Galactic Civilizations 3 - Perry Rhodan Schiff
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Re: Galactic Civilizations 3 - Perry Rhodan Schiff
Eine Neezer-Kapse der Tolkander. Orientiert an der Beschreibung und an einem Titelbild.
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =504953204
@Alexandra grübel wegen dem Shift ob es ein terranischer Shift wird oder von den Springern.
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =504953204
@Alexandra grübel wegen dem Shift ob es ein terranischer Shift wird oder von den Springern.
- Alexandra
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Re: Galactic Civilizations 3 - Perry Rhodan Schiff
Hm - wie sehen die denn jeweils aus?Olaf80 hat geschrieben: @Alexandra grübel wegen dem Shift ob es ein terranischer Shift wird oder von den Springern.
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Re: Galactic Civilizations 3 - Perry Rhodan Schiff
Cool! Sind die Modelle in einem Format, dass sie sich auch leicht für Mods zu anderen Spielen wie z.B. Homeworld verwenden ließen? Ich schiele da neidisch auf die Star Trek- und und Star Wars-Modder, die in ihrer Szene ja schon massenweise Raumschiffmodelle zur Verfügung haben.
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Re: Galactic Civilizations 3 - Perry Rhodan Schiff
das weiß ich nicht ob sich das Konvertieren läßt. Fürchte aber nicht da in den jeweiligen Dateien die im Spiel vorhandenen Komponenten u. deren Deformierung verwiesen wird. Umgekehrt ist es leider auch nicht so leicht. Was würde ich für eine ganz normale Kugel und andere einfache geometrische Körper geben.
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Re: Galactic Civilizations 3 - Perry Rhodan Schiff
Ich werde Dein Projekt auf jeden Fall im Auge behalten. Ich habe eine Weile Galactic Civilizations II gespielt. Vielleicht lege ich mir Teil 3 mal zu, wenn er im Sonderangebot ist.
Generell habe ich mir Gedanken gemacht, dass zumindest Mods zu perry Rhodan schön wären, wenn es schon nicht mit einem eigenen großen Spiel klappt. Und die besten Star Trek-Spiele der letzten Zeit sind wohl auch eher Mods zu anderen Spielen. Da ist die Modder-Gemeinde natürlich größer und lebendiger. Daher auch die Idee, dass ein Pool für Modelle und Grafiken schon mal helfen würde, weil sich die PR-Mod-Interessierten bestimmt auch nicht auf ein Spiel einigen können...
Im Netz habe ich nur/immerhin das hier für Star Trek Armada 2 entdeckt: http://www.moddb.com/mods/perry-rhodan- ... k-armada-2
Ich kann aber mangels Grundspiel nicht sehen, wie weit das Projekt kam...
Generell habe ich mir Gedanken gemacht, dass zumindest Mods zu perry Rhodan schön wären, wenn es schon nicht mit einem eigenen großen Spiel klappt. Und die besten Star Trek-Spiele der letzten Zeit sind wohl auch eher Mods zu anderen Spielen. Da ist die Modder-Gemeinde natürlich größer und lebendiger. Daher auch die Idee, dass ein Pool für Modelle und Grafiken schon mal helfen würde, weil sich die PR-Mod-Interessierten bestimmt auch nicht auf ein Spiel einigen können...
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Re: Galactic Civilizations 3 - Perry Rhodan Schiff
Also gut, dann erst mal den.Olaf80 hat geschrieben:http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Shift
Der Ashigaru-Shift ist der von den Springern
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Re: Galactic Civilizations 3 - Perry Rhodan Schiff
Okay dann den Ashigaru... dann mal ans Komponentensuchen.
Das Problem sind in der Regel weniger die Modelle sondern die Texturen :-) an sich ist die Idee aber nicht schlecht. Mein Problem wird wohl eher die Konsistenz sein. Bei den Teranern werden es wohl Post-Hyperimpedanzschiffe werden, weil ich noch keinen Weg für die üblichen runden Ringwulste gefunden habe (daher noch keine Sol) und es noch kleinere Schwierigkeiten mit den anderen Kugelraumern gibt. Für einen Mod möchte ich das dann ja auch einheitlich haben also z.B. nicht ENTDECKER als Superschlachtschiff und MINERVA als Schweren Kreuzer.
Meine Aufteilung bisher beim Spiel:
tiny - Jäger etc.
small - Space-Jets/Kleinstkorvetten
medium - Schwerer Kreuzer
large - (Super)Schlachtschiffe
huge - Katamare/Maschinen.. alles was Riesig ist
Das Problem sind in der Regel weniger die Modelle sondern die Texturen :-) an sich ist die Idee aber nicht schlecht. Mein Problem wird wohl eher die Konsistenz sein. Bei den Teranern werden es wohl Post-Hyperimpedanzschiffe werden, weil ich noch keinen Weg für die üblichen runden Ringwulste gefunden habe (daher noch keine Sol) und es noch kleinere Schwierigkeiten mit den anderen Kugelraumern gibt. Für einen Mod möchte ich das dann ja auch einheitlich haben also z.B. nicht ENTDECKER als Superschlachtschiff und MINERVA als Schweren Kreuzer.
Meine Aufteilung bisher beim Spiel:
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Re: Galactic Civilizations 3 - Perry Rhodan Schiff
Ein Shift wie gewünscht :-) Allerdings habe ich das Cockpit in die Mitte gesetzt weil es mir seitlich einfach nicht gefiel und es mir etwas wohlgefälliger gestaltet.
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =508079790
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- Alexandra
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Re: Galactic Civilizations 3 - Perry Rhodan Schiff
Sehr schön!
Sind diese Lichtbalken künstlerische Freiheit oder haben die eine Funktion?
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Re: Galactic Civilizations 3 - Perry Rhodan Schiff
Du meinst hoffentlich nicht die Cockpitscheibe :-) Nein die Modelle sind ohne jede Ausrüstung. Texturfarben ändern sich je nach gespielter Rasse bzw. eingestellten Primärfarben.
Du kannst sogar Teile sich Bewegen lassen z.B. rotierende Ringe oder kreisende Asteroiden, wackelnde Tentakeln usw. .... nur halt gewisse geometrische Körper fehlen aber ich versuche das zu Lösen.
Du kannst sogar Teile sich Bewegen lassen z.B. rotierende Ringe oder kreisende Asteroiden, wackelnde Tentakeln usw. .... nur halt gewisse geometrische Körper fehlen aber ich versuche das zu Lösen.
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Re: Galactic Civilizations 3 - Perry Rhodan Schiff
Ich meinte z.B. die an der Seite.
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Re: Galactic Civilizations 3 - Perry Rhodan Schiff
ach die, nein aber habe bei der Textur halt keinen grundsätzlichen Einfluss was bestimmte Details angeht. Der Editor ist quasi ein Baukasten mit Vor- und Nachteilen. Änderung der Texturen ist bisher leide nicht möglich (siehe das Transparenzproblem).
- Alexandra
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Re: Galactic Civilizations 3 - Perry Rhodan Schiff
Ach so. Ich habe mit so was noch nicht gearbeitet. Sieht aber trotzdem toll aus.
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Re: Galactic Civilizations 3 - Perry Rhodan Schiff
Danke! Nun ich habe vorher auch nur mit regulären 3D-Programmen Gearbeitet und da sind geometrische Grundkörper so schon vorhanden bzw. lassen sich mit "Punkten" erstellen was man gerade benötigt. Habe gerade eine Idee wie ich ggf. ein Gurrad Birnenschiff hinbekommen könnte und werde es mal Ausprobieren. Wenn es Nicts wird, mache ich einen REMOTE-Kreuzer :-)
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Re: Galactic Civilizations 3 - Perry Rhodan Schiff
Die Gurrad-Birne ruht aber habe endlich einen echten Raumer mit Roll-On Roll-Off Hangar hinbekommen und es gleich an einer Protos-Klasse getestet. Denke als nächstes kommt eine Nova-Klasse. Dieses "Loch" mitten im Schiff ist wirklich übel hinzubekommen.
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =514314088
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Re: Galactic Civilizations 3 - Perry Rhodan Schiff
Da es ein Problem mit der korrekten Anordnung der Waffen gab, wurde es nun ein Schiff der Papermoon-Klasse
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =521787344
Ich habe es wirklich versucht aber bekam es leider nicht hin. Persönlich finde ich den 50:50 Hangar besser als den von dem Protos-Raumer.
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Ich habe es wirklich versucht aber bekam es leider nicht hin. Persönlich finde ich den 50:50 Hangar besser als den von dem Protos-Raumer.
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Re: Galactic Civilizations 3 - Perry Rhodan Schiff
Ein Dscherro Bolide. Einfach herrlich in der Schlacht mit den Antriebseffekten.
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =525699452
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Re: Galactic Civilizations 3 - Perry Rhodan Schiff
Tolle Modelle hast du da erstellt.
Welches Programm benutzt du aktuell dafür?
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Re: Galactic Civilizations 3 - Perry Rhodan Schiff
Den ganz normalen Schiffdesigner von Galactic Civilizations 3. Leider mangelt es in dem an "normalen" geometrischen Körper was im grunde ganz simple Schiffe manchmal etwas schwieriger macht. Immerhin lassen sich die Designteile gut deformieren und skalieren :-) Auf jeden Fall eine gute Übung für räunliches Denken....
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Re: Galactic Civilizations 3 - Perry Rhodan Schiff
Das glaube ich.Olaf80 hat geschrieben:Den ganz normalen Schiffdesigner von Galactic Civilizations 3. Leider mangelt es in dem an "normalen" geometrischen Körper was im grunde ganz simple Schiffe manchmal etwas schwieriger macht. Immerhin lassen sich die Designteile gut deformieren und skalieren :-) Auf jeden Fall eine gute Übung für räunliches Denken....
Gibt es da denn keine Möglichkeit gmax-Modelle (oder andere Formate) zu importieren?
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Re: Galactic Civilizations 3 - Perry Rhodan Schiff
Bisher hat beim Modden noch Keiner da was herausgefunden. Hoffnung besteht aber!!!!!! Solange versuche halt mein Bestes.
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Re: Galactic Civilizations 3 - Perry Rhodan Schiff
Ich verstehe seit vielen Jahren nicht, dass Software-Firmen Mods, Modder und (ihre z.T. eigenen) Editoren und Mod-Tools nicht supporten, denn immerhin bleiben ihre Produkte dabei im Gespräch, bzw. im Verkauf - ich sage nur Unreal-Tournament. Da gab es so tolle Mods und Total-Conversions (u.a. mit Star Wars Figuren und Modellen) dass man an dem Programm fast gar nicht vorbei kam.Olaf80 hat geschrieben:Bisher hat beim Modden noch Keiner da was herausgefunden. Hoffnung besteht aber!!!!!! Solange versuche halt mein Bestes.
Ich erinnere mich daran, dass der UnrealEd Modelle importieren konnte, sofern sie im (gängigen) OBJ-Format abgelegt waren. Tolle Sache IMO.
Die Modelle sehen aber auch mit den Mitteln des von dir verwendeten Editors schon sehr gut aus.
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Re: Galactic Civilizations 3 - Perry Rhodan Schiff
Danke! Nun mit dem Editor gibt es sehr gute Star Trek, Star Wars, Babylon 5 usw. Schiffe. Scheine jedoch noch der Einzige zu sein der für PR was hochlädt :-) Der Editor ist sehr gut und vieles liegt nicht am Editor sondern an meinen begrenzten Fähigkeiten. Sollte allerdings mein Versuch mit einem richtigen Ringwulst aus der Zeit des Solaren Imperiums klappen, eröffnen sich völlig neue Möglichkeiten.
Wenns schiefgeht gibt es demnächst dann wohl einige Arkonidische Tenderschiffe oder Springerwalzen.
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Re: Galactic Civilizations 3 - Perry Rhodan Schiff
Klingt gut.Olaf80 hat geschrieben:Danke! Nun mit dem Editor gibt es sehr gute Star Trek, Star Wars, Babylon 5 usw. Schiffe. Scheine jedoch noch der Einzige zu sein der für PR was hochlädt :-) Der Editor ist sehr gut und vieles liegt nicht am Editor sondern an meinen begrenzten Fähigkeiten. Sollte allerdings mein Versuch mit einem richtigen Ringwulst aus der Zeit des Solaren Imperiums klappen, eröffnen sich völlig neue Möglichkeiten.
Wenns schiefgeht gibt es demnächst dann wohl einige Arkonidische Tenderschiffe oder Springerwalzen.
Ich glaube, einige Anwender wird´s sicher freuen. Ich selbst habe weitgehend mit der Computer-Zockerei aufgehört, aber ich finde es immer toll, wenn PR-Stoff Einzug in diverse SF-Spiele hält. PR hat´s verdient IMO.
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