Neulich auf Rudyn, es ging um Tomaten oder Tomopaten

Antworten
Benutzeravatar
GREK987
Oxtorner
Beiträge: 735
Registriert: 25. Juni 2012, 22:12

Neulich auf Rudyn, es ging um Tomaten oder Tomopaten

Beitrag von GREK987 »

Neulich in der Universität auf Rudyn:

Hallo Professor Grek.
Hallo Fräulein Stefanie. Wie kann ich dir helfen? Und warum schaust du so verwirrt?
Ähh, ja Professor, Ihre vier zusätzlichen Augen verwirren mich jedes mal.
Schön, nicht war, was die heutige Biotechnik so alles vollbringen kann. Sehr nützlich bei Vorlesungen. Da kann ich das Hologramm und euch Studenten gleichzeitig beobachten. Schweifen wir nicht ab, du wolltest mich etwas fragen?
Ja, eben bei Ihrem Vortrag über die Tomaten …
Warte warte, das heißt Tomopaten.
Ja, dann eben diese Tomopaten. Es gibt bisher erst wenige Berichte über dieses Volk. In Ihrem Vortrag haben Sie erwähnt, dass sie zu den wenigen Besuchern dieser Welt gehören. Hatten Sie keine Angst, auf dieser Welt mit den Psychopaten?
Tja, vielleicht sollte ich darüber einmal ein Buch oder ein Vortrags-Hologramm erstellen. Wir waren damals eine kleine Gruppe von Wissenschaftlern, die eine Einladung von Tomopat bekommen haben. Du kannst dir vorstellen, dass die Tomopaten keinen besonders guten Ruf haben. Dementsprechend haben sich auch nur sehr wenige Wissenschaftler bereit erklärt, die Einladung anzunehmen.
Du kannst dir überhaupt nicht vorstellen, wie überrascht wir waren, als wir Tomopat erreichten.
Jeder von uns hatte ein SERUN Überlebenspaket mit besonderen Ausstattungen bekommen. Wir waren auf das schlimmste Vorbereitet.

„Machen Sie doch nicht immer solange Pausen, was passierte dort?“

Entschuldigung, die Erinnerung daran ist etwas verstörend. Also weiter. Unser kleines Schiff landete auf dem ebenso kleinen Raumflughafen der Hauptstadt.
Als wir in unseren Übergewichtigen SERUNs ausstiegen, begrüßte uns eine größere Menge an Tomopaten.

Ja, und weiter? Was passierte dann?

Jaja, ähm. Ja. Diese Tomopaten tanzten, sangen. Jubelten. Und sie sehen etwas anders aus, als wir sie bisher kennen gelernt haben.

Machen sie es doch nicht so spannend. Was passierte? Wie sahen die Tomaten aus?

Tomopaten, bitte. Wie Blumen mit fast menschlichen Gesichtern sehen die Tomopaten aus. Etwas Friedfertigeres als diese Tomopaten habe ich selten in meinem Leben kennengelernt. Stell dir mal vor. Wir Wissenschaftler in schweren hochgerüsteten SERUNs und um uns herum tanzen hunderte Blumenmenschen. Naja, Menschen waren das nicht. Aber das Gesicht. Auch wenn es unfertig aussieht, in Verbindung mit den umgebenden Blättern, Knospen und auch Blüten war es das Gesicht von Engeln.

Aber Professor, das kann doch nicht sein. Sie waren nicht auf dem Tomatenplaneten. Alle Tomopaten wurden bisher als Psychopaten beschrieben.

Meine Liebe, so ist es auch. Es hat lange gedauert, bis wir das herausgefunden haben. Sie wollten es uns erst nicht verraten. Ihr König, oder Königin, ich weiß bis heute nicht was sie oder es war.
Aber dieser König war der erste Tomopat mit Tentakeln. Und es sollte auch immer nur einen geben.
In jeder Dekade, wenn der König in der Mitte seines Lebens steht, macht sich eine Auserwählte Gruppe von Tomopaten auf ihren Weg der Erleuchtung.
Es macht mich heute noch sprachlos, wie Fremdartig manche Spezies sind. Und welche Mühe sie sich für Ihren Fortbestand machen. So auch hier.
Es machen sich tausende junge Tomopaten auf ihren Weg. Und dieser Weg ist schwer und gefährlich. Er dauert mehrere Jahre und von den tausenden, die sich auf den Weg machen, kommt nur eine Handvoll lebend als Ziel.
Wenn man das dann noch Leben nennen kann. Die Tentakel, wie sie uns bekannt sind, entwickeln sich unter einer unwahrscheinlich schmerzlichen Prozedur aus den Blättern und Blüten. Die meisten von ihnen sterben dabei einen qualvollen Tod. Und von denen, die das alles nach den vielen Jahren voller Qualen überlebt haben, ist immer nur einer dabei, der das alles mit klaren Verstand überstanden hat.
Du kannst dir vorstellen, was mit den paar restlichen passiert?

Was denn Professor? Werden die verbannt oder gelyncht?

Nein, nein meine Liebe. Dieser eine wird zum Prinzen erhoben. Aber die anderen werden ebenfalls angebetet. Aber sie bekommen hier ihren Ghyrd. Diese Zwangsjacke um die Tentakel zu bändigen. Wir haben noch nicht verstanden, was an diesem Ghyrd so besonderes ist, das sie beruhigt. Aber der Prinz hat etwas damit zu tun. Der Prinz, der später einmal König wird.

Professor, soll das heißen, der König hat seine eigene Truppe Psychopaten?

Ja, und in seiner Nähe dürfen sie sogar ihren Ghyrd ablegen.
Mehr konnten wir damals leider nicht erfahren. Und wir mussten einen Einreise- und Ausreisebann auf diese Welt legen.

Warum Professor? Was ist an harmlosen Blumenmenschen denn so gefährlich?

Meine Liebe, das darf ich leider nicht verraten. Aber es war sehr gefährlich. Na ich werde doch kein Buch darüber schreiben und auch keine Holo-Simulation erstellen. Sonst wollen auf einmal ganz viele dort hin.
Und nun bitte ich dich zu gehen. Ich muss noch etwas mit meinen Augen Trainieren.

Dann bis zum nächsten mal, Professor.
__________________________________________________________
10%
Antworten

Zurück zu „Stories, Bilder, RZs, Multimedia“