Schreibt am 1.5.2020 Geschichte mit dem PR-Stammtisch Wien - und zwar online

Antworten
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Schreibt am 1.5.2020 Geschichte mit dem PR-Stammtisch Wien - und zwar online

Beitrag von Tostan »

Liebe PR-Freunde.

Der PR-Stammtisch Wien schreibt am 1.5.2020 Geschichte, denn da findet der erste RHODAN-Video-Konferenz-Stammtisch statt.

Von 19:00 bis 19:40 bzw. von 20:00 bis 20:40 treffen wir uns virtuell und quatschen online über unser Hobby.
Wer dabei sein möchte, schreibt mir eine pm und ich schicke euch dann den jeweiligen link.

Als besonderes Zuckerl wird es zwei Überraschungsgäste aus dem PR-Autorenteam geben ... :-)

Ich hoffe, viele von euch sind dabei.

:aa:

-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Schreibt am 1.5.2020 Geschichte mit dem PR-Stammtisch Wien - und zwar online

Beitrag von Faktor10 »

Schade habe es verpennt. Gibt es ein Video?
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Schreibt am 1.5.2020 Geschichte mit dem PR-Stammtisch Wien - und zwar online

Beitrag von Tostan »

Danke an alle, die dabei waren.
War eine lässige Erfahrung, die nach mehr schreit.

Video gibt es - allerdings bräuchte ich von allen die Einwilligung, bevor ich es freigebe ...

:aa:

-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Schreibt am 1.5.2020 Geschichte mit dem PR-Stammtisch Wien - und zwar online

Beitrag von Faktor10 »

Dann warte ich mal freudig ab. Ist auch nur für den internen Gebrauch. :D
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Schreibt am 1.5.2020 Geschichte mit dem PR-Stammtisch Wien - und zwar online

Beitrag von Tostan »

Hier gibt es einen coolen Bericht zum 1. online PR-Stammtisch Wien

https://radio-freies-ertrus.de/2020/05/ ... isch-wien/

:aa:
-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Schreibt am 1.5.2020 Geschichte mit dem PR-Stammtisch Wien - und zwar online

Beitrag von Tostan »

Am 5.6 gibt es den nächsten online Stammtisch.

Info hier: https://vimeo.com/415868285

:aa:

-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
astroGK
Ertruser
Beiträge: 871
Registriert: 29. Juni 2012, 20:45

Re: Schreibt am 1.5.2020 Geschichte mit dem PR-Stammtisch Wien - und zwar online

Beitrag von astroGK »

Tostan hat geschrieben: 7. Mai 2020, 12:11 Am 5.6 gibt es den nächsten online Stammtisch.

Info hier: https://vimeo.com/415868285

:aa:

-O- Tostan -O-
Jetzt hast du Blut geleckt was? :devil:
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Schreibt am 1.5.2020 Geschichte mit dem PR-Stammtisch Wien - und zwar online

Beitrag von Tostan »

astroGK hat geschrieben: 7. Mai 2020, 18:28
Tostan hat geschrieben: 7. Mai 2020, 12:11 Am 5.6 gibt es den nächsten online Stammtisch.

Info hier: https://vimeo.com/415868285

:aa:

-O- Tostan -O-
Jetzt hast du Blut geleckt was? :devil:
Wobei?
Beim online Stammtisch?
Ich hoffe, wir können uns ab Juli wieder von Angesicht zu Angesicht treffen. Bis dahin find ich online als wirklich gute Alternative. Außerdem können sich so "weltweit" die Leute dazuschalten. Und da es dieses Jahr keine Cons gibt, sieht man sich wenigstens so.

BTW: Ich bin übrigens auch für ein Forums - Videokonferenztreffen. Was denkst du/ihr darüber?
Obwohl, zum Stammtisch hat mich aus dem Forum keiner angeschrieben. Vermutlich haben alle Angst, ein paar Autoren wirklich mal in die Augen zu schauen und kritische Fragen zu stellen ... ;)

:aa:

-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11031
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Schreibt am 1.5.2020 Geschichte mit dem PR-Stammtisch Wien - und zwar online

Beitrag von Richard »

Du oder wer auch immer kann mE gern eine Art "Forumstelko" organisieren und im "Fanbereich ->Termine, Veranstaltungen, Cons" posten.

