Titelbild Atlan TB 2

Antworten

Wie gefällt euch das TiBi?

Note 1
15
54%
Note 2
12
43%
Note 3
1
4%
Note 4
0
Keine Stimmen
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3695
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Titelbild Atlan TB 2

Beitrag von Atlan »

Diese Woche (ich hoffe, ich kriege es morgen) erscheint das zweite Taschenbuch der Atlan-SOL-Abenteuer.
In Ermangelung eines besseren Bildes bis jetzt poste ich mal die Amazon-Vorschau:

Bild
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1931
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Titelbild Atlan TB 2

Beitrag von old man »

Die gute alte SOL, eine 1, was sonst. :D
Zu den Sternen !
Benutzeravatar
Laurin
Kosmokrat
Beiträge: 4909
Registriert: 25. Juni 2012, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Titelbild Atlan TB 2

Beitrag von Laurin »

Sieht gut aus.

Hat noch jemand die Links zu den alten Tibis? würde mich intressieren.
Kemoauc
Postingquelle
Beiträge: 3130
Registriert: 27. Juni 2012, 18:25
Wohnort: Hinter den Materiequellen

Re: Titelbild Atlan TB 2

Beitrag von Kemoauc »

Sieht klasse aus, dieses Tibi. Gefällt mir sehr gut.
"Es ist dunkler, wenn ein Stern erlischt, als wenn er nie geleuchtet hätte." - Alaska Saedelaere
Bild
"Erst dann, wenn wir selber ein Gesicht haben, werden uns die Götter Auge in Auge gegenüberstehen." - C.S. Lewis
Benutzeravatar
LaLe
Superintelligenz
Beiträge: 2817
Registriert: 26. Juni 2012, 12:42
Wohnort: Lübeck

Re: Titelbild Atlan TB 2

Beitrag von LaLe »

Laurin hat geschrieben:Sieht gut aus.

Hat noch jemand die Links zu den alten Tibis? würde mich intressieren.
Die hier?

Bild

Bild
Die Katze grinste.
"Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carroll, Alice im Wunderland
Benutzeravatar
Deimos 2007
Terraner
Beiträge: 1187
Registriert: 25. Juni 2012, 22:04
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Titelbild Atlan TB 2

Beitrag von Deimos 2007 »

Sieht super aus; alleine das Titelbild ist ein echter "Hingucker"!
Benutzeravatar
Laurin
Kosmokrat
Beiträge: 4909
Registriert: 25. Juni 2012, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Titelbild Atlan TB 2

Beitrag von Laurin »

LaLe hat geschrieben:
Laurin hat geschrieben:... Hat noch jemand die Links zu den alten Tibis? würde mich intressieren.
Die hier?...
Super, danke. In dem Fall gefällt mir das neue doch deutlich besser hihi.
Benutzeravatar
ernie
Plophoser
Beiträge: 415
Registriert: 29. Juni 2012, 15:10
Wohnort: Süd-West Niedersachsen

Re: Titelbild Atlan TB 2

Beitrag von ernie »

Super TiBi

Eine glatte 1
Ad Astra
ernie
-------------------
1.Auflage: 3219
Neo 303
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Titelbild Atlan TB 2

Beitrag von Honor_Harrington »

Obwohl es ja ein Raumschiff ist ... aber es ist nicht irgendeins ... es ist die SOL! Drum eine 1 :D
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: Titelbild Atlan TB 2

Beitrag von Early Bird »

2
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Titelbild Atlan TB 2

Beitrag von DelorianRhodan »

Atlan hat geschrieben:Diese Woche (ich hoffe, ich kriege es morgen) erscheint das zweite Taschenbuch der Atlan-SOL-Abenteuer.
In Ermangelung eines besseren Bildes bis jetzt poste ich mal die Amazon-Vorschau:

Bild
Hier ist das Mittelteil zu lang dargestellt..
Die beiden Solzellen hatten einen Durchmesser von je 2.500m, der Mittelteil eine Länge von 1.500m.
Erst im Thoregon-Zyklus wurde der SOL-Mittelteil verlängert und der Bruck`schen Darstellung angepasst.
Benutzeravatar
overhead
Terraner
Beiträge: 1342
Registriert: 30. Juni 2012, 13:56
Wohnort: Herten (NRW)

Re: Titelbild Atlan TB 2

Beitrag von overhead »

Auch von mir ne 1 ! :st:
Arndt Drechsler
Marsianer
Beiträge: 116
Registriert: 3. August 2012, 02:40

