Galactic Civilizations 3 - Perry Rhodan Schiff

Antworten
Olaf80
Oxtorner
Beiträge: 747
Registriert: 15. Juli 2015, 20:18

Re: Galactic Civilizations 3 - Perry Rhodan Schiff

Beitrag von Olaf80 »

Eine Neezer-Kapse der Tolkander. Orientiert an der Beschreibung und an einem Titelbild.

Bild

http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =504953204

@Alexandra grübel wegen dem Shift ob es ein terranischer Shift wird oder von den Springern.
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Galactic Civilizations 3 - Perry Rhodan Schiff

Beitrag von Alexandra »

Olaf80 hat geschrieben: @Alexandra grübel wegen dem Shift ob es ein terranischer Shift wird oder von den Springern.
Hm - wie sehen die denn jeweils aus?
Olaf80
Oxtorner
Beiträge: 747
Registriert: 15. Juli 2015, 20:18

Re: Galactic Civilizations 3 - Perry Rhodan Schiff

Beitrag von Olaf80 »

http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Shift

Der Ashigaru-Shift ist der von den Springern
Benutzeravatar
Hamiller
Oxtorner
Beiträge: 735
Registriert: 29. Juni 2012, 17:52
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Galactic Civilizations 3 - Perry Rhodan Schiff

Beitrag von Hamiller »

Cool! Sind die Modelle in einem Format, dass sie sich auch leicht für Mods zu anderen Spielen wie z.B. Homeworld verwenden ließen? Ich schiele da neidisch auf die Star Trek- und und Star Wars-Modder, die in ihrer Szene ja schon massenweise Raumschiffmodelle zur Verfügung haben.
Olaf80
Oxtorner
Beiträge: 747
Registriert: 15. Juli 2015, 20:18

Re: Galactic Civilizations 3 - Perry Rhodan Schiff

Beitrag von Olaf80 »

das weiß ich nicht ob sich das Konvertieren läßt. Fürchte aber nicht da in den jeweiligen Dateien die im Spiel vorhandenen Komponenten u. deren Deformierung verwiesen wird. Umgekehrt ist es leider auch nicht so leicht. Was würde ich für eine ganz normale Kugel und andere einfache geometrische Körper geben.
Benutzeravatar
Hamiller
Oxtorner
Beiträge: 735
Registriert: 29. Juni 2012, 17:52
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Galactic Civilizations 3 - Perry Rhodan Schiff

Beitrag von Hamiller »

Ich werde Dein Projekt auf jeden Fall im Auge behalten. Ich habe eine Weile Galactic Civilizations II gespielt. Vielleicht lege ich mir Teil 3 mal zu, wenn er im Sonderangebot ist.

Generell habe ich mir Gedanken gemacht, dass zumindest Mods zu perry Rhodan schön wären, wenn es schon nicht mit einem eigenen großen Spiel klappt. Und die besten Star Trek-Spiele der letzten Zeit sind wohl auch eher Mods zu anderen Spielen. Da ist die Modder-Gemeinde natürlich größer und lebendiger. Daher auch die Idee, dass ein Pool für Modelle und Grafiken schon mal helfen würde, weil sich die PR-Mod-Interessierten bestimmt auch nicht auf ein Spiel einigen können...

Im Netz habe ich nur/immerhin das hier für Star Trek Armada 2 entdeckt: http://www.moddb.com/mods/perry-rhodan- ... k-armada-2
Ich kann aber mangels Grundspiel nicht sehen, wie weit das Projekt kam...
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Galactic Civilizations 3 - Perry Rhodan Schiff

Beitrag von Alexandra »

Olaf80 hat geschrieben:http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Shift

Der Ashigaru-Shift ist der von den Springern
Also gut, dann erst mal den.
Olaf80
Oxtorner
Beiträge: 747
Registriert: 15. Juli 2015, 20:18

Re: Galactic Civilizations 3 - Perry Rhodan Schiff

Beitrag von Olaf80 »

Okay dann den Ashigaru... dann mal ans Komponentensuchen.

Das Problem sind in der Regel weniger die Modelle sondern die Texturen :-) an sich ist die Idee aber nicht schlecht. Mein Problem wird wohl eher die Konsistenz sein. Bei den Teranern werden es wohl Post-Hyperimpedanzschiffe werden, weil ich noch keinen Weg für die üblichen runden Ringwulste gefunden habe (daher noch keine Sol) und es noch kleinere Schwierigkeiten mit den anderen Kugelraumern gibt. Für einen Mod möchte ich das dann ja auch einheitlich haben also z.B. nicht ENTDECKER als Superschlachtschiff und MINERVA als Schweren Kreuzer.
Meine Aufteilung bisher beim Spiel:
tiny - Jäger etc.
small - Space-Jets/Kleinstkorvetten
medium - Schwerer Kreuzer
large - (Super)Schlachtschiffe
huge - Katamare/Maschinen.. alles was Riesig ist
Olaf80
Oxtorner
Beiträge: 747
Registriert: 15. Juli 2015, 20:18

Re: Galactic Civilizations 3 - Perry Rhodan Schiff

Beitrag von Olaf80 »

Ein Shift wie gewünscht :-) Allerdings habe ich das Cockpit in die Mitte gesetzt weil es mir seitlich einfach nicht gefiel und es mir etwas wohlgefälliger gestaltet.

Bild

http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =508079790
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Galactic Civilizations 3 - Perry Rhodan Schiff

Beitrag von Alexandra »

Sehr schön!
Sind diese Lichtbalken künstlerische Freiheit oder haben die eine Funktion?
Olaf80
Oxtorner
Beiträge: 747
Registriert: 15. Juli 2015, 20:18

Re: Galactic Civilizations 3 - Perry Rhodan Schiff

Beitrag von Olaf80 »

Du meinst hoffentlich nicht die Cockpitscheibe :-) Nein die Modelle sind ohne jede Ausrüstung. Texturfarben ändern sich je nach gespielter Rasse bzw. eingestellten Primärfarben.
Du kannst sogar Teile sich Bewegen lassen z.B. rotierende Ringe oder kreisende Asteroiden, wackelnde Tentakeln usw. .... nur halt gewisse geometrische Körper fehlen aber ich versuche das zu Lösen.
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Galactic Civilizations 3 - Perry Rhodan Schiff

Beitrag von Alexandra »

Ich meinte z.B. die an der Seite.
Olaf80
Oxtorner
Beiträge: 747
Registriert: 15. Juli 2015, 20:18

Re: Galactic Civilizations 3 - Perry Rhodan Schiff

Beitrag von Olaf80 »

ach die, nein aber habe bei der Textur halt keinen grundsätzlichen Einfluss was bestimmte Details angeht. Der Editor ist quasi ein Baukasten mit Vor- und Nachteilen. Änderung der Texturen ist bisher leide nicht möglich (siehe das Transparenzproblem).
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Galactic Civilizations 3 - Perry Rhodan Schiff

Beitrag von Alexandra »

Ach so. Ich habe mit so was noch nicht gearbeitet. Sieht aber trotzdem toll aus.
Olaf80
Oxtorner
Beiträge: 747
Registriert: 15. Juli 2015, 20:18

Re: Galactic Civilizations 3 - Perry Rhodan Schiff

Beitrag von Olaf80 »

Danke! Nun ich habe vorher auch nur mit regulären 3D-Programmen Gearbeitet und da sind geometrische Grundkörper so schon vorhanden bzw. lassen sich mit "Punkten" erstellen was man gerade benötigt. Habe gerade eine Idee wie ich ggf. ein Gurrad Birnenschiff hinbekommen könnte und werde es mal Ausprobieren. Wenn es Nicts wird, mache ich einen REMOTE-Kreuzer :-)
Olaf80
Oxtorner
Beiträge: 747
Registriert: 15. Juli 2015, 20:18

Re: Galactic Civilizations 3 - Perry Rhodan Schiff

Beitrag von Olaf80 »

Die Gurrad-Birne ruht aber habe endlich einen echten Raumer mit Roll-On Roll-Off Hangar hinbekommen und es gleich an einer Protos-Klasse getestet. Denke als nächstes kommt eine Nova-Klasse. Dieses "Loch" mitten im Schiff ist wirklich übel hinzubekommen.

Bild

http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =514314088
Olaf80
Oxtorner
Beiträge: 747
Registriert: 15. Juli 2015, 20:18

Re: Galactic Civilizations 3 - Perry Rhodan Schiff

Beitrag von Olaf80 »

Da es ein Problem mit der korrekten Anordnung der Waffen gab, wurde es nun ein Schiff der Papermoon-Klasse

Bild

http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =521787344

Ich habe es wirklich versucht aber bekam es leider nicht hin. Persönlich finde ich den 50:50 Hangar besser als den von dem Protos-Raumer.
Olaf80
Oxtorner
Beiträge: 747
Registriert: 15. Juli 2015, 20:18

Re: Galactic Civilizations 3 - Perry Rhodan Schiff

Beitrag von Olaf80 »

Ein Dscherro Bolide. Einfach herrlich in der Schlacht mit den Antriebseffekten.

http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =525699452

Bild
Benutzeravatar
ulimann644
Siganese
Beiträge: 83
Registriert: 24. September 2015, 20:17
Wohnort: Hagen - NRW
Kontaktdaten:

Re: Galactic Civilizations 3 - Perry Rhodan Schiff

Beitrag von ulimann644 »

Tolle Modelle hast du da erstellt.
Welches Programm benutzt du aktuell dafür?
Olaf80
Oxtorner
Beiträge: 747
Registriert: 15. Juli 2015, 20:18

Re: Galactic Civilizations 3 - Perry Rhodan Schiff

Beitrag von Olaf80 »

Den ganz normalen Schiffdesigner von Galactic Civilizations 3. Leider mangelt es in dem an "normalen" geometrischen Körper was im grunde ganz simple Schiffe manchmal etwas schwieriger macht. Immerhin lassen sich die Designteile gut deformieren und skalieren :-) Auf jeden Fall eine gute Übung für räunliches Denken....
Benutzeravatar
ulimann644
Siganese
Beiträge: 83
Registriert: 24. September 2015, 20:17
Wohnort: Hagen - NRW
Kontaktdaten:

Re: Galactic Civilizations 3 - Perry Rhodan Schiff

Beitrag von ulimann644 »

Olaf80 hat geschrieben:Den ganz normalen Schiffdesigner von Galactic Civilizations 3. Leider mangelt es in dem an "normalen" geometrischen Körper was im grunde ganz simple Schiffe manchmal etwas schwieriger macht. Immerhin lassen sich die Designteile gut deformieren und skalieren :-) Auf jeden Fall eine gute Übung für räunliches Denken....
Das glaube ich.
Gibt es da denn keine Möglichkeit gmax-Modelle (oder andere Formate) zu importieren?
Olaf80
Oxtorner
Beiträge: 747
Registriert: 15. Juli 2015, 20:18

Re: Galactic Civilizations 3 - Perry Rhodan Schiff

Beitrag von Olaf80 »

Bisher hat beim Modden noch Keiner da was herausgefunden. Hoffnung besteht aber!!!!!! Solange versuche halt mein Bestes.
Benutzeravatar
ulimann644
Siganese
Beiträge: 83
Registriert: 24. September 2015, 20:17
Wohnort: Hagen - NRW
Kontaktdaten:

Re: Galactic Civilizations 3 - Perry Rhodan Schiff

Beitrag von ulimann644 »

Olaf80 hat geschrieben:Bisher hat beim Modden noch Keiner da was herausgefunden. Hoffnung besteht aber!!!!!! Solange versuche halt mein Bestes.
Ich verstehe seit vielen Jahren nicht, dass Software-Firmen Mods, Modder und (ihre z.T. eigenen) Editoren und Mod-Tools nicht supporten, denn immerhin bleiben ihre Produkte dabei im Gespräch, bzw. im Verkauf - ich sage nur Unreal-Tournament. Da gab es so tolle Mods und Total-Conversions (u.a. mit Star Wars Figuren und Modellen) dass man an dem Programm fast gar nicht vorbei kam.

Ich erinnere mich daran, dass der UnrealEd Modelle importieren konnte, sofern sie im (gängigen) OBJ-Format abgelegt waren. Tolle Sache IMO.

Die Modelle sehen aber auch mit den Mitteln des von dir verwendeten Editors schon sehr gut aus. :)
Olaf80
Oxtorner
Beiträge: 747
Registriert: 15. Juli 2015, 20:18

Re: Galactic Civilizations 3 - Perry Rhodan Schiff

Beitrag von Olaf80 »

Danke! Nun mit dem Editor gibt es sehr gute Star Trek, Star Wars, Babylon 5 usw. Schiffe. Scheine jedoch noch der Einzige zu sein der für PR was hochlädt :-) Der Editor ist sehr gut und vieles liegt nicht am Editor sondern an meinen begrenzten Fähigkeiten. Sollte allerdings mein Versuch mit einem richtigen Ringwulst aus der Zeit des Solaren Imperiums klappen, eröffnen sich völlig neue Möglichkeiten.
Wenns schiefgeht gibt es demnächst dann wohl einige Arkonidische Tenderschiffe oder Springerwalzen.
Benutzeravatar
ulimann644
Siganese
Beiträge: 83
Registriert: 24. September 2015, 20:17
Wohnort: Hagen - NRW
Kontaktdaten:

Re: Galactic Civilizations 3 - Perry Rhodan Schiff

Beitrag von ulimann644 »

Olaf80 hat geschrieben:Danke! Nun mit dem Editor gibt es sehr gute Star Trek, Star Wars, Babylon 5 usw. Schiffe. Scheine jedoch noch der Einzige zu sein der für PR was hochlädt :-) Der Editor ist sehr gut und vieles liegt nicht am Editor sondern an meinen begrenzten Fähigkeiten. Sollte allerdings mein Versuch mit einem richtigen Ringwulst aus der Zeit des Solaren Imperiums klappen, eröffnen sich völlig neue Möglichkeiten.
Wenns schiefgeht gibt es demnächst dann wohl einige Arkonidische Tenderschiffe oder Springerwalzen.
Klingt gut.
Ich glaube, einige Anwender wird´s sicher freuen. Ich selbst habe weitgehend mit der Computer-Zockerei aufgehört, aber ich finde es immer toll, wenn PR-Stoff Einzug in diverse SF-Spiele hält. PR hat´s verdient IMO.
Antworten

Zurück zu „Stories, Bilder, RZs, Multimedia“