Online-Jubiläunsfeier zum 60. Geburtstag

Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Online-Jubiläunsfeier zum 60. Geburtstag

Beitrag von Klaus N. Frick »

In der Redaktion bereitet man eine Online-Jubiläumsfeier vor (genauer gesagt: Die Marketing-Kolleginnen bereiten vor, die Redaktion freut sich nur ...), und der Redakteur schreibt heute darüber einige Zeilen im Redaktionsblog:

https://perry-rhodan.blogspot.com/2021/ ... gital.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Online-Jubiläunsfeier zum 60. Geburtstag

Beitrag von Klaus N. Frick »

Hier gleich der komplette Text:

Die Jubiläumsfeier wird digital

Leider zieht sich Corona-Pandemie mit all ihren Begleiterscheinungen länger hin, als man sich das vor eineinhalb Jahren vorgestellt hat. Die Auswirkungen spüren alle am eigenen Leib – und wir stellen es in diesen Tagen unter anderem bei den Veranstaltungen fest. Es gibt kein »richtiges« Fest zu 60 Jahren PERRY RHODAN, zumindest nicht mit einem wirklichen Beisammensein, etwa in Form eines Cons oder sonstigen Fan-Treffens.

Es gibt aber eine Online-Veranstaltung, die von den Kolleginnen aus dem Marketing organisiert wird. Sie findet am 10. September 2021 statt, und wir sind in diesen Tagen dabei, die ersten Grundlagen dafür zu erarbeiten. Wer schon einmal an einem Online-Abend teilgenommen hat, weiß einigermaßen, was ihn oder sie erwarten könnte.

Unser Ziel ist, dass wir mit den Leserinnen und Lesern, die an der Online-Jubiläumsfeier teilnehmen, zumindest virtuell anstoßen können. (Ich überlege mir derzeit noch, ob ich mir ein Wein- oder ein Bierglas neben den Computer stelle …) Denn 60 Jahre PERRY RHODAN – das müssen wir feiern!
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Online-Jubiläunsfeier zum 60. Geburtstag

Beitrag von Tostan »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 9. Juli 2021, 17:52 Hier gleich der komplette Text:

Die Jubiläumsfeier wird digital

Leider zieht sich Corona-Pandemie mit all ihren Begleiterscheinungen länger hin, als man sich das vor eineinhalb Jahren vorgestellt hat. Die Auswirkungen spüren alle am eigenen Leib – und wir stellen es in diesen Tagen unter anderem bei den Veranstaltungen fest. Es gibt kein »richtiges« Fest zu 60 Jahren PERRY RHODAN, zumindest nicht mit einem wirklichen Beisammensein, etwa in Form eines Cons oder sonstigen Fan-Treffens.

Es gibt aber eine Online-Veranstaltung, die von den Kolleginnen aus dem Marketing organisiert wird. Sie findet am 10. September 2021 statt, und wir sind in diesen Tagen dabei, die ersten Grundlagen dafür zu erarbeiten. Wer schon einmal an einem Online-Abend teilgenommen hat, weiß einigermaßen, was ihn oder sie erwarten könnte.

Unser Ziel ist, dass wir mit den Leserinnen und Lesern, die an der Online-Jubiläumsfeier teilnehmen, zumindest virtuell anstoßen können. (Ich überlege mir derzeit noch, ob ich mir ein Wein- oder ein Bierglas neben den Computer stelle …) Denn 60 Jahre PERRY RHODAN – das müssen wir feiern!
Zur Anmeldung gehts hier:

https://www.proc.org/perry-rhodan-onlin ... tagsabend/
To Live Is To Die
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Online-Jubiläunsfeier zum 60. Geburtstag

Beitrag von Tostan »

Liebe Leute.

Ich würde mich freuen, wenn wir zum 60iger eine Art Tagebuch der Leser der PR-Serie erstellen.
Wie hat euch PR verändert? Wie beeinflusst?

Schreibt uns das doch in die Kommentarfunktion der Geburtstagsseite:
https://www.proc.org/perry-rhodan-onlin ... stagsabend
To Live Is To Die
Benutzeravatar
Wulfman
Oxtorner
Beiträge: 640
Registriert: 29. Juni 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Online-Jubiläunsfeier zum 60. Geburtstag

Beitrag von Wulfman »

Tostan hat geschrieben: 10. Juli 2021, 14:16 Ich würde mich freuen, wenn wir zum 60iger eine Art Tagebuch der Leser der PR-Serie erstellen.
Wie hat euch PR verändert? Wie beeinflusst?
Erledigt.

Gibt es eigentlich schon Näheres zu dem Abend? Ist immerhin nur noch ein Monat bis dahin...
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Online-Jubiläunsfeier zum 60. Geburtstag

Beitrag von Tostan »

Wulfman hat geschrieben: 9. August 2021, 10:18
Tostan hat geschrieben: 10. Juli 2021, 14:16 Ich würde mich freuen, wenn wir zum 60iger eine Art Tagebuch der Leser der PR-Serie erstellen.
Wie hat euch PR verändert? Wie beeinflusst?
Erledigt.

Gibt es eigentlich schon Näheres zu dem Abend? Ist immerhin nur noch ein Monat bis dahin...
Ja, gibt es, aber nur mal intern.
Und hier: https://www.proc.org/inside-online-jub ... d-teil-1/
To Live Is To Die
Heimor
Marsianer
Beiträge: 138
Registriert: 10. Dezember 2014, 11:34
Wohnort: 47574 Goch

Re: Online-Jubiläunsfeier zum 60. Geburtstag

Beitrag von Heimor »

10.09.21 freu mich auf heute Abend.

