GarchingCon 12 - 2023

Antworten
Benutzeravatar
Talsamon
Marsianer
Beiträge: 212
Registriert: 29. Juni 2012, 16:27
Wohnort: Garching
Kontaktdaten:

GarchingCon 12 - 2023

Beitrag von Talsamon »

GarchingCon 12: Der nächste Con wieder im gewohnten ConLokal

Edit Elena-Gucky: aus den allen bekannten Gründen wird der Con 2021 leider nicht stattfinden. Der Con ist auf 2023 verschoben und ein genaues Datum wird, soweit dieses feststeht, bekannt gegeben.

Der GarchingCon 12 wird vom 17.-19. Juli 2020 im Bürgerhaus in Garching bei München stattfinden.

Aufgrund der Renovierung des Garchinger Bürgerhauses, fand der letzte GarchingCon im Jahr 2018 im Kulturzentrum München-Trudering statt. Da nun der Umbau des Bürgerhauses weitgehend (und bis 2020 endgültig) abgeschlossen ist, steht einem Con in den gewohnten Räumlichkeiten in Garching nichts mehr entgegen.

Der Con wird wie gewohnt drei Tage umfassen: Freitagabend ab ca. 18 Uhr bis Sonntagnachmittag, ca. 15 Uhr.

Aktuelle Infos zum Con finden sich immer hier auf der ConHomepage aber auch auf Facebook.

Ab sofort ist auch die Voranmeldung für den GarchingCon 12 möglich.
Ad Astra,
Stefan

--
Sehr groß und weit ist das Universum und vorwiegend schrecklich leer, aber auch voll der Wunder.Levian Paronn

Bild
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: GarchingCon 12 - 17.-19.07.2020

Beitrag von Kaowen »

Ich bin dabei, Anmeldung ist raus.
Benutzeravatar
Meiner Einer
Postingquelle
Beiträge: 3234
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: Katzwinkel

Re: GarchingCon 12 - 17.-19.07.2020

Beitrag von Meiner Einer »

:st: Erledigt :st:
Benutzeravatar
Klaus 1802
Superintelligenz
Beiträge: 2773
Registriert: 30. Juni 2012, 01:07
Wohnort: Raum Ludwigshafen Terra

Re: GarchingCon 12 - 17.-19.07.2020

Beitrag von Klaus 1802 »

Bin auch wieder dabei
Benutzeravatar
Roland ZBV
Marsianer
Beiträge: 143
Registriert: 26. August 2016, 13:20
Wohnort: Unterallgäu

Re: GarchingCon 12 - 17.-19.07.2020

Beitrag von Roland ZBV »

Werde auch am Garching Con 12 teilnehmen.
Benutzeravatar
Wulfman
Oxtorner
Beiträge: 640
Registriert: 29. Juni 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: GarchingCon 12 - 17.-19.07.2020

Beitrag von Wulfman »

Da der letzte Garching-Con wirklich richtig gut war, bin ich dieses Mal sehr wahrscheinlich auch wieder dabei, aber Karten werden kurzfristig geordert. Man weiß ja nie ob noch was dazwischenkommt...
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3695
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: GarchingCon 12 - 17.-19.07.2020

Beitrag von Atlan »

Anmeldung ist raus.
Nachdem ich den letzten "Garching-Con im Exil" nicht besuchen konnte, bin ich diesmal wieder im Garchinger Bürgerhaus dabei.

Wie ich soeben bei der Hotelbestellung erfahren habe, sind die Garchinger Hoteliers schon über diese "Großveranstaltung" informiert, da sich in wenigen Tagen Dutzende von Fans zum Con in den umliegenden Hotels angemeldet haben.
Ich habe wieder wie gewohnt im HKL gebucht, wo ich schon dreimal zu unterschiedlichen Garching-Cons Gast war. Dank kurzfristiger Preisanhebung zu dieser "Großveranstaltung" - telefonische Aussage des Empfangs im HKL - muss man sich allerdings mit deutlich höheren Zimmerpreisen als früher anfreunden.

Fakt ist: Garching wird teuer^^. Aber das ist es mir wert. ;)
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: GarchingCon 12 - 17.-19.07.2020

Beitrag von Klaus N. Frick »

Talsamon hat geschrieben: 6. Oktober 2019, 11:34
Aufgrund der Renovierung des Garchinger Bürgerhauses, fand der letzte GarchingCon im Jahr 2018 im Kulturzentrum München-Trudering statt. Da nun der Umbau des Bürgerhauses weitgehend (und bis 2020 endgültig) abgeschlossen ist, steht einem Con in den gewohnten Räumlichkeiten in Garching nichts mehr entgegen.
Sehr schön!

