Das reisende Tamanium - eine Lemurergeschichte

Antworten
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Das reisende Tamanium - eine Lemurergeschichte

Beitrag von Elena »

Ich sehe es. :st:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Torsten Pieper
Marsianer
Beiträge: 181
Registriert: 23. August 2012, 10:11
Wohnort: Kronberg im Taunus
Kontaktdaten:

Re: Das reisende Tamanium - eine Lemurergeschichte

Beitrag von Torsten Pieper »

Ein erster Versuch. Da nehm ich gern Haluter.. eins der interessantesten Völker für mich ;)
Jetzt hab ich raus, wie es in Blender geht. Mehr wird folgen. Mindestens ein SChaumschiff ähh Raumschiff voll. B-)
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Das reisende Tamanium - eine Lemurergeschichte

Beitrag von Elena »

Viel Glück! Bin schon sehr gespannt. :st:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Torsten Pieper
Marsianer
Beiträge: 181
Registriert: 23. August 2012, 10:11
Wohnort: Kronberg im Taunus
Kontaktdaten:

Re: Das reisende Tamanium - eine Lemurergeschichte

Beitrag von Torsten Pieper »

OHHHHKAY.. Nicht perfekt, aber ein Anfang.

Langsam hab ich den Pfeil im Köcher.. äh den Bogen raus, was Proportionen angeht. Ist mein eigenes System 3D zu skulpuren. Ich nenne es das Schneemann-Prinzip. Große Kugel, oben drauf kleinere, mal Ellipsen usw .. Ganz zum Schluss erst zusammenfügen und mir dem Sculpt-Tool nachbessern.

Was die Ohren betrifft..Ein Kompromiss zwischen Plüsch-Ilt mit Mickimaus-Ohren und dem Spitz-Ohr-Ilt vom Silberbuch-Einband irgendwann im Posbi-Zyklus :)

https://thorsworld.net/erben%20galerie/ ... rofile.png
Bild

https://thorsworld.net/erben%20galerie/ ... _front.png
Bild

Prinzipiell kann man mehr aus den 3D Daten machen. Animieren geht natürlich auch und exportieren in andere Programme.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2936
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Das reisende Tamanium - eine Lemurergeschichte

Beitrag von Akronew »

Torsten Pieper hat geschrieben: 22. Februar 2021, 19:11 NU ABA!

Bild
https://www.thorsworld.net/erben%20gale ... cles64.png

SSL ist aktiv. Muss jetzt gehen!
Eine in jeder Hinsicht gelungene Action! :st: B-)
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Torsten Pieper
Marsianer
Beiträge: 181
Registriert: 23. August 2012, 10:11
Wohnort: Kronberg im Taunus
Kontaktdaten:

Re: Das reisende Tamanium - eine Lemurergeschichte

Beitrag von Torsten Pieper »

Haluter war einfacher - so ganz ohne Haare :)
Benutzeravatar
Torsten Pieper
Marsianer
Beiträge: 181
Registriert: 23. August 2012, 10:11
Wohnort: Kronberg im Taunus
Kontaktdaten:

Re: Das reisende Tamanium - eine Lemurergeschichte

Beitrag von Torsten Pieper »

OK, den Rumpelstilzchen-Ilt werd ich nochmal überarbeiten.. ;) Das die Nase so deformiert aussieht war mir beim 3D Modell nicht so aufgefallen.

Wenn es erlaubt ist, würd ich gerne eine Frage in anderer Sache stellen. Ich arbeite an Modellen für ein PR-unabhängiges Projekt.
Im Moment bastel ich mir einen Raumanzug. Soll nicht so leger und hyper wirken wie ein SERUN aber auch nicht so plump wie ein Monnd-Anzug
wie in den 60ern. Wie findet ihr das Roh-Konzept? Ich muss die Oberfläche möglichst wenig fassetieren, damit es einfacher animierbar wird.

