Duisburg-Stammtisch FR, 10. Sept. 21, 19 Uhr

Antworten
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3440
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Duisburg-Stammtisch FR, 10. Sept. 21, 19 Uhr

Beitrag von wepe »

Der Duisburger Stammtisch trifft sich wieder in seinem Lokal in der Innenstadt:
Café Museum, Friedrich-Wilhelm-Straße 64, 47051 Duisburg
Kurzbeschreibung: Cafe, Restaurant, Biergarten, Kneipe, stadtnahes Ambiente im Grünen, mitten im Kant-Park gelegen.
Anfahrt:
Ideal für Bahnfahrer: Den Hauptausgang HBF Duisburg nehmen, geradeaus laufen und schon ist man auf der richtigen Straße. Wo auf der linken Straßenseite nach 200 m ein Park beginnt, liegt die Gaststätte, etwas rückwärtig liegend im Grünen.
PKW-Parkplätze muss man suchen, oder man nutzt das Parkhaus "FORUM", Zufahrt über dieselbe Straße und dann in eine kleine Nebengasse rein. (OPG Center-Parking GmbH, Forum, Lenzmannstraße, 47051 Duisburg)
Ich habe den PERRY RHODAN-Stammtisch für 8-10 Personen drinnen reserviert, hinten auf der Empore. Corona-Regeln sind: Masken nur bei Eintritt und Herumlaufen, anscheinend nur für Genesen und Geimpft (2G) - ob der übliche Personeneintrag in Listen noch läuft, weiß ich nicht.
Bis denne! Werner
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Vincent Garron
Terraner
Beiträge: 1511
Registriert: 3. Februar 2013, 20:56
Wohnort: Siegen

Re: Duisburg-Stammtisch FR, 10. Sept. 21, 19 Uhr

Beitrag von Vincent Garron »

Ich kann diesmal leider nicht, weil heute Abend der Perry Rhodan-Onlineabend ist. Find ich wirklich schade, denn normalerweise lass ich für den Stammtisch alles stehen und liegen, aber den Onlineabend zum 60. Geburtstag gibts glaub ich nicht so oft.
:o(
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, dass man Toilettenpapier nicht essen kann!
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3440
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Duisburg-Stammtisch FR, 10. Sept. 21, 19 Uhr

Beitrag von wepe »

War ein sehr netter Abend, wenn man die üblichen Unzulänglichkeiten des Service ignoriert. Kleines Treffen diesmal, nur 7 Leute anwesend. Dabei ein netter Neuling in der Runde: Alaska S. aus Mülheim.
Unterhalten haben wir uns über PR, über die kommenden Wahlen und den ganzen Rest des Universums. :P
Achja, und nach Corona-Status hat uns keiner auch nur ansatzweise gefragt ... :???:
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
halut
Terraner
Beiträge: 1115
Registriert: 25. Juni 2012, 21:59

Re: Duisburg-Stammtisch FR, 10. Sept. 21, 19 Uhr

Beitrag von halut »

wepe hat geschrieben: 11. September 2021, 00:12 Achja, und nach Corona-Status hat uns keiner auch nur ansatzweise gefragt ... :???:
Was mich kein bisschen wundert. Während unsere steuergeldlich vollverpflegten, panikgedopten Exekutiven im Zweiwochentakt Verordnungen in Umlauf bringen, die nur noch ein diplomierter Verwaltungswirt verstehen kann, kämpfen andere schlichtweg um ihre Existenz. In BW muss ich nur in jedem dritten Lokal meine Kontaktdaten angeben.

In Deutschland, Frankreich und Spanien gilt deshalb ganz pragmatisch: Masken in geschlossenen Räumen und Menschenmassen und ansonsten ein LMAA Richtung Staat.
STDu1711
Superintelligenz
Beiträge: 2620
Registriert: 31. Mai 2021, 12:11

Re: Duisburg-Stammtisch FR, 10. Sept. 21, 19 Uhr

Beitrag von STDu1711 »

wepe hat geschrieben: 11. September 2021, 00:12 War ein sehr netter Abend, wenn man die üblichen Unzulänglichkeiten des Service ignoriert. Kleines Treffen diesmal, nur 7 Leute anwesend. Dabei ein netter Neuling in der Runde: Alaska S. aus Mülheim.
Unterhalten haben wir uns über PR, über die kommenden Wahlen und den ganzen Rest des Universums. :P
Achja, und nach Corona-Status hat uns keiner auch nur ansatzweise gefragt ... :???:
Der Service war diesmal in der Tat eine große Enttäuschung. Jeder bekam das Essen, dass er bestellt hatte, mein Burger war noch warm, als das Besteck nachgeliefert wurde und einige bekamen sogar ihr Besteck vor dem Essen. Da fehlte völlig das Überraschungsmoment. Das war ja wie in jedem anderen Restaurant auch. Da hat man ja gar nichts zu erzählen.

Sie hätten wenigstens irgendeinen Fehler bei den Pommes machen können, also Balsamico statt Ketchup dabeilegen. Sollte man vielleicht als Anregung bei der nächsten Reservierung angeben.
Benutzeravatar
ulrics
Ertruser
Beiträge: 1062
Registriert: 30. Juni 2012, 07:51
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Duisburg-Stammtisch FR, 10. Sept. 21, 19 Uhr

Beitrag von ulrics »

In NRW müssen keine Daten mehr erfasst werden, aber selbst in Bayern wird nicht so gründlich auf Impfung kontrolliert.
The artist former known as paradoxon :)
Mein politisches Blog
Mein kreatives Blog
Kompass
Benutzeravatar
ulrics
Ertruser
Beiträge: 1062
Registriert: 30. Juni 2012, 07:51
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Duisburg-Stammtisch FR, 10. Sept. 21, 19 Uhr

Beitrag von ulrics »

Wäre nicht kommenden Freitag schon wieder der zweite Freitag? :unschuldig:
The artist former known as paradoxon :)
Mein politisches Blog
Mein kreatives Blog
Kompass
Benutzeravatar
Meiner Einer
Postingquelle
Beiträge: 3235
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: Katzwinkel

Re: Duisburg-Stammtisch FR, 10. Sept. 21, 19 Uhr

Beitrag von Meiner Einer »

ulrics hat geschrieben: 3. Oktober 2021, 08:54 Wäre nicht kommenden Freitag schon wieder der zweite Freitag? :unschuldig:
Erst im November wieder.

Zitat aus PRFZ.
In den ungeraden Monaten, üblicherweise am 2. Freitag ab 19 Uhr im Café Museum, Friedrich-Wilhelm-Straße 64, 47051 Duisburg. Der genaue Termin wird jeweils im Galaktischen Forum bekanntgegeben.
Benutzeravatar
ulrics
Ertruser
Beiträge: 1062
Registriert: 30. Juni 2012, 07:51
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Duisburg-Stammtisch FR, 10. Sept. 21, 19 Uhr

Beitrag von ulrics »

Stimmt ja, war irgendwie schon einen Monat weiter :unschuldig:
The artist former known as paradoxon :)
Mein politisches Blog
Mein kreatives Blog
Kompass
Antworten

Zurück zu „Termine, Veranstaltungen, Cons, Stammtische“