ColoniaCon 23./24. Mai 2020

Antworten
Benutzeravatar
Troll Incorporation
Terraner
Beiträge: 1217
Registriert: 25. Juni 2012, 23:21
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

ColoniaCon 23./24. Mai 2020

Beitrag von Troll Incorporation »

ColoniaCon 23./24. Mai 2020


Ereignisse (und Dinge ^_^ ) werfen ihre Schatten voraus :unschuldig:
Wir fahren für euch"2020 Meilen unter dem Meer"!
Und ich verspreche nicht zu viel, wenn ich teasere, dass es dort ein Kunstevent geben wird, wie man ihn in zwei Universen noch nicht gesehen hat.“ :devil:

Bild

Infos & Anmeldung:
https://www.coloniacon.de
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: ColoniaCon 23./24. Mai 2020

Beitrag von Klaus N. Frick »

Cons und andere Fan-Treffen ... im Redaktionsblog äußert sich der Redakteur heute zum diesjährigen ColoniaCon. Mal schauen, wer sich dort aus der PERRY RHODAN-Redaktion blicken lässt ...
Hier:
https://perry-rhodan.blogspot.com/2020/ ... -koln.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: ColoniaCon 23./24. Mai 2020

Beitrag von Klaus N. Frick »

Und hier noch der Langtext:

Fahren wir doch nach Köln?

In diesem Jahr findet in Köln wieder einmal der ColoniaCon statt. Ich habe im Verlauf der Jahrzehnte viele Cons in Köln besucht; seit den frühen 80er-Jahren zählte ich zu den Stammgästen bei dieser traditionsreichen Veranstaltung für Science-Fiction-Fans.

Leider klappt es nicht immer, die Wochenenden versuche ich mir schließlich eher freizuhalten. Aber es ist durchaus möglich, dass ich in diesem Jahr wieder einmal im Jugendpark sein werde.

Versprechen mag ich es nicht, aber es »juckt« mich. Der Jugendpark in Köln ist immer ein netter Veranstaltungsort, die Stimmung ist meist angenehm. Und wenn man sich nicht um das Programm kümmern möchte, stellt man sich an die Theke und ist ruckzuck in ein Gespräch verwickelt.

Der ColoniaCon ist deshalb sicher einer der kommunikativsten Cons überhaupt. Von daher – schauen wir mal!
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: ColoniaCon 23./24. Mai 2020

Beitrag von Elena-Gucky »

Hoffentlich bleiben nicht zu viele hungrig ;)

Ich werde das wohl ganz spontan entscheiden :)
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Benutzeravatar
Kurt Kobler
Marsianer
Beiträge: 176
Registriert: 6. März 2013, 20:49

Re: ColoniaCon 23./24. Mai 2020

Beitrag von Kurt Kobler »

da sind wir dabei... ich hatte schon beim letzten CON vorsorglich für den nächsten Eintritt bezahlt. Also auf nach Köle, die Stadt aus der Hölle :devil:
Benutzeravatar
Troll Incorporation
Terraner
Beiträge: 1217
Registriert: 25. Juni 2012, 23:21
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: ColoniaCon 23./24. Mai 2020

Beitrag von Troll Incorporation »

"Die Katze ist aus dem Sack"
Ein Highlight des diesjährigen ColoniaCons wird die Ausstellung der "Alte Meister des 2. Imperiums" sein, ein Kunstevent, wie es das in zwei Universen noch nicht gegeben hat ^_^ .

Der apasische Kunstsammler und Mäzen Dütyr Byün hat sich über die Transmitterstrecke nach Gatas auf den Weg gemacht, und es ist ihm tatsächlich gelungen, einige lang verschollene Meisterwerk der Jülziish in der Eastside ausfindig zu machen.

Hier schon mal einen Teaser auf einen Teil (!) der Exponate.
Bild
Das wird es im Parresum so schnell nicht wieder geben!
Benutzeravatar
Troll Incorporation
Terraner
Beiträge: 1217
Registriert: 25. Juni 2012, 23:21
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: ColoniaCon 23./24. Mai 2020

Beitrag von Troll Incorporation »

Sorry, dass ich diese Stellungnahme des Orga-Teams hier noch nicht kommuniziert habe:

"Sehr geehrte Damen und Herren liebe Fandomler,

der ColoniaCon 24 vom 23. – 24. Mai wird verschoben auf 2021!

Alle Anmeldung und bezahlten Beiträge gelten für den Con im nächstes Jahr!

Der Termin wird bekanntgegeben, wenn wir einen neuen Termin vom Jugendpark haben.
Weitere Infos folgen auf der Homepage.

Ad Astra & Demons No Entry!
Ralf A. Zimmermann
Für das Veranstaltungsteam

Wir wünschen allen eine Gute Gesundheit und wascht schön Eure Hände."
Benutzeravatar
Troll Incorporation
Terraner
Beiträge: 1217
Registriert: 25. Juni 2012, 23:21
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: ColoniaCon 23./24. Mai 2020

Beitrag von Troll Incorporation »

Samstag Kölner Online-Stammtisch per Skype.

Nach der Premiere am 11. April findet kommenden Samstag der 2. virtuelle Online-Stammtisch des "Kölner PERRY RHODAN- und Phantastik-Stammtisch" statt.
Also:
Wer Lust hat, klickt am Samstag, dem 9. Mai, ab ca. 15 Uhr auf
https://join.skype.com/iytYSwj8iFM5

Für die Teilnahme per Webcam/PC ist keine Software oder Skype-Konto notwendig.
Solltet ihr per Smartphone oder Tablet teilnehmen wollen, installiert euch vorher die Skype-App.
Anschließend könnt ihr dann diesem Link folgen: https://join.skype.com/iytYSwj8iFM5
Benutzeravatar
Troll Incorporation
Terraner
Beiträge: 1217
Registriert: 25. Juni 2012, 23:21
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: ColoniaCon 23./24. Mai 2020

Beitrag von Troll Incorporation »

Info von Ralf Zimmermann
Wir haben uns entschieden, den ColoniaCon 24 auf Frühling 2022 zu verschieben; er wird zusammen mit dem ColoniaCon 25 "Endgame" stattfinden und schon Freitags Mittags anfangen (wenn wir einen Termin bekommen)

Alle Anmeldungen und bezahlten Beiträge gelten für den Con im Jahr 2022!
Wir geben den neuen Termin bekannt, sobald wir ihn vom Jugendpark bekommen haben.

Für das Jahr 2021 planen wir im Frühjahr eine Art "ColoniaCon Sommerfest" mit der dann maximal erlaubten Teilnehmerzahl.
Der Termin und die Anmeldung wird bekanntgegeben.
Antworten

Zurück zu „Termine, Veranstaltungen, Cons, Stammtische“