Wo gibt es Fanstories?

sonnenwind
Superintelligenz
Beiträge: 2551
Registriert: 7. August 2013, 12:54
Wohnort: Hoch im Norden weht ein rauer Wind

Re: Wo gibt es Fanstories?

Beitrag von sonnenwind »

Scrolle einfach diese Seite runter! Der 21. Thread ist es und dort findest Du weitere Infos.
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Wo gibt es Fanstories?

Beitrag von Günther Drach »

Fanstories ... vor Ewigkeiten habe ich mich auch dieser deprimierenden Tätigkeit hingegeben.
Falls du etwas von mir lesen willst, meine Weihnachtsgeschichte ist noch im Forum zu finden. Hmm, "Ilyana" nicht mehr, das Forumsarchiv hat gemeinerweise dicht gemacht.
Und falls dir die Guckygeschichte wider Erwarten gefallen sollte, kannst du dich ja an meine Signatur wagen ...
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Wo gibt es Fanstories?

Beitrag von Günther Drach »

Günther Drach hat geschrieben:Fanstories ... vor Ewigkeiten habe ich mich auch dieser deprimierenden Tätigkeit hingegeben.
Falls du etwas von mir lesen willst, meine Weihnachtsgeschichte ist noch im Forum zu finden. Hmm, "Ilyana" nicht mehr, das Forumsarchiv hat gemeinerweise dicht gemacht.
Und falls dir die Guckygeschichte wider Erwarten gefallen sollte, kannst du dich ja an meine Signatur wagen ...
PS. "Ilyana", eine Geschichte über Betty Toufry und Iwan Iwanowitsch Goratschin, ist als pdf hier zu finden. Ich hatte tatsächlich noch eine Kopie auf meinem Rechner.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Copperblade
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1733
Registriert: 28. Juni 2012, 16:48
Wohnort: Ostalbkreis, Baden-Württemberg

Re: Wo gibt es Fanstories?

Beitrag von Copperblade »

Wenn wir schon dabei sind: Al, Bunny und Clyde, eine Alaska Saedelaere Story die vor langer Zeit mal in den PROC Stories erschien 8-)
Autor ebenfalls Günther Drach :rolleyes:
Lese die PR-Serie in chronologischer Reihenfolge von Anfang an nochmals neu.
Aktueller Stand: Perry Rhodan Nr. 131 "Das Versteck in der Zukunft " von Kurt Mahr
Benutzeravatar
Trans-Pluto
Marsianer
Beiträge: 244
Registriert: 30. Mai 2019, 18:30
Wohnort: Terra

Re: Wo gibt es Fanstories?

Beitrag von Trans-Pluto »

Danke für Eure Hinweise.
HIer kommen richtige Schätze ans Licht!
Ich freue mich, wie eine einfache Frage solche Resonanz auslösen kann.

Wer weiß noch mehr davon?

@cc-zeitlos, wie ist es mir Dir? Du hast sicherlich noch einige Schätze für uns parat. Dennn das hattest Du mir angeboten. Ich habe Dir gesagt, was ich gerne lese. ;)
Wir sind nicht die einzige intelligente Spezies im Weltraum!
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9575
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Wo gibt es Fanstories?

Beitrag von AARN MUNRO »

Außer meinen Fanstories hier empfehle ich die Website des ACD: Atlan-Club-Deutschland. Dort sind noch einige zu finden ... von vielen Autoren aus vielen Jahren.Die INTRA-Hefte kann man öffnen und die meisten früheren Stories per pdf herunterladen, es sei denn die Autoren waren dagegen. In jüngerer Zeit kommt der Web-Man nicht mehr so nach mit dem Verlinken (er ist recht frisch verheiratet, da versteht man dass es mal andere Prioritäten gibt), aber die älteren Hefte sind alle öffentlich zugänglich.Allein von mir findest Du dort 35 Fanstories,die meisten zu PR (eine zu RD, eine zu zbV,einige unabhängige SF-Stories) von ernst bis heiter oder komisch aber auch Werke von anderen Autoren.Einige meiner Stories hier sind dort auch zu finden. Wünsche viel Spaß beim Reinschmökern..
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9575
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Wo gibt es Fanstories?