EUER HEIMOR
Gucky_Fan
Ertruser
Beiträge: 875
Registriert: 19. Juli 2014, 15:18

Re: Online-Jubiläunsfeier zum 60. Geburtstag

Beitrag von Gucky_Fan »

Super Veranstaltung vielen Dank
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Online-Jubiläunsfeier zum 60. Geburtstag

Beitrag von Tostan »

Gucky_Fan hat geschrieben: 10. September 2021, 21:10 Super Veranstaltung vielen Dank
Danke fürs Danke

Freu mich über eure Eindrücke
https://www.proc.org/eure-eindruecke-z ... aeumsfeier
To Live Is To Die
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Online-Jubiläunsfeier zum 60. Geburtstag

Beitrag von Tostan »

Zur Info.
Andreas Eschbach wird Band 3199 schreiben, das ist eine Konsequenz aus dem letzten PR Online Abend, bei dem das thematisiert wurde :-)
To Live Is To Die
Heimor
Marsianer
Beiträge: 138
Registriert: 10. Dezember 2014, 11:34
Wohnort: 47574 Goch

Re: Online-Jubiläunsfeier zum 60. Geburtstag

Beitrag von Heimor »

Danke für den tollen Online-Abend, war für mich Super Informativ.
Lese gerade den Sonderband zum 60.

EUER HEIMOR
Benutzeravatar
Meiner Einer
Postingquelle
Beiträge: 3234
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: Katzwinkel

Re: Online-Jubiläunsfeier zum 60. Geburtstag

Beitrag von Meiner Einer »

Mein Dank gilt allen Beteiligten, ganz besonders an Roman für seine hervorragende Moderation. :st:
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2935
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Online-Jubiläunsfeier zum 60. Geburtstag

Beitrag von Akronew »

Tostan hat geschrieben: 10. September 2021, 23:34 Zur Info.
Andreas Eschbach wird Band 3199 schreiben, das ist eine Konsequenz aus dem letzten PR Online Abend, bei dem das thematisiert wurde :-)
War es nicht sogar ein Tripple? B-)

Danke für diesen tollen Abend und besonders an Roman als Concierge des Abends. :D

Eine Veranstaltung die sich fast schon privat angefühlt hat und nur zum Einstieg bekanntes
zum entfachen des Feuers brauchte, um dann vieles Interessantes auf den Tisch zu bringen.

Gefühlt hätte es bis zum nächsten Morgen gehen können. :rolleyes:

Eventuell hätte man, wenn die Lust bestanden hätte, einige der anwesenden "Prominenz" mit in die virtuelle Runde zu holen können? Mark, Oliver, Kai usw. hätte bestimmt auch eine netten Gesprächskreis bilden können.
Aber es braucht ja potential für den hoffentlich bald stattfindenden nächsten Onlineabend. :D

Dies war mein erster Onlineabend, aber bestimmt werde ich an weiteren Teilnehmen. :st:

Noch einmal Danke an alle die dabei waren und ich denke wir waren Teil einen gelungenen Abends. :respect: :knuddel: :juhu:
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Gucky_Fan
Ertruser
Beiträge: 875
Registriert: 19. Juli 2014, 15:18

Re: Online-Jubiläunsfeier zum 60. Geburtstag

Beitrag von Gucky_Fan »

Erhellend aber mich nicht erfreuend waren die Ausführungen der Expokraten zu Michael Rhodan und der SOL.. man muss nicht jeden Standpunkt teilen, aber nachvollziehen konnte ich ihn.
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Online-Jubiläunsfeier zum 60. Geburtstag

Beitrag von Tostan »

Akronew hat geschrieben: 11. September 2021, 12:57
Tostan hat geschrieben: 10. September 2021, 23:34 Zur Info.
Andreas Eschbach wird Band 3199 schreiben, das ist eine Konsequenz aus dem letzten PR Online Abend, bei dem das thematisiert wurde :-)
War es nicht sogar ein Tripple? B-)

Danke für diesen tollen Abend und besonders an Roman als Concierge des Abends. :D

Eine Veranstaltung die sich fast schon privat angefühlt hat und nur zum Einstieg bekanntes
zum entfachen des Feuers brauchte, um dann vieles Interessantes auf den Tisch zu bringen.

Gefühlt hätte es bis zum nächsten Morgen gehen können. :rolleyes:

Eventuell hätte man, wenn die Lust bestanden hätte, einige der anwesenden "Prominenz" mit in die virtuelle Runde zu holen können? Mark, Oliver, Kai usw. hätte bestimmt auch eine netten Gesprächskreis bilden können.
Aber es braucht ja potential für den hoffentlich bald stattfindenden nächsten Onlineabend. :D

Dies war mein erster Onlineabend, aber bestimmt werde ich an weiteren Teilnehmen. :st:

Noch einmal Danke an alle die dabei waren und ich denke wir waren Teil einen gelungenen Abends. :respect: :knuddel: :juhu:
Danke fürs danke
(ja, ich weiß, ich bin ein wenig spät dran damit :) )
To Live Is To Die
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Online-Jubiläunsfeier zum 60. Geburtstag

Beitrag von Tostan »

Meiner Einer hat geschrieben: 11. September 2021, 11:14 Mein Dank gilt allen Beteiligten, ganz besonders an Roman für seine hervorragende Moderation. :st:
Danke fürs Danke :)
To Live Is To Die
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: Online-Jubiläunsfeier zum 60. Geburtstag

Beitrag von Kaowen »

Mein Dankeschön geht an die Redaktion für die Zusendung des schönen Posters (und der Postkarten).
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: Online-Jubiläunsfeier zum 60. Geburtstag

Beitrag von Elena-Gucky »

Heute den neuen Insider der FedCon GmbH bekommen :)

Bild
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Antworten

Zurück zu „Termine, Veranstaltungen, Cons, Stammtische“