Vielleicht schaffe ich es auch mal wieder nach Garching.
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: GarchingCon 12 - 17.-19.07.2020

Beitrag von Elena-Gucky »

Hotel ist schon mal gebucht :)

Allerdings finde ich das HKL etwas dreist und hab mich im IBIS einquartiert... eine U-Bahn Station entfernt :)
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Benutzeravatar
Talsamon
Marsianer
Beiträge: 212
Registriert: 29. Juni 2012, 16:27
Wohnort: Garching
Kontaktdaten:

Re: GarchingCon 12 - 17.-19.07.2020

Beitrag von Talsamon »

Falls es jemand übersehen haben sollte: Auch auf der Perry-Homepage gab es einen Hinweis auf den GarchingCon 12. :)

Zudem findet sich auch ein Eintrag im Bereich "Events" zum GarchingCon 12. :st:
Ad Astra,
Stefan

--
Sehr groß und weit ist das Universum und vorwiegend schrecklich leer, aber auch voll der Wunder.Levian Paronn

Bild
Benutzeravatar
Talsamon
Marsianer
Beiträge: 212
Registriert: 29. Juni 2012, 16:27
Wohnort: Garching
Kontaktdaten:

Re: GarchingCon 12 - 17.-19.07.2020

Beitrag von Talsamon »

Das hatte ich hier ja noch gar nicht verlinkt:

Thomas Zeug (2Aliens) hat einen tollen ConTeaser für die GarchingCon 12 erstellt. 🙂

Bild
Ad Astra,
Stefan

--
Sehr groß und weit ist das Universum und vorwiegend schrecklich leer, aber auch voll der Wunder.Levian Paronn

Bild
Benutzeravatar
Talsamon
Marsianer
Beiträge: 212
Registriert: 29. Juni 2012, 16:27
Wohnort: Garching
Kontaktdaten:

Re: GarchingCon 12 - 17.-19.07.2020

Beitrag von Talsamon »

Wir wünschen Euch Frohe Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr 2020!

Wir sehen uns im Juli in Garching beim GarchingCon 12. 🙂

Bild
Ad Astra,
Stefan

--
Sehr groß und weit ist das Universum und vorwiegend schrecklich leer, aber auch voll der Wunder.Levian Paronn

Bild
MarkusLeopold1983
Siganese
Beiträge: 10
Registriert: 6. Januar 2016, 18:58

Re: GarchingCon 12 - 17.-19.07.2020

Beitrag von MarkusLeopold1983 »

Kann bitte jemand diese Nachricht an die Macher der Homepage des Garching-Con weiterleiten.

Wenn ich auf der Homepage des Garching-Con irgendeinen Menüpunkt anklicke, kommt dieser nicht, sondern es kommt eine andere Seite mit einem Shop für Handy-Hüllen.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: GarchingCon 12 - 17.-19.07.2020

Beitrag von Arthur Dent »

MarkusLeopold1983 hat geschrieben: 29. Dezember 2019, 06:14 Kann bitte jemand diese Nachricht an die Macher der Homepage des Garching-Con weiterleiten.

Wenn ich auf der Homepage des Garching-Con irgendeinen Menüpunkt anklicke, kommt dieser nicht, sondern es kommt eine andere Seite mit einem Shop für Handy-Hüllen.
Entweder das Problem wurde zwischenzeitlich behoben oder es hat nicht existiert. Bei mir funktionieren die Links so, wie sie es sollen.
Benutzeravatar
Talsamon
Marsianer
Beiträge: 212
Registriert: 29. Juni 2012, 16:27
Wohnort: Garching
Kontaktdaten:

Re: GarchingCon 12 - 17.-19.07.2020

Beitrag von Talsamon »

Wir hatten vor ein paar Wochen einen Hack unserer Website. Eigentlich hätte das Problem mit den Links behoben sein sollen. War es aber offensichtlich nicht. :(
Wir haben die Website heute nochmal komplett neu aufgesetzt. Jetzt sollte es hoffentlich passen (knock on wood). :)