Beitrag von AARN MUNRO »

"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Trans-Pluto
Marsianer
Beiträge: 244
Registriert: 30. Mai 2019, 18:30
Wohnort: Terra

Re: Wo gibt es Fanstories?

Beitrag von Trans-Pluto »

AARN MUNRO hat geschrieben:Außer meinen Fanstories hier empfehle ich die Website des ACD: Atlan-Club-Deutschland. Dort sind noch einige zu finden ... von vielen Autoren aus vielen Jahren.Die INTRA-Hefte kann man öffnen und die meisten früheren Stories per pdf herunterladen, es sei denn die Autoren waren dagegen. In jüngerer Zeit kommt der Web-Man nicht mehr so nach mit dem Verlinken (er ist recht frisch verheiratet, da versteht man dass es mal andere Prioritäten gibt), aber die älteren Hefte sind alle öffentlich zugänglich.Allein von mir findest Du dort 35 Fanstories,die meisten zu PR (eine zu RD, eine zu zbV,einige unabhängige SF-Stories) von ernst bis heiter oder komisch aber auch Werke von anderen Autoren.Einige meiner Stories hier sind dort auch zu finden. Wünsche viel Spaß beim Reinschmökern..
Vielen Dank, Aarn. Werde mich gleich mal darübr "hermachen". :st:
Wir sind nicht die einzige intelligente Spezies im Weltraum!
Benutzeravatar
Trans-Pluto
Marsianer
Beiträge: 244
Registriert: 30. Mai 2019, 18:30
Wohnort: Terra

Re: Wo gibt es Fanstories?

Beitrag von Trans-Pluto »

@Aarn:
Vielen Dank für den Link. Das ist eine wirklich reich gefüllte Schublade von Stories. Breit gefächert, wie es sein soll.
Werde mich da Stück für Stück "durchwühlen".

@cc-zeitlos:
Hast Du schon etwas aus Deinen virtuellen und anderen Schubladen herausgesucht, das Du uns empfehlen kannst?
Wenn ich Dich an anderer Stelle richtig verstanden habe, "magst" Du Roi Danton. Wie ist es z.B. damit?

Allen anderen hier danke ich ebenfalls für ihre tollen Tipps. :st:
Wir sind nicht die einzige intelligente Spezies im Weltraum!
Benutzeravatar
Trans-Pluto
Marsianer
Beiträge: 244
Registriert: 30. Mai 2019, 18:30
Wohnort: Terra

Re: Wo gibt es Fanstories?

Beitrag von Trans-Pluto »

Wir sind nicht die einzige intelligente Spezies im Weltraum!
Benutzeravatar
Trans-Pluto
Marsianer
Beiträge: 244
Registriert: 30. Mai 2019, 18:30
Wohnort: Terra

Re: Wo gibt es Fanstories?

Beitrag von Trans-Pluto »

Hier gibt es eine 52-seitige Leseprobe eines neuen Fan-Romans: Die Akte Rhodan

https://lookaside.fbsbx.com/file/Akte%2 ... CgYBK3CJvQ
Wir sind nicht die einzige intelligente Spezies im Weltraum!
Benutzeravatar
Bully
Siganese
Beiträge: 34
Registriert: 2. Juli 2012, 20:56
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Wo gibt es Fanstories?

Beitrag von Bully »

Ein bisschen Eigenwerbung: Fast 20 Jahre ist es jetzt her, dass der erste Teil erschien -->
Auf der Suche nach der verloren Menschheit
Uwe Kirchberg

Ein Fanfiction Epos aus der berühmten Heftreihe „Perry Rhodan, der Erbe des Universums. Die grosse WELTRAUM-SERIE“.
Auf der Suche nach der verlorenen Menschheit ist ein Storyzyklus (10 Bücher) um eine neue Menschheit, die sich Jahrzehntausende nach den Terranern um Perry Rhodan entwickelte – nämlich unsere!
Früher beim PROC veröffentlicht (danke dafür!), jetzt immer noch bei Zulu-Ebooks kostenlos downloaden.

https://zulu-ebooks.com/download/2-bell ... menschheit
Benutzeravatar
Colbi
Siganese
Beiträge: 28
Registriert: 28. April 2022, 11:39
Wohnort: Westside

Re: Wo gibt es Fanstories?

