PERRY RHODAN 3000 in München

Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

PERRY RHODAN 3000 in München

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ich versuche, ab und zu am Wochenende hier ein wenig zu berichten, was in München los ist. Vielleicht können das andere auch machen – damit es im Forum einige Berichte rings um die Veranstaltung zu lesen gibt.

Okay?
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PERRY RHODAN 3000 in München

Beitrag von Klaus N. Frick »

Für die Veranstaltung in München, die morgen laufen wird und die ausverkauft ist, hatte ich auch einen Pressetext geschrieben. Unter der Überschrift »PERRY RHODAN feiert das große Jubiläum« kann man ihn hier noch mal nachlesen:

https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... 00er-party

Hier noch der komplette Text:

München wird zum Ort der 3000er-Party:
PERRY RHODAN feiert das große Jubiläum

Im Februar 2019 kann eines der erfolgreichsten Unterhaltungsprodukte aus Deutschland einen neuen Rekord vermelden: Der Band 3000 erscheint – in einer ununterbrochenen Fortsetzungsgeschichte, die von der Zukunft der Menschheit erzählt. Seit 1961 erscheint jede Woche ein neuer Science-Fiction-Roman, dazu kommt eine Vielzahl an Büchern, Hörspielen, Comics und anderen Publikationen. Gefeiert wird das Jubiläum am 9. Februar 2019 in München – im Literaturhaus und mit einigen hundert Besuchern.

Als im September 1961 der erste PERRY RHODAN-Roman erschien, glaubte niemand an den großen Erfolg: Die Macher des Moewig-Verlags, damals in München ansässig, gingen davon aus, dass rund 30 Romane mit den Abenteuern des Weltraumhelden zu verkaufen seien.

Doch das erste Heft mit dem Titel »Unternehmen Stardust«, in dem der amerikanische Astronaut Perry Rhodan auf dem Mond landet und dort auf Außerirdische trifft, verkaufte sich unglaublich gut. Der Erfolg hielt an, die Folgeausgaben wurden den Verkäufern geradezu aus den Händen gerissen.

Mittlerweile sind fast 60 Jahre vergangen, und die PERRY RHODAN-Serie erscheint nach wie vor. Die Heftromane sind noch immer die Grundlage für die fantastische Geschichte der Menschheit bis in die ferne Zukunft des sechsten Jahrtausends. Längst aber gibt es darüber hinaus Taschenbücher und gebundene Ausgaben, Hörspiele und Hörbücher; hinzu kommen Auslandsausgaben in Japan und Brasilien, Frankreich, Tschechien und den Niederlanden. Jede neue Geschichte erscheint gleichzeitig als gedruckter Heftroman, als Hörbuch und als E-Book.

Grund genug für den Pabel-Moewig Verlag im baden-württembergischen Rastatt, eine Feier zu diesem Jubiläum auszurichten. Dabei geht man bewusst nach München: »Zurück zu den Anfängen«, wie es PERRY RHODAN-Marketingmann Klaus Bollhöfener formuliert.

Im Literaturhaus München, Salvatorplatz 1, organisiert der Verlag am 9. Februar 2019 einen PERRY RHODAN-Tag für die Fans der Serie. Erwartet werden die Autoren des Jubiläumsbands, weitere Schriftsteller und Künstler, Wissenschaftler und Redakteure – sie werden sich mit einigen hundert Lesern der Serie treffen, um mit diesen zu feiern und zu diskutieren.

Die Veranstaltung ist bereits ausverkauft. »Innerhalb einer Woche waren alle Tickets weg«, berichtet Bollhöfener.
Benutzeravatar
Nisel
Kosmokrat
Beiträge: 5108
Registriert: 25. Juni 2012, 21:46

Re: PERRY RHODAN 3000 in München

Beitrag von Nisel »

Meine Wenigkeit wird gegen halb 10 aufschlagen, hoffe ich, früher gehts einfach nicht.
Bin gespannt auf den Tag mit Euch :)
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Dennis Mathiak
Marsianer
Beiträge: 261
Registriert: 29. Juni 2012, 14:24
Wohnort: Recklinghausen

