PR-Modellbau

Antworten
Benutzeravatar
Colbi
Siganese
Beiträge: 28
Registriert: 28. April 2022, 11:39
Wohnort: Westside

Re: PR-Modellbau

Beitrag von Colbi »

Papageorgiu hat geschrieben: 9. Mai 2022, 09:06 Aber damit bläst man doch nur die Pixel auf... An der geringen Auflösung ändert das nichts.
Ganz genau, aber ich würde gerne das Bild größer UND detaillierter hochladen. Vllt muss ich mal eine andere Plattform probieren :gruebel:
Benutzeravatar
Colbi
Siganese
Beiträge: 28
Registriert: 28. April 2022, 11:39
Wohnort: Westside

Re: PR-Modellbau

Beitrag von Colbi »

Bild

So, jetzt aber!
Directupload hat offenbar die Bilder automatisch verkleinert. Bei Abload konnte ich mehr herumspielen.
Benutzeravatar
Colbi
Siganese
Beiträge: 28
Registriert: 28. April 2022, 11:39
Wohnort: Westside

Re: PR-Modellbau

Beitrag von Colbi »

Bild
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56416
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: PR-Modellbau

Beitrag von Moonbiker »

:st:

Günther
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: PR-Modellbau

Beitrag von Elena »

Super! :st:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: PR-Modellbau

Beitrag von Papageorgiu »

:st: Klasse!
Benutzeravatar
Meiner Einer
Postingquelle
Beiträge: 3234
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: Katzwinkel

Re: PR-Modellbau

Beitrag von Meiner Einer »

Schöne Boxen. :st:
Benutzeravatar
NöNöBär
Siganese
Beiträge: 80
Registriert: 5. Mai 2019, 08:42

Re: PR-Modellbau

Beitrag von NöNöBär »

Ein kleines, verspätetes "Osterei":

Kaulquappe, 1:3000 (2 cm Durchmesser), Basierend auf der RZ aus Band 192:

Bild

Bild

Bild

3D Druck mit einem Resin-Drucker. Die "Vitrine" ist eigentlich für eine Lego-Minifigur (4x4 Platte).
George
Ertruser
Beiträge: 1053
Registriert: 25. Juni 2012, 21:31
Wohnort: Braunschweig

Re: PR-Modellbau

Beitrag von George »

Ausgezeichnete Arbeit! Beim Modell fällt auf, dass die Landestützen zu mächtig sind und der Ringwulst zu klein ist.
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56416
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: PR-Modellbau

Beitrag von Moonbiker »

George hat geschrieben: 16. April 2023, 16:59 Ausgezeichnete Arbeit! Beim Modell fällt auf, dass die Landestützen zu mächtig sind und der Ringwulst zu klein ist.
dranhäng :D

Günther
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2089
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: PR-Modellbau

Beitrag von Arthur Dent »

Ich denke, dass Rudolf Zengerle diese Arbeiten mit Interesse verfolgt hätte. Und keiner hätte wohl geglaubt, dass 58 Jahre nach Entstehung der ersten RZ jemand dies mit einem 3D-Drucker nochmal würdigt.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: PR-Modellbau

Beitrag von Elena »

Ganz große Klasse! :st:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
NöNöBär
Siganese
Beiträge: 80
Registriert: 5. Mai 2019, 08:42

Re: PR-Modellbau

Beitrag von NöNöBär »

Als die Rebaner im Jahr 2127 vom terranischen Explorer EX-1 entdeckt wurden, besaßen sie eine Interplanetare Raumfahrt und erste, kleine Kolonien innerhalb ihres Sonnensystems. Ein erstes interstellares Schiff mit einem unterlichtschnellen Antrieb stand kurz vor der Fertigstellung.

Der Kontakt mit den Terranenr war ein Game-Changer wie man so schön sagt, und die Rebaner bekamen Zugriff auf überlichtschnelle Raumschife. Waren dies zunächst kleinere terranische Schiffe, begannen die Rebaner mit der Entwicklung ihres ersten eigenen überlichtschnellem Raumschiff.

Basierend auf terransicher Hypertechnologie, ist dieses Schiff ein Mix aus terransichen und rebanischen Baustilen.

Das Schiff besteht aus einzelnen, 20m durchmessenden Segmenten, einer Bauweise die von den Rebanern so schon eingesetzt wurde. Das vnon mir angefertigte Modell ist im Maßstab 1:200, d.h. der Rumpf hat einen Durchmesser von 10 cm, die einzelnen Segmente sind dann zwischen 2,5-4,5 cm hoch.

Das erste fertiggestellte Segment ist das Herzstück mit dem Sprungantrieb. Im Rumpf sind einige "Löcher" eingebaut, damit man das Innenleben mit allen Aggregaten und der Crew sehen kann.

Das ganze ist im 3D Druck erstellt, Rumpf und Decks sind mit einem Filamentducker erstellt, das "Innenleben", also Aggregate und Crew, mit einem Resin-Drucker. So ein einzelnes Deck besteht dann aus 20-30 Bauteilen.

Bild
Im unteren Deck Energieumwander und rechts eine kleine Kontrollstation. Auf der Galerie links der Hyper-Kristall-Inverter und rechts eine Werkbank mit einem rebanischen Techniker.

Bild
Im unteren Deck weitere Energieumwandler, oben der Leitstand des Sprungantriebs. Neben einem rebanischen Techniker ist auch ein terransicher Berater zu sehen.

Bild
Das Segment von oben, der Sprungantrieb sitzt in der Mitte.