Wenn man das tatsächlich als "offiizielle Forumstelko" (oder sowas auf die nennen will) würde ich zuvor bei KNF nachfragen, eine öffentliche zu gängliche Telko des Stammtischs Wien etc. ist in meinen Augen schon was anderes ;).

Ich persönlich hatte beispielsweise den letzten Arbeitstag in Summe mehr als 6 h Telkos (div. Meetings, Vorbereitungen für Onlinekundentermine etc.). So gesehen bin ich froh am Abend mal nichts in diese Richtung mehr zu machen und das Headset mal rumliegen lassen zu können ...
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Schreibt am 1.5.2020 Geschichte mit dem PR-Stammtisch Wien - und zwar online

Beitrag von Tostan »

Richard hat geschrieben: 8. Mai 2020, 02:08 Du oder wer auch immer kann mE gern eine Art "Forumstelko" organisieren und im "Fanbereich ->Termine, Veranstaltungen, Cons" posten.

Wenn man das tatsächlich als "offiizielle Forumstelko" (oder sowas auf die nennen will) würde ich zuvor bei KNF nachfragen, eine öffentliche zu gängliche Telko des Stammtischs Wien etc. ist in meinen Augen schon was anderes ;).

Ich persönlich hatte beispielsweise den letzten Arbeitstag in Summe mehr als 6 h Telkos (div. Meetings, Vorbereitungen für Onlinekundentermine etc.). So gesehen bin ich froh am Abend mal nichts in diese Richtung mehr zu machen und das Headset mal rumliegen lassen zu können ...
Was sollte er dagegen haben?
Im Prinzip ist da ja einfach: Leute, am XX von 19 -21 Uhr gibt es nen offenen Videchat, zu dem alle aus dem Forum eingeladen sind. Ist wie auf den Cons bei den Forumstreffpunkten. Wer kommen will, kommt, wer nicht kommen will, kommt nicht. Und im schlimmstenfall ist der Moderator zwei Stunden lang allein, weil es keine Sau interessiert oder an dem Tag keiner Zeit hatte.

Und trotz 6 h Viko postest du dann auch noch hier. Vorbildlich.
Mir geht's genau so ... :-)

:aa:
-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11031
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Schreibt am 1.5.2020 Geschichte mit dem PR-Stammtisch Wien - und zwar online

Beitrag von Richard »

Nun, fragen ist immer besser als Leute vor Tatsachen stellen :)

Und wie ich schon meinte: eine "private" Telko ist halt was anderes als wenn es "offizielle Telko Galaktischen Forums" (oder so ähnlich) genannt wird - da sollte man eben fragen :).

Ich arbeite aktuell etwas zeitverschoben mit unseren Kollegen in Brasilien zusammen, so gesehen sind Skype/Teams/xxx Sessions für mich nicht erst seit Corona üblich :).
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Schreibt am 1.5.2020 Geschichte mit dem PR-Stammtisch Wien - und zwar online

Beitrag von Tostan »

Richard hat geschrieben: 8. Mai 2020, 11:30 Nun, fragen ist immer besser als Leute vor Tatsachen stellen :)

Und wie ich schon meinte: eine "private" Telko ist halt was anderes als wenn es "offizielle Telko Galaktischen Forums" (oder so ähnlich) genannt wird - da sollte man eben fragen :).

Ich arbeite aktuell etwas zeitverschoben mit unseren Kollegen in Brasilien zusammen, so gesehen sind Skype/Teams/xxx Sessions für mich nicht erst seit Corona üblich :).
Ah so ... na, das ist ja leicht erledigt ... so ne Abstimmung
To Live Is To Die
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11031
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Schreibt am 1.5.2020 Geschichte mit dem PR-Stammtisch Wien - und zwar online

Beitrag von Richard »

Ich weiss nicht ... ich habe das Gefühl, dass dich das ziemlich stresst ... ;)
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Schreibt am 1.5.2020 Geschichte mit dem PR-Stammtisch Wien - und zwar online

Beitrag von Tostan »

Richard hat geschrieben: 8. Mai 2020, 18:46 Ich weiss nicht ... ich habe das Gefühl, dass dich das ziemlich stresst ... ;)
:-D
witziger Typo, in der Tat
:-D
To Live Is To Die
Antworten

Zurück zu „Termine, Veranstaltungen, Cons, Stammtische“