Das war der Moment, in dem ich fast umgefallen wäre ...Tostan hat geschrieben: Rüdiger hat auch gesagt, es wird bald nen neuen Erscheinungstermin geben: den Daily Neo.
;-)

Das war der Moment, in dem ich fast umgefallen wäre ...Tostan hat geschrieben: Rüdiger hat auch gesagt, es wird bald nen neuen Erscheinungstermin geben: den Daily Neo.
;-)
Zum Glück bist du gesessen :-)Klaus N. Frick hat geschrieben:Das war der Moment, in dem ich fast umgefallen wäre ...Tostan hat geschrieben: Rüdiger hat auch gesagt, es wird bald nen neuen Erscheinungstermin geben: den Daily Neo.
;-)
Ich musste da sofort an den Aluminium-Hut denken, über den du letztens philosophiert hast.Klaus N. Frick hat geschrieben:Was mir ja erst aufgefallen ist, nachdem es mir vor Augen geführt worden ist ...TCai hat geschrieben:
Mensch, dabei war ich extra in mein silbernes Perry-Outfit geschlüpft.
Sehr sympathische Ansprache!Klaus N. Frick hat geschrieben:Wer wissen möchte, was ich so erzählt habe in meiner Eröffnungsrede zu #pr3000muc: Volker Hoff hat daraus einen sehr schönen und schmeichelhaften YouTube-Film erstellt, den ich sehr gern teilen möchte.
Hier:
https://www.youtube.com/watch?v=jwFCW8coOTk
Haha, schöne Vorstellung ... Ich bin Schwabe, wohne allerdings seit 1992 im Badischen.Verkutzon hat geschrieben: Sehr sympathische Ansprache!Wäre gern dabei gewesen...
Aber: wenn ich deine Texte im Forum lese, hast du einen bayrischen Dialekt in meinem Kopf; wurdest du für den YouTube-Film Schwäbisch synchronisiert...?
(Die Annahme, dass alles, was mit PR zu tun hat, irgendwie Bayrisch ist, kommt wohl aus meinen Jugendtagen)
Was ja kein Fehler ist.Klaus N. Frick hat geschrieben:Haha, schöne Vorstellung ... Ich bin Schwabe, wohne allerdings seit 1992 im Badischen.Verkutzon hat geschrieben: Sehr sympathische Ansprache!Wäre gern dabei gewesen...
Aber: wenn ich deine Texte im Forum lese, hast du einen bayrischen Dialekt in meinem Kopf; wurdest du für den YouTube-Film Schwäbisch synchronisiert...?
(Die Annahme, dass alles, was mit PR zu tun hat, irgendwie Bayrisch ist, kommt wohl aus meinen Jugendtagen)
Vom Verlag war Katrin Weil anwesend. Stimmt.Alexandra hat geschrieben: Man berichtige mich, wenn möglich - da waren die Frau von Raimund Peter, eine Japanerin, unsere TCai, Aki Nofftz, Uschi Zietsch, die blonde Frau von der Redaktion war wohl Katrin Weil, denke ich, und eine Frau vorn am Verlags-Büchertisch.
Sonst eine?
Ich hoffe das war mit einem Augenzwinkern geschrieben. Weil wenn nicht dann drängt es mich was zu sagen. Ein Rant.Alexandra hat geschrieben:Anzumerken die vorbildliche Frauenquote des Mannheimer Stammtisches: Wir waren allein im Auto drei Frauen, auf der Veranstaltung kam eine Lebensgefährtin hinzu. Vier! Damit stellte der Mannheimer Stammtisch ein gutes Drittel der anwesenden Weiblichkeit.
Ich kenns anders rum: Ich bin der Quotenmann bei meiner Chan Mi Qi Gong-Gruppe ...astroGK hat geschrieben:Ich hoffe das war mit einem Augenzwinkern geschrieben. Weil wenn nicht dann drängt es mich was zu sagen. Ein Rant.Alexandra hat geschrieben:Anzumerken die vorbildliche Frauenquote des Mannheimer Stammtisches: Wir waren allein im Auto drei Frauen, auf der Veranstaltung kam eine Lebensgefährtin hinzu. Vier! Damit stellte der Mannheimer Stammtisch ein gutes Drittel der anwesenden Weiblichkeit.
{Rant}Weil ernst gemeint, würde es langsam nerven, dass es immer und überall wichtig ist wie viel Frauen dabei sind, wenn aber bei einem Thema nur Frauen anwesend sind, es herzlich egal ist, dass keine Männer dabei sind. Bei einer Präsentationsveranstaltung des 100. Rosemund Pilcher Roman, denke ich, wärde auch nicht einer der wenigen Männer auf die Idee gekommen, von einer "vorbildlichen Männerquote" zu reden, weil sie mehr als sonst bei den Fantreffen stellen.
{Rant Ende}
Was jetzt kommt ist leicht vorauszusagen. Etliche Männer fühlen sich gedrängt, dem "Fräulein in Not" als "edler Ritter" sofort zu Hilfe eilen und genau zu erklären, wieso ihre Aussage sehr wohl richtig und wichtig ist, wie sexistisch SF-Literatur ist, weil so wenige Frauen dabei sind usw. usw. Das übliche Geseiere halt![]()
VerständlichTostan hat geschrieben:
Ich kenns anders rum: Ich bin der Quotenmann bei meiner Chan Mi Qi Gong-Gruppe ...![]()
Tostan
Was heißt hier verständlich?astroGK hat geschrieben:VerständlichTostan hat geschrieben:
Ich kenns anders rum: Ich bin der Quotenmann bei meiner Chan Mi Qi Gong-Gruppe ...![]()
Tostan
Aber ich glaube nicht, dass du das im Chan Mi Qi Gong Forum besonders herausstellst.
![]()
Hat auch seinen Vorteil, einer von wenigen Männern unter lauter Frauen zu sein ...Robert Corvus hat geschrieben:Als Stephenie Meyer bei der lit.cologne gelesen hat, war ich einer von zwei Männern auf dem Literaturschiff. Bei der Signierstunde hat sie sich etwas erschrocken ...
Mich persönlich hat die Männerquote nicht im Mindesten gestört.Tostan hat geschrieben:Hat auch seinen Vorteil, einer von wenigen Männern unter lauter Frauen zu sein ...Robert Corvus hat geschrieben:Als Stephenie Meyer bei der lit.cologne gelesen hat, war ich einer von zwei Männern auf dem Literaturschiff. Bei der Signierstunde hat sie sich etwas erschrocken ...![]()
Tostan
Noch ein weiter Weg zur Vision von Voltz beim Con. "TERRANER" (Wir alle, ohne Unterschied, ohne Hautfarbe, ohne Herkunft und ohne Geschlecht)Robert Corvus hat geschrieben:Als Stephenie Meyer bei der lit.cologne gelesen hat, war ich einer von zwei Männern auf dem Literaturschiff. Bei der Signierstunde hat sie sich etwas erschrocken ...