Bild
Hier das Segment in der Übersicht: Sprungantrieb, AG-Schächte, Kontrollpulte, Serverschränke und ganz wichtig - Snackautomaten.
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56416
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: PR-Modellbau

Beitrag von Moonbiker »

:st:
Klasse

Günther
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: PR-Modellbau

Beitrag von Elena »

Super! :st:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7851
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: PR-Modellbau

Beitrag von Ce Rhioton »

Sehr schön, vor allem die Details. :st:
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2089
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: PR-Modellbau

Beitrag von Arthur Dent »

Schön, dass an die Snackautomaten gedacht wurde. Bei einer langweiligen Schicht im ÜL-Flug ist so ein Automat das wichtigste Gerät an Bord. :D
Benutzeravatar
NöNöBär
Siganese
Beiträge: 80
Registriert: 5. Mai 2019, 08:42

Re: PR-Modellbau

Beitrag von NöNöBär »

Arthur Dent hat geschrieben: 24. April 2023, 15:50 Schön, dass an die Snackautomaten gedacht wurde. Bei einer langweiligen Schicht im ÜL-Flug ist so ein Automat das wichtigste Gerät an Bord. :D
Rebaner sind immer hungrig, daher gibt es auf jedem Deck einen Snackautomaten. Und einen Getränkeautomaten natürlich auch. Nicht zu vergessen, wer viel isst.... auch dem unteren Deck dieser Sektion gibt es natürlich auch entsprechende "Örtchen".

Aber was den ÜL-Flug betrifft, da das Schiff einen Sprungantrieb hat, dauern die ÜL-Flüge ja nicht so lange :)
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2089
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: PR-Modellbau

Beitrag von Arthur Dent »

NöNöBär hat geschrieben: 24. April 2023, 18:48
Arthur Dent hat geschrieben: 24. April 2023, 15:50 Schön, dass an die Snackautomaten gedacht wurde. Bei einer langweiligen Schicht im ÜL-Flug ist so ein Automat das wichtigste Gerät an Bord. :D
Aber was den ÜL-Flug betrifft, da das Schiff einen Sprungantrieb hat, dauern die ÜL-Flüge ja nicht so lange :)
Der Sprung nicht, aber das Füttern der Positronik mit den Sprungkoordinaten via Lochkarten kann schon mal ne Weile dauern! :D
Alex67
Siganese
Beiträge: 4
Registriert: 5. Juni 2023, 22:00

Re: PR-Modellbau

Beitrag von Alex67 »

Liebe Freunde des gepflegten Scifi-Modellbaus! Habe nach vielen Jahren mein Modellbau-Hobby reaktiviert. Ich bin zwar kein aktiver PR-Leser mehr, wollte aber ein Modell dem Perry Rhodan Universum widmen, das in Zeiten von Star Wars, Star Trek & Co. im Modellbau deutlich unterrepräsentiert ist. Das gezeigte Modell „Flugpanzer“ Shift basiert vom Grundkonzept her auf einer Risszeichnung von Gregor Paulmann in PR 1864, habe mir allerdings dabei einige künstlerische Freiheiten erlaubt. Das Modell wurde im Maßstab 1:50 umgesetzt als militärisches Modell mit der Tarnlackierung „Winter Camouflage“. Ich konnte nicht widerstehen, auf dem Dach noch eine schwere Kanone zu platzieren, um das ganze mehr als „Panzer“ aussehen zu lassen.

https://abload.de/image.php?img=2023060 ... oxzc2m.jpg
https://abload.de/image.php?img=2023060 ... oegiat.jpg
https://abload.de/image.php?img=2023060 ... oxoegb.jpg
https://abload.de/image.php?img=2023060 ... oigclk.jpg
https://abload.de/image.php?img=2023060 ... of1fn2.jpg
https://abload.de/image.php?img=2023060 ... ohqehv.jpg
https://abload.de/image.php?img=2023060 ... otefp7.jpg
https://abload.de/image.php?img=2023060 ... oi4d15.jpg
Zuletzt geändert von Moonbiker am 6. Juni 2023, 17:18, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Links repariert
Alex67
Siganese
Beiträge: 4
Registriert: 5. Juni 2023, 22:00

Re: PR-Modellbau

Beitrag von Alex67 »

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56416
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: PR-Modellbau

Beitrag von Moonbiker »

:st:

Günther
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: PR-Modellbau

Beitrag von Elena »

Wow, ein tolles Lied und aus so vielen Perspektiven. Klasse! :st:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Alex67
Siganese
Beiträge: 4
Registriert: 5. Juni 2023, 22:00

Re: PR-Modellbau

Beitrag von Alex67 »

Sehr witzig.
Benutzeravatar
Gregor Paulmann
Plophoser
Beiträge: 382
Registriert: 1. Juli 2012, 13:21

Re: PR-Modellbau

Beitrag von Gregor Paulmann »

Gefällt mir sehr gut. :st:
Danke für das Zitat... :D
"Ich wusste nicht, dass es unmöglich ist - also habe ich es einfach gemacht." [Jean Cocteau]

"You take care of your tools, your tools take care of you." [Amos Burton (Timothy), Tiamat's Wrath]

"Once people ceased to understand how the machines around them actually functioned, the world they inhabited began to dissolve into an incomprehensible dreamscape" [Greg Egan, "Distress"].

https://www.pinterest.de/Gregor_1970/my ... -drawings/
Antworten

Zurück zu „Stories, Bilder, RZs, Multimedia“