Perry Rhodan Stammtisch Mannheim

Antworten
Benutzeravatar
Klaus 1802
Superintelligenz
Beiträge: 2773
Registriert: 30. Juni 2012, 01:07
Wohnort: Raum Ludwigshafen Terra

Re: Perry Rhodan Stammtisch Mannheim

Beitrag von Klaus 1802 »

Du könntest ja auch Michelle fragen
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Plophoser
Beiträge: 496
Registriert: 29. Juni 2012, 17:51
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan Stammtisch Mannheim

Beitrag von Gerhard Huber »

Was die Frage von Ce Rhioton bzgl. der LKS betrifft:
Ja, die LKS gedeiht nach wie vor, zumindest ist sie in jedem PERRY-Roman enthalten, sofern die LKS nicht gelegentlich wegen Romanüberlänge pausieren muss.
Für die LKS ist ja Michelle Stern zuständig und grundsätzlich trudelt wohl genügend Leserpost ein, um die Seiten zu füllen. Dennoch weist Michelle immer wieder auf der LKS darauf hin, ihr gerne zu schreiben. Leserpost kann es ja nie genug geben. :D

Und den Vorschlag von Klaus 1802 betreffend:

Unsere Stammtischehrenmitglieder Michelle Stern, Verena Themsen und Christian Montillon werden stets über die Stamtmisch-Termine informiert, auch und vor allem natürlich über »besondere Termine«, also wenn es einen Vortrag gibt oder eben wenn wir Redaktionsbesuch bekommen.
Die genannten Autoren wissen also grundsätzlich Bescheid, und wenn sie sicher Zeit haben und vorbeischauen können, dann melden sie sich oft noch, dass sie kommen, aber eben nicht immer. Das geben wir dann natürlich an unsere Besucher weiter.

Von daher: wir als Organisatoren wissen es oft einfach auch nicht, ob und welcher Autor kommt.
Ab und an entscheidet sich das bei den Autoren je nach Arbeitsbelastung auch eher kurzfristig, ob sie kommen oder ob es nicht klappt.
Die Chance, dass die Autoren uns bei derlei besonderen Terminen besuchen, ist erfahrungsgemäß höher, aber wir Organisatoren bekommen nicht immer eine Rückmeldung, ob und welcher Autor uns besucht oder nicht.
Für heute Abend kann ich daher nur sagen: Verena wollte grundsätzlich im Januar kommen, bei Michelle und Christoph wissen wir es nicht, könnte aber sein.
»I love deadlines. I like the whooshing sound as they fly by.«
Douglas Adams

Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13344
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan Stammtisch Mannheim

Beitrag von Klaus N. Frick »

Die PERRY RHODAN-Redaktion besuchte gestern den Stammtisch in Mannheim – heute schrieb der Redakteur im Redaktionsblog einige Zeilen dazu. Schön war's!

Hier:
https://perry-rhodan.blogspot.com/2020/ ... nheim.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13344
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan Stammtisch Mannheim

Beitrag von Klaus N. Frick »

Und hier gleich der komplette Text:

Beim Stammtisch in Mannheim

Es war seit langem geplant, am Mittwoch, 8. Januar 2020, bekam ich es endlich hin: Ich besuchte den PERRY RHODAN-Stammtisch in Mannheim, begleitet von meiner Kollegin Janina Zimmer, die an diesem Abend zum ersten Mal bei einem Fan-Treffen war. Die Mannheimer Fans trafen sich wie immer im Nebenraum einer Sportgaststätte, in der es die für solche Restaurants übliche Gerichte gab.

Die erste Stunde verging damit, dass alle durcheinander sprachen; in kleinen Gruppen wurde geplaudert und diskutiert. Wir bestellten Getränke und Essen, und mit dem Warten darauf verging die zweite Stunde. Leider bekam ausgerechnet ich als letzter mein Abendessen – weil man das vegetarische Nudelgericht vergessen hatte ...