Bild
https://thorsworld.net/erben%20galerie/ ... schräg.png


Bild
https://thorsworld.net/erben%20galerie/ ... profil.png
...
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56156
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Das reisende Tamanium - eine Lemurergeschichte

Beitrag von Moonbiker »

Torsten Pieper hat geschrieben: 10. März 2021, 21:51
Im Moment bastel ich mir einen Raumanzug. Soll nicht so leger und hyper wirken wie ein SERUN aber auch nicht so plump wie ein Monnd-Anzug
wie in den 60ern. Wie findet ihr das Roh-Konzept?

...
Ist ok.

Günther
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Das reisende Tamanium - eine Lemurergeschichte

Beitrag von Elena »

Mag ich.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Torsten Pieper
Marsianer
Beiträge: 181
Registriert: 23. August 2012, 10:11
Wohnort: Kronberg im Taunus
Kontaktdaten:

Re: Das reisende Tamanium - eine Lemurergeschichte

Beitrag von Torsten Pieper »

DANKE!

Preisfage: Was stimmt nicht mit dieser Erde :D ??

https://thorsworld.net/erben videos/Lemuria_sign.mp4

Ps: hab mir Mühe gegeben die bekannten "Daten" zu interpretieren.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Das reisende Tamanium - eine Lemurergeschichte

Beitrag von Elena »

Für mich hat die einfach die falsche Farbe und dreht sich zu schnell. Und die weißen Linien sind auch neu. :D
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Torsten Pieper
Marsianer
Beiträge: 181
Registriert: 23. August 2012, 10:11
Wohnort: Kronberg im Taunus
Kontaktdaten:

Neue Konzepte für kommendes Projekt

Beitrag von Torsten Pieper »

Schönen guten Abend!!

Ich bin neugierig, wie ihr das folgende Konzept einstuft. Soll ein Antagonist in größerem Zusammenhang werden. Ist erstmal nur ein 3D-Modell.

Was Körperformen und so angeht, ich denke ich werde langsam besser und schaff auch komplexere Formen. Was meint ihr?

Bild
https://thorsworld.net/erben%20galerie/ ... 0Mi-Go.mp4

Diese Wesen aus Lovecraftian Horror hatte ich auch schon in einer Story eingeführt - Galaxis des Schreckens. Es gibt viele Interpretationen.
Benutzeravatar
Torsten Pieper
Marsianer
Beiträge: 181
Registriert: 23. August 2012, 10:11
Wohnort: Kronberg im Taunus
Kontaktdaten:

X'Pomul is back...

Beitrag von Torsten Pieper »

Es wird düster.. Dem Chaoporter folgt X'Pomul in finsterer Absicht..
Spoiler:
Bild
https://thorsworld.net/erben%20galerie/ ... Pomul2.jpg

Sehet euch vor! :D
Benutzeravatar
Torsten Pieper
Marsianer
Beiträge: 181
Registriert: 23. August 2012, 10:11
Wohnort: Kronberg im Taunus
Kontaktdaten:

Re: Das reisende Tamanium - eine Lemurergeschichte

Beitrag von Torsten Pieper »