Danke für den Hinweis.
Ad Astra,
Stefan

--
Sehr groß und weit ist das Universum und vorwiegend schrecklich leer, aber auch voll der Wunder.Levian Paronn

Bild
Benutzeravatar
Talsamon
Marsianer
Beiträge: 212
Registriert: 29. Juni 2012, 16:27
Wohnort: Garching
Kontaktdaten:

Re: GarchingCon 12 - 17.-19.07.2020

Beitrag von Talsamon »

Heute sind es nur noch 200 Tage bis zum GarchingCon 12! Höchste Zeit sich für den Con anzumelden. 🙂

Bild
Ad Astra,
Stefan

--
Sehr groß und weit ist das Universum und vorwiegend schrecklich leer, aber auch voll der Wunder.Levian Paronn

Bild
Benutzeravatar
Talsamon
Marsianer
Beiträge: 212
Registriert: 29. Juni 2012, 16:27
Wohnort: Garching
Kontaktdaten:

Re: GarchingCon 12 - 17.-19.07.2020

Beitrag von Talsamon »

ConCountdown: Nur noch 150 Tage!

Inzwischen sind es nur noch 150 Tage bis zum GarchingCon 12.
Du bist noch nicht angemeldet? Höchste Zeit das hier nachzuholen. 🙂


Bild
Ad Astra,
Stefan

--
Sehr groß und weit ist das Universum und vorwiegend schrecklich leer, aber auch voll der Wunder.Levian Paronn

Bild
Benutzeravatar
Talsamon
Marsianer
Beiträge: 212
Registriert: 29. Juni 2012, 16:27
Wohnort: Garching
Kontaktdaten:

Re: GarchingCon 12 - 17.-19.07.2020

Beitrag von Talsamon »

Es sind nur noch knapp 4 Monate bis zum GarchingCon 12.

Mit dem heutigen Update findet ihr das ConProgramm sowie die Liste der Clubs & Händler neu auf unserer Webseite. :)
Ad Astra,
Stefan

--
Sehr groß und weit ist das Universum und vorwiegend schrecklich leer, aber auch voll der Wunder.Levian Paronn

Bild
Benutzeravatar
Talsamon
Marsianer
Beiträge: 212
Registriert: 29. Juni 2012, 16:27
Wohnort: Garching
Kontaktdaten:

Re: GarchingCon 12 - 17.-19.07.2020

Beitrag von Talsamon »

Die Vorbereitungen für den Garching Con 12 gehen weiter

Die derzeit bestehenden Beschränkungen des öffentlichen Lebens zur Eindämmung von COVID-19 haben Absagen von Veranstaltungen zur Folge. Auch das Science Fiction- und PERRY RHODAN-Fandom ist hiervon betroffen, zuletzt wurde der ColoniaCon 24 auf 2021 verschoben.

Natürlich fragen sich inzwischen viele Fans, wie es um den GarchingCon 12 steht?

Wir Veranstalter sind nach wie vor optimistisch, dass der Con im Juli durchgeführt werden kann, und daher laufen die Vorbereitungen unverändert weiter.
Auch die Voranmeldung zum vergünstigten Preis für das Wochenendticket ist weiter bis zum 17.06.2020 möglich. Aktuell online ist auch das umfangreiche ConProgramm.

Sollten sich die Umstände ändern und eine Verlegung des Cons zwingend notwendig machen, werden wir zeitnah informieren.
Aktuelle Infos finden sich jeweils auf unserer ConHomepage.
Ad Astra,
Stefan

--
Sehr groß und weit ist das Universum und vorwiegend schrecklich leer, aber auch voll der Wunder.Levian Paronn

Bild
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: GarchingCon 12 - 17.-19.07.2020

Beitrag von Elena-Gucky »

Ha... hab Hotel wegen Verschiebung der FedCon umgebucht... und, erfreulicherweise, festgestellt, dass ich das Hotel für Garching einen Monat zu früh gebucht hatte :lol: :o

Also... auch das noch schnell geändert :) Wenn alles gut läuft, 10-12.07 FedCon und WE drauf Garching :st:
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Benutzeravatar
Klaus 1802
Superintelligenz
Beiträge: 2773
Registriert: 30. Juni 2012, 01:07
Wohnort: Raum Ludwigshafen Terra

Re: GarchingCon 12 - 17.-19.07.2020

Beitrag von Klaus 1802 »

Man sieht sich
Benutzeravatar
Talsamon
Marsianer
Beiträge: 212
Registriert: 29. Juni 2012, 16:27
Wohnort: Garching
Kontaktdaten:

Re: GarchingCon 12 - 17.-19.07.2020

Beitrag von Talsamon »

ConCountdown: Nur noch 100 Tage bis zum Con!