Re: PERRY RHODAN 3000 in München

Beitrag von Dennis Mathiak »

Nisel hat geschrieben:Meine Wenigkeit wird gegen halb 10 aufschlagen, hoffe ich, früher gehts einfach nicht.
Bin gespannt auf den Tag mit Euch :)
Ist eigentlich heute schon einer da? Marc A. Herren und ich sind schon angereist.
Ad Astra,

Dennis
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN 3000 in München

Beitrag von Arthur Dent »

Dennis Mathiak hat geschrieben:
Nisel hat geschrieben:Meine Wenigkeit wird gegen halb 10 aufschlagen, hoffe ich, früher gehts einfach nicht.
Bin gespannt auf den Tag mit Euch :)
Ist eigentlich heute schon einer da? Marc A. Herren und ich sind schon angereist.
Ich bin ab 18 Uhr beim Münchner Stammtisch. Heute im Solo Italia in der Bergstr. 5
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN 3000 in München

Beitrag von Arthur Dent »

Noch eine halbe Stunde. Die Bühne wird flankiert von 2 Bannern. Links Sichu Dorksteiger in Überlebensgröße, rechts Perry. Der Kopf passt nicht auf den Ķörper. Es ist der Kopf vom 3000er Tibi mit dem ganzen Körper darunter.
Benutzeravatar
Troll Incorporation
Terraner
Beiträge: 1217
Registriert: 25. Juni 2012, 23:21
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN 3000 in München

Beitrag von Troll Incorporation »

Ein Live-Video jibbet nicht, oder? :unschuldig:
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN 3000 in München

Beitrag von Arthur Dent »

Troll Incorporation hat geschrieben:Ein Live-Video jibbet nicht, oder? :unschuldig:
Nö, und Dich sehe ich hier auch nicht. Aber es wird gefilmt. Ich weiß aber nicht, wann und wo das zu sehen sein wird.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN 3000 in München

Beitrag von Arthur Dent »

Nach Susan und Klaus Bollhöfener führt nun Klaus Frick das Wort. Vom Jugendlichen, dessen Weltbild durch Perry Rhodan erweitert wurde, zum Chefredakteur. Und wie sich die Zeiten verändert haben.
Benutzeravatar
Troll Incorporation
Terraner
Beiträge: 1217
Registriert: 25. Juni 2012, 23:21
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN 3000 in München

Beitrag von Troll Incorporation »

Arthur Dent hat geschrieben:
Troll Incorporation hat geschrieben:Ein Live-Video jibbet nicht, oder? :unschuldig:
Nö, und Dich sehe ich hier auch nicht. Aber es wird gefilmt. Ich weiß aber nicht, wann und wo das zu sehen sein wird.
Ich bin ja auch nicht in München. Hab kein Visum nach Bayern bekommen :D

Schade ... hatte auf ein "Live-Video" bei Facebook gehofft.
Viel Vergnügen!
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7756
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN 3000 in München

Beitrag von Ce Rhioton »

Arthur Dent hat geschrieben:Die Bühne wird flankiert von 2 Bannern. Links Sichu Dorksteiger in Überlebensgröße, rechts Perry. Der Kopf passt nicht auf den Ķörper. Es ist der Kopf vom 3000er Tibi mit dem ganzen Körper darunter.
Das Perry-Banner bitte NICHT filmen. Danke! :o)
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN 3000 in München

Beitrag von Arthur Dent »

Ce Rhioton hat geschrieben:
Arthur Dent hat geschrieben:Die Bühne wird flankiert von 2 Bannern. Links Sichu Dorksteiger in Überlebensgröße, rechts Perry. Der Kopf passt nicht auf den Ķörper. Es ist der Kopf vom 3000er Tibi mit dem ganzen Körper darunter.
Das Perry-Banner bitte NICHT filmen. Danke! :o)
Zu spät. Eine Fernsehkamera hat das gerade getan. Ich wollte mich noch dazwischenwerfen ...
Benutzeravatar
Troll Incorporation
Terraner
Beiträge: 1217
Registriert: 25. Juni 2012, 23:21
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN 3000 in München

