Aus den Annalen der USO - Mutanten im Einsatz

Antworten
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Aus den Annalen der USO - Mutanten im Einsatz

Beitrag von AARN MUNRO »

- Aus den Annalen der USO -


Mutanten im Einsatz
Aarn Munro
1.Der Novamann

Iwan Iwanowitsch Goratschin.der Zünder!
Bestimmt denken sie, dass dieser Mann der gefährlichste Mutant der Menschheit war.Er konnte Kohlenstoff- oder Calcium-Atome atomar zünden.Damals im ersten Mutantenkorps.
Ribald Corello – der Supermutant.
Quzintadimtrafer und Telepsimat, als er noch wild und frei war, bevor das Solare Imperium ihn einfing und zähmte.
Boyt Margor und andere …
Gucky, Einzelilt, Überallzugleichtöter, Retter des hiesigen Universums und Möhrenzüchter. Telekinet,Telepath, Telporter.
„Alaska ohne Maska?“
Glauben Sie wirklich, diese Mutanten wären gefährlich?

Dann haben sie mich noch nicht erlebt.
Ich bin der Novamann!
Ein lebendes Hyperinmestron. Wenn ich nur daran denke, explodieren ganze Sterne.Deshalb lebe ich hier in Quinto- Center, weitab von all dem Sternengewimmel. Mitten in Monkeys Geheimbasis.Ich trage immer einen Antitronhelm und mein Quartier ist permanent von einem Paratronschirm umgeben. Ich nehme Tranquilizer, um nicht zornig zu werden, um nicht in Wut zu geraten – denn das ist gefährlich – für Andere, nicht für mich. Für Milliarden Galaktiker.
Die USO hat und hatte nicht nur Mutanten wie die Woolvers oder Purpose de Staglaav, den Positronik-Boy.Das sind nur die, die sie nach draußen lassen … ab und an jedenfalls, manchmal.In Krisen oder Notzeiten.
Aber die Freakshow hier drin, in Quinto-Center ist dagegen das Beste und ich bin die Nummer Eins hier.Ohne Antitronhelm, ohne Paratron würde ich Sterne explodieren lassen, nur mit meinen Gedanken. Das kann bewusst ebenso geschehen wie ohne meinen Willen nur im Unterbewusstsein.Deshalb darf ich nicht einmal grübeln ohne Schutzhelm auf dem Kopf.Lassen sie mich nicht in ein Planetensystem mit bewohnten Welten einreisen, das ist zu gefährlich.

Wie bitte? Ob ich schon eingesetzt wurde?
Ja, einmal – aber ich will nicht darüber reden.Ach entschuldigen sie, ich habe mich ja noch gar nicht vorgestellt.Alle kennen mich nur unter dem Begriff „Der Novamann“! Ich heiße Asphyx Kreskin und ich habe immer helle Lampen in meinen Zimmern der USO-Basis,denn es darf mir nie zu dunkel sein, sonst nämlich denke ich:
es werde Licht!
Dann wird es hell bei Ihnen – sehr hell!Und dann sehr schnell dunkel - für immer!


2.Die Kausalwirblerin

Tronko Y Artefo!
Schon mal gehört den Namen? Damals in der Schwarmkrise … lesen sie bei NATHAN nach, in den „historischen Hintergründen Hoschpians“.
Ich bin eine Person, die man nicht aus ihren Quartieren lassen darf. Die Wände meines Zimmers sind mit Hyperkristallen gespickt, um mich unter Kontrolle zu halten.Ich trage einen antipsionischen Ring um den Hals, der meine Fähigkeiten unterdrückt.Denn, wenn ich erst loslege, dann vermischen sich alle Zeitebenen der Vergangenheit und der Zukunft in Ihrer Gegenwart.Es kommt zu Kausalbeben, zu temporalen Verwerfungen geschlossener oder verdrillter Zeitlinien.Die verschmelzen und erzeugen das Chaos.Wir sind schon eine tolle Freakshow hier drin in unserem Mutanten-Zwinger, wie wir die Basis in der Basis nennen: die PSI-Basis in der USO-Basis. Diese Fähigkeit wird durch mein Unterbewusstsein gesteuert; ich kann sie nicht kontrollieren.Ich arbeite daran, aber es ist mühsam – trotz der Hilfe der Psychodynamiker.
Um auf ihre Frage zu antworten: Ja! Ich war dreimal im Eoinsatz und es war viermal zu viel.Ob die Einsätze wirklich notwendig waren, das müssen sie Monkey fragen. Ich mache nicht die Politik der USO, ich bin Speuialsitin und befolge Befehle.Mehr will ich dazu nicht sagen.Wie ich heiße? Mein Name sagt Ihnen nichts, denn ich bin ebvenso geheim wie alle anderen hier, aber ich nenne ihn trotzdem: Karlyn dar Trantar, die Kausalwirblerin. Ich töte die Zeit.Schlage sie tot, wenn es gefordert wird.Zum Glück nicht sehr oft.Kein Planet lebt noch so wie vorher, wenn ich ihn verlasse.ALLES IST VERKNOTET IM TEMPORALEN BEZUG!
Hören Sie Ihren Zeitmesser, wie linear er klingt? Tick-tack? Seien sie froh über die kleine positronische Störung: dass er Ihnen drei Minuten vorgeht.Ich kann sie drei Millarden Jahre in die Vergangenheit versetzen? Oder bevorzugen sie eine der Zukünfte?Schwankende, im Sekundentakt pulsierende, unkontrollierte Zeitebenen?
„As time goes by“, sagt man nicht so?
Eins, zwei, drei, im Sauseschritt – so läuft die Zeit- Sie laufen mit.
Ich nicht, ich mache sie!

(C)2021 by. Aarn Munro
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
MA Schwarm
Siganese
Beiträge: 34
Registriert: 14. Juni 2021, 09:46
Wohnort: Birkenfeld Gräfenhausen

Re: Aus den Annalen der USO - Mutanten im Einsatz

Beitrag von MA Schwarm »

Starke Einblicke in die ungewöhnliche Denke der befremdlichen Wesen … ein psychopathisches Stillleben … sehr ausdrucksstark … entgleister Wahnsinn ungebremster Persönlichkeiten … vieles mit Vielem vermischt … Chaos in Raum und Zeit … und interessante Links ins Perryversum ... falls ein solcher PSI-Bunker in Quinto Center existieren sollte, wird kein ES der Galaxis Milchstraße mehr helfen können … oder erhalten wir hier einen Einblick in die Gemäuer der Akademie für Psychotherapie … mehrmals gelesen und mit Begeisterung in die Schilderung der angeblich Parabegabten eingetaucht … gerne mehr von Asphyx Kreskin, Karlyn dar Trantar und ähnlichen Konsorten :st:
(Gucky ist ja auch nur äußerlich ein „Plüschteddy“)

… und danke für dein Kritik an „Monster“
Zuletzt geändert von MA Schwarm am 9. August 2021, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Stories, Bilder, RZs, Multimedia“