Heute sind es nur noch 100 Tage bis zum GarchingCon 12!
Wie, du bist für den Con noch nicht angemeldet? Dann ist es höchste Zeit, das hier nachzuholen. 🙂

Aus Anlass der „100 Tage“ verlosen wir unter allen, die sich heute, also am 08.04.2020, für den GarchingCon 12 anmelden, 5 mal den Doctor Who-Comic „Im Angesicht des Dreizehnten Doctors“.
Die glücklichen Gewinner werden von uns benachrichtigt und können den Comic dann vor Ort beim Con in Garching abholen.

Bild
Ad Astra,
Stefan

--
Sehr groß und weit ist das Universum und vorwiegend schrecklich leer, aber auch voll der Wunder.Levian Paronn

Bild
Benutzeravatar
Talsamon
Marsianer
Beiträge: 212
Registriert: 29. Juni 2012, 16:27
Wohnort: Garching
Kontaktdaten:

Re: GarchingCon 12 - 17.-19.07.2020

Beitrag von Talsamon »

In eigener Sache

Das öffentliche und private Leben in Deutschland und weltweit wird durch die Corona-Pandemie in bisher nicht vorstellbarem Maße eingeschränkt. Betroffen davon sind auch Veranstaltungen und natürlich auch Science Fiction-Cons. Daher können wir aktuell leider keine definitive Aussage machen, ob der GarchingCon12 im Juli stattfinden kann oder nicht. Die Corona-Situation ist immer noch sehr dynamisch und keiner kann derzeit verlässlich sagen, wie die Regelungen in einem Vierteljahr sein werden. Priorität hat für uns, dass wir keinesfalls die Gesundheit der Besucher, Referenten und Helfer des Cons riskieren wollen.

Wir beobachten die Lage weiterhin aufmerksam und werden euch auf der ConHomepage zeitnah informieren, wenn es etwas Neues zum GarchingCon 12 gibt.
Ad Astra,
Stefan

--
Sehr groß und weit ist das Universum und vorwiegend schrecklich leer, aber auch voll der Wunder.Levian Paronn

Bild
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: GarchingCon 12 - 17.-19.07.2020

Beitrag von Eric Manoli »

Hallo,

ich bin jetzt in anbetracht dieser Tatsache verwirrt :
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat gemeinsam mit den Ministerpräsidenten der Bundesländer beschlossen, dass alle Großveranstaltungen in Deutschland bis zum 31. August grundsätzlich untersagt werden.
https://m.focus.de/finanzen/recht/krise ... 15436.html
Unterandern wurde bereits das Oktoberfest 2020 in München abgesagt.
Worin besteht die Hoffnung das die Situation für den Con eine andere sein wird?
Und in anbetracht des Durchschnittsalter von PR-Lesern stellt sich in meinen Augen auch die Frage wie sinnvoll das ist.
Ich persönlich denke es wäre für alle Beteiligten besser wenn man Tatsachen akzeptieren würde.
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: GarchingCon 12 - 17.-19.07.2020

Beitrag von nanograinger »

Eric Manoli hat geschrieben: 21. April 2020, 09:57 Hallo,

ich bin jetzt in anbetracht dieser Tatsache verwirrt :
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat gemeinsam mit den Ministerpräsidenten der Bundesländer beschlossen, dass alle Großveranstaltungen in Deutschland bis zum 31. August grundsätzlich untersagt werden.
https://m.focus.de/finanzen/recht/krise ... 15436.html
Unterandern wurde bereits das Oktoberfest 2020 in München abgesagt.
Worin besteht die Hoffnung das die Situation für den Con eine andere sein wird?
Und in anbetracht des Durchschnittsalter von PR-Lesern stellt sich in meinen Augen auch die Frage wie sinnvoll das ist.
Ich persönlich denke es wäre für alle Beteiligten besser wenn man Tatsachen akzeptieren würde.
Die Frage ist doch: Was ist eine "Großveranstaltung"? Der GarchingCon ist nicht gerade von der Größenordnung wie das Oktoberfest oder Rock am Ring.
Antworten

Zurück zu „Termine, Veranstaltungen, Cons, Stammtische“