Hallo!
Wie findet ihr den Blick in die Zukunft der Lemurheit? Besonders alles, was Fento im Bann von Perrys Seele vermittelt bekommt?
Fängt das die Grundstimmung unserer Lieblingsserie ein?
DAnke!
Spoiler:
Fento Tanarol blickte in das schwarz wabernde Nichts - den Zeitbrunnen. Er konzentrierte sich, dachte nur an seinen Wunsch - die Zukunft Lemurs und Apsuhols zu sehen. Würden die Haluter irgendwann überwunden werden? Fento kniete sich an den Rand des Zeitbrunnens. Streckte den Arm aus, berührte schließlich mit der Hand das schwarze Feld. Er fiel! Taumelnd, sich immer wieder um sich selbst drehend fiel der Admiral durch die Unendlichkeit! Er schrie! Bis er gewahr wurde, dass es nur sein Schrecken, die Angst vor dem Aufprall war, die ihn unkontrolliert fallen ließ. Ein Aufprall der nie erfolgen würde.. Die Erkenntnis stabilisierte ihn, das Taumeln endete und die eingebildete Geschwindigkeit verringerte sich. Dann schwebte er zwischen den Galaxien. Nicht durch den Raum! Er erkannte dass er durch die Zeit fiel!
Zunächst erkannte Fento Tanarol keine der sichtbaren Galaxien. Wie sollte er sich orientieren? Wo - oder wann - war Apsuhol? Der Gedanke genügte. Der Zeitbrunnen erkannte das Ziel. Sein Fall bekam eine neue Richtung.
Rasend passierte er ein Dutzend Galaxien ohne anzuhalten. Dann hing er vor einer blau leuchtenden, elliptischen Riesengalaxis - Druithora! Sein Sturz begann von neuem. Als er Druithora passierte, sah er Unmengen schwarzer Raumschiffe die Galaxis verlassen. Er erlebte die Flucht der Bestien! Die Vergangenheit, die Ursache des großen Krieges. Schon war er vorbei und beschleunigte. Nein - die Zeit beschleunigte!
Wieder wirbelte er durch Raum und Zeit.
Als er endlich Apsuhol zu erkennen glaubte - noch aus großer Entfernung - verhielt sein Sturz vor zwei irregulären Zwerggalaxien, die durch eine Materiebrücke verbunden waren. "Arionhol! Karlianhol!" wisperte eine Stimme in ihm. Nur um von einer dröhnenden Stimme abgelöst zu werden, die eine neuerliche Flut von Raumschiffen begleitete - diesmal Richtung Apsuhol! "Auf ewig verbannt aus dem Reich der ersten Schwingungsmacht!" Oder hieß es "Straft alle Zeitverbrecher!"? Schwingungsmacht? Zeitverbrecher? Was bedeutete das? Was war die Schwingungsmacht? Was konnte so mächtig sein, dass es Haluter in die Flucht schlug? Oder wahlweise befehligte? Auf jeden Fall erlebte er die Ankunft der Haluter in der Heimat. Den Beginn des großen Krieges! Von nun an begleitete er die Schiffe der Haluter. Erlebte die Kolonisation einer ersten Welt irgendwo im Zentrumsbereich Apsuhols. Die Zivilisation der Haluter entstand hier. Von hier aus machten sie sich auf, die Galaxis zu verheeren. Hauptziel war das lemurische Tamanium. Aber auch jedes andere Volk auf ihrem Weg wurde vernichtet.
Aus Sicht der Zerstörer erlebte er die Geschichte des Krieges. Den ersten Einfall ins Apsu-Systems - den ZEUT abwehrte. Die Zerstörung des fünften Planeten und damit der Wesenheit.. Die Aufrüstung des lemurischen Reiches und den Verlust von Welt um Welt. Die Flucht nach Karahol. Die Haluter schienen unaufhaltsam. Doch irgendwann - die Flucht der Lemurer war längst abgeschlossen - versiegte die Kampfeswut der Aggressoren. Eroberte Welten wurden wieder verlassen, Depots und Stützpunkte aufgegeben. Die Ursache konnte Fento Tanarol nicht erkennen, nur das Ergebnis. Über Jahrzehnte hinweg wurden die Haluter friedlich. Was war in der Zeit mit Lemur geschehen? Existierte der Planet noch? Lebten dort noch Lemurer? Seine Gedanken brachten ihn ins Apsusystem und nach Lemur. Er schwebte über der alten Heimat und beobachtete. Mit zunehmender Geschwindigkeit drehte sich der Planet unter ihm. Lemuria war im Meer versunken. An manchen Stellen glühten Krater nach. Eine Eiszeit verschliff die letzte Überreste der Städte. Es musste unter Überlebenden zu schlimmen Mutationen gekommen sein. Doch immerhin gab es sie!
