Leipziger Buchmesse 2020

Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13364
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Leipziger Buchmesse 2020

Beitrag von Klaus N. Frick »

Auch in diesem Jahr ist unsere Redaktion wieder auf der Leipziger Buchmesse vertreten. Es gibt Autogrammstunden am Stand, an denen diesmal zwei Autorinnen, ein Autor und zwei Illustratoren beteiligt sind.

Weitere Informationen:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... messe-2020
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Leipziger Buchmesse 2020

Beitrag von ZEUT-42 »

Ich bin immer wieder begeistert von der Leipziger Buchmesse, eine tolle Umgebung, das finde ich persönlich viel interessanter als jeden Con. Alle paar Jahre, wenn es passt, bin ich da.

Dieses Jahr werde ich voraussichtlich am "Freitag, dem 13." März da sein. Ich hoffe, vom Perry Rhodan-Team am Stand ist niemand abergläubisch.... ;)
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13364
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Leipziger Buchmesse 2020

Beitrag von Klaus N. Frick »

ZEUT-42 hat geschrieben: 22. Februar 2020, 08:30 Ich bin immer wieder begeistert von der Leipziger Buchmesse, eine tolle Umgebung, das finde ich persönlich viel interessanter als jeden Con. Alle paar Jahre, wenn es passt, bin ich da.

Dieses Jahr werde ich voraussichtlich am "Freitag, dem 13." März da sein. Ich hoffe, vom Perry Rhodan-Team am Stand ist niemand abergläubisch.... ;)
Zumindest ich bin nicht abergläubisch. Wir freuen uns auf Deinen Besuch.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13364
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Leipziger Buchmesse 2020

Beitrag von Klaus N. Frick »

Nur noch wenige Wochen, dann beginnt die Leipziger Buchmesse – im Redaktionsblog freut sich der Redakteur schon auf die Veranstaltung und auf die vielen Begegnungen.

Hier steht mehr:
https://perry-rhodan.blogspot.com/2020/ ... r-tur.html
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Leipziger Buchmesse 2020

Beitrag von ZEUT-42 »

Die Leipziger Buchmesse wurde vor einer halben Stunde von der Stadt Leipzig abgesagt.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13364
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Leipziger Buchmesse 2020

Beitrag von Klaus N. Frick »

ZEUT-42 hat geschrieben: 3. März 2020, 12:53 Die Leipziger Buchmesse wurde vor einer halben Stunde von der Stadt Leipzig abgesagt.
Exakt.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13364
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Leipziger Buchmesse 2020

Beitrag von Klaus N. Frick »

Auch die PERRY RHODAN-Redaktion ist von der Absage der Leipziger Buchmesse betroffen. Der Redakteur äußert sich heute im Redaktionsblog dazu.

Hier:

https://perry-rhodan.blogspot.com/2020/ ... ipzig.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13364
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Leipziger Buchmesse 2020

Beitrag von Klaus N. Frick »

Hier der komplette Text:

Kein PERRY RHODAN in Leipzig

In den vergangenen Tagen haben wir in der PERRY RHODAN-Redaktion uns sehr häufig mit der Buchmesse in Leipzig beschäftigt; heute wären die Paletten gepackt und in Marsch gesetzt worden. In genau einer Woche hätten wir unseren Stand in der Messehalle 2.0 in Leipzig aufgebaut. Ich freute mich seit Tagen auf die Messe.

Heute erklärte die Messeleitung die Buchmesse in Leipzig für abgesagt.

Das ist für uns mit vielen Kosten verbunden, die wir abschreiben müssen. Es ist mit unnötiger Arbeit verbunden. Und doch ist es meiner Ansicht nach die richtige Entscheidung.

Keiner weiß, wie gefährlich die aktuelle Viruswelle wirklich ist. In verschiedenen Ländern gab es schon Todesfälle, und man muss die Ausbreitung stoppen, so lange noch die Zeit dafür ist. Großveranstaltungen mit 100.000 Besuchern und mehr – in Leipzig sind die Hallen vor allem am Samstag brechend voll – sind ideal, um ein Virus zu verbreiten. Es genügt ein einziger Besucher, der entsprechende Viren in sich trägt.

Mir tut's leid, dass wir nicht auf die Buchmesse fahren können. Mir tut's um die Menschen leid, die viel Energie, Geld und Zeit in ihre jeweiligen Vorbereitungen zur Messe gesteckt haben. Aber es war die richtige Entscheidung und eben kein Ausdruck von Hysterie, wie von einigen Menschen behauptet wird.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13364
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Leipziger Buchmesse 2020

Beitrag von Klaus N. Frick »

Den Wortlaut der Buchmesse findet ihr hier auf dieser Seite; da steht es klar und deutlich:

https://www.leipziger-buchmesse.de/absage/
Antworten

Zurück zu „Termine, Veranstaltungen, Cons, Stammtische“