Re: Titelbild Atlan TB 2

Beitrag von Arndt Drechsler »

Ich weiß, dass das Mittelteil wieder mal zu lange ist :-) Aber ich nahm mir die Freiheit, da die Sol, in den Perspektiven, mit längerem Mittelteil, einfach besser wirkt. Man möge mir diese "Ungenauigkeit" verzeihen, aber für die Optik finde ich es besser so. Grüsse....
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: Titelbild Atlan TB 2

Beitrag von Tanuki »

Arndt Drechsler hat geschrieben:Ich weiß, dass das Mittelteil wieder mal zu lange ist :-) Aber ich nahm mir die Freiheit, da die Sol, in den Perspektiven, mit längerem Mittelteil, einfach besser wirkt. Man möge mir diese "Ungenauigkeit" verzeihen, aber für die Optik finde ich es besser so. Grüsse....
Nachvollziehbarer Grund. Fuer mich absolut kein Problem. :st:
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Titelbild Atlan TB 2

Beitrag von Slartibartfast »

Arndt Drechsler hat geschrieben:Ich weiß, dass das Mittelteil wieder mal zu lange ist :-) Aber ich nahm mir die Freiheit, ...
Und womit? Mit Recht! :st:
Es ist schließlich ein künstlerisches Tibi und kein technisches Datenblatt.
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: Titelbild Atlan TB 2

Beitrag von Early Bird »

Slartibartfast hat geschrieben:
Arndt Drechsler hat geschrieben:Ich weiß, dass das Mittelteil wieder mal zu lange ist :-) Aber ich nahm mir die Freiheit, ...
Und womit? Mit Recht! :st:
Es ist schließlich ein künstlerisches Tibi und kein technisches Datenblatt.
*dran häng* :st:
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
Arndt Drechsler
Marsianer
Beiträge: 116
Registriert: 3. August 2012, 02:40

Re: Titelbild Atlan TB 2

Beitrag von Arndt Drechsler »

Slartibartfast hat geschrieben:
Arndt Drechsler hat geschrieben:Ich weiß, dass das Mittelteil wieder mal zu lange ist :-) Aber ich nahm mir die Freiheit, ...
Und womit? Mit Recht! :st:
Es ist schließlich ein künstlerisches Tibi und kein technisches Datenblatt.
Stimmt!! Danke! :-) Das ist ja wohl mal eine verständnisvolle Antwort:.-) Ja....was auf dem Datenblatt, gut klingt, ist optisch, nicht immer der Brüller. Darum muss man als Illustrator, manchmal, bissl schummeln :-)
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Titelbild Atlan TB 2

Beitrag von DelorianRhodan »

Ich stimme auch zu.

Das Mittelteil der SOL war seit ihrem erstmaligen Auftauchen im Aphilie-Zyklus immer wieder ein Thema. Vielleicht hätte KHS Johnny Bruck zu Rate ziehen sollen, bevor die Datenblätter erstellt hat.
Benutzeravatar
Gerhard Schaeffer
Marsianer
Beiträge: 259
Registriert: 25. Juni 2012, 22:25
Wohnort: Gießen

Re: Titelbild Atlan TB 2

Beitrag von Gerhard Schaeffer »

Was ich bis heute nicht verstehe:


Bild

http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Quelle:PR700

Bzw. hier nochmal in Farbe als TiBi:

Bild

http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Quelle:PR710
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titelbild Atlan TB 2

Beitrag von Langschläfer »

Das die SOL auf Bildern nicht ihrer Beschreibung in den Heften entsprach zog sich noch sehr lange durch die Tibis.

Vielleicht fand Bruck die nicht ansprechend genug und hat seine eigene Schiene gefahren?
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56147
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Titelbild Atlan TB 2

Beitrag von Moonbiker »

Langschläfer hat geschrieben:
Vielleicht fand Bruck die nicht ansprechend genug und hat seine eigene Schiene gefahren?
Der Entwurf ist nicht von ihm. ;)

Günther
Benutzeravatar
Raym
Plophoser
Beiträge: 304
Registriert: 25. November 2012, 16:54
Wohnort: Vogelsberg
Kontaktdaten:

Re: Titelbild Atlan TB 2

Beitrag von Raym »

1
Cu Raym
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7745
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild Atlan TB 2

Beitrag von Ce Rhioton »

Eine der gelungensten Darstellungen der SOL. :st:

1
Antworten

Zurück zu „ATLAN“