Beitrag von Colbi »

Seit ein paar Tagen gibt es auf CC-Zeitlos eine neue PR-Fan-Serie. Folge 1 ist online.

ANNE BONNY
Benutzeravatar
Susamo
Siganese
Beiträge: 68
Registriert: 10. Mai 2022, 19:54

Re: Wo gibt es Fanstories?

Beitrag von Susamo »

Hallo liebe Leute, lieber Trans Pluto!

Ich habe im Intra ein paar Geschichten zum Thema Atlan geschrieben bzw, schreibe noch ("ein karibisches Abenteuer"). Wer mag, kann auf "Archive of Our Own" unter "Susamo" meine Geschichten auf Deutsch und einiges auf Englisch lesen.

Hier der link:
https://archiveofourown.org/works/searc ... %5D=Susamo

Danke für die wunderbare Info über andere Fanstories, besonders ccZeitlos. Da habe ich wieder Lesefutter und freue mich schon sehr darauf!

Liebe Grüße und viel Spaß Euch allen!
Susamo
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9575
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Wo gibt es Fanstories?

Beitrag von AARN MUNRO »

Colbi hat geschrieben: 10. Oktober 2023, 17:39 Seit ein paar Tagen gibt es auf CC-Zeitlos eine neue PR-Fan-Serie. Folge 1 ist online.

ANNE BONNY
Meine STELLARIS-Fanstory ist jetzt zugänglich.Siehe im Perry-Fanbereich.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Colbi
Siganese
Beiträge: 28
Registriert: 28. April 2022, 11:39
Wohnort: Westside

Re: Wo gibt es Fanstories?

Beitrag von Colbi »

Ach Leute, ich freue mich immer über neue Fanstories.
Danke nochmals an Aarn Munro und auch an Susamo. Auf Englisch ist mir das zu anstrengend, aber die deutschen Versionen ziehe ich mir bald mal rein.
Benutzeravatar
cc-zeitlos
Terraner
Beiträge: 1395
Registriert: 8. März 2013, 11:30
Wohnort: Sangerhausen

Re: Wo gibt es Fanstories?

Beitrag von cc-zeitlos »

Fanstories sind immer etwas erfrischend Besonderes. Sind sie gut geschrieben, macht es auch Spaß sie zu lesen. Freue mich immer, wenn sich Leute bei mir melden, die bei uns veröffentlichen wollen, egal, ob Story, Artikel, Grafik oder ähnliches. Neben PR haben wir auch eine Off-topic-Sparte, bei der jede(r) zum Zuge kommen kann.
Hier der Link zu dem Portal von meinem Team und mir mit viel Lesestoff.

PR/SF-Storys und allgemeine Artikel vom CC-Zeitlos.de-Team und mir, darüber hinaus wunderschöne Grafiken von echten Talenten: CC-Zeitlos.de
Benutzeravatar
Sturmwind
Plophoser
Beiträge: 307
Registriert: 11. Oktober 2023, 20:47
Wohnort: draußen in der Galaxis

Re: Wo gibt es Fanstories?

Beitrag von Sturmwind »

AARN MUNRO hat geschrieben: 13. Oktober 2023, 10:18
Colbi hat geschrieben: 10. Oktober 2023, 17:39 Seit ein paar Tagen gibt es auf CC-Zeitlos eine neue PR-Fan-Serie. Folge 1 ist online.

ANNE BONNY
Meine STELLARIS-Fanstory ist jetzt zugänglich.Siehe im Perry-Fanbereich.
Würde ich sehr gerne lesen, Aarn. Nur leider funktioniert der Link vom Perry-Fan-Forum aus nicht .... :(
Science-Fiction wird irgendwann Wirklichkeit.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9575
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Wo gibt es Fanstories?

