Duisburg-Stammtisch FR, 12. 11. 21, ab 19 Uhr

Antworten
Benutzeravatar
Meiner Einer
Postingquelle
Beiträge: 3235
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: Katzwinkel

Re: Duisburg-Stammtisch FR, 12. 11. 21, ab 19 Uhr

Beitrag von Meiner Einer »

Wir ziehen es auch vor zu Hause zu bleiben.
Alaska S
Siganese
Beiträge: 11
Registriert: 23. Juli 2021, 12:42

Re: Duisburg-Stammtisch FR, 12. 11. 21, ab 19 Uhr

Beitrag von Alaska S »

Moin Allerseits!

Der Trend scheint wohl Richtung Stammtischpause bis März zu gehen. Wenn ich das richtig einschätze stören sich einige
an der mangelnden 2G-Kontrolle seitens des Café Museum. Wäre eine andere Lokalität eine zukünftige Alternative?
Habe mal kurz gegoogelt und das Webster Brauhaus am Dellplatz in der Nähe gefunden. Laut Homepage scheinen die
Betreiber ein Hygiene-Konzept zu besitzen und dieses auch umzusetzen.
Für alle die noch nicht geboostert sind und deren Termin noch Wochen weg ist: das Gesundheitsamt Duisburg betreibt
am Vordereingang des Hauptbahnhofes ein Impfzelt mit 6 Stationen. Dort habe ich mit ohne Termin und ohne Wartezeit
Mitte Dezember boostern lassen können. Vieleicht ist das für den einen oder anderen eine mögliche Alternative.

Viele Grüße

Yildirim
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56465
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Duisburg-Stammtisch im Januar?

Beitrag von Moonbiker »

STDu1711 hat geschrieben: 3. Januar 2022, 19:44
Kurze Ergänzung noch: nach meinem Wissenstand (Basis: Lesen der aktuellen Coronaschutzverordnung von NRW ohne vorher ein Jurastudium absolviert zu haben) gilt in Restaurants 2G. 2G + Testen gilt z.B. im Fitnessstudio.
2G + Testen wahrscheinlich ab Mittwoch, 12. Januar auch für die Gastronomie.
https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinla ... s-100.html


Günther
STDu1711
Superintelligenz
Beiträge: 2620
Registriert: 31. Mai 2021, 12:11

Re: Duisburg-Stammtisch FR, 12. 11. 21, ab 19 Uhr

Beitrag von STDu1711 »

Alaska S hat geschrieben: 7. Januar 2022, 10:20 Moin Allerseits!

Der Trend scheint wohl Richtung Stammtischpause bis März zu gehen. Wenn ich das richtig einschätze stören sich einige
an der mangelnden 2G-Kontrolle seitens des Café Museum. Wäre eine andere Lokalität eine zukünftige Alternative?
Habe mal kurz gegoogelt und das Webster Brauhaus am Dellplatz in der Nähe gefunden. Laut Homepage scheinen die
Betreiber ein Hygiene-Konzept zu besitzen und dieses auch umzusetzen.
Für alle die noch nicht geboostert sind und deren Termin noch Wochen weg ist: das Gesundheitsamt Duisburg betreibt
am Vordereingang des Hauptbahnhofes ein Impfzelt mit 6 Stationen. Dort habe ich mit ohne Termin und ohne Wartezeit
Mitte Dezember boostern lassen können. Vieleicht ist das für den einen oder anderen eine mögliche Alternative.

Viele Grüße

Yildirim
Webster kenne ich gut und hätte auch nichts dagegen. Muss aber auch nicht zwingend sein.

Mein Problem ist nicht die fehlende Kontrolle (auch wenn ich das nicht so prall finde), sondern die generelle Corona-Situation. Die war halt vor zwei Monaten noch komplett anders - und ist es hoffentlich in zwei Monaten wieder.
Benutzeravatar
ulrics
Ertruser
Beiträge: 1062
Registriert: 30. Juni 2012, 07:51
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Duisburg-Stammtisch im Januar?

Beitrag von ulrics »

STDu1711 hat geschrieben: 3. Januar 2022, 17:54 Bei Star Trek kommen Nazis aber nur in einer Folge vor und nicht täglich wie in deutschen Talkshows. Darüber hinaus denkt man logisch (zumindest wenn man spitze Ohren hat) und nicht quer und auch Esoterikjünger sind nicht so weit verbreitet bzw. erleiden frühzeitig Schiffbruch.
Jein, als gut erkennbar nur in einer.

Die Cardassianer werden allerdings vom politischen System und Verhalten her oft als Symbol für Nazis angesehen.
The artist former known as paradoxon :)
Mein politisches Blog
Mein kreatives Blog
Kompass
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3441
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Duisburg-Stammtisch FR, 12. 11. 21, ab 19 Uhr

Beitrag von wepe »

OK, ich werde also für Januar 22 keinen Tisch bestellen.
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
STDu1711
Superintelligenz
Beiträge: 2620
Registriert: 31. Mai 2021, 12:11

Re: Duisburg-Stammtisch FR, 12. 11. 21, ab 19 Uhr

Beitrag von STDu1711 »

wepe hat geschrieben: 10. Januar 2022, 23:30 OK, ich werde also für Januar 22 keinen Tisch bestellen.
Ich freue mich dann schon mal auf März,
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Duisburg-Stammtisch FR, 12. 11. 21, ab 19 Uhr

Beitrag von Atlan »

STDu1711 hat geschrieben: 16. Januar 2022, 23:41
wepe hat geschrieben: 10. Januar 2022, 23:30 OK, ich werde also für Januar 22 keinen Tisch bestellen.
Ich freue mich dann schon mal auf März,
Ich glaube, März dürfte angesichts der aktuellen Lage immer noch schwierig sein. Bis dahin dürfte sich nicht viel ändern.
Aber ich bin Optimist: irgendwann muss die ganze Sch... ja irgendwie vorbei sein.
Und dann freue mich mich darauf, auch mal wieder nach Duisburg zum Stammtisch zu kommen... ;)
Arkonide aus Überzeugung ... :D
STDu1711
Superintelligenz
Beiträge: 2620
Registriert: 31. Mai 2021, 12:11

Re: Duisburg-Stammtisch FR, 12. 11. 21, ab 19 Uhr

Beitrag von STDu1711 »

Schaun wir mal. In Duisburg könnte der Wendepunkt (im mathematischen Sinn, nicht im umgangssprachlichen) schon überschritten sein. D.h. das Maximum an täglichen Neuinfektionen ist zwar noch nicht erreicht, aber die Zuwachsrate bei den täglichen Neuinfektionen nimmt bereits etwas ab. Wenn das so weiter geht, könnten ab Anfang/Mitte Februar die Zahl der täglichen Neuinfektionen wieder sinken und danach könnte es schnell gehen.
Antworten

Zurück zu „Termine, Veranstaltungen, Cons, Stammtische“