Beitrag von Troll Incorporation »

Arthur Dent hat geschrieben:
Ce Rhioton hat geschrieben:
Arthur Dent hat geschrieben:Die Bühne wird flankiert von 2 Bannern. Links Sichu Dorksteiger in Überlebensgröße, rechts Perry. Der Kopf passt nicht auf den Ķörper. Es ist der Kopf vom 3000er Tibi mit dem ganzen Körper darunter.
Das Perry-Banner bitte NICHT filmen. Danke! :o)
Zu spät. Eine Fernsehkamera hat das gerade getan. Ich wollte mich noch dazwischenwerfen ...
Der Wille zählt :st:
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN 3000 in München

Beitrag von Arthur Dent »

Rüdiger Schäfer moderiert Mission Sol, die neue Miniserie ab Juni 2019. Kai Hirdt ist lt. Klaus ein sehr kritischer Autor. Nun darf er beweisen, ob er auch Expo kann.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN 3000 in München

Beitrag von Arthur Dent »

Eckdaten aus der EA. Aufbruch 1369 NGZ. Nun ist Perry unterwegs, was aus der SOL wurde. Es werden Bekannte aus Traitor auftreten.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN 3000 in München

Beitrag von Arthur Dent »

Es gibt keinen Neu-Autor in der Miniserie. Bekannte Gesichter. Aber Klaus will noch keine Namen nennen. Dieter Schmidt macht Lektorat. Der Inhalt der 12 Bände steht. Expo 1 und 2 sind abgeliefert.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN 3000 in München

Beitrag von Arthur Dent »

Ein Teil der Serie spielt auf Evolux. Werftwelt der Kosmokraten. Finde ich geil. TIBI macht Dirk Schulz.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN 3000 in München

Beitrag von Arthur Dent »

Wie Perry zur SOL kommt steht in 2998. Das war also keine Halluzination. O-Ton Kai.
Benutzeravatar
Wulfman
Oxtorner
Beiträge: 640
Registriert: 29. Juni 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN 3000 in München

Beitrag von Wulfman »

Wo sind die Videos?
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN 3000 in München

Beitrag von Arthur Dent »

Wulfman hat geschrieben:Wo sind die Videos?
Es gibt keinen Live-Stream. Aber vielleicht laden andere Teilnehmer ihre Videos in soziale Medien. Ich poste hier nur ein paar Eindrücke. Mehr kann ich hier auch nicht machen. Die Programmpunkte sind alle gut gewählt und interessant gestaltet.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN 3000 in München

Beitrag von Arthur Dent »

So, habe ein wenig vor dem Saal mit Kai noch gesprochen. Ob die SOL in der EA noch eine Rolle spielen wird, soll ich Christian fragen. Den habe ich noch nicht greifen können. Kurz auch mit Klaus Frick geplaudert. Alle sind locker und gut aufgelegt.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN 3000 in München

Beitrag von Arthur Dent »

Rüdiger Schäfer und Rainer Schirm kündigen Schnitt mit Band 199 an. Zeitsprung 30 Jahre.
Benutzeravatar
NobbyR
Marsianer
Beiträge: 260
Registriert: 29. Juni 2012, 22:54
Wohnort: Nürnberg

Re: PERRY RHODAN 3000 in München

Beitrag von NobbyR »

Arthur Dent hat geschrieben:Rüdiger Schäfer und Rainer Schirm kündigen Schnitt mit Band 199 an. Zeitsprung 30 Jahre.
Rainer Schorm heißt der gute :D ... danke für die Infos! :st:
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN 3000 in München

Beitrag von Arthur Dent »

Johannes Rüster stellt Eschbachs Rhodan-Roman vor. Sehr humorvoll, mit Querverbindungen zu Dagobert Duck, Forrest Gump und Raketen. Unmöglich? Nein, die Mischung passt und bekommt verdienten Applaus.
Antworten

Zurück zu „Termine, Veranstaltungen, Cons, Stammtische“