Nach einer Einleitung von Gerhard Hubert leitete dieser zum »offiziellen Teil« über: Ich erzählte ein wenig über den aktuellen Stand der Dinge, blieb bei vielen Punkten sehr ehrlich, berichtete vom erfolgreichen Jahr 2019 und von unseren Versuchen, immer wieder neue Leser anzusprechen. Danach kamen Fragen, auf die ich so gut wie möglich zu antworten versuchte: wie es denn mit einer Veranstaltung im Jahr 2021 aussähe, wie es denn mit dem Film vorankäme, was sich eigentlich hinter dem Begriff »Zerozone« verberge.

Deutlich später als geplant – es ging schon auf halb elf Uhr zu – verließen Janina Zimmer und ich die Fans in Mannheim. Ich bin sicher, dass ich den Stammtisch in absehbarer Zeit wieder einmal besuchen werde: Es hat mir Spaß gemacht, und in den Gesprächen gewann ich neue Eindrücke und Ideen. So muss es sein!
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Plophoser
Beiträge: 496
Registriert: 29. Juni 2012, 17:51
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan Stammtisch Mannheim

Beitrag von Gerhard Huber »

Ja, die gastronomischen Abläufe haben beim gestrigen Stammtischtreffen leider unseren Ablauf etwas verlangsamt sozusagen, da die Gaststätte neben unserem Treffen außerplanmäßig noch eine weitere größere Gruppe zu bewirten hatte, die Küche zudem krankheitsbedingt unterbesetzt war und anders als üblich bereits vor dem Abend eine größere Gesellschaft zu versorgen war.

Nichtsdestotrotz war es ein insgesamt doch gelungener und recht unterhaltsamer und informativer Abend. Unseren Besuchern hat es jedenfalls gefallen, was ich bislang so gehört habe und von daher: jederzeit wieder!
»I love deadlines. I like the whooshing sound as they fly by.«
Douglas Adams

Benutzeravatar
Gerhard Huber
Plophoser
Beiträge: 496
Registriert: 29. Juni 2012, 17:51
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan Stammtisch Mannheim

Beitrag von Gerhard Huber »

Nach der »Neujahrsverschiebung« unseres Treffens im Januar geht es im Februar wie gewohnt weiter wieder am ersten Mittwoch des Monats.
Also am 5. Februar 2020, ebenfalls wie üblich ab 19 Uhr im »Lohboden«, Wachenheimer Str. 75, 68309 Mannheim.
»I love deadlines. I like the whooshing sound as they fly by.«
Douglas Adams

Benutzeravatar
Gerhard Huber
Plophoser
Beiträge: 496
Registriert: 29. Juni 2012, 17:51
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan Stammtisch Mannheim

Beitrag von Gerhard Huber »

Neu im Stammtisch-Blog findet sich zwar (noch) kein neuer Unterwegs mit Gucky-Bericht, aber ein kurzer Artikel über das »Zubehör« des Plüschmausbibers:

https://perry-rhodan-stammtisch-mannhei ... e-ein.html
»I love deadlines. I like the whooshing sound as they fly by.«
Douglas Adams

Benutzeravatar
Gerhard Huber
Plophoser
Beiträge: 496
Registriert: 29. Juni 2012, 17:51
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan Stammtisch Mannheim

Beitrag von Gerhard Huber »

Im üblichen Rhythmus geht es weiter mit dem Stammtisch-Treffen im März: Also wieder am ersten Mittwoch des Monats, diesmal 4. März 2020,
wie immer ab 19 Uhr in der Gaststätte »Zum Lohboden«, Wachenheimer Str. 75, 68309 Mannheim.
»I love deadlines. I like the whooshing sound as they fly by.«
Douglas Adams

Benutzeravatar
Gerhard Huber
Plophoser
Beiträge: 496
Registriert: 29. Juni 2012, 17:51
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan Stammtisch Mannheim

Beitrag von Gerhard Huber »

Passend zum bevorstehenden Start der neuen SOL-Miniserie gibt es im Stammtisch-Blog einen Titelbildbericht zum Fernraumschiff SOL:

https://perry-rhodan-stammtisch-mannhei ... .html#more
»I love deadlines. I like the whooshing sound as they fly by.«
Douglas Adams

Benutzeravatar
Gerhard Huber
Plophoser
Beiträge: 496
Registriert: 29. Juni 2012, 17:51
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan Stammtisch Mannheim

Beitrag von Gerhard Huber »

Aufgrund technischer Probleme, die evtl. mit der URL zusammenhingen, musste obig erwähnter SOL-Titelbild-Artikel im Stammtisch-Blog neu erstellt werden. Der oben angegebene Link führt daher ins Leere.

Um das in Zukunft zu vermeiden, vielleicht war es auch eine einmalige Sache,
werden wir an dieser Stelle weiterhin auf neue Artikel verweisen.

Aber wir bitten, dann direkt den Blog anzusteuern:

http://perry-rhodan-stammtisch-mannheim.blogspot.com/

Danke für euer Verständis.
»I love deadlines. I like the whooshing sound as they fly by.«
Douglas Adams

Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Perry Rhodan Stammtisch Mannheim

Beitrag von Elena »

Lag also doch nicht an meinem Gerät. Danke für den Hinweis. :st:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Plophoser
Beiträge: 496
Registriert: 29. Juni 2012, 17:51
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan Stammtisch Mannheim

Beitrag von Gerhard Huber »

Lag also doch nicht an meinem Gerät.
Nein, da gab es irgendein technisches Problem mit dem Blog und der URL, wie, was, warum genau, wissen wir selbst nicht. Wir haben den Artikel neu erstellt, weswegen obiger Link ins Leere läuft bzw. den Artikel nicht mehr anzeigt, aber der Artikel zeigt nunmehr alle Bilder an.

Aber zur Sicherheit ist es, wie erwähnt, vermutlich besser vom Forum hier oder genauer gesagt direkt den Blog aufzurufen.
Neuigkeiten bzgl. Blog vermelden wir hier weiter, aber vielleicht sicherheitshalber nicht mehr mit direktem Link.
»I love deadlines. I like the whooshing sound as they fly by.«
Douglas Adams

Benutzeravatar
Gerhard Huber
Plophoser
Beiträge: 496
Registriert: 29. Juni 2012, 17:51
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan Stammtisch Mannheim

Beitrag von Gerhard Huber »

In den letzten Tagen gab es ja Anfragen in der WhatsApp-Gruppe bei Roman, ob und wann das nächste Stammtisch-Treffen stattfindet wegen der aktuellen Corona-Situation.

Daher auch an dieser Stelle eine etwas längere Meldung bzgl. Corona und dem Mannheimer PERRY-Stammtisch:

Ich habe mich die Tage mit Roman ausgetauscht und habe auch beim »Lohboden« nachgefragt. Unser Stammtischlokal darf momentan tagsüber noch bis 18 Uhr öffnen, was für unsere Treffen natürlich nichts bringt, zudem kann es auch sein, dass das Lokal demnächst komplett schließen muss.

Auf alle Fälle habe ich das April- und Mai-Treffen beim »Lohboden abgesagt« und dass wir zunächst mal mit den Stammtisch-Treffen pausieren und je nach aktueller Entwicklung dann entscheiden, wann wir uns wieder wie gewohnt treffen können.
Stand 15. März galt die Nachricht, dass die Situation bzgl. soziale Kontakte einschränken etc. zunächst mal für etwa 8 Wochen gelten soll.
Momentan ist es einfach sinnvoll mit den Stammtisch-Treffen zu pausieren, Roman und ich werden uns weiter informieren und austauschen und dann geben wir euch entsprechend bekannt, ab wann man wieder ein Stammtisch-treffen ins Auge fassen kann.

Ich betreue ja info-technisch die Yahoo-Mailgruppe, die Stammtisch-Facebookgruppe und die Stammtisch-Rubrik im PERRY-Forum. Bei WhatsApp bin ich selbst nicht, aber da kümmert sich Roman drum bzw. der ein oder andere von euch ist da ja dabei.
Sprich: wir versuchen euch über die genannten Kanäle auf dem Laufenden zu halten.

Was Veranstaltungen anbelangt, da kann man momentan noch keine klare Aussage machen. Vieles wurde ja abgesagt wie die Leipziger Buchmesse, Mannheim betreffend wurde zum Beispiel der Maimarkt abgesagt. Das Mannheimer Planetarium musste jetzt auch vorübergehend schließen wie andere Kultureinrichtungen auch.
Was PERRY und unseren Stammtisch betrifft, da haben wir momentan folgenden Stand: Der SF-Stammtisch Darmstadt pausiert ebenso wie der Kölner Stammtisch.
Die Kölner gehen aber momentan noch davon aus, dass der ColoniaCon am 23. Mai stattfinden wird.

Von den Veranstaltern in Grünstadt haben wir noch nichts gehört aktuell, die SF-Tage sollen ja am 16. und 17. Mai stattfinden, auch da gilt es zunächst abzuwarten. Aber es steht zu befürchten, dass diese Veranstaltung abgesagt wird.

Was Cons generell anbelangt: Roger Murmann betreibt ja einen stets gut aktualisierten Con-Kalender, den er momentan mehr nicht ständig aktualisiert, da es einfach zu viele Absagen gibt. Generell gab Roger die Information, dass man vermutlich davon ausgehen kann, dass die Veranstaltungen der nächsten zwei Monate ausfallen werden.

Wie sich das alles entwickeln wird, können wir natürlich nicht abschätzen. Vor kurzem habe ich die Einschätzung eines Virologen gehört, der anfangs davon ausging, dass sich das Corona-Virus mit dem Frühling salopp gesagt erledigt. Inzwischen gibt es von besagtem Virologen die Einschätzung, dass uns das Virus über den Sommer und gar länger begleiten könnte. Es kann also gut sein, dass auch Veranstaltungen wie der GarchingCon im Juli noch abgesagt werden. Aber da ist ja noch gewisse Zeit hin.

Die momentanen Einschränkungen sind durchaus sinnvoll und vernünftig, wenn auch ärgerlich. Aber ich bleibe optimistisch und vielleicht sieht es in wenigen Wochen schon anders aus. Doch man muss realistisch bleiben und sich evtl. auf eine längere Situation mit den Einschränkungen, abgesagten Veranstaltungen etc. abfinden.

Roman und ich werden jedenfalls versuchen, euch auf dem Laufenden zu halten wie eingangs erwähnt.
Roman hat auch den Vorschlag gemacht, ob man mal versucht via Skype oder dergleichen eine Art virtuelles Stammtisch-Treffen zu machen.

Außerdem haben wir ja demnächst noch genug Lesestoff: Abgesehen vom wöchentlichen PERRY startet ja in wenigen Tagen Mission SOL 2.

Passend dazu gibt es noch eine Interviewsammlung zu Mission SOL 1. Alexandra (Trinley) hat dabei Interviews und weitere Texte, die sie begleitend zu Mission SOL 1 gemacht hatte in einem Band zusammengestellt, der seit kurzem über die Perry Rhodan Online Community erhältlich ist als Ebook und auch noch in gedruckter Form erscheinen wird.

https://www.proc.org/mission-evolux-ein ... ssion-sol/

Na, aber wie gesagt, ich sehe es auch positiv, optimistisch. Ich sammle auf alle Fälle weiter Fragen für das PERRY-Quiz zum Weihnachtsstammtisch am 2. Dezember. 😉

Und für das SF-Treffen in Speyer im September sind wir als Stammtisch jedenfalls angemeldet. Warten wir da auch mal ab.

Und im Stammtisch-Blog geht es natürlich weiter, auch wenn wir evtl. nicht zwingend jeden Monat was Neues bringen. Unterwegs-mit-Gucky-Berichte pausieren ja auch erst mal.
Unser Stammtisch-Gucky bleibt erst mal brav zu Hause. Ich sorge für genug Karotten, Spargelspitzen und Klopapier für den Mausbiber. 😉

Also dann, bleibt gesund, wir lesen uns,

schöne Grüße

Gerhard
»I love deadlines. I like the whooshing sound as they fly by.«
Douglas Adams

Benutzeravatar
Gerhard Huber
Plophoser
Beiträge: 496
Registriert: 29. Juni 2012, 17:51
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan Stammtisch Mannheim

Beitrag von Gerhard Huber »

Ergänzung zur vorigen Ankündigung bzgl. Corona:
Heute kam leider wie befürchtet die Bestätigung, dass die SF-Tage in Grünstadt im Mai ebenfalls abgesagt werden.
»I love deadlines. I like the whooshing sound as they fly by.«
Douglas Adams

Benutzeravatar
Gerhard Huber
Plophoser
Beiträge: 496
Registriert: 29. Juni 2012, 17:51
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan Stammtisch Mannheim

Beitrag von Gerhard Huber »

Heute erreichte uns die Nachricht einer weiteren Veranstaltungsabsage.

Der ein oder andere vom Mannheimer PERRY-Stammtisch wollte auch den ColoniaCon im Mai 2020 besuchen, der jetzt aber abgesagt und auf 2021 verschoben wurde.

Weitere Informationen gibt es auf der ColoniaCon-Homepage:
https://www.coloniacon.de/
»I love deadlines. I like the whooshing sound as they fly by.«
Douglas Adams

Benutzeravatar
Gerhard Huber
Plophoser
Beiträge: 496
Registriert: 29. Juni 2012, 17:51
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan Stammtisch Mannheim

Beitrag von Gerhard Huber »

Am gestrigen 1. April hätte eigentlich unser Stammtisch-Treffen stattgefunden, aber durch die derzeitige Situation pausieren wir ja ebenfalls.
Aber wenigstens hat sich der ein oder andere von uns virtuell im Chat der Stammtisch-Facebook-Gruppe getroffen.
Und grundsätzlich stehen wir über diverse Kanäle ja sowieso weiter in Verbindung.

Und da uns eine Neuigkeit erreicht hat, geben wir das auch an dieser Stelle weiter:

PERRY-Autor Michael Marcus Thurner war bis vor kurzem bei Facebook noch recht aktiv, hat sich dort aber inzwischen zurückgezogen.
Und jetzt erreichte uns die Nachricht, dass er dafür nunmehr auf Instagram vertreten ist. 😉
Auf seinem Blog hatte Michael vor kurzem ebenfalls angekündigt, dass sich wohl ein interessantes und für ihn persönlich sehr bedeutsames Projekt anbahnt, das wohl mit dem Instagram-Auftritt zusammenhängen wird und dass er zu alldem beim Garching Con mehr verraten wird.
Tja, PERRY-Autoren machen es halt gern spannend. 😉
Mehr also hoffentlich beim GarchingCon und wer möchte, kann ja schon mal bei Instagram reinschauen:
https://www.instagram.com/mmthurner_aut ... ftZbqfeo98
»I love deadlines. I like the whooshing sound as they fly by.«
Douglas Adams

Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7854
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan Stammtisch Mannheim

Beitrag von Ce Rhioton »

Gerhard Huber hat geschrieben: 2. April 2020, 14:48 Auf seinem Blog hatte Michael vor kurzem ebenfalls angekündigt, dass sich wohl ein interessantes und für ihn persönlich sehr bedeutsames Projekt anbahnt, das wohl mit dem Instagram-Auftritt zusammenhängen wird und dass er zu alldem beim Garching Con mehr verraten wird.
Tja, PERRY-Autoren machen es halt gern spannend. 😉
Mehr also hoffentlich beim GarchingCon und wer möchte, kann ja schon mal bei Instagram reinschauen:
https://www.instagram.com/mmthurner_aut ... ftZbqfeo98
Ich habe bereits einen Verdacht, es könnte sich um eine Urban-Fantasy-Serie, in Zusammenarbeit mit UZ handeln.
Aber ich kann schweigen. Wie eine Elfe. :unschuldig:
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Plophoser
Beiträge: 496
Registriert: 29. Juni 2012, 17:51
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan Stammtisch Mannheim

Beitrag von Gerhard Huber »

Also, falls mit der Urban-Fantasy-Serie »Elfenzeit« gemeint ist, dann vermute ich mal, dass das nicht die große Ankündigung sein wird. Denn Uschi und Michael haben bereits auf ihren Blogs etc. darauf hingewiesen, dass »Elfenzeit« überarbeitet und erweitert bei Fabylon neu aufgelegt wird.

Das wird beim GarchingCon aber vermutlich durchaus erwähnt, die Frage ist nur, ob eine Wiederauflage dieser Serie tatsächlich »das große Projekt« ist, das Michael Thurner meint.
Aber vielleicht gibt es auch eine neue Reihe von UZ und MMT. Na, lassen wir uns mal überraschen. :-))
»I love deadlines. I like the whooshing sound as they fly by.«
Douglas Adams

Benutzeravatar
Gerhard Huber
Plophoser
Beiträge: 496
Registriert: 29. Juni 2012, 17:51
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan Stammtisch Mannheim

Beitrag von Gerhard Huber »

Heute wird es eine weitere Bund-und-Länder-Beratung bzgl. möglicher Lockerungen in der aktuellen Krise geben. Möglicherweise wird es dann für Mai auch in Baden-Württemberg Lockerungen für die Gastronomie geben. Sollte das der Fall sein, würden die eventuellen Öffnungen aber wohl etwa Mitte Mai eintreten und somit fällt unser Stammtisch-Treffen am 6. Mai auf alle Fälle aus.

Na, vielleicht haben wir Glück und können im Juni uns wieder treffen, wenn auch vermutlich unter gewissen Einschränkungen. Wir halten euch auf alle Fälle weiter auf dem Laufenden, wie sich die Sache entwickelt.

Eine weitere Con-Absage gab es zudem. Auch der GarchingCon wird nicht wie bis zuletzt gehofft, im Juli stattfinden. Die Veranstalter haben den GarchingCon auf 2021 verschoben. Es gibt auch bereits einen fixen Termin, nämlich 3.-5- September 2021. Der Termin wurde bewusst so gewählt und passt auch für den Veranstaltungsort, es bleibt beim Bürgerheim in Garching, denn Anfang September 2021 kann in Garching dann gebührend 60 Jahre PERRY RHODAN, 10 JAHRE PERRY NEO und 25 Jahre GarchingCon gefeiert werden.
Wer sich für den GC angemeldet hat, wird von den Veranstaltern demnächst benachrichtigt, und man kann dann wählen, ob man den Ticketpreis erstattet haben möchte oder ob man die Voranmeldung für 2021 aufrechterhalten will.
Und wer bereits ein Hotelzimmer reserviert hat: Nicht vergessen zu stornieren oder umzubuchen!

Bleibt gesund und hoffentlich auf bald,

schöne Grüße

Gerhard
»I love deadlines. I like the whooshing sound as they fly by.«
Douglas Adams

Benutzeravatar
Gerhard Huber
Plophoser
Beiträge: 496
Registriert: 29. Juni 2012, 17:51
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan Stammtisch Mannheim

Beitrag von Gerhard Huber »

Vergangenes Wochenende hätte der Neustart der SciFi-Days in Grünstadt über die Bühne gehen sollen. Aus bekannten Gründen wurde die Veranstaltung jedoch leider abgesagt.
Im Stammtisch-Blog gibt es dafür eine kleine Foto-Retrospektive zu den Stammtisch-Gucky-Berichten der letzten Jahre:

https://perry-rhodan-stammtisch-mannhei ... AZ5d3trrKA
»I love deadlines. I like the whooshing sound as they fly by.«
Douglas Adams

Benutzeravatar
Gerhard Huber
Plophoser
Beiträge: 496
Registriert: 29. Juni 2012, 17:51
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Treffen Juni 2020

Beitrag von Gerhard Huber »

Diese Woche sind ja auch für die Gastronomie in Baden-Württemberg Lockerungen in Kraft getreten.
Das bedeutet, dass wir im Juni, also am 3.6., wieder ein Stammtischtreffen abhalten können.

Allerdings mit folgenden Einschränkungen:

Roman hat sich beim »Lohboden« erkundigt und wir dürfen als geschlossene Gesellschaft den Nebenraum nutzen.

Die maximale Teilnehmerzahl beträgt dabei 16 Besucher, denn im Nebenraum können nicht mehr Tische mit 1,50 Meter Abstand gestellt werden, an denen dann jeweils Besucher aus zwei unterschiedlichen Haushalten sitzen können.

Das bedeutet auch, dass wir nicht an den Tischen für Gespräche mit anderen »durchwechseln« dürfen. Auch Stehplätze gibt es nicht, keine Grüppchenbildung und dergleichen.

Jeder Besucher benötigt einen Mundschutz. Am Tisch darf dieser abgenommen werden, aber wenn man sich durchs Lokal bewegt, z.B. zum Toilettengang, oder bis man am Tisch sitzt, heißt es: Mundschutz auf.

Zudem muss jeder Besucher seine Kontaktdaten angeben, damit evtl. eine Infektionskette nachverfolgt werden kann.

Da es also maximal 16 Besucher werden dürfen, bitten wir euch, Roman oder mir Rückmeldung zu geben, wer am 3.6. dabei sein möchte.

Das April- und Mai-Treffen mussten wir also absagen, mit dem Juni-Treffen können wir sozusagen eine vorsichtige Fortsetzung starten.
Und hoffen wir mal, dass sich die Sache weiter rückläufig entwickelt und wir vielleicht ab Juli sogar schon wieder »normale« Treffen abhalten können.

Wir bitten aber um Verständnis, dass eben erst mal nicht mehr als 16 Besucher teilnehmen können. Je nachdem wie viele und wann eure Rückmeldungen kommen, habt bitte Verständnis, wenn wir dann bei der 17. Anmeldung evtl. sagen müssen: leider voll.

Natürlich haben wir auch Verständnis, wenn der ein oder andere sagt, nein, das ist mir noch zu riskant, vor allem unter so eingeschränkten Bedingungen.

Aber wir hoffen, dass sich die Lage weiter normalisiert und vielleicht können wir ja nach einem evtl. kleineren Treffen im Juni uns bald wieder in gewohnter Weise treffen.

Roman und ich freuen uns jedenfalls auf eure Rückmeldung für das Juni-Treffen.

Schöne Grüße, vielleicht/hoffentlich auf bald und bleibt gesund

Gerhard
»I love deadlines. I like the whooshing sound as they fly by.«
Douglas Adams

Benutzeravatar
Gerhard Huber
Plophoser
Beiträge: 496
Registriert: 29. Juni 2012, 17:51
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan Stammtisch Mannheim

Beitrag von Gerhard Huber »

Im Folgenden eine kurze Rückmeldung zum Juni-Stammtischtreffen vom vergangenen Mittwoch:

Entsprechend der aktuellen Lockerungen und Auflagen der Gastronomie in Baden-Württemberg hätten wir uns im Nebenraum mit maximal 16 Besuchern treffen können. Es gab insgesamt 11 Anmeldungen, dann leider auch 4 kurzfristige Absagen, aber immerhin waren wir dann 7 Besucher.
Es ist natürlich eine ungewohnte und andere Gesprächssituation als sonst. Nicht optimal sicherlich, aber unter den aktuellen Umständen durchaus machbar. Ein persönliches Treffen ist halt einfach was anderes als Chats, Videokonferenzen etc.

Das schöne Erlebnis, sich nach Monaten mal wieder zu sehen, wiegt die Nachteile schon etwas auf.
Für unseren Stammtisch ist das wie gesagt auch nicht optimal, wir wünschen uns die »üblichen Treffen« natürlich auch zurück. Aber alles in allem ist es »erträglich« (am Tisch muss ja den Mundnasenschutz z.B. nicht tragen).

Jetzt muss man abwarten, wie sich die Lage entwickelt. Daher haben wir für das Juli-Treffen noch nichts reserviert z.B. im Außenbereich. Den aktuellen Regelungen nach wird noch eine Unterscheidung bei Personen aus verschiedenen Haushalten gemacht, weswegen wir im Nebenraum untergebracht waren, im Außenbereich wäre das (noch) nicht erlaubt gewesen.
Wir müssen jetzt wie gesagt noch abwarten, wie sich alles entwickelt. Im schlimmsten Fall könnte es ja auch sein, dass bei erhöhten Infektionszahlen z.B. die Gastronomie-Lockerungen wieder zurückgenommen werden oder Gaststätten evtl. wieder schließen müssen.

Wir hoffen natürlich, dass sich die Lage insgesamt bessert und weiter entspannt. Und vielleicht können wir für Juli bei passendem Wetter dann auch entsprechend für mehr Besucher draußen reservieren.
Aber aktuell bitten wir um Verständnis und Geduld, Roman und ich halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Unser Stammtisch-Gucky hat jetzt übrigens auch einen Mund-Nasen-Schutz. Gut, den bräuchte er dank Zellaktivator nicht unbedingt, aber als verantwortungsvoller Ilt will er natürlich Vorbild sein. Na, und bei den Ohren und der großen Schnauze passt die Maske ganz gut. 😉

Seit kurzem gibt es nämlich im PERRY-Online-Shop bei Bestellungen von 20 € und mit dem Stichwort »Maske« einen Mund-Nasen-Schutz im PERRY-Design (solange der Vorrat reicht) dazu.
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... onlineshop

Schöne Grüße und bleibt gesund
Gerhard
»I love deadlines. I like the whooshing sound as they fly by.«
Douglas Adams

Benutzeravatar
Gerhard Huber
Plophoser
Beiträge: 496
Registriert: 29. Juni 2012, 17:51
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Juli 2020

Beitrag von Gerhard Huber »

Das nächste Stammtisch-Treffen steht vor der Tür.
Wie immer am ersten Mittwoch im Monat, diesmal also am 1. Juli 2020, ab 19 Uhr und weiterhin in der Gaststätte »Zum Lohboden«,
Wachenheimer Str. 75, 68309 Mannheim.

Diesmal geht es ohne Voranmeldung bzw. beschränkte Besucherzahl.

Es bleibt allerdings dabei, dass jeder Besucher einen Mund-Nasen-Schutz benötigt. Am Tisch darf dieser abgenommen werden, aber wenn man sich durchs Lokal bewegt, z.B. zum Toilettengang, oder bis man am Tisch sitzt, heißt es: Maske auf.

Wegen des inzwischen sommerlichen Wetters, und auch weil es bei der aktuellen Situation gesundheitstechnisch etwas sicherer ist, hat Roman beim »Lohboden« die Terrasse für uns reserviert.
»I love deadlines. I like the whooshing sound as they fly by.«
Douglas Adams

Benutzeravatar
Gerhard Huber
Plophoser
Beiträge: 496
Registriert: 29. Juni 2012, 17:51
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan Stammtisch Mannheim

Beitrag von Gerhard Huber »

Aus bekannten Gründen wurden ja der Colonia- und GarchingCon 2020 ins nächste Jahr verschoben. Auch unser Stammtisch-Gucky macht somit derzeit keine neuen Unterwegs-mit-Gucky-Berichte und stöbert stattdessen in seinem Archiv.
Frisch im Stammtisch-Blog daher eine kleine Retrospektive zu vergangenen Colonia- und GarchingCon-Besuchen des Mausbibers:
https://perry-rhodan-stammtisch-mannhei ... -eine.html
»I love deadlines. I like the whooshing sound as they fly by.«
Douglas Adams

Benutzeravatar
Gerhard Huber
Plophoser
Beiträge: 496
Registriert: 29. Juni 2012, 17:51
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan Stammtisch Mannheim

Beitrag von Gerhard Huber »

Das nächste Stammtisch-Treffen steht vor der Tür.
Wie immer am ersten Mittwoch im Monat, diesmal also am 5. August 2020, ab 19 Uhr in der Gaststätte »Zum Lohboden«, Wachenheimer Str. 75, 68309 Mannheim.

(Auch diesmal ohne Voranmeldung bzw. beschränkte Besucherzahl.
Roman hat zudem nochmals auf der Terrasse reserviert.
Es bleibt dabei, dass jeder Besucher einen Mund-Nasen-Schutz benötigt. Am Tisch darf dieser abgenommen werden, aber wenn man sich durchs Lokal bewegt, z.B. zum Toilettengang, oder bis man am Tisch sitzt, heißt es: Maske auf.)
»I love deadlines. I like the whooshing sound as they fly by.«
Douglas Adams

Antworten

Zurück zu „Termine, Veranstaltungen, Cons, Stammtische“