der Zielstern"
150 "Die Spezialisten der USO"
200 "Die Straße nach Andromeda"
300 "Alarm im Sektor Morgenrot"
400 "Menschheit im Zwielicht"

Grund: Vielleicht eine Inspiration, einen Zyklus (noch)mal zu lesen, schliesslich ist es tatsächlich jedesmal der Einstieg.

Bin mal gespannt, ob ich dabeisein kann, oder nicht :wub:
Auf EA - Aufholjagd seit 10.10.2011
aktuell:
Paket 13 - Das kosmische Schachspiel - Heft 625
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5958
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: 10. Klassiker-Lesezirkel April/Mai 2013

Beitrag von Faktor10 »

Karbur hat so nett geschrieben. Er bekommt einen Bonus. :rolleyes:
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Karbur
Marsianer
Beiträge: 204
Registriert: 1. Januar 2013, 22:43
Wohnort: Oberbayern

Re: 10. Klassiker-Lesezirkel April/Mai 2013

Beitrag von Karbur »

Faktor10 hat geschrieben:Karbur hat so nett geschrieben. Er bekommt einen Bonus. :rolleyes:

Dankeschön Bild

Aber... Karbur ist eine Sie :unschuldig:
Auf EA - Aufholjagd seit 10.10.2011
aktuell:
Paket 13 - Das kosmische Schachspiel - Heft 625
Benutzeravatar
LaLe
Superintelligenz
Beiträge: 2817
Registriert: 26. Juni 2012, 12:42
Wohnort: Lübeck

Re: 10. Klassiker-Lesezirkel April/Mai 2013

Beitrag von LaLe »

Karbur hat geschrieben:[...]
Wenn ich schon einen Vorschlag machen darf: wie wäre es mit jeweils dem ersten Roman der Zyklen, also so:
1 "Unternehmen Stardurst"
50 "Der Einsame der Zeit"
100 "Der Zielstern"
150 "Die Spezialisten der USO"
200 "Die Straße nach Andromeda"
300 "Alarm im Sektor Morgenrot"
400 "Menschheit im Zwielicht"
[...]
Den 300er kannst du leider knicken.

Grund:
LaLe hat geschrieben: Nicht vorgeschlagen werden können die Romane 4, 6, 107, 300, 408, 757/758, 850/851, 1406, Atlan 1 und 2 sowie der Planetenroman 358, die bereits in den ersten neun Lesezirkeln gelesen wurden.
Willst Du die restlichen Romane dennoch als (ich nenne es mal so) "Scheer-Jubi-Sixpack" vorschlagen?
Die Katze grinste.
"Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carroll, Alice im Wunderland
Karbur
Marsianer
Beiträge: 204
Registriert: 1. Januar 2013, 22:43
Wohnort: Oberbayern

Re: 10. Klassiker-Lesezirkel April/Mai 2013

Beitrag von Karbur »

LaLe hat geschrieben: Den 300er kannst du leider knicken.

Grund:
LaLe hat geschrieben: Nicht vorgeschlagen werden können die Romane 4, 6, 107, 300, 408, 757/758, 850/851, 1406, Atlan 1 und 2 sowie der Planetenroman 358, die bereits in den ersten neun Lesezirkeln gelesen wurden.
Willst Du die restlichen Romane dennoch als (ich nenne es mal so) "Scheer-Jubi-Sixpack" vorschlagen?
Stümmt, das hab ich übersehen,
Aber klaro, dann schlag ich die anderen als Package vor B-)
Danke für den Hinweis!
Auf EA - Aufholjagd seit 10.10.2011
aktuell:
Paket 13 - Das kosmische Schachspiel - Heft 625
Benutzeravatar
LaLe
Superintelligenz
Beiträge: 2817
Registriert: 26. Juni 2012, 12:42
Wohnort: Lübeck

Re: 10. Klassiker-Lesezirkel April/Mai 2013

Beitrag von LaLe »

Karbur hat geschrieben:[...]
Aber klaro, dann schlag ich die anderen als Package vor B-)
Danke für den Hinweis!
Nichts zu danken. Du kannst aber natürlich auch nur einen oder weniger vorschlagen. Das Sixpack ist kein Muss ;) .
Die Katze grinste.
"Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carroll, Alice im Wunderland
Karbur
Marsianer
Beiträge: 204
Registriert: 1. Januar 2013, 22:43
Wohnort: Oberbayern

Re: 10. Klassiker-Lesezirkel April/Mai 2013

Beitrag von Karbur »

LaLe hat geschrieben:[ Du kannst aber natürlich auch nur einen oder weniger vorschlagen. Das Sixpack ist kein Muss ;) .
Nönö, das passt schon, damit sind genau alle Zyklusbeginn-Hefte abgedeckt, bei denen ich nach meiner No-Spoiler-Regel dabeisein kann :devil: - ohne die 300, versteht sich :P
Auf EA - Aufholjagd seit 10.10.2011
aktuell:
Paket 13 - Das kosmische Schachspiel - Heft 625
Benutzeravatar
LaLe
Superintelligenz
Beiträge: 2817
Registriert: 26. Juni 2012, 12:42
Wohnort: Lübeck

Re: 10. Klassiker-Lesezirkel April/Mai 2013

Beitrag von LaLe »

Thoromir hat geschrieben:Ich würde den "Schmied der Unsterblichkeit" vorschlagne, den es ja auch als Neuauflage gibt.
Zusätzlich vielleicht jene/n Roman/e aus dem Liguiden Zyklus, die sich ebenfalls mit den Zellaktivatoren der MDI beschäftigen?
Ich kenne dort den oder die Nummern nicht.
Das wären nach meinem Dafürhalten die Nummern
1555 - Zu Arkons Ruhm und Ehre von Kurt Mahr
1563 - Geheimsache RIUNAN von Clark Darlton
1564 - Report der Unsterblichkeit von Horst Hoffmann
1572 - Der Menschenzoo von Horst Hoffmann
1573 - Blick in die Zeit von Marianne Sydow.

