Das Lied der Erde.

Antworten
Benutzeravatar
Bully
Siganese
Beiträge: 34
Registriert: 2. Juli 2012, 20:56
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Das Lied der Erde.

Beitrag von Bully »

Die Erde droht im Jahr 2022 durch einen Gravitationsschlag vernichtet zu werden und Gott lässt eine Arche bauen ...

p.s.: Ich habe "Das Lied der Erde", ursprünglich eine Zugabe der "Suche nach der verlorenen Menschheit", aus dem Zyklus herausgelöst und als eigenständigen Roman komplett umgeschrieben. Wenn Ihr also die Abenteuer des alten Recken Reginald Bull auf der Erde der Jetztzeit miterleben wollt, seid Ihr hier genau richtig.

In Kürze zum kostenlosen Download erhältlich.

weitere Infos: https://www.facebook.com/u.kirchberg/
Benutzeravatar
HGFrancisPR
Marsianer
Beiträge: 131
Registriert: 22. August 2018, 03:33
Wohnort: CH

Re: Das Lied der Erde.

Beitrag von HGFrancisPR »

Ich möchte keinem auf den Sack gehn, aber bei dem Threadtitel kann ich nicht anders. Es ist derzeit eine Neue, eindrückliche Videoabmischung von Michael Jackson's Earth Song erschienen.
https://youtu.be/R-qZqU3g0do

Dir wünsche ich viele begeisterte Leser!

Best of luck
“Lies run sprints, but the truth runs marathons.” (Michael Jackson)
Benutzeravatar
Bully
Siganese
Beiträge: 34
Registriert: 2. Juli 2012, 20:56
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Das Lied der Erde.

Beitrag von Bully »

HGFrancisPR hat geschrieben: 16. November 2019, 19:26 Ich möchte keinem auf den Sack gehn, aber bei dem Threadtitel kann ich nicht anders. Es ist derzeit eine Neue, eindrückliche Videoabmischung von Michael Jackson's Earth Song erschienen.
https://youtu.be/R-qZqU3g0do
Nur eine zufällige Namensähnlichkeit. Dies hier ist der Text "meines" Liedes:

Ich war mal ein Tal, aber eines von der besseren Sorte; ein Tal, zu dem täglich Tausende von Menschen kamen, um mich und meine Schönheit zu bewundern. Einige haben mich durchwandert, obwohl ihnen die Außentemperatur nicht recht behagt hat. Andere haben mei-ne Schönheit von Oben bewundert; aus gebrechlichen und lauten Geräten, die sie Hub-schrauber nannten.

Oh ja, man sagte, ich sei eines der schönsten Täler dieser Welt gewesen, damals ..., als es noch die Menschen gab.

Und ich war ein Berg! Majestätisch habe ich mich in den damals noch blauen Himmel ge-reckt. Meine schneeweiße Spitze war schon von Weitem zu sehen und sie hat viele Vögel an meine Hänge gelockt. Einige sind sogar ganz hoch geflogen und haben die Aussicht von mei-ner Spitze genossen.

Oh ja, man sagt, ich sei einer der schönsten Berge dieser Welt gewesen, damals ..., als es noch die Tiere gab.

Ich war einmal ein Mensch. Ich habe die schönen Täler dieser Erde durchwandert und die hohen Berge bewundert. Ich habe das Singen der Vögel geliebt und das leise Sirren, wenn der Wind durch die Bäume streifte.

Oh ja, man sagt, die Erde sei sehr schön gewesen, als es noch die Berge gab und die Täler, die Vögel, die Bäume und den Wind. Heute gibt es sie alle nicht mehr ..., denn die Erde ist ein toter Planet,

und ich habe sie auf dem Gewissen ...


Und wer mich kennt, weiß, dass ich mit Herrn Jackson und seiner - sagen wir mal - seltsamen Art zu leben, in keinster Weise gemessen werden möchte.
HGFrancisPR hat geschrieben: 16. November 2019, 19:26 Dir wünsche ich viele begeisterte Leser!
Danke
Benutzeravatar
Bully
Siganese
Beiträge: 34
Registriert: 2. Juli 2012, 20:56
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Das Lied der Erde (Leseprobe)

Beitrag von Bully »

50.000 Jahre sind vergangen und es herrscht tiefer Frieden in der Milchstraße und den Galaxien der Lokalen Gruppe. Perry Rhodan und Reginald Bull sind nach Tausenden von Jahren der Kämpfe und Abenteuer in ihre Heimat zurückgekehrt. Die beiden uralten Terraner sind müde und wollen ihren Ruhestand genießen. Sie landen in einer Zeit, die wir als die Unsrige kennen …


1.
Sonnenmorgen

Am ersten Tag seines Ruhestandes ging Reginald Bull hinunter zum See, kramte sein Angelzeug heraus und genoss den Tag. Gegen Mittag fing er einen Fisch, grillte ihn und ließ ihn sich schmecken.
Am zweiten Tag seines Ruhestandes ging Reginald Bull hinunter zum See, kramte sein Angelzeug heraus und genoss den Tag. Gegen Mittag fing er einen Fisch, grillte ihn und ließ ihn sich schmecken.
Am dritten Tag seines Ruhestandes ging Reginald Bull hinunter zum See, kramte sein Angelzeug heraus und genoss den Tag. Gegen Mittag fing er einen Fisch, grillte ihn und ließ ihn sich schmecken.
Am vierten Tag seines Ruhestandes ging Reginald Bull hinunter zum See, kramte sein Angelzeug heraus und genoss den Tag. Gegen Mittag fing er einen Fisch, grillte ihn und ließ ihn sich schmecken.
Am fünften Tag seines Ruhestandes ging Reginald Bull hinunter zum See, kramte sein An-gelzeug heraus und genoss den Tag. Gegen Mittag fing er einen Fisch, grillte ihn und ließ ihn sich schmecken.
Am sechsten Tag seines Ruhestandes ging Reginald Bull hinunter zum See, kramte sein Angelzeug heraus ... schaute es sich sehr lange und fragend an, seine Augen begannen sich zu verdrehen ... er nahm den Koffer und schmiss ihn wütend in den See. Der Leichtmetallkoffer traf einen Karpfen, der sich gerade in der warmen Sommersonne sonnen wollte, am Kopf und verletzte ihn so schwer, dass jede Hilfe zu spät gekommen wäre. Reginald Bull nahm sich seiner an, grillte den Fisch und ließ ihn sich schmecken.
Am siebten Tag seines Ruhestandes suchte Reginald Bull sein Angelzeug ...

»Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!«

Der Schrei schreckte Perry Rhodan auf, der die Villa neben ihm bezogen hatte und gerade dabei war, das Green seines Golfplatzes mittels einer speziellen Nagelschere großflächig auf Vordermann zu bringen. Perry Rhodan erhob sich, holte die Flasche mit dem uralten Bourbon und warf sich in sein Bobby-Car. Schon nach wenigen Metern Fahrt rollte das Gefährt vor Reginald Bulls Villa aus.
Mit Entsetzen musste Perry Rhodan zusehen, wie der leicht übergewichtige Mann immer wieder wütend gegen seine eigene Schulter schlug und dabei rief: »Mach mir sofort eine Verbindung zu ES, du Scheißding!«

Schnell nahm Perry Rhodan die Bourbon-Flasche, öffnete den Verschluss und flößte dem sich nur schwach wehrenden Bully einen kräftigen Schluck ein: »Trink das, dann geht es Dir gleich wieder besser!«

»R .. r .. r ...«

»Das ist guter alter Bourbon, Bully; den hast Du doch sonst immer gern getrunken.«

»R .. r .. r ... rrrrrrrrrrrrr ...«

»Was ist? Was willst Du?«

»RRRRRaum .. schifffffffffffffffff ... ICH WILL EIN RAUM .. SCHIFF!! SO ... FORT!!«

»Aber Bully, wir haben doch lange geredet, bis wir zu unserer Entscheidung gekommen sind, auf der Erde zu bleiben und die Entwicklung der Menschheit zu beobachten. Wir waren uns einig, dass es das Beste für die Milchstraße ist, wenn wir uns zukünftig aus Allem heraushalten! Und was haben wir uns für unseren Ruhestand nicht alles vorgenommen: Wir wollten endlich das tun, wofür wir früher nie Zeit hatten. Außerdem Alter ..., wir haben alle Brücken hinter uns abgebrochen; selbst wenn wir wollten, wir können hier nicht mehr weg. Es gibt keine Raumschiffe mehr auf der Erde ... und wir können auch Keines erreichen, seit NATHAN den Mond verlassen hat. Die Transmitterverbindung zum Mond existiert ebenfalls nicht mehr und der Mond, na ja ... der ist genauso öde und leer, wie damals, als wir ihn zum ersten Mal betreten haben!«
Zuletzt geändert von Bully am 16. November 2019, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HGFrancisPR
Marsianer
Beiträge: 131
Registriert: 22. August 2018, 03:33
Wohnort: CH

Re: Das Lied der Erde.

Beitrag von HGFrancisPR »

Bully hat geschrieben: 16. November 2019, 19:41
Und wer mich kennt, weiß, dass ich mit Herrn Jackson und seiner - sagen wir mal - seltsamen Art zu leben, in keinster Weise gemessen werden möchte.
Und ich denke, diese Bürde, so wird DAS hier auch kein 2. mehr erreichen. Von dem her, geschenkt.

Bully hat geschrieben: 16. November 2019, 19:41
Danke
Bitte
“Lies run sprints, but the truth runs marathons.” (Michael Jackson)
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Das Lied der Erde.

Beitrag von Elena »

Lied - Gedicht - Leseprobe: Toll!!! :st: :st: :st:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Bully
Siganese
Beiträge: 34
Registriert: 2. Juli 2012, 20:56
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Das Lied der Erde.

Beitrag von Bully »

Das Lied der Erde (Neufassung 2019).

Jetzt kostenlos von meiner Seite herunterladen:

[url]http://www.uwe-kirchberg.de/Das_Lied_der_Erde.pdf[/url]

Viel Spaß beim Lesen!
Euer Uwe "Bully" Kirchberg
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5961
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Das Lied der Erde.

Beitrag von Faktor10 »

Ich glaube das ich , die Suche nach der verlorenen Menschheit, schon vor Jahren mal gelesen habe. Gibt es die noch irgendwo zu lesen.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Bully
Siganese
Beiträge: 34
Registriert: 2. Juli 2012, 20:56
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Das Lied der Erde.

Beitrag von Bully »

Faktor10 hat geschrieben: 19. November 2019, 21:56 Ich glaube das ich , die Suche nach der verlorenen Menschheit, schon vor Jahren mal gelesen habe. Gibt es die noch irgendwo zu lesen.
Ja, gibt es. Entweder über meine Homepage: www.uwe-kirchberg.de oder z.B. direkt bei Zulu:
https://zulu-ebooks.com/search/?searchw ... [0]=author
Benutzeravatar
Bully
Siganese
Beiträge: 34
Registriert: 2. Juli 2012, 20:56
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Das Lied der Erde.

Beitrag von Bully »

bitte löschen
Antworten

Zurück zu „Stories, Bilder, RZs, Multimedia“