Beitrag von AARN MUNRO »

Sturmwind hat geschrieben: 17. Oktober 2023, 17:43
AARN MUNRO hat geschrieben: 13. Oktober 2023, 10:18
Colbi hat geschrieben: 10. Oktober 2023, 17:39 Seit ein paar Tagen gibt es auf CC-Zeitlos eine neue PR-Fan-Serie. Folge 1 ist online.

ANNE BONNY
Meine STELLARIS-Fanstory ist jetzt zugänglich.Siehe im Perry-Fanbereich.
Würde ich sehr gerne lesen, Aarn. Nur leider funktioniert der Link vom Perry-Fan-Forum aus nicht .... :(
Ich habe sie jetzt "pur" reingestellt in Spoilerklammern.Dadurch ist sie jetzt zugänglich und lesbar. Natürlich nicht editiert.Du musst im Fanstorybereich etwas runterscrollen, dort ist das Posting mit dem Spoiler.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9575
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Wo gibt es Fanstories?

Beitrag von AARN MUNRO »

Sturmwind hat geschrieben: 17. Oktober 2023, 17:43
AARN MUNRO hat geschrieben: 13. Oktober 2023, 10:18
Colbi hat geschrieben: 10. Oktober 2023, 17:39 Seit ein paar Tagen gibt es auf CC-Zeitlos eine neue PR-Fan-Serie. Folge 1 ist online.

ANNE BONNY
Meine STELLARIS-Fanstory ist jetzt zugänglich.Siehe im Perry-Fanbereich.
Würde ich sehr gerne lesen, Aarn. Nur leider funktioniert der Link vom Perry-Fan-Forum aus nicht .... :(
Ich habe sie jetzt "pur" reingestellt in Spoilerklammern.Dadurch ist sie jetzt zugänglich und lesbar. Natürlich nicht editiert.Du musst im Fanstorybereich der STELLARIS-Story etwas runterscrollen,unterhalb des Posts mit dem link, dort ist das Posting mit dem Spoiler.
Zuletzt geändert von Tiberius am 19. Oktober 2023, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Quoting repariert.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Susamo
Siganese
Beiträge: 68
Registriert: 10. Mai 2022, 19:54

Re: Wo gibt es Fanstories?

Beitrag von Susamo »

Hallo liebe Leute!

Vielen Dank für die vielen tollen Hinweise und links. Man merkt, dass das PR-Fandom doch sehr lebendig und kreativ ist!

Von meinem Atlan-Zeitabenteuer, "Ein karibisches Abenteuer", gibt es inzwischen 15 Kapitel, zwei folgen noch. Viel Spaß beim Lesen!

Hier der link: https://archiveofourown.org/works/33395 ... s/82949074

Liebe Grüße an Euch alle!
Benutzeravatar
Sturmwind
Plophoser
Beiträge: 307
Registriert: 11. Oktober 2023, 20:47
Wohnort: draußen in der Galaxis

Re: Wo gibt es Fanstories?

Beitrag von Sturmwind »

Susamo hat geschrieben: 13. Januar 2024, 10:15 Hallo liebe Leute!

Vielen Dank für die vielen tollen Hinweise und links. Man merkt, dass das PR-Fandom doch sehr lebendig und kreativ ist!

Von meinem Atlan-Zeitabenteuer, "Ein karibisches Abenteuer", gibt es inzwischen 15 Kapitel, zwei folgen noch. Viel Spaß beim Lesen!

Hier der link: https://archiveofourown.org/works/33395 ... s/82949074

Liebe Grüße an Euch alle!
Danke für den Link, Susamo. Ich habe die Story mal kurz überflogen und werde sie in den nächsten Tagen in aller Ruhe komplett lesen.
Du hast sicherlich sehr lange daran gearbeitet - mit hoffentlich viel Spaß an der Sache.

Mir zeigt das wieder einmal, dass nicht nur die Autoren des Verlages schreiben können.

Mach weiter so! :st: :)
Science-Fiction wird irgendwann Wirklichkeit.
Benutzeravatar
Susamo
Siganese
Beiträge: 68
Registriert: 10. Mai 2022, 19:54

Re: Wo gibt es Fanstories?

Beitrag von Susamo »

Lieber Sturmwind!

Vielen herzlichen Dank für das Kompliment! ^_^

Ich arbeite daran tatsächlich schon über zwei Jahre lang, und das Recherchieren für die historischen Details und die Hintergründe macht mir einen Riesenspaß. Wo ich kann, halte ich mich an die geschichtlichen Tatsachen, obwohl natürlich nicht alles stimmt.

Ich hoffe, Du und andere Leser habt ebenso viel Freude damit wie ich!

Liebe Grüße an Euch alle!
Benutzeravatar
Sturmwind
Plophoser
Beiträge: 307
Registriert: 11. Oktober 2023, 20:47
Wohnort: draußen in der Galaxis

Re: Wo gibt es Fanstories?

Beitrag von Sturmwind »

@Susamo,

veröffentlichst Du nur im PR-Fandom oder auch andere Sachen auf dem freien Buchmarkt?
Science-Fiction wird irgendwann Wirklichkeit.
Benutzeravatar
Susamo
Siganese
Beiträge: 68
Registriert: 10. Mai 2022, 19:54

Re: Wo gibt es Fanstories?

Beitrag von Susamo »

@Susamo,

veröffentlichst Du nur im PR-Fandom oder auch andere Sachen auf dem freien Buchmarkt?
Lieber Sturmwind!

Ich habe ein paar Geschichten auf "Archive of Our Own" veröffentlicht. Da geht es um Atlans letzte Feier der Katanen des Capits im Kristallpalast, bevor er auf der Erde bleiben musste, oder eine Atlan-Musketiergeschichte, die sich mit einer tatsächlich geschehenen Verschwörung gegen König Ludwig den Dreizehnten beschäftigt.

Allerdings habe ich ursprünglich auf Englisch geschrieben, um zu üben. Da gibt es meine Version der arkonidischen Schöpfungsgeschichte und der arkonidischen Götterwelt (ich hatte sie entwickelt lange bevor Rainer Castors Version in der Perrypedia veröffentlicht wurde) und eine Serie über den jungen Atlan in einer Alternativrealität, wo er im Kristallpalast aufwuchs.

Hier die links der zwei Geschichten auf Deutsch: https://archiveofourown.org/works/33208690; https://archiveofourown.org/works/38673045;

Hier die links der arkonidischen Schöpfungsgeschichte und des ersten Kapitels der Alternativgeschichte:
https://archiveofourown.org/works/28631697;

https://archiveofourown.org/works/24294130;

Es gibt im Titelbereich den Punkt "Series", da kann man sich weiterklicken zu den folgenden Kapiteln. 11 Kapitel sind bisher veröffentlicht; ich arbeite noch daran...

Außerdem habe ich auf Englisch ein Zeitabenteuer geschrieben, das von Hans Kneifels "Ritter von Arkon" ausgeht und bei den Szenen nach dem Turnier ansetzt, bei dem er Alexandra von Lancaster als Königin der Schönheit auswählt. Es gibt dabei Cross-over Elemente aus der britischen Mythologie (ich interessiere mich sehr für Geschichte, Kulturgeschichte und Mythologie).

Hier der link zum ersten Kapitel: https://archiveofourown.org/works/26639275;

Man kann sich auch hier von Kapitel zu Kapitel weiterklicken.

Die Serie heißt "A Knight of Arkon in 1149", ich lasse Atlan hier ca. 50 Jahre später als Hans Kneifel agieren, weil der historische Hintergrund und die wahren Geschehnisse dieser Zeit in meinen Augen viel interessanter sind und viel mehr Möglichkeiten bieten. Auch bei dieser Geschichte bin ich noch mittendrin. Als Hobbyautorin habe ich leider viel weniger Zeit zum Schreiben, als ich möchte.

Viel Spaß beim Lesen und liebe Grüße,
Susamo
Antworten

Zurück zu „Stories, Bilder, RZs, Multimedia“