@Thoromir: Magst du da etwas konkreter werden?
Die Katze grinste.
"Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carroll, Alice im Wunderland
Benutzeravatar
LaLe
Superintelligenz
Beiträge: 2817
Registriert: 26. Juni 2012, 12:42
Wohnort: Lübeck

Re: 10. Klassiker-Lesezirkel April/Mai 2013

Beitrag von LaLe »

DelorianRhodan hat geschrieben:Ich schlage vor: Nr. 1224 Rückkehr in den Frostrubin von Thomas Ziegler.
Und hier das Titelbild dazu:

Bild
Die Katze grinste.
"Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carroll, Alice im Wunderland
Benutzeravatar
LaLe
Superintelligenz
Beiträge: 2817
Registriert: 26. Juni 2012, 12:42
Wohnort: Lübeck

Re: 10. Klassiker-Lesezirkel April/Mai 2013

Beitrag von LaLe »

Karbur hat geschrieben: Wenn ich schon einen Vorschlag machen darf: wie wäre es mit jeweils dem ersten Roman der Zyklen, also so:
1 "Unternehmen Stardurst"
50 "Der Einsame der Zeit"
100 "Der Zielstern"
150 "Die Spezialisten der USO"
200 "Die Straße nach Andromeda"
400 "Menschheit im Zwielicht".
Das wären dann nachstehende Titelbilder (liest hier keiner meine Anleitungen :motz: ?):

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Die Katze grinste.
"Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carroll, Alice im Wunderland
Karbur
Marsianer
Beiträge: 204
Registriert: 1. Januar 2013, 22:43
Wohnort: Oberbayern

Re: 10. Klassiker-Lesezirkel April/Mai 2013

Beitrag von Karbur »

LaLe hat geschrieben: Das wären dann nachstehende Titelbilder (liest hier keiner meine Anleitungen :motz: ?):
Doch, total,
aber beim Upload von solchen Links stell ich mich ziemlich Mädchemässig an. Schreiben, null problemo, aber Bilder anhängen und sowas? Teufelswerk :-=
Auf EA - Aufholjagd seit 10.10.2011
aktuell:
Paket 13 - Das kosmische Schachspiel - Heft 625
Benutzeravatar
Vincent Garron
Terraner
Beiträge: 1511
Registriert: 3. Februar 2013, 20:56
Wohnort: Siegen

Re: 10. Klassiker-Lesezirkel April/Mai 2013

Beitrag von Vincent Garron »

Ich bin für Band 104, "Nur ein Greenhorn" von William Voltz, weils der erste PR-Roman war, bei dem ich geweint hab :o(
Bild
Der Roman ist - glaub ich - DER Klassiker, wenn es darum geht zu erklären was "voltzen" bedeutet.


Ein weiterer Vorschlag, Band 1246, "Die Macht des Träumers" von Thomas Ziegler, weil ich kucken will wie der Roman heute, 28 Jahre nachdem ich ihn das erstemal gelesen hab, auf mich wirkt.
Bild
Als ich den das erstemal gelesen hab war ich 16 und war zutiefst ergriffen von Thomas' Stil und wie er das Duell zwischen Rhodan und Kazzenkatt geschildert hat. Sicher einer von den Romanen an den ich mich immer erinnern werde.


Und dann Band 1347, "Am Ereignishorizot" von Kurt Mahr, der Entscheidungskampf gegen Sotho Tyg Ian, in dem es buchstäblich in letzter Sekunde um die Rettung der Milchstraße geht.
Bild
Aber eigentlich dürfte man, wenn man diesen Roman genauer untersuchen will, ihn nicht für sich alleine lesen, sondern müsste vorher noch Band 1295, "Zweikampf der Sothos" von H.G. Ewers lesen.
Bild
Denn mit 1347 schliesst sich für Stalker ein Kreis, der in 1295 begonnen hat. Und da Stalker (wohl unbestritten (?)) eine der schillerndsten Figuren der Perry Rhodan-Serie war (und ist), würde ich ihn damit gerne würdigen.
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, dass man Toilettenpapier nicht essen kann!
Benutzeravatar
LaLe
Superintelligenz
Beiträge: 2817
Registriert: 26. Juni 2012, 12:42
Wohnort: Lübeck

Re: 10. Klassiker-Lesezirkel April/Mai 2013

Beitrag von LaLe »

Vincent Garron hat geschrieben:...
Hallo Vince, magst du dich evtl. auf einen Vorschlag beschränken?
Grund:
LaLe hat geschrieben:Jeder kann einen Vorschlag dazu unterbreiten, was wir demnächst lesen wollen.
Die Katze grinste.
"Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carroll, Alice im Wunderland
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN Classics“