Die Reste des einst großen Volkes erholten sich. Aus dem Sumpf des Vergessens entstanden neue Zivilisationen. Kurz glaubte er Raumschiffe von Besuchern zu sehen. Doch das ging zu schnell vorbei und in derselben Zeit versank die eine besondere Landbrücke im nördlichen Meer. Es mussten Jahrzehntausende vergangen sein. Fünfzigtausend Jahre, schätzte Fento, als Lemurer wieder die Technik entwickelt hatten, um erste primitive Satelliten zu starten. Raketen zogen an ihm vorbei und die erste Suen-Landung folgte.. Alles weitere erlebte Fento Tanarol wie in einem Rausch!
Etwas schien ihn anzuziehen. Er stürzte Lemur entgegen. Er sah.. eine Wüste! Eine schimmernde Kuppel! Er durchquerte einen Energieschirm. Am Ufer eines Sees lag die Suen-Rakete. In der offenen Schleuse stand ein Mann, der in diesem Moment etwas wie ein Rangabzeichen von seiner Kleidung löste und dann aufsah. Er war schlank, fast hager. Unter dunkelblonden Haaren sahen graublaue Augen ernst und doch verträumt in die Zukunft.
Dieser Mann war es! Er zog ihn an! Diese unglaubliche Sehnsucht nach den Sternen, die diese Augen ausstrahlten, zog Fento Tanarol in seinen Bann! Fento stürzte durch diese Augen in den Abgrund einer außergewöhnlichen Seele! Er durchlebte die Zukunft dieses besonderen Lemurers, doch nur Schlagwörter wurden ihm bewusst. Es war einfach zu viel! "Wanderer, blaues System - Meister, Schwingungsmächte - Ganjo, Schwarm, Hetos, BARDIOC Kaiserin, Burgen, dritte Frage, Kosmokraten, Tarkan... KOLTOROC..." Dutzende, hunderte, tausende Begriffe von kosmischem Klang wurden ihm offenbar und vergingen wieder. Seine Erinnerung verblasste schneller, als er sie verarbeiten konnte. Doch Fento Tanarol begriff! Die zweite Lemurheit würde mehr werden, als die erste je gewesen war. Sie würde in den Strudel kosmischer Ereignisse geraten, oft in ihrem Brennpunkt stehen. Dieser Lemurer mit den graublauen Augen würde seine Lemurheit zu den Sternen führen - und weit darüber hinaus! Fento Tanarol begriff weiter: dieser Lemurer würde ein Unsterblicher sein! Und in ihm reifte der Wunsch diesen kosmischen Lemurer zu treffen - sollte NINGYO auch ihm tatsächlich Unsterblichkeit verliehen haben. Sicher war er sich dessen noch nicht...
Der Sturz wurde zu einem Aufsteigen und die Schwärze verging..
Fento Tanarol schreckte zurück, als habe er sich die Finger verbrannt und richtete sich ruckartig auf. Ihm schwindelte. Er fasste sich an den Kopf. "Hat es nicht funktioniert?" hörte er die Übersetzung des Elder-Tiri. "Wieso?" "Sie haben den Zeitbrunnen kaum eine Sekunde berührt.." erläuterte Alok-Ur-Talaß. "Wie ist denn das möglich?" fragte Fento Tanarol. "Mir ist als habe ich Jahrzehntausende vorüber gehen sehen.." "Also hat es funktioniert. Die Mysterien des Zeitbrunnen sind auch uns verschlossen. Die jeweilige Reaktion können wir nicht vorhersagen." kommentierte der Elder-Tiri. "Haben sie ihre Antwort gefunden?" "Ich habe Vergangenheit und Zukunft erblickt. Ursache und Ende des großen Krieges. Die Haluter werden befriedet. Lemur wird wieder auferstehen. Doch darüber hinaus.. verschwimmt alles. Ich habe zu viel gesehen, als dass mir Einzelheiten in Erinnerung blieben. Es war ein Einblick in kommende kosmische Größe der zweiten Lemurheit.. Da war ein entscheidender Moment! Einer wird kommen, ein ganz besonderer Lemurer. Dieser wird Lemur wieder zu den Sternen führen und weit darüber hinaus! Ein Unsterblicher! Ich wünschte mir sehr, diesem irgendwann zu begegnen.." "Es ist möglich, wenn sie ihr Ziel niemals aus den Augen verlieren," prophezeite Alok-Ur-Talaß. "Auch sie, Fento Tanarol - Sternen-Admiral des Yaatra Tamanon - tragen das Potential langen Lebens in sich. Wir haben es gesehen.."
Benutzeravatar
Torsten Pieper
Marsianer
Beiträge: 181
Registriert: 23. August 2012, 10:11
Wohnort: Kronberg im Taunus
Kontaktdaten:

Das Alte Volk!

Beitrag von Torsten Pieper »

Hallo werte Leser!
Ich hab endlich wieder ein "Heft" fertig geschrieben. Viel Spass!
https://thorsworld.net/erben%20texte/Da ... teVolk.pdf

Langsam aber sicher bringe ich kosmische Zusammenhänge ein.
Bis zum nächsten Mal!
Benutzeravatar
Torsten Pieper
Marsianer
Beiträge: 181
Registriert: 23. August 2012, 10:11
Wohnort: Kronberg im Taunus
Kontaktdaten:

nur ein test mit links

Beitrag von Torsten Pieper »

nur ein Test... will Inhalte von Jimdo stabil verlinken. Glaube aber die sind dynamisch?

https://image.jimcdn.com/app/cms/image/ ... /image.jpg

https://thorsworld.jimdofree.com/app/do ... 1674670479

Bild

Bild
Benutzeravatar
Torsten Pieper
Marsianer
Beiträge: 181
Registriert: 23. August 2012, 10:11
Wohnort: Kronberg im Taunus
Kontaktdaten:

Das reisende Tamanium - aktueller Stand

Beitrag von Torsten Pieper »

Ein schönes Hallo an alle PR-Fans!
Will endlich mal wieder ein Update geben.
Meine Homepage habe ich umgestellt auf Web-Baukasten von Web de. Daher werden alte Links nicht mehr funktionieren. Ich hoffe ssl geht wie bisher, trotz Umstellung.
Es sind seit letztem Monat 8 Geschichten online.
Damit sind 3 "Zyklen" fertig und ich schreibe mit Heft 9 an einem neuen Grundthema.
Pilot : Angriff der Haluter
"Zyklus" 2: NINGYO - Lemurer lernen ihre erste Supi kennen und helfen gegen die Planetenfresser. Das Reisende Tamanium und die Veraatho-Garde werden gegründet
3: Galaxis des Schreckens - Tamanier, Mi-Go und Elder-Tiri kämpfen gegen die Wesen der Dunkelheit und bauen den Stellar-Resonator. Die Lemurer hören erstmals von den Intelligenz-Verteilern.
An 4 arbeite ich gerade: Der Schatten aus der Zeit.
Diesmal will ich die Duodek-Werften genauer ausarbeiten. Die Handlung spielt daher faktisch nur in den Duodek-Werften und in versteckten Regionen. Doch eine Bedrohung kommt aus der Zukunft. Ein Meister der Insel schickt einen Zeitagenten!

Zusätzlich wie immer: Bilder, 3d Figuren und Animationen

https://thorsworld.net

Immerhin gibt es bereits einen Leser, der mich motiviert hat weiter zu machen.. Weitere Kritiken würden mich freuen!

Grüße, Torsten
Benutzeravatar
Colbi
Siganese
Beiträge: 28
Registriert: 28. April 2022, 11:39
Wohnort: Westside

Re: Das reisende Tamanium - eine Lemurergeschichte

Beitrag von Colbi »

Da oute ich mich gerne als "Tamanium-Leser".
Hab mir die aktuelle Geschichte auf die Leseliste gesetzt und freue mich auf weitere.
Schön, dass ich dich motivieren konnte, Torsten.
Antworten

Zurück zu „Stories, Bilder, RZs, Multimedia“