Auf ein neues

Antworten
MyRho
Siganese
Beiträge: 7
Registriert: 17. Mai 2021, 10:40

Auf ein neues

Beitrag von MyRho »

Nachdem nun einige Zeit vergangen ist, habe ich einige meiner alten Bilder überarbeitet und zeige sie hier in einer kleinen Galerie.
Sie sind natürlich auch in den Gruppen auf Facebook zu finden - aber nicht jeder mag Facebook oder Instagram.

Wie dem auch sei...
Fangen wir mal mit Thora an:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Partoc
Terraner
Beiträge: 1353
Registriert: 3. März 2021, 15:17
Wohnort: Jenseits von Gourdel

Re: Auf ein neues

Beitrag von Partoc »

Hübsch. :st: Aber ist das jetzt die Thora aus der Hauptserie oder PR Neo? Sie sieht jedenfalls der Frau auf den klassischen Bilder (Bild 1, Bild 2) ähnlich. Die Neo-Thora hat in den wenigen Bildern, in denen sie auftaucht, eine andere Frisur. :D (Neo-Bild 1,Neo-Bild2)
MyRho
Siganese
Beiträge: 7
Registriert: 17. Mai 2021, 10:40

Re: Auf ein neues

Beitrag von MyRho »

Die "alte" Thora.
Und nein - die sicherlich ziemlich guten Cover nehme sehe ich nicht als Vorlage - auch wenn ich die NEO-Thora machen würde sähe die wohl anders aus.
Was unter anderem daran liegt, dass ich mit reinen 3D-Figuren arbeite, die Cover aber oft ein Real-Foto als Grundlage verwenden.
Benutzeravatar
Nisel
Kosmokrat
Beiträge: 5110
Registriert: 25. Juni 2012, 21:46

Re: Auf ein neues

Beitrag von Nisel »

Tolle Frau, klasse Arbeit, Kompliment! :st:


Ich wüsst da allerdings gern noch bissl mehr... zum Verständnis für mich als Kunstbanausen :)
Müssten nicht auch die Wimpern weiß sein bei einer/m Albino?
Klar, gibt Lidschatten und so Kram... aber hätte sie das nötig?

In meiner Vorstellung hatten die Arkoniden auch immer einen leichten Stich ins Blonde noch, so rein weiß find ich sie faszinierend, wirkt aber halt mangels Vergleich sehr ungewohnt.
bin gespannt auf weitere Bilder :)
Bild Bild Bild Bild
MyRho
Siganese
Beiträge: 7
Registriert: 17. Mai 2021, 10:40

Re: Auf ein neues

Beitrag von MyRho »

Danke.

Wir hatten eine längere Diskussion darüber schon in der Facebook-Gruppe.
Das vor allem deshalb, weil ich die alten - oder die ersten - Fassungen mit weißen Wimpern gerendert habe, das ist ja kein Problem.
Die überwiegende Mehrheit war aber der Meinung, dass Arkoniden ja keine "richtigen" Albinos sind, sondern nur weiße Brauen und Haare sowie rote/goldrote Iriden haben.
Dafür spricht auch,dass sie ja durchaus braun werden, wenn sie im Sonnenlicht sind.
MyRho
Siganese
Beiträge: 7
Registriert: 17. Mai 2021, 10:40

Re: Auf ein neues

Beitrag von MyRho »

...und weiter gehts.
Hier eine klassische Space-Jet.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Partoc
Terraner
Beiträge: 1353
Registriert: 3. März 2021, 15:17
Wohnort: Jenseits von Gourdel

Re: Auf ein neues

Beitrag von Partoc »

Toll :st:
Da sind sogar 4 Sitze in alle 4 Himmelsrichtungen. :D
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Auf ein neues

Beitrag von AushilfsMutant »

Mit was für Programmen machst du deine Modelle?
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56437
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Auf ein neues

Beitrag von Moonbiker »

Klasse. :st:

Günther
MyRho
Siganese
Beiträge: 7
Registriert: 17. Mai 2021, 10:40

Re: Auf ein neues

Beitrag von MyRho »

AushilfsMutant hat geschrieben: 24. November 2021, 21:23 Mit was für Programmen machst du deine Modelle?
In der Regel mit 3DStudioMax. Rendern mit Octane.
MyRho
Siganese
Beiträge: 7
Registriert: 17. Mai 2021, 10:40

Re: Auf ein neues

Beitrag von MyRho »

...und hier die SOL.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Meiner Einer
Postingquelle
Beiträge: 3235
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: Katzwinkel

Re: Auf ein neues

Beitrag von Meiner Einer »

Wow !

:clap: :clap:
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56437
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Auf ein neues

Beitrag von Moonbiker »

:respect: :respect: :respect:

Günther
Benutzeravatar
Partoc
Terraner
Beiträge: 1353
Registriert: 3. März 2021, 15:17
Wohnort: Jenseits von Gourdel

Re: Auf ein neues

Beitrag von Partoc »

Einsame Spitze :st:
Richtig gut umgesetzt :respect:
MyRho
Siganese
Beiträge: 7
Registriert: 17. Mai 2021, 10:40

Re: Auf ein neues

Beitrag von MyRho »

Hier die "Thora" oder ein anderes Schiff der Patoman-Klasse über irgendeinem Planeten:

Bild

Vom Detailgrad her eines der aufwendigsten Modelle, die ich bisher gebaut habe - die Rohdatei in 3DStudio hat 2,5 GB Größe.
Hier noch ein paar Bilder der Thora im All:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Partoc
Terraner
Beiträge: 1353
Registriert: 3. März 2021, 15:17
Wohnort: Jenseits von Gourdel

Re: Auf ein neues

Beitrag von Partoc »

Das ist also der Raumer, der mich im Mythos-Zyklus erwartet. Sieht jedenfalls spektakulär aus. :st:
Antworten

Zurück zu „Stories, Bilder